Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Sommerprojekt TTW 2026 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommerprojekt TTW 2026
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Sommerprojekt TTW 2026 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anmeldung für das Sommerprojekt in der Tabletopwelt ist offen.

Ich bin wieder mit der W100 Zufallstabelle dabei.
Macht von euch auch wer mit?

01.06.2026 17:46 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Wikinger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon angekuendigt, werde ich im kommenden Sommerprojekt meine Wikinger ausbauen.

01.06.2026 17:58 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde heuer mitmachen und versuchen, ein paar Lücken zu füllen. Augenzwinkern
01.06.2026 23:09 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Es gibt da ein paar Projekte, woran ich arbeiten möchte.
In all meinen Systemen eigentlich.

Andererseits brauche ich nach den ganzen langwierigen Projekten auch mal wieder Luft und Zeit für anderes. Ist halt immer herausfordernd, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.

Daher weiß ich Stand heute noch nicht, ob ich mitmache.
Könnte reinrassig werden oder aber auch wieder übergreifend.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.06.2026 09:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

DSA Schicksalspfade scheidet wohl aus, zumal ich hier nur noch wenige "OG"-Modelle zu malen habe. Die Alternativmodelle haben mich bislang selten so gecatcht, dass ich glaube, damit durchzuhalten.
Dann habe ich nur noch Geländestücke und Marker zu malen. Das geht in den Projekten leider nicht durch.

Anbieten tun sich die 9 Ringgeister.
Beritten und zu Fuß.
Sind dann in Summe 18 Modelle. großes Grinsen

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

14.06.2026 12:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss

Klingt mach einem tollen Thema. Beritten heißt Pferde, oder? Auf riesigen Biest hätte ja auch was. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 14.06.2026 14:23.

14.06.2026 14:23 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Naugrim
Gralsritter

Herkunft: OÖ

Welche Modelle hast du vor zu malen? Die generischen oder die namhaften Ringgeister? Auf jeden Fall sehr cool: ein Sommerprojekt, 18 Modelle, 1 neue Armee Augenzwinkern
14.06.2026 18:16 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Die klassischen 9 Ringgeister aus dem Herr der Ringe.

Ursprünglich dachte ich daran, die beritten zu machen (für die Schwarze Reiter Fraktion), dazu brauche ich dann auch die 9 Modelle zu Fuß, weil die alle ihr Pferd verlieren können.

Die Ringgeister auf Geflügelten Schatten zähle ich da nicht dazu. Die passen dann eher zu einer großen Armee, wo allerlei andere Dinger (Orks, andere Monster, etc.) auch zu sehen sind.

Allerdings möchte ich auch für den Winter planen, und auch dort lassen sich die Schwarzen Reiter vielleicht in einem Projekt umsetzen.

Daher ist derzeit meine Überlegung, dass ich außer Konkurrenz mitmache - in meinem Schicksalspfade-Thread - und 6 Marker / Geländestücke pro Monat bemale.

OK, zugegeben, das kann ich vielleicht zusätzlich machen, das ist vermutlich nicht viel Arbeit.
Für DSA Schicksalspfade hätte ich halt jede Menge Tiere, die ich bemalen könnte...

T9A Vampire:
Mir ist noch eingefallen, dass ich für meine als Vampire zu spielende Khemri-Armee im Laufe der Jahre noch ein paar Modelle gesammelt habe, die noch auf Farbe warten.
Viel zu wenige, um damit ein P500 oder P250 zu füllen (wenn ich keine Modelle bemalen möchte, die ich schon habe...), aber vielleicht kratze ich die 18 zusammen.

15.06.2026 10:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Für mich klingen alle Optionen nach tollen Projekten.

15.06.2026 14:30 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Na dann simmer heuer im Sommer doch ein paar, wenn ich mich noch damotiviere... Freude

oba
Morvael
Naugrim
Brazork

15.06.2026 14:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Ich bin auch schon angemeldet. Werd vor allem SAGA machen

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
15.06.2026 16:20 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oba
Morvael
Naugrim
Kurl
Brazork

15.06.2026 16:58 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Kein Gebirgswaaagh, aber ein solider Kriegertrupp.

16.06.2026 07:29 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Nachdem die Herr der Ringe Projekte sich vielleicht auch für den kommenden Winter (P500/P250) anbieten bzw. besser anbieten, tendiere ich nach gestriger Philosophie mit dem oba derzeit zum Abarbeiten diverser T9A Bestände - die allesamt für die Winterprojekte fragwürdig wären...

Bei T9A müsste ich zumindest 1500 Punkte für eine gewählte Armee zusammenbringen.
Vielleicht gänge es sich aus, aber die Motivation über ein halbes Jahr zu halten, ist auch eine Herausforderung.
Da ist im Gegenzug HdR attraktiver: Je Block eine eigene Armee aufbauen (oder einen großen Teil einer Armee) bedeutet jedenfalls Abwechslung von Block zu Block.
Es scheint ja fast schon so, als hätten die Regelschreiber für HdR einen kleinen Blick auf das P500 gelegt und berücksichtigt in der Art, wie man Kriegertrupps zusammenstellt.

Bzgl. T9A und Sommerprojekt:

Oger:
Es gibt in meinem Vorrat noch unbemalte Minis: Fleischer, Ogerbullen und Vielfraße sowie Gnoblar-Fallensteller habe ich auf die Schnelle gefunden. Für die Fleischer habe ich aktuell keinen spielerischen Bedarf, aus den Vielfraßen möchte ich mittelfristig eine Beschuss-Einheit (also mit den Ogerpistolenpaaren) machen, brauche dafür aber sicher noch Zeit - und auch für die Gnoblar-Fallensteller habe ich ernstgenommen keinen Bedarf. Ich spiele gelegentlich 1 Einheit und die kann manchmal ihre Aufgabe erfüllen. Für eine zweite Fallensteller-Einheit.

Chaos:
vielleicht am einfachsten: Zumindest 5 normale Chaosritter stehen noch unbemalt in meinem Schrank. Dazu bräuchte ich noch ein weiteres ausgewähltes Modell, das ich sicher hätte.

Andererseits: Unter Umständen hätte ich für das Chaos sogar noch ausreichend unbemalte Miniaturen, um damit 1500 oder 2000 Punkte (für das Winterprojekt) abzudecken.

Imperium:
Ich könnte da Jäger malen, oder auch etwas anderes.
Es könnten sich auch 18 Miniaturen ausgehen, wenn ich z.B. Jäger, Milizen und Hellebardenträger mache... Jeweils gerade mal 6 Stück (oder ein bisschen mehr).

Vampire:
Gestern habe ich gezählt: Neben 5 Gespenstern (und ev. 1 Banshee) gibt es auch 13 Hyänen in meinem Vorrat - wobei ich zumindest 2 kleinere gemeinsam auf eine Kav-Base stellen sollte, weil die sooo mickrig sind.
Kutschen habe ich auch noch da...

Orks:
Ja, da habe ich auch noch einiges im Vorrat. Überhaupt kein Bedarf, was zu malen, weil ich die Armee nicht spiele. Aber vielleicht habe ich mal Lust auf Abwechslung.
Squigs, Wildorks, Schwarzorks,...

Also... wenn meine Motivation in den kommenden Wochen groß genug für meine Anmeldung ist, dann könnte es ein T9A-Wechselprojekt zwischen den Fraktionen sein, oder auch eine der T9A Armeen mit etwas mehr Minis

17.06.2026 12:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Waldhüter

Ich kann zwar nicht durch ein Spiel kommende Woche zur Motivationssteigerung beitragen, weil ich da noch keine Zeit haben werde, vielleicht hilft es Dir aber zu wissen, dass ich nach den Wikingern zwar jedenfalls eine historische Armee angehen werde, die ich aber auch fuer T9A einsetzen koennen moechte.

EDIT:
Zitat:
Original von Brazork
, weil ich die Armee nicht spiele.

Warum eigentlich?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: Gestern, 14:23.

Gestern, 14:06 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Die Orks habe ich in T9A gelegentlich online gespielt!
Für OTB liegen ja zur Genüge Alternativen bei mir zuhause rum.

Orks sind eine meiner ersten Armeen. Also sind sie einerseits recht langweilig bemalt und ich habe auch keine krassen Umbauten - abgesehen von den megakrassen Streitwagen-Eigenbauten.
Für das was ich spiele, fehlen mir vermutlich etliche Minis: Götzenbild mit Armeestandarte, vielleicht der ein oder andere Streitwagen, dann aber auch Wildork- und Schwarzork-Infanterie.

Und: Ich spiele die Grünhäute auch in T9A nach einem älteren Armeebuch - das alte Buch und Konzept haben sie irgendwann komplett über den Haufen geworfen, sodass das danach eine komplett neue Armee geworden ist (gefühlt). Ich hatte mir das neue Armeebuch dann zwar durch gesehen, aber es hat mich leider nur sehr wenig gefesselt, daher bin ich beim alten Buch geblieben (aus dem April 2023).
Es erscheint mir wenig sinnvoll, eine Armee zu bauen und zu bemalen nach genau 1 Version eines Armeebuchs.

Gestern, 14:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Und weil 9th Age Grünhäute keine Seele haben rotes Gesicht

Gestern, 16:32 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Waldhüter

Zitat:
Original von obaobaboss
Und weil 9th Age Grünhäute keine Seele haben rotes Gesicht

Ich bin vor kurzem auf Warhammer CE gestossen. Ich muss mir das Regelset noch durchlesen, es wirkt aber durchaus vielversprechend:
  • @obaobaboss Orks staenkern
  • @Brazork eine aktuelle deutsche Uebersetzung ist vorhanden
  • @myself frei von GW's Releasepolitik

Vllt. waere das eine interessante Alternative? Der einzige wirklich grosse Nachteil ist das Fehlen von Mitspielern.

Gestern, 18:38 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Ich meine, das haben Brazork und ich einmal bei einem Mortheim-Event im Finalspiel erlebt. Ist aber schon viele Jahre her.
Damals war ich nicht begeistert, aber ich kann dir nicht mehr sagen, was mich genau gestört hat.
Ist mittlerweile vermutlich eh wieder ziemlich anders.

Allgemein ist mein Plan momentan mit der nächsten Version von The Old World wieder einen Einstieg ins Rank&File zu starten. Gerüchtemäßig soll es ja eine 1.5 Version in absehbarer Zeit geben.

Gestern, 20:58 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Waldhüter

Zitat:
Original von obaobaboss
Allgemein ist mein Plan momentan mit der nächsten Version von The Old World wieder einen Einstieg ins Rank&File zu starten. Gerüchtemäßig soll es ja eine 1.5 Version in absehbarer Zeit geben.

So wenig ich auch GW's auf Schnelllebigkeit basierendes Geschaeftsmodell mag, muss ich doch zugeben, dass wohl gerade hinsichtlich potentieller Mitspieler das wohl am meisten Sinn machen wird; vor allem, weil durch den neuen Base-Standard von TOW neue Spieler viele Alternativsysteme nicht mehr "base-konform" spielen koennen (T9A witzigerweise ausgenommen).

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass mit Dir, Xivi und Marlie RnF-Fantasy mittelfristig wieder mehr Zulauf bekommt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: Heute, 04:39.

Heute, 04:31 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Sommerprojekt TTW 2026

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic