Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Kampagne - Offener Thread für alle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampagne - Offener Thread für alle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Kampagne - Offener Thread für alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so.

rotes Gesicht




Ich werd mal die ersten paar Kapitel reinstellen, bis die Kampagne dann endgültig anläuft wird es aber noch dauern. Derzeitiger Stand der Mitspieler:


brazork (Orks)
obrobr (Orks)

wanker (Chaos)
korl (Chaos)

dose (Vampire)
?broad (Vampire)
?gerry (Vampire)[/

__________________
Unerreicht in Österreich.
08.09.2008 22:00 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstes spiel nach dem turnier. bam.

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.09.2008 18:23 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, orks vs. chaos.

bitte jeweils 1 spieler vortreten...

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.09.2008 22:40 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ich

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

14.09.2008 23:24 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:lol:
Soll ich jetzt "ich" schreien?

Ich denke, da der obr noch nicht da ist, werde ich mich zur Verfügung stellen.
Hab eh schon lang nicht mehr gegen den pr0 großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.09.2008 09:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brazork? wer soll das sein verwirrt

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

15.09.2008 15:07 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*dem brazzi druck mach da er vorsprung rausholen muss denn ich vergeigen kann wenn es sowas wie vorsprung überhaupt gibt*

Asagorn klingt verdächtigt nach Aragorn Zunge raus

Uns Asagorn Dolgan von den Dolgan erhob den Kopf und blickte auf den Dämon, und er ertrug den Schmerz, als ihm die Augen verbrannten.


Und statt Uns rotes Gesicht

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 15.09.2008 15:47.

15.09.2008 15:46 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

cool Wie sich die Orks wehren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im folgenden will ich versuchen, einen möglichst detaillierten Schlachtbericht zu schreiben über die Schlacht zwischen dem pr0 und mir vom vergangenen Donnerstag:

Klein-Brazork, ein aufstrebender Ork-Waaaghboss, zu jung, um schon den Titel Schwarzork zu verdienen, aber doch erfahren und gerissen genug, um eine Armee anzuführen,... Er wusste nicht, was auf ihn zukommen würde, hörte von angreifendem Chaos... und stellte eine Armee mit 2200 Punkte auf, die sein Reich verdeidigen sollten!

In dem Szenario stellte ich meine komplette Armee in meiner Aufstellungszone auf ohne dass ich irgendetwas über des pr0s Armee wusste. Sterbliches Chaos würde mich erwarten, sagte man mir.
Meine Armeeliste war sicher eine sehr fluffige, Ork-Waaaghboss zu Fuß, Schwarzorks, Trolle. Dazu noch zwei Nachtgoblin-Blöcke, ein Moscha-Block - zur Verstärkung dienten außerdem noch ein Riese, ein Goblin-Auto, Squighoppaz und zwei Schleudaz. Im Prinzip von allem möglichen etwas in meiner Liste, sicher nicht turnierfähig - aber es würde auch kein harmloses Turnierspiel werden, sondern ein knallharter Kampf um mein Revier gegen eindringende Horden des Chaos Zunge raus

pr0 bekam die erste Runde. Er durfte seine Armee über seine eigene Spielkante ins Spiel bringen - zentral! Glück für die Platzierung meiner beiden Speerschleudaz, die vom Hügel aus eine im allgemeinen gute Übersicht über das Spielfeld hatten. Die Einheiten, die ich eher seitlich gestellt hatte, hatten gerade zu Beginn des Spieles genau gar keine Aufgabe - ich erwartete aber zum Zeitpunkt meiner ersten Reise ohnehin schon einen Flankenangriff einer weiteren Streitmacht - so hielt ich die Armee auch defensiv.

Durch Magie- und Beschusshoheit hatte ich kein Problem mit dieser defensiven Rolle. Ich zauberte und schoss in meiner ersten Runde 7 Leben aus den vier Minos (ohne Mal) raus und dezimierte die Einheit so auf 2 Stück. Die einzige andere Einheit, die im NK richtig hart für mich werden könnte, war eine Einheit Chusen Chaosritter - auf diese Einheit richtete ich in weiterer Folge Moschaz, Trolle, Riese und Waaaghboss aus. Die Trolle mussten als Opfer dienen - dadurch konnte ich aber die Rittereinheit im Rücken mit dem Riesen gegenchargen (mein Waaaghboss half auch noch ein bisschen mit) - im späteren Verlauf macht ich die Einheit mit Moschaz + Waaaghboss platt.

Die Barbarenreiterei an dieser Flanke erledigte ich mit meinem Streitwagen.

In pr0s zweiter Runde kam seine Flankenstreitmacht - logischerweise kam ich dadurch in dieser Spielfeldhälfte unter Druck. Ungünstiges Gelände (ein Wald auf Hügel) allerdings und meine drei Fanatics (!!) konnten den pr0 noch einige wichtige Runden aufhalten, opfern musste ich allerdings die Squighoppaz und die Wolfsreiter.
Zwar wussten wir beide nicht, ob da noch irgendwas Szenarientechnisches kommen würde vom Jimmey, doch ab meiner dritten Runde war es mein Ziel, im Zentrum des Spielfeldes die Überlegenheit auszunutzen - den gegnerischen General auszuschalten und mich dann mit aller Kraft gegen die zahlenmäßig überlegenen Horden zu stellen!

Der pr0 stellte seinen Riesen bereit für einen Gegenangriff auf meinen Riesen, falls ich einen Angriff auf die Generalseinheit planen würde. Daher beschloss ich, ein Riesenduell zu wagen - einmal mit der Keule draufgehaut, fiel auch gleich der Ziegenriese - direkt auf den meinen, dem er im Fallen auch noch gleich drei Leben abluchste...
Der Angriff mit Nachgobbo-Block auf des Gegners Generalsblock blieb erwartungsgemäß hängen - doch der pr0 konnte keine namhaften Gegenangriffe ansagen (meine 12 Schwarzorks hatten in der Runde davor eine erfolgreiche Fluchtfalle gegen zwei Autos und gegnerische Generalseinheit aufgebaut *hrhr*).

Der pr0 räumte inzwischen mit Gargylen eine Speerschleudaz ab, Nurgle-Ritter erledigten die zweite Speerschleuda und meine Fanatic-Transporter wählten zum zweiten Mal in diesem Spiel die Flucht als Angriffsreaktion (und konnten sich auch diesmal in der Folgerunde wieder sammeln!) Ein Chaosstreitwagen des Nurgle überfuhr nun meinen Riesen und landete so in meinem alleine herumrennenden General.

Ich griff nun in meiner Runde mit meinem Goblin-Auto den Generalsblock an - konnte diesen jetzt auch endlich aufreiben und (gottseidank!) mit dem Auto in das Nurgle-Auto verfolgen.

Beide Autos machten 7 Aufpralltreffer - doch mein Auto durfte diese dank W6-Wurf zuerst durchführen... und vernichtete den Wagen, bevor er meinem General auch nur ein Haar krümmen konnte.

Währenddessen gingen zwei Chaosbruten (ungeteilt) auf die Jagd nach drei Wolfsreitern... sie würden die Wolfsreiter in diesem Spiel zwar nicht bekommen - die Wolfsreiter konnten sich allerdings in einer Runde von ihrer vorher angesagten Flucht leider nicht sammeln und liefen von der Platte.

Am anderen Ende des Spielfeldes griffen die Nurgle-Ritter ein weiteres Mal die Nachtgoblins an - diese sagten zum dritten Mal in diesem Spiel Flucht an und liefen von der Platte. Im Gegenzug konnten die Fluchtfallen-Schwarzorks nun auch einen Flankenangriff auf ebendiese Ritter ansagen - leider trotz 5 St 6 Attacken dann aber keinen Ritter umhauen. Der Nahkampf blieb einige Runden bestehen, schließlich mischte sich auch noch ein Chaos-Streitwagen ein, der später aber aufgerieben werden konnte. Schwarzorks sind genial!!

Der letzte verbliebene Troll (die Einheit hatte ich ja zum Umlenken geopfert...) sagte im übrigen in Runde drei Flucht an und konnte sich dann zweimal nicht sammeln und lief so von der Platte...

Am Ende gab's für mich 2590 Siegpunkte (darunter General, zwei Standarten und ein Viertel), der pr0 bekam 1140 Punkte (darunter auch ein Spielviertel). Klein-Brazork war zufrieden mit seiner Leistung und herrscht im Moment immer noch über sein kleine Reich... doch er überlegt inzwischen auch Rachepläne gegen dieses dreckige Chaos.

zusammengefasst hier nocheinmal die Punkte für den pr0:
---------------------------------------------------------------------
Waaaghboss (halb) = 109 Punkte
<strike>AST</strike>
Nachtgoblinschamane auf Wolf (halb) = 71 Punkte
<strike>Goblinschamane zu Fuß</strike>

Wolfsreiter = 71 Punkte
Wolfsreiter = 71 Punkte
Nachtgoblins mit Netzgitzen und CMS (halb) = 71 Punkte
Nachtgoblins mit Fanatics = 139 Punkte
<strike>Ork-Moschaz</strike>
Ork-Bogenschützen (halb) = 33 Punkte

<strike>Schwarzorks</strike>
<strike>Wolfsstreitwagen</strike>
Squighoppaz = 75 Punkte
Speerschleudaz = 75 Punkte

Riese = 205 Punkte
Trolle = 120 Punkte

dazu ein Viertel = 100 Punkte
---------------------------------------------------------------------
gesamt: 1140 Punkte

Ich denke (und hoffe), ich habe hier nix vergessen!
laut pr0 hatte ich am Ende der Schlacht stolze 2590 Punkte am Konto Lame

PS: Freu mich schon auf das Weiterlesen in der Story - vielleicht übt die vergangen Schlacht ja Einfluss auf die Story aus Elefant

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.10.2008 00:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT:
hochschubs.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 20.11.2008 12:51.

20.11.2008 12:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw. hab ich gerade wenig zeit

btw. hab ich dir bereits gesagt, dass es vor dem ÖTT sicher nicht weitergeht

btw. hab ich keinerlei verpflichtung irgendwas zu machen

btw. sorgen solche meldungen dafür, dass es mich gleich noch mehr interessiert

__________________
Unerreicht in Österreich.
20.11.2008 12:48 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry - wollte eigentlich nur den Thread wiederbeleben.
Habe meinen Beitrag editiert mit dem, was ich eigentlich sagen wollte Baby

Jetzt hab ich ja eh eine Antwort auf das, was ich wissen wollt rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.11.2008 12:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Kampagne - Offener Thread für alle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic