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[FOW] Regelfragen |
Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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So ich erstelle mal hier einen Thread. Im Moment sind wir ja noch sehr unsicher, was die Regeln betrifft.
Beim ersten Spiel glaube ich, haben wir ziemlich viel falsch gespielt. Moral, Abwehrfeuer usw.
Eine Frage die ich mir schon lange stelle:
- Panzer greifen Infantrie an - wie viele Attacken haben Panzer? gleich wie Infantrie eine?
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03.12.2013 11:12 |
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DaNilz
Waldhüter


Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen Armeen: So einige so manches Mal...
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Gone to ground ist man immer, wenn man nicht schießt. Man profitiert vom +1 auf den Trefferwurf aber nur, wenn man auch concealed ist. Das sind Fahrzeuge nur in Deckung und Infanterie auch im Offenen, wenn sie sich nicht bewegt hat.
Infanterie muss einen Motivation Test machen um Panzer angreifen zu können, keinen Skilltest.
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"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
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04.12.2013 20:00 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
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Themenstarter
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13.06.2014 09:01 |
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Daggi
3D-Print Factory
   

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.637
Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
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Frage: Erster Spielzug - Da ist ja vom Gegner der nicht den ersten Zug hat alles Gone to Ground, ist dann gleichzeitig auch die gesamte Infanterie Concealed im offenen? (Kriegen sie ja wenn sie sich nicht bewegen?)
Argument: Gone to Ground setzt ja vorraus dass sie sich nicht bewegen und schießen. Also sollten sie ja concealed auch sein
@Yersl: Was wir bei unserem letzten Spiel falsch gespielt haben: Beim Nahkampf dürfen sich nur die Modelle 4" bewegen die sich beim assaulten 8" um einen Gegner befinden, nicht das ganze Platoon. Da musst du mit deinen Commandreichweiten aufpassen und das vorm Angriff bedenken, kann dann passieren wenn man Veteran - Tanks hat dass da versehentlich dann nur noch einer kämpfen kann.
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Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 25.07.2014 11:03.
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25.07.2014 10:59 |
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Daggi
3D-Print Factory
   

Dabei seit: 08.09.2008
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Und hier nochmal der Nahkampf schön erklärt
Zitat: |
•Der aktive Spieler wählt ein Platoon aus, das ein gegnerisches assaultet (Beschränkungen siehe Seite 143).
•Ab Seite 145: Bewege von den assaulting teams das näheste in base-to-base Kontakt (kürzeste direkte Route in gerader Linie, bogging rolls nicht vergessen).
•Andere assaulting teams, die in Kontakt kommen können werden in Kontakt bewegt (wie voriger Punkt)
•Andere assaulting teams (die nicht in Kontakt kommen können) werden bewegt, und zwar in möglichst direkter gerader Linie entweder auf ein schon von eigenen Teams berührtes defending team zu, oder auf das näheste defending team, das nicht in Kontakt mit eigenen Teams ist.
•Verteidiger (mit allen defending teams, also in 20cm/8" von assaulting teams) macht defensive fire (Seite 152)
•Wenn der Angriff nicht durch DF zurückgeschlagen wird: Alle assaulting teams in Kontakt und bis maximal 5cm/2" Entfernung führen einen Trefferwurf durch. Dabei kann es wichtig sein, wer welchen Treffer gemacht hat, da Treffer nur bis in 5cm Entfernung zugeteilt werden dürfen, verschiedene Tank-Assault-Werte vorhanden sind, etc (wie bei Beschuss ist es manchmal gut, die Würfel einzeln zu werfen)
•Armour-saves werden gemacht und Verluste entfernt, eventuell nimmt ein assaulting team die Position eines zerstörten defending teams ein (siehe Seite 160)
•Wenn in 10cm zu den assaulting teams kein defending team mehr innerhalb von 10cm/4" von assaulting teams steht, ist der Assault zuende (siehe Breakoff unten)
•Ein motivation test wird (wenn Treffer kassiert wurden oder wegen tank terror) gemacht.
•Bei Misslingen -> Breakoff, ansonsten Counterattack (der läuft im Großen und Ganzen wie der Assault selbst ab, nur gibt es kein "closest first"), eventuelle bogging rolls für alle tank teams in (very) difficult going nicht vergessen (selbst wenn es keine Bewegung gibt, zuschlagen reicht schon)
•Trefferwürfe, motivation test und das ganze Spiel umgekehrt nocheinmal wie oben
•Wenn es einen Verlierer gibt: Breakoff mit maximal der eigenen Bewegungsweite mit Chance dabei vernichtet zu werden (Seite 165), man muss außerhalb von 10cm/4" kommen
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Intressant ist, dass Defensive Fire erst nach der Assault - Bewegung durchgeführt wird.
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Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
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25.07.2014 11:24 |
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Daggi
3D-Print Factory
   

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.637
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Hab am WE mal wieder Zeit gehabt das ein oder andere nachzulesen:
-Bailed Out wenn man bereits Bogged Down oder Bailed Out ist:
Führt nicht sofort zur Zerstörung des Teams sondern nur nach einem Missglücktem Motivation Test.
-Gone to Ground:
Den Abzug zum Beschuss bekommt man nur wenn man zusätzlich concealed ist, Gone to Ground alleine bringt nie einen Abzug.
-Dug In:
Eingraben kann man sich auch wenn man gepinned ist.
Eingrabe Versuche zählen nur im Bezug auf das ROF als bewegt, das ist wichtig weil man dann immer noch Gone to Ground sein kann.
-Schießen auf einzelne Teams:
Geht nicht man kann Teams nur mit Ari picken oder wenn sie Isolated (dh nicht in Command sind) oder sich unterscheiden (dann aber nur auf die 5/6)
Außerdem würde ich euch empfehlen das Kapitel Independent und Warrior Teams nochmal durchzulesen, das spielen wir konsequent immer falsch eigentlich
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Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 04.08.2014 12:28.
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04.08.2014 12:25 |
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kelsho
almost grown-up
   

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
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In welchen aktuellen Büchern kann ich Britenlisten finden?
Thx
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
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02.06.2015 13:38 |
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kelsho
almost grown-up
   

Dabei seit: 26.05.2010
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02.06.2015 14:05 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
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Themenstarter
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02.06.2015 14:07 |
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Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.580
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
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Wie läuft das ab, wenn ich mit meiner Infanterie im Assault nur "baild out" oder "bogged" Panzer erreichen kann?
Ythor hat das mal kurz am Turnier angesprochen ich aber so wie mann mich kennt nicht wirklich zugehört.
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02.06.2015 15:40 |
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