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Advanced Ägyptologie |
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
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§1, Abs.1 - Khemri Bewegunsmagie
Rockt das Haus. Beste Bewegungsmagie im Spiel, allerdings 2 Nachteile, die im Spiel entstehen können:
- Ich hatte schon 1-2 Spiele wo ich meine Truppen in zuviele Nahkämpfe bewegt hab. Das lief in etwa so, dass ich einfach jeden Flanken-Rücken-etc. Angriff machen konnte - passierte dann aber leider gar nix, Truppen bleiben hängen und ich kann keinen Nachschub mehr schicken weil schon sämtliche Einheiten irgendwo im Nahkampf waren, mein Gegner hatte mehr Truppen als ich - hab dann verloren. Kann aber nimmer sagen gegen wen das war - aber ich hab daraus gelernt.
- Ist aber nicht der einzige Nachteil der Khemri Bewegungsmagie: der Standart-Khemri-Bewegungsmagie Fehler (der dem Benni immer passiert )
- man bewegt seine Truppen - und in der Magiephase wieder - und ist so motiviert für gute Angriffe, dass man kurzfristig vergisst seine Priester auch in Sicherheit zu bringen (in der sie in der Bewegungsphase noch gewesen wären....)
§1, Abs.2 - Geierschleuder
Ist schon häufig genannt worden, in Zusammenhang mit der Knochentanzsonate. Geht hier um die 40 Zoll Bewegung der Geier (Bewegung+Magiephase). Die Extraportion Spaß macht aus, dass die Geier die 40 ja nicht gerade sondern beliebig in Zickzack machen können - zuerst 20 schräg, dann 20 wieder schräg woanders hin - so dass man eventuell doch hinter den Wald sieht wo dein Magier steht
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 25.01.2006 16:50.
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25.01.2006 16:45 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
 

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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@§1, Abs.2 - Geierschleuder: Und wenn dir der gegner diesen spruch bannt macht er die geier platt. Oder der magier macht die geier fertig.
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
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25.01.2006 20:47 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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Hier liegt die Betonung auf WENN
Ich glaub selbst Jimmys Liste kann das net so einfach wegbannen
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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25.01.2006 21:57 |
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Why?
Waldhüter im Vorruhestand


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen
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Keine Angst, meine Magier stehen das nächste mal im Wald
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__________________ The Empire strikes back...
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25.01.2006 23:46 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Da tust dir schwer mit bannen dagegen, da eistens schon wichtigere Sprüche wegbannen müssen hast und wenn ne Rolle einsetzt, dann macht ers halt nochmal. Gegen potentielle sechs Anrufungen, die alle gelingen tust dir schwer mit bannen!
mfg storm
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25.01.2006 23:47 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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@Bannen.
Na dann prost Mahlzeit. Die Knochis machen einfach 2 Anrufungen mit W6, und dann 3 oder 4 (dank Urne) mit 2W6 - solange, bis der Sch**s durchgeht.
Ich hab 6 BW. Wenn ich es schaffe, mit jedem W6 höher zu werfen als der gegnerische Wurf (2x König), und mit 2W6 jeweils höher als die Gegnerischen 2W6 - und das ist schon ein großes *Wenn*, dann hat der Gegner immer noch 2 Anrufungen, die man nur mehr mit Rollen aufhalten kann.
Also mit 6 BW, 2 Rollen und mit meinem +1 zum Bannen hab ich das bisher zweimnal geschafft, von insgesamt 4 Spielen bisher
Ich glaub Danny mit seiner Bergulme hat da noch die besten Karten
__________________ Unerreicht in Österreich.
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26.01.2006 00:13 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
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Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Das größte Problem für die Geierschleuder besteht allerdings in der niedrigen Reichweite der Magie!
Wenn in der Bewegungsphase die Geier hinter den Wald fliegen, dann muss sich ein Priester immerhin bis auf 12 Zoll zu den Geiern nachbewegen, um die Anrufung auf die Geier auszusprechen, ein König gar 6 Zoll.
Wenn ein Magier also nun gut hinter dem Gelände platziert ist, bleiben im Normalfall nur noch die Priester, die sich weit genug mit den Geiern mitbewegt haben...
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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26.01.2006 09:48 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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@Brazi: vergiss mal nicht, dass nur ein Geier in Reichweite der Priester sein muss... jede weitere Geier hat eine Baselänge von 40mm und darf bis zu 1 Zoll entfernt stehen - bei 5 Geiern macht das schon mal 25-30cm vom hintersten zum vordersten Geier
__________________ Unerreicht in Österreich.
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26.01.2006 09:54 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Und dann sind das mit den 12" die der Priester Reichweite haben muss und den 30 Zentimetern die die Geier ausernanderstehen insgesamt eine länge von ungefähr 23" die die ohne Bewegung abdecken und so kann er sich dann nochmal geschmeidige 20" vorkatapultieren.
Sehr unangenehm!
mfg storm
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26.01.2006 09:58 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Wieder Falsch*g*
Er bewegt sich zentral und die Geier stellt er halt vom Zentrum innerhalb von 12" schräg nach aussen und dann kommt er wieder ran. Es ist einfa schwer zu spielen.
Magier am Tischrand ist eh gewonnen wenn er den Angsttest verpatzt und dann wegen Überzahl von der Kante rennt.
mfg storm
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26.01.2006 10:15 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
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Ich würd's nicht als "falsch" bezeichnen. Ich hab das Armeebuch zuhause und mir schon des öfteren über dieses majestätische Volk den Kopf zerbrochen.
Es gibt einfach bestimmte Situationen/Stellungen im Spiel, bei denen man nicht eine "Standard-Taktik" mit Khemri durchführen kann, daher ist das Volk schlichtweg "schwierig zu spielen". Das möchte ich mit meinen Ausführungen sagen.
Denn wenn man eure Posts so liest, könnte man fast den Eindruck gewinnen, Khemri sind eine No-Brainer-Armee, bei der man einfach diesen Thread gelesen haben muss und dann gewinnt man jedes Spiel. Ist aber nicht so
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26.01.2006 10:21 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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da ich auch im Besitz des Buches bin haben wir nen Ausgleich
Ist ja keine no Brainer. Im gegenteil, aber diese Schleuder geht halt ziemlich oft so, wie sie der Khemri spieler will, wenn da ein einzelner Magier am Rande rumgurkt oder ein fliehendes Regiment eingeholt oder weggetrieben wird.
mfg storm
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26.01.2006 10:26 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
 

Dabei seit: 22.07.2005
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Khemri gibt schon gas mit magie. Doch es fehlt einfach die reichweite (wie schon ein paar mal erwähnt).
@Geier auffächern: Wenn das machst dann muss der spruch hin haun, da sonst die ganze gegnerische armee sich auf die geier stürzt.
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Zitat: |
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26.01.2006 15:02 |
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Starckbert
Gangmitglied

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Themenstarter
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Da das Prinzip der Geierschleuder mittlerweile eh schon jeder kennt - es gibt wirklich Taktiken dagegen. Im Spiel gestern gegen Jimmy gewinn ich mit ner Geierschleuder oft keinen Blumentopf mehr.... aber okay. Ist ja ned das einzige was man mit denen sonst noch anstellen kann.
Geier auffächern: das gehört natürlich dazu, zur Geierschleuder
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26.01.2006 15:54 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
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@Dimmu:
hihi, das hättest jetzt nicht schreiben dürfen - jetzt will mich der Stormi wieder ausquetschen bis ich alles verrat
__________________ Unerreicht in Österreich.
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26.01.2006 17:32 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
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Ich bin nun so gut wie Immun gegen Psych, also tut mir der scheiß nicht mehr so viel.
@Jimmy
Na los rück schon raus damit*sfg*
mfg storm
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27.01.2006 07:25 |
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Starckbert
Gangmitglied

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Themenstarter
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Gegen Bretonen ist die Geierschleuder auch eher weniger effektiv.
§ 2, Abs.1 Spiel mit den Buddlern
Liegen 2 Marken am Feld so muss ich dem Gegner nicht sagen was drunter liegt. Eine häufige Überlegung in letzter Zeit ist auch die Schwärme im Wald buddeln zu lassen - sind ja Plänkler und Khemri kriegt die Mages etc. im Wald kaum - oder nur sehr schwierig sonst.
§2, Abs.2 Schummeln mit Grabschwärme
Aufgrund der Tatsache, dass ich den ersten Schwarm auf die Marke setze - und den zweiten innerhalb von 2 Zoll um den ersten kann ich meine Angriffsreichweite um diese 2 Zoll erhöhen.
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27.01.2006 12:32 |
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