|

|
|
Hochelfen - Magie in der 7. Edition |
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Hochelfen - Magie in der 7. Edition |
 |
Sodala, hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht, wie man in der 7. Edi vernünftig nach Magie spielen kann... Erzmagier ist deutlich aufgewertet worden, kleinere Magier bringen es nicht mehr so wirklich, da ihre EW an sie selbst gebunden sind.
Mit Stufe 4 + 2 Ringe + Zauberbanner ist man mit 10 EW unterwegs, reicht doch easy
Den zweiten Ring kann man ruhig einem Edlen in die Hand drücken, der kann dan geschmeidig kämpfen und nebenbei noch BW ziehen
Liste könnte so aussehen:
Zitat: |
Lehrmeister Korannas, Gesandter des Weißen Turms - 373 Punkte
Stufe 4, Pferd, Ring des Zorns, 3 Rollen, Silberstab (+1 Spruch).
Lathayan, Herold von Ellyrion - 198 Punkte
Edler, Drachenrüstung, AST, Schlachtbanner, Pferd/Harnisch
Eldírion Dämmerpfeil, Beschützer des Greifenpasses - 178 Punkte
Edler, Lanze, schwere Rüstung, Jagdbogen, Schutztalisman, Adler
Fëanor Elhálad, Ritter von Tor Elyr - 142 Punkte
Edler, Drachenrüstung, Lanze, Ring des Corin, Verz. Schild, Pferd/Harnisch
9 Silberhelme - 253 Punkte
volle Rüstung, MS, Löwenstandarte
5 Silberhelme - 122 Punkte
volle Rüstung, M
5 Silberhelme - 122 Punkte
volle Rüstung, M
5 Drachenprinzen - 231 Punkte
CS, Amulett (-3 auf Zauber), Zauberbanner
3 Tiranoc Streitwägen - 255 Punkte
5 Schattenkrieger - 75 Punkte
2 Riesenadler - 100 Punkte
2 RSS - 200 Punkte |
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
29.10.2006 19:45 |
|
|
cosmic
Action-Hias 3000

|
|
was würde stormy wohl dazu sagen ?
|
|
29.10.2006 19:47 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Themenstarter
 |
|
Jaja, jetzt in der 7. machts sogar Sinn
Wird so oder sehr ähnlich inzwischen schon von vielen gespielt
|
|
29.10.2006 20:11 |
|
|
Wayn
Le Chiffre

Armeen: Hochelfen, Vampire
 |
|
Hab mir auch ne ähnliche Liste gedacht, bei mir isses halt Stufe 4 mit Seher und Stufe 2. Dazu AST (aber ohne Banner, hab schon genug davon verloren
) und Bogenheld. Hab da jetzt aber nur einen Ring drinnen.
Find deine Liste nicht ganz ungeschmeidig, aber IMHO find ich bis auf Himmel keine Lehre, bei der mehr als 3 gute Sprüche sind. Da find ich dann ein Magier schon wenig.
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
|
|
29.10.2006 20:19 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Bringens die Drachenrüstungen bei den Chars? Wären schwere nicht gnug?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
29.10.2006 20:24 |
|
|
Wayn
Le Chiffre

|
|
Die zwei drei Pünktchen für immun gegen Feuer sind auch noch drinnen
Und X-Wing
|
|
29.10.2006 20:25 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Themenstarter
 |
|
Bei Himmel gibts nicht einmal 3 gute Sprüche
Aber schau dir mal Metall und Schatten an, da gehts schon sehr geschmeidig ab. Auch Feuer und Licht sind sehr feine Lehren geworden, Weiß war nie schlecht und ist gegen manche Armeen Hammer.
Vom Kosten/Nutzen Faktor ist ein Stf4 + Ausrüstung halt derbe, weil du relativ wenige Punkte in Magie steckst, und 9-11 EW rauskriegst.
Das mit den vielen, kleinen, gemeinen Sprüchen war ein Ding der 6. Edi, die 7. Edi ist eher eine Sache von wenigen großen bösen Sprüchen, da brauchts auch schon einen ordentlichen Stf 4.
Tja, auf den AST muss man aufpassen können
Ist aber ein veritables Element, um Druck aufzubauen...
€dit @ Drachenrüstung: jetzt mit den pöhsen Metallsprüchen ist sie die 2 Punkte locker wert. Ganz locker
|
|
29.10.2006 20:26 |
|
|
Wayn
Le Chiffre

|
|
@Magie: Nya ok, haste schon recht mit dem Kosten/Nutzen.
@Lehren: Licht find ich net so tolle, ist mir zu Gegnerabhängig, aber Feuer geht schon. Metall und Schatten sind halt geni(t)al, und Himmel ist auch nicht soo schlecht.
@Meine Liste: Damit werd ich wieder mal Spielen, sind 2150 Punkte und Salzburg Neujahr tauglich. Krieg damit sicher auf die Fresse, aber die Vamps brauchen ne Pause
Magier Stufe 4 mit Pferd, Phönixwächter, Ring des Zorns, Seher und Rubin der Dämmerung
Magier Stufe 2 mit Pferd, 2x Rolle und Silberstab
AST mit Pferd, Drachenrüstung, Pferd+Harnisch, Helm des Glücks und Schwert der Macht, dazu Elfenstolz
Edler mit Drachenrüstung, Adler, Bogen und Verzauberter Schild
3x5 Silberhelme, volle Rüstung mit Musiker
9 Drachenprinzen mit kompletten CMS und Löwenstandarte. Champion hat Amulett der reinigenden Flamme.
6 Schatten (mir bleiben irgendwie 16 Punkte übrig, da hab ich den 6. reingemacht)
2 Autos
2 Adler
2 RSS
Sind natürlich verhälltniss mäßig viele Punkte in Magie drinnen, aber sonst ähnlich wie deine Liste. Hab halt statt den Silberhelmen die DP als große Rittereinheit, zusammen mit AST sollten sie doch ein wenig halten.
Kannste ja mal sagen was davon hältst.
Gruß
Wayn
EDIT: Items vergessen
Und X-Wing
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wayn: 29.10.2006 20:46.
|
|
29.10.2006 20:42 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Themenstarter
 |
|
Im Prinzip sehr ähnlich, ja, aber die Items find ich überhaupt nicht so toll.
Erzi: Phönixwächter ist sehr unnötig. Den muss man beschützen können, wenn wer auf ihn hauen/schießen kann, ist es eh zu spät. Und selbst wenn, ein 5+ ReW ändert auch nicht wirklich was. Sinnlos und teuer IMHO
Auch Weiser ist bei Stf 4 nicht optimal - Silberstab kostet nur 1/3 und damit bekommst du jeden Spruch bis auf einen... sollte reichen.
Außerdem hast du nur 2 Rollen, ist schon sehr wenig
AST und Adlerheld sind gut so.
Ring des Corin fehlt dir halt total, im Normalfall zieht der jede Runde zwei sichere BW beim Gegner.
Das Gegnerabhängige ist ja genau das Gute an der Magie - ich kann mich auf jeden Gegner einstellen...
|
|
29.10.2006 21:05 |
|
|
Wayn
Le Chiffre

|
|
Den Rettungswurd lass ich lieber drinnen, ein kleiner Stellungsfehler und dann passiert. Und ohne Rettung sind knapp 350 ungeschützte Punkte schon zuviel des guten.
Mann kann jetzt noch umgruppieren auf
Stufe 4 mit Phönixwächter, Magiebannende Rolle, Ring des Corin und Silberstab dazu noch
Stufe 2 mit Rolle und Ring des Zorns
Damit wär ich immer noch bei 10 EW, aber mit beiden Ringen. Die 2 Rollen sind schon wenig, mit den Vamps hab ich auch nur 5 Bannwürfel und 2 Rollen gehabt, und da geht das halbwegs. Zwar nicht zu vergleichen, aber versuchen kann mans. Sonst geht halt der 5+ Rettung weg wenn ich gut genug aufpass.
Gibt ja genug Gegner, bei denen 2 verschiedene Magielehren in der Armee auch nett ziehen.
Und X-Wing
|
|
29.10.2006 21:13 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Themenstarter
 |
|
Ja, war immer schon gut, aber gerade jetzt mit den neuen Magielehren und der EW-Aufteilung auf Zauberer ist es eine richtig sinnvolle Liste. Muss auch zugeben, dass ich das Schlachtbanner immer zu schlecht eingeschätzt hab, bis ich es selber gespielt hab...
Find das ja gerade das Geniale, dass ein einfaches Banner gleich mal extra EW gibt... und mit 6 EW kann man keine Bäume ausreißen, für die guten Sprüche braucht man schon 4 Würfel...
Bin am Überlegen, ob nicht Schwertis besser wären statt DP, auch mit Amulett und Zauberbanner - sind dann halt so langsam. Sinn der DP ist schon, den Magier mal reinzustellen. Dass ich die nicht vor eine Kanone stell muss auch klar sein... aber natürlich sind nur 5 Ritter ein gewisses Risiko. Alles mehr wird aber dann ein Punktegrab, dass man oft nich offensiv einsetzen kann/will. Bin bis jetzt mit 5er Einheiten immer gut gefahren...
|
|
29.10.2006 22:35 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ

Herkunft: Tirol
 |
|
Fein an der He Magie ist halt das sie wählen dürfen und so immer das böseste gegen den jeweiligen Gegner bekommen!
Kann man sich halt magisch gesehen verdammt gut auf die meisten Gegner einstellen.
Und mit der Kav noch dazu würd ich sagen dass da schon einiges geht *g*
__________________ .
|
|
30.10.2006 08:39 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Themenstarter
 |
|
Mit Wählen hat die Ratte wohl die Lehre gemeint, nicht die Sprüche...
|
|
30.10.2006 09:59 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ

Herkunft: Tirol
 |
|
Wie Recht doch der Quizmasta hat
Immerhin ist es schon nicht schlecht wenn man gegen Dämonen spielt, dass man Licht nehmen kann, gegen Bretonen Metall....
Ein entscheidender magischer Vorteil!
__________________ .
|
|
30.10.2006 10:06 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Themenstarter
 |
|
Jup... Licht rockt jetzt schon derbe gegen Dämonen/Untote... jeder popelige 1er Spruch haut einfach rein wie Sau... W6 S6 ist so hart wie Slaanesh, nur noch mit der doppelten Reichweite 
Also ich steh drauf...
Magie ist nicht wirklich abgeschwächt worden in Edi 7, nur muss man sie jetzt anders spielen. Die Killer-Lehren von früher - Himmel und Leben - sind jetzt so nützlich wie feuchter Dung, dafür hat man jetzt Metall, Schatten, Licht, Feuer und Bestien, die einfach wirklich verdammtr gut sind. Tod find ich immer noch schlecht.
|
|
30.10.2006 10:12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|