|

|
|
Die Annasäule und ihr Netz |
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
|
07.07.2016 14:00 |
|
|
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
RE: Die Annasäule und ihr Netz |
 |
Analnetze sind echt das letzte
|
|
07.07.2016 14:29 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Kaisavokina
@Stormi: Man müsste echt mal eine Woche in der Verwaltung der Stadt/lLand arbeiten. Da hab ich jetzt schon Geschichten gehört... |
Wär interessant ja.
Weiß aber nicht ob nach zb 5 Jahren nicht einfach aufgibst und mit den Fischen mitschwimmst. Für einen schwachen Charakter sicher die einfachere Lösung.
|
|
07.07.2016 15:15 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
das liegt leider in der Natur der Dinge, habe ich festgestellt.
So engagiert manche Menschen sind, wenn sie zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn bei einem Arbeitgeber etwas erreichen wollen - wenn man viel Gegenwind erfährt, ist nach ein paar Jahren einfach die Luft raus.
zum Thema:
Naja - man hat offensichtlich (beim Land) eine Entscheidung getroffen, die bei den Bürgern der Stadt Innsbruck nicht gut ankommt bzw. vielmehr als "schlecht" eingestuft wurde.
Ist doch gut, wenn jetzt das Land das zurücknimmt und nicht einfach drüberfährt.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
07.07.2016 15:19 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

Themenstarter
 |
|
Original von Brazork
Naja - man hat offensichtlich (beim Land) eine Entscheidung getroffen, die bei den Bürgern der Stadt Innsbruck nicht gut ankommt bzw. vielmehr als "schlecht" eingestuft wurde.
Ist doch gut, wenn jetzt das Land das zurücknimmt und nicht einfach drüberfährt. |
Genau. Vorher eine Studie zu machen, bzw sich Gedanken zu machen, schließen wir wohl aus.
Ist doch gut, wenn "wir" das Netzt bezahlt haben und es nun wieder demontieren und das "auch" bezahlen. Yay!
Original von Brazork
das liegt leider in der Natur der Dinge, habe ich festgestellt.
So engagiert manche Menschen sind, wenn sie zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn bei einem Arbeitgeber etwas erreichen wollen - wenn man viel Gegenwind erfährt, ist nach ein paar Jahren einfach die Luft raus.
|
Dann muss ich soviel sein und den Job wechseln, um mein Ziel zu erreichen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 07.07.2016 15:25.
|
|
07.07.2016 15:24 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Original von Stormgarde
Original von Brazork
|
Dann muss ich soviel sein und den Job wechseln, um mein Ziel zu erreichen. |
..wenn es dein Ziel ist.
Wenn du es als Ziel für das Unternehmen siehst und es das Unternehmen nicht annimmt, kannst du es persönlich abhaken.
Und wenn das öfter passiert, denkst du dir halt irgendwann "wayne".
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
|
|
07.07.2016 15:30 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

Themenstarter
 |
|
Original von Brazork
ja eh.
Das mit der Vor-Recherche ist immer so eine Sache.
Ich denke, die Montage und Demontage kommt insgesamt vielleicht sogar günstiger als hätte man eine Studie gemacht, um herauszufinden, dass das nicht gewünscht wird bzw. schlecht ankommt.
|
Es gibt mittlerweile für die Städte schon günstigere und tierfreundlichere Abwehrmaßnahmen, von denen man nur auf Hausdächern was sieht. Da brauchs kein Netz mehr....
Da brauch man dann auch keine Menschen wegen der Optik befragen, wenn sich an dieser nichts ändert
Das meinte ich mit einer "Studie" für einen Lösungsvorschlag. Lass es uns Brainstorming nennen. Glaub das kostet einen Tagessatz eines zuständigen Stadtbeamten maximal
|
|
07.07.2016 15:34 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

Themenstarter
 |
|
Original von Brazork
Wenn du es als Ziel für das Unternehmen siehst und es das Unternehmen nicht annimmt, kannst du es persönlich abhaken.
Und wenn das öfter passiert, denkst du dir halt irgendwann "wayne". |
Wie kann ich Ziele für das Unternehmen vorgeben, wenn ich nicht der Chef des Unternehmens bin?
Wenn ich engagiert bin und mitgestalten möchte, dann wird dich ein guter Chef nicht immer abweisen. Wenn ers dennoch tut, kannst ja versuchen, dich wo anderst zu verwirklichen. Die Wayne Option hab ich zumindestens nicht.
Ka worauf du hinauswillst, aber mMn ists keine Ausrede für ne schlechte Leistung, bzw nicht erreichte Ziele, dass die anderen immer so gemein zu mir waren.
|
|
07.07.2016 15:37 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Ich hab keine Ahnung, was es kostet, das Netz drüberzuhängen (im Zuge der letzten Renovierungsarbeiten wohlgemerkt). Wird vermutlich auch in wenigen Stunden Mehraufwand gegangen sein.
Bin da Laie.
Wie gesagt, ich bin da ganz gechillt.
Fehler passieren jedem. Ist ja niemand dabei verletzt worden. Und wenn man einen Fehler einsieht, umso besser. Mit böser Absicht macht's auch keiner.
|
|
07.07.2016 15:38 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

Themenstarter
 |
|
Kloa, du sitzt ja an der Quelle des Fischlifts.
Mich stört jedwege so verschissene Summe
|
|
07.07.2016 15:58 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
ok, dann hier, im kurzen:
Der Chef möchte über Weg A ein Projekt umsetzen.
Der Franzi, der neu in der Firma ist, schlägt vor, Weg B zu gehen. Das ist innovativ.
Ein Mitarbeiter, der Klausi, kennt sich aber bei Weg B nicht aus und sagt, dass er Weg A gehen möchte, weil er sich da auskennt.
Der Chef entscheidet sich - wie so immer, unter anderem auch aus Kostengründen - schließlich für Weg A.
Der Franzi nimmt das hin. Er ist ja neu in der Firma. Und die Wege der Firma muss er ja erst noch kennenlernen.
Erst nach ein, zwei Jahren erkennt aber Franzi das Muster. Er hat schon fünf Mal Dinge vorgeschlagen, aber nach Diskussionen wurde immer wieder definiert, dass andere Wege die sind, die gegangen werden.
Nicht dass das Franzi persönlich stört. Er kann auch Weg A gehen. In seiner alten Firma wurde ausschließlich Weg A gewählt. Aus technischen Gründen, weil Weg B gar nicht möglich war. Weg A ist auch gut.
Franzi wird halt irgendwann diese Vorschläge nicht mehr bringen.
Nicht aus fehlendem Eigeninteresse, sondern eher deshalb, weil er weiß, dass die Firmenpolitik in eine andere Richtung geht.
Bei größeren Unternehmen - wie z.B. auch "Landespolitik" etc. ist das leider umso starrer.
In kleineren Unternehmen mit mutigen Chefs umso eher umsetzbar.
Meine Erfahrung.
|
|
07.07.2016 16:04 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

Themenstarter
 |
|
Original von Kaisavokina
Ist das wirklich so? Wenn du berufllich, z.Bsp. planerisch einen Fehler machst, du persönlich vor Gericht geschleift wirst oder du privat die Kosten übernehmen sollst?!
|
Ich trete ja als Mitarbeiter unserer Firma auf.
Wenn ich einen Fehler mache, dann muss diesen auch die Firma tragen(in ihrem Namen hab ich diesen ja begangen) Rechenschaft muss ich dann intern ablegen und das geht dann bis zur Kündigung, je nach Schwere.
Verbock ich was mit Personen, wo jemand verletzt wird und ich hab ne Hinweispflicht, bzw trete als Zeichnungsberechtigter ein, da ich das unterschrieben habe, was die Person ausgeführt hat, werde ich persönlich vorm Gericht dafür Verantwortung übernehmen müssen. Ebenso bei allen anderen Verträgen, wo der Zeichnungsberechtigte unterschrieben hat.
Also ja, ich muss zumindestens in meinem Beruf für meine Fehler geradestehen.
Denke das geht so ziemlich allen so. Da kommt dann nicht die Allgemeinheit und baded die Kosten für meine Fehler aus.
Hast du diese Punkte angesprochen? Oder hast was anderes gemeint?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 07.07.2016 16:26.
|
|
07.07.2016 16:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|