|

|
|
Gelände! |
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
Ich bin echt stinksauer.
Als ich gestern den Kasten aufgemacht habe, hätte ich am liebsten volley reingekozzt.
Alles drunter und drüber, Ordnung sucht man vergebens. So viel Respektlosigkeit auf einem Haufen, richtig krass.
Hatte mir eigentlich gedacht, dass das mit den großen Kästen und vor allem dem neuem Gelände bessee wird.
Was ist bitte so schwer daran wenn man was rausnimmt ea auch einfach dort wo man es her hat wieder so zu veräumen dass ganz unten nicht gerade die empfindlichsten Teile zum liegen kommen?!
Außerdem gibt es für jeden Typ, Sumpf, Wüste, FoW, etc. Ein eigenes Fach im Kasten. Für das gestrige Spiel habe ich mir aus 5! Fächern Häuser für fow zusammen klauben können wtf?!
Ich bin echt sprachlos
Ich weiß nicht wer es war es ist mir auch egal, weil den saustall sieht jeder der in den Kasten reinschaut aber scheinbar ist es JEDEM egal.
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 29.05.2015 08:50.
|
|
29.05.2015 08:48 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Ja die Grabhügel die ich gebaut hab sind auch schon abgeschlagen.....
Hab ich erst vor kurzem reingestellt.......
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
29.05.2015 09:06 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Ich habe gestern auch Gelände aus den verschiedensten Fächern suchen müssen.
Was ich da vielleicht nicht ideal finde: Speziell die oberen Fächer sind nur schwer einsehbar und wenn dann auch noch Gelände weiter hinten liegt, muss man raten und die ganzen Geländestücke erst rausziehen, um sie dann wieder zurückzustellen, nachdem man gesehen hat dass man kein geeignetes Gelände gefunden hat.
=> insgesamt wird mehr Gelände als notwendig innerhalb des Kastens verschoben.
Wenn wir da irgendwie mal die Regale beschriften (nur mit Zetteln, die wir mit Tixo draufkleben)?
Ebenso die hineingestellten Plastik-Kisten?
Dann kann man zumindest erahnen, wo das Zeug hineingestellt / -gestapelt werden soll.
Gestern zumindest konnte ich auch keine Ordnung in den einzelnen Regalen finden.
Anfangs war das noch anders und ich habe mich zumindest daran orientieren können, was schon wo drin war.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
29.05.2015 10:04 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Es kann halt nicht das ganze Gelände unten sein (so wie auch im Auto nicht jeder vorne sitzen kann), von daher wäre es vermutlich immer wieder notwendig, die Ordnung geringfügig nachzujustieren.
im Moment denke ich, dass FoW und HdR (entspricht Fantasy-Gelände) die beiden Systeme sind, die am regelmäßigsten und häufigsten gespielt werden, gefolgt von WH40k. Zumindest für die drei bräuchte man denke ich "vernünftigen" und beschrifteten Platz in den Kästen, dazu "Schnee" als vierte Option.
Bei den Kleinsystemen habe ich leider gerade nicht so die Übersicht.
Bloodbowl braucht ja keinen Platz im Kasten, oder? Necromunda verwendet das SciFi-Gelände.
Vier Beschriftungen wären dann also:
* FoW
* Fantasy
* Science Fiction
* Schnee
Falls kommenden Donnerstag schlechtes Wetter ist, komme ich gerne mit etwas Material, um das sauber zu beschriften. Vielleicht auch einfach nocheinmal eine Grundordnung schaffen, die hält. Nichtbenutztes Gelände etwas weiter oben und hinten verstauen...
Wegen der Gelände-Matten bin ich auch noch nicht 100%ig glücklich, da man ja leider nicht auf Anhieb sieht, welche Matte welche ist... Vielleicht haben die Matten auch in den Regalen Platz und man kann die Matten zum entsprechenden Genre dazu verstauen?
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
29.05.2015 10:29 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Ich komm an die oberen Fächer sowieso nicht
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
29.05.2015 10:33 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Zitat: |
Original von Brazork
Necromunda verwendet das SciFi-Gelände.
|
Eher weniger. Ein oder zwei Gebäude als Ergänzung vielleicht. Ansonsten ist das Necromundagelände in den Boxen vom Onkel.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
29.05.2015 10:43 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Habe Gestern den Vorschlag gemacht Fotos von den Fächern wie sie eingeräumt gehören zu machen und beim entsprechenden Fach an zu bringen.
Da die Kästen auch recht Dunkel sind habe ich mir gedacht wir könnten die Fächer mit LED´s ausleuchten sobald die Türen geöffnet werden.
Habe mit schon kurz Gedanken darüber gemacht aber noch nicht das richtige gefunden.
|
|
29.05.2015 11:10 |
|
|
kelsho
almost grown-up

Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
 |
|
|
29.05.2015 11:19 |
|
|
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Kann ich grad nicht viel dazu sagen, da ich das letzte mal vor glaub ich ~2 Monaten am Schrank war für Malifaux. Da war die Geländesituation ok.
Die Platten/Matten find ich auch nicht optimal gelöst derzeit, kommt einem immer so vor als wär viel zuwenig Platz da für alle. Kann ich auf die Schnelle aber keine Lösung dazu anbieten.
|
|
29.05.2015 13:08 |
|
|
kelsho
almost grown-up

|
|
Teamsitzung!
Vompi moderiert an der Flip-Chart und erklärt uns 5S
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
29.05.2015 14:40 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Herkunft: Im Wald
 |
|
Und Supervision oder Anger Management für den Däx
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
29.05.2015 14:46 |
|
|
H4D3S
Mr. Salty

Herkunft: Axams Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux
 |
|
Versteh den Dax da aber gut es wurde ja viel Zeit und Geld investiert um uns neues Gelände zu bauen und alle paar Monate sanieren ist auch nicht der Sinn.
|
|
29.05.2015 15:10 |
|
|
kelsho
almost grown-up

|
|
Natürlich hat er recht. Da wird Arbeit investiert in schöneres Gelände weil das dank des neuen Stauraums schonender gelagert werden kann und wirds genauso verramscht wie bei den alten Fields. Wenn das meine Arbeit wäre, würden jetzt ein paar Würfel in der Wand stecken.
Lösungen sind ja schnell mal gefunden. Da müssen sich dann halt auch alle dran halten. Schreit fast nach Schulung/Verhaltensregeln für die Fields
mit Unterschrift und VerständnisKontrolle natürlich
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
29.05.2015 15:40 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Zitat: |
Original von kelsho
Teamsitzung!
Vompi moderiert an der Flip-Chart und erklärt uns 5S
|
Melde mich freiwillg als "10ter Mann"
.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
29.05.2015 15:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger