|

|
|
|
 |
Bemalwichteln - Making of |
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
Bemalwichteln - Making of |
 |
Ich habe natürlich auch eine kleine Bilderstrecke auf dem Weg zur bemalten Mini gemacht die ich euch nicht vorenthalten will
Die Mini war ein Vampirfürst vom Kurl und ich hab recht lang überlegt was ich damit genau machen möchte und nach ein bisschen brainstormen habe ich mich dazu entschieden die Mini als Übung von dem was ich auf meinem letzten Workshop gelerent habe herzunehmen.

Also gings los, als erstes musste ein Dioramabase gebaust werden
Sockel

Basingmaterial

Wurzelprobe

Auf die Base kam dann ein klumpen Miliput in den ich einfach ein paar Schieferplättchen und den Baum gesteckt habe bis es mir gefallen hat
Dabei habe ich versucht die Steine so zu positionieren, dass das Auge zur Mini geführt wird und der Baum quasi einen Rahmen bildet

Die Zwischenräume wurden dann mit Superkleber und Erde verkleidet und hier und da noch ein Büschelgeklebt - Das war auch mehr ein Experiment, zu dem Zeitpunkt war ich mir eigentlich noch nicht sicher ob man die Büschel überhaupt vernünftig bemalen kann

Am Ende gabs dann noch eine 2K Grundierung und die Mini war bereit bemalt zu werden

Als ersten Bemalungschritt kam dann die Base dran, die für die Mini hab ich mir vorgestellt, dass der Fürst nach einer nächtlichen Schlacht gerade das Herz des gegnerischen Generals verspeist und damit die Schlacht entschieden ist - Die ganze Szene würde also eher dunkel werden - Ausschließlich erhellt von Mondlicht
Also wurde kurerzhand mal ein paar Farben auf das Base geklatscht, zuerste viel dunkles blau und dann wet-in-wet die anderen Farben - me likey so far

Zu dem Zeitpunkt sah meine Palette dann so aus - und das waren dann auch die Farben die auf den Vampir kamen - mit ein bisschen extra Blut natürlich

Fertige Mini

Bis zur Übergabe durfte er sichs dann in meiner Vitrine bequem machen

Und weil Tiere alles besser machen, gabs noch einen kleinen Specht auf die Hinterseite des Dioramas
Daggi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 17.12.2021 08:15.
|
|
17.12.2021 07:58 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Cool Dax.
@Kurl: das möchte ich revidieren, das Niveau aller Figuren ist sehr hoch und gut gewesen
|
|
17.12.2021 09:43 |
|
|
Adrian
Undercover-Xi

Herkunft: Vlbg Armeen: CSM & GSC
 |
|
Wow!
Da muss ich näachstes Jahr noch viel üben damit ich da mithalten kann, Respektemundo!
__________________ "When you talk of the 20th Legion you should never think that you see them all
If you see ten then there are a hundred you do not see
If you see a hundred assume that there are a thousand
If you see one alone assume there are ten thousand"
- Horus
|
|
17.12.2021 10:48 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Zitat: |
Original von Vompi
Cool Dax.
@Kurl: das möchte ich revidieren, das Niveau aller Figuren ist sehr hoch und gut gewesen |
Das habe ich ja nicht bestritten dennoch denke ich hat sich der Dax mit einem ganzen gebauten Dioramasockel meiner Meinung nach eben nochmal mehr angetan. Alle Beiträge waren super schön gemacht aber seiner eben nochmal etwas aufwändiger im Gesamtkonzept.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
17.12.2021 12:07 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Mega Dachs!
17.12.2021 12:09 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Cooler Specht mit Vampir
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
17.12.2021 13:34 |
|
|
DTu
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle
 |
|
wenigstens hast eines von zwei modellen mit boobs bekommen. wenn ich das richtig sehe
also ich bin sehr zufrieden, find die figur schön gelungen.
mal sehn wann sie mal eingesetzt wird
(irgendwie schaff ichs nicht ein bild raufzuladen, muss man sie halt dann anschauen wenn ich sie spiele
)
__________________ Troll
|
|
23.12.2021 13:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH