|

|
|
|
 |
Atemschutzmasken |
Starckbert
Gangmitglied

Herkunft: Im Wald
 |
|
Bau grad an den Wüstenkriegern, und zum Kleben hab ich mal ne Maske probiert.
Hab mir 3 so Einweg-Masken vom Baumarkt um 10E geholt, hab jetzt damit eine halbe Stunde gearbeitet - und ich mag das gar nicht. Mir kommt vor ich krieg da einfach nicht genug Luft... ist das Gewöhnungssache oder hab ich einfach nur Schrottmasken?
Was habt ihr für welche? Und Preisklasse?
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
15.02.2014 08:37 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
|
15.02.2014 09:17 |
|
|
kelsho
almost grown-up

Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
 |
|
Die Einwegmasken kannst für sowas vergessen... die schützen nur vor normalem Staub. Und selbst da nur vor dem Gröbsten.
Für richtige Atemschutzmasken musst schon bissl tiefer ins Börserl greifen... und da gibt's dann auch nochmal unterschiede glaub ich... Die eine Sache ist der Schutz vor Aerosolen (Sprayen/Airbrush) die andere ist der Schutz vor Dämpfen (Lösungsmittel).
Für mehr Infos würd ich einfach mal in diversen Bemalforen oder Sprayerforen/Seiten stöbern. Oder einfach mal allgemein Googeln.
Vor den Kleberdämpfen hilft am besten zwischenlüften... im Winter ned so geil aber naja... und eben Kleber nach jedem Gebrauch verschließen, zumindest Deckel drauf.
Wenn man viel sprayt / airbrushed, is a bissl bessere Atemschutzmaske zum Schutz vor Aerosolen sicher anzuraten... Sonst streichst dir quasi die Lunge mit Farbe aus... Bei Acrylfarben zwar ned ganz so tragisch wie bei Lacken, auf Dauer aber sicher trotzdem ned so fein...
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
15.02.2014 10:15 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
A3/P3 ist das Maß der Dinge, wenn es um Feinstaub gehen soll.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
15.02.2014 21:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger