Daxxische Exxen |
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
Nach dem ersten Spiel gestern gg Orfi schon die ersten Anpassungen
Skink Priest raus dafür einen Msytic Traveller auf den Stygio - Wizard Adept für die selben Punkte
Jaguar bei den Krieger raus dafür Piranha rein, damit verursachen sie nun Angst
Zitat: |
Saurian Ancients
515 - Saurian Veteran, Carnosaur, Light Armour (Basalt Infusion), Halberd, Hand Weapon (Supernatural Dexterity), Dragon Staff
495 - Saurian Veteran, Carnosaur, Shield, Light Armour, Lance, Egg of the Quetzal, Dragonfire Gem
602 - 26 Saurian Warriors, Spear, Piranha, Standard Bearer, Musician, Champion
530 - 10 Raptor Riders, Standard Bearer, Musician, Champion
146 - 8 Skink Hunters, Poisoned Javelin
145 - Weapon Beasts, Spearback
420 - Stygiosaur, Mystic Traveller
2998 |
Bei den beiden Carnos bin ich mir noch nit sicher mit dem Breath - Hab gesehen es gäbe auch ein Artefakt das ihnen W6 Aufpralltreffer geben würde, eventuell kick ich da eine Breath und nehm das anstelle mit
Edit: Weil ich grad wild durch die Gegen klicke
235 - Skink Captain, Alpha Pteradon, Shield, Light Armour, Bow (Wildfire Burs |
Flieger Skink mit mag. Bogen (4 Schuss AP1 treffen immer auf die 3+, mag- und flammend)
Den will ich auf jeden Fall mal probieren
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 23.11.2020 08:35.
|
|
23.11.2020 08:31 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
DaggsPteradonSkink.... hat auch nicht den Flow von Obradlredlr
Stärke 3 nur, oder? Vorteil von der Atemattacke gegenüber Aufpralltreffer ist natürlich die Vielseitigkeit. Im Fernkampf und wenn man angegriffen wird nutzbar.
+1 Bewegung und Angst ist auch eine schwierige Wahl. Da deine Armee sonst eher schnell ist, wäre ich wohl bei dem Bewegungsbonus geblieben.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
23.11.2020 08:44 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Original von obaobaboss
Stärke 3 nur, oder? Vorteil von der Atemattacke gegenüber Aufpralltreffer ist natürlich die Vielseitigkeit. Im Fernkampf und wenn man angegriffen wird nutzbar. |
Der Bogen hat Stärke 4, find ich also schon sehr cool eigentlich.
Ich möchten den Atemattacken eh noch eine Chance geben, hab bei allen 3 gestern ziemlich unter Schnitt gewürfelt 2x 4 Treffer 1x 3 Treffer, von dem her nicht sehr aussagekräftig imo
Original von obaobaboss
+1 Bewegung und Angst ist auch eine schwierige Wahl. Da deine Armee sonst eher schnell ist, wäre ich wohl bei dem Bewegungsbonus geblieben. |
Ja, eh allerdings find ich Angst fast einen ticken Stärker, Würfeln fürn Gegner und das extra Kampfergebniss macht den Block halt nochmal schwerer zu brechen.
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
|
|
23.11.2020 08:50 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Original von Rygar
Sehr solide Blöcke und gute helden, gefällt. Der skinj nervt bei mehr Punkten sicher auch gut mit. Wie hat Orfi denn das Spiel noch gedreht? Als ich ging standen ja nur mehr Taurusblock und Flieger oder hat der noch was aufgetaucht?
|
Ich hab meine großen Dinos leider nicht gut positionieren können nachdem sie die Zwerge vernascht haben und damit ist der Taurusblock dann da rein gekommen und hat beide angreifen können. Danach hab ich zwar den Angriff mit Raptorreitern und SK in den Block bekommen, allerdings können die doch mehr einstecken als gedacht vor allem mit KG2 Echsen
Edit: Außerdem hab ich einige grobe Bewegungsfehler gemacht, vor allem mit den Entscheidungen nach dem Nahkampf zu überrennen oder stehen zu bleiben, da wäre in früheren Runde schon einiges mehr gegangen sonst
Original von Rygar
Eidth: Da Atemattacken im Nahkampf jetzt doch 2w6 machen wurd ich die auf jeden Fall drinnen lassen. Es sei denn sie Aufpralltreffer haben auch Würfelwurf zum feststellen?
|
Aufpralltreffer wären W6 Stärke 6 - Für 70 Punkte halt nicht ganz günstig
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 23.11.2020 08:56.
|
|
23.11.2020 08:53 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Was kostet die Atemwaffe? Stärke 6 und wohl - 3 Rüstung ist halt gegen schweres Zeug gut aber gegen Blöcke sind die 2w6 wohl sicherer und wenns auch mal nicht gegen zwerge mit nem 3plus rüster geht^^ joa das ist leider echt nicht aussagekräftig, das ist eher sogar worst Case beim würfeln^^
Wie gefallen dir die Echsen vom Spielstil her? So wo du es dir vorgestellt hast?
Beste Grüße
|
|
23.11.2020 09:15 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Ich bin gerade dabei meine 3000pkt Liste auf 4500 zu klicken - Ziel war es das Thema recht gleich zu belassen.
Saurian Ancients - Jurrasic Park in ya Face
525 - Saurian Veteran, General, Carnosaur, Light Armour (Basalt Infusion), Halberd (Supernatural Dexterity), Dragon Staff, Lucky Charm
495 - Saurian Veteran, Carnosaur, Shield, Light Armour, Lance, Egg of the Quetzal, Dragonfire Gem
235 - Skink Captain, Alpha Pteradon, Shield, Light Armour, Bow (Wildfire Burst)
470 - 20 Saurian Warriors, Spear, Piranha, Standard Bearer, Musician, Champion
470 - 20 Saurian Warriors, Spear, Piranha, Standard Bearer, Musician, Champion
530 - 10 Raptor Riders, Standard Bearer, Musician, Champion
195 - 3 Pteradon Sentries, Poisoned Javelins, Shield
195 - 3 Pteradon Sentries, Poisoned Javelins, Shield
300 - Stygiosaur
300 - Stygiosaur
4425 |
Paar mehr Punkte hab ich am Ende noch frei wenn die Punkteanpassung kommt, da würd ich wohl einfach 2 Raptor-Reiter mehr nehmen oder mehr Sauruskrieger
Den Pteraheld find ich sehr cool um Kriegsmaschinen abzuräumen und da hab ich einfach ein Wahnsinns Modell im Auge
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 18.12.2020 10:43.
|
|
18.12.2020 10:42 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Saurian Ancients
920 - Cuatl Lord, General, Evocation, Battle Standard Bearer (Totem of Mixoatl, Rending Banner), Ancient Plaque, Symbiosis, Master of Reality
495 - Saurian Veteran, Carnosaur, Shield, Light Armour (Basalt Infusion), Halberd (Supernatural Dexterity), Dragon Staff, Lucky Charm
235 - Skink Captain, Alpha Pteradon, Shield, Light Armour, Bow (Wildfire Burst)
472 - 22 Saurian Warriors, Spear, Piranha, Standard Bearer, Musician, Champion
451 - 21 Saurian Warriors, Spear, Piranha, Standard Bearer, Musician, Champion
571 - 22 Temple Guard, Standard Bearer, Musician, Champion
460 - 6 Caimans, Replace Halberd with Great Weapon, Champion
475 - Taurosaur, Giant Blowpipes
4499 |
Ladida - Wenn alle ihre Listen posten hier auch meine - Hat gegen den Orfi und den Vompi gut funktioniert muss gegen das Brot auch gehen
Edit: Noch ein bisschen leserlich gemacht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 09.06.2021 14:49.
|
|
09.06.2021 14:48 |
|
|
Muffin
Listenschreiber für Team Tirol

Herkunft: Innsbruck Armeen: N-I-X
 |
|
Ich glaub ich muss meine Liste umschreiben
Schaut sehr stark aus, nur Umlenker hast halt keine aber who cares. Die Magie ist dirty dirty dirty, so viele Zauber und Würfel...
Freu mich schon aufs Spiel morgen!
|
|
09.06.2021 15:20 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Saurian Ancients
920 - Cuatl Lord, General, Evocation, Battle Standard Bearer (Totem of Mixoatl, Rending Banner), Ancient Plaque, Trained from Birth, Master of Reality
495 - Saurian Veteran, Carnosaur, Shield, Light Armour (Basalt Infusion), Halberd (Supernatural Dexterity), Dragon Staff, Lucky Charm
571 - 22 Temple Guard, Standard Bearer, Musician, Champion
470 - 6 Caimans, Replace Halberd with Great Weapon, Musician, Champion
245 - 3 Caimans, Replace Halberd with Great Weapon, Musician, Champion
4498 |
Nach dem Spiel gestern mit dem Brot hat nun der Skinkflieger entgültig gehen müssen - Dafür mehr Kroxis rein, die muss ich allerdings viel aggresiver spielen imo
Beim Slaan bin ich mir auch noch nicht sicher ob mir
Trained from Birth - Immer den 1er Evo Spruch zusätzlich
oder
Symbiosis - Alle Zauber durch den Mystic Traveller zaubern
besser gefällt
Gefühlt ist die Slaan Blase eh groß genug
|
|
11.06.2021 07:37 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Saurian Ancients
920 - Cuatl Lord, General, Evocation, Battle Standard Bearer (Totem of Mixoatl, Rending Banner), Ancient Plaque, Trained from Birth, Master of Reality
515 - 20 Temple Guard, Standard Bearer, Musician, Champion
480 - 6 Caimans, Replace Halberd with Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion
4497 |
|
|
22.09.2021 18:15 |
|
|
|