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Double-Turnier in Oberndorf |
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

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Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Double-Turnier in Oberndorf |
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da spielen immer zwei leute gemeinsam mit je 1500 punkten... klingt irgendwie lustig... denke ich werd das WE in sbg verbringen und samstags hinfahren. wer dabei?
guckst du
http://www.diefestung.com/forum/thread.php?postid=554424
__________________ Unerreicht in Österreich.
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20.01.2009 00:02 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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Hm, klingt lustich. Weiß eh nicht, was mit meiner Zeit anzufangen als Zivi
Wer will mit mir teamen?
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20.01.2009 00:32 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
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mich würde es auch reizen, kann mit impsen oder ratten
__________________ .
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20.01.2009 00:33 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
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Themenstarter
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Zitat: |
Original von the_shining
Wer will mit mir teamen? |
teams werden ausgewürfelt
__________________ Unerreicht in Österreich.
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20.01.2009 00:40 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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Aja, noch witziger
EDIT: Gibts schon Beschränkungen? Hab keine gefunden.
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20.01.2009 00:45 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Wenn man nur die erste Seite liest....
Zitat: |
Original von El Cid
Die komplette Ausschreibung:
Tag: Samstag, 14.3.2009
Zeit: 9.00 - 19.00 Uhr (circa, je nach Verlauf des Turniers)
Location: Gasthaus "Zur Bahn", 5110 Oberndorf, Salzburger Strasse 44 (direkt am Lokalbahnhof)
Armeen: Größe: 1.500 Punkte, 1 - 2 Punkte Überhang sind erlaubt
Komposition: es gelten alle Armeebücher, Vorab-Armeelisten und sonstige Artikel im
White Dwarf, die bis zum 1.3.2009 erschienen sind
weiters gelten die Kriegerischen Horden und das Albion-Supplement
sowie das Kislev-Supplement
die ausführlichen Listings siehe weiter unten
Figuren: es gilt WYSIWYG, allerdings müssen nicht ausschließlich GW-Modelle
verwendet werden (dann aber bitte Erklärungen dazu)
Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, Army-Builder nicht zugelassen
jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder
Gegenstand ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen und
Einheiten-weise zusammengefasst zu summieren
Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig
Spiele: 3 Spiele gegen möglichst 3 verschiedene Gegner auf möglichst 3
verschiedenen Geländen
jeweils circa 2,5 Stunden Spielzeit
Auslosungen: Team-Auslosungen 9.30 - 9.45 Uhr
Team-Findung / Beratung der Teams 9.45 - 10.00 Uhr
1. Runde: Home gegen Guests (soweit geht) 10.00 - 12.30 Uhr
Mittagspause 12.30 - 13.30 Uhr
2. Runde: pair-off = 1. vs 2., 3. vs 4., etc. 13.45 - 16.15 Uhr
3. Runde: pair-off = 1. vs 2., 3. vs 4., etc. 16.30 - 19.00 Uhr
Ausnahmen: keiner spielt mehr als 1x gegen dieselben Gegner
Gelände: es wird wieder mit fertigen Themengelände gespielt (Zulosung)
wobei die Gelände standardisiert aufgestellt werden + 1 - 2 Themenstücke
Startgebühren: Normal Euro 10,-
Mädels frei
Meldeschluss: Freitag, 27.2.2009, Startgeld + Armeeliste müssen vorliegen
sonst werden diejenigen gnadenlos von der Liste gestrichen und die
Ersatzspieler kommen zum Einsatz !
Achtung: begrenzte Anzahl Startplätze (max. 10 Spieltische) = max. 40 Spieler = 20 Teams !!
es wird eine Reserve-Liste geführt, sowie eine Liste der Springer
Preise: Turniersieger 1. Platz 35 pro Spieler im Team
Vizemeister 2. Platz 30 pro Spieler im Team
Dritter Platz 3. Platz 25 pro Spieler im Team
Master-Painter/Converter 20 Einzelpreis
Trostpreis für den "Absolute Loser" (letzter Platz) 10 pro Spieler im Team
Schiedsrichter: 2 Schiedsrichter vom Comitatus
Verpflegung: da uns der Wirt den Saal gegen Konsumation zur Verfügung stellt, ersuche ich alle
Teilnehmer, keine Getränke oder Speisen mitzubringen; Schokolade oder ähnliches stellt
kein Problem dar
Mitbringer von Bierdosen etc. wie im Frühjahr werden diesesmal ausnahmslos vom Turnier
ausgeschlossen, da sonst die Veranstalter wiederum den gesamten Müll entsorgen müssen !
Bewertung: maximale Punkte
a) Siegpunkte (incl. Missionsziel etc.) 63 100,00%
b) Bemal- und Umbau-Bewertung (eigener Preis) 0 0,00%
gesamt 63 100,00%
c) Fair-Play (Malus-Punkte, werden wie unten angeführt abgerechnet) + / -
d) Turnierwertungspunkte (siehe unter Beschränkungen, Punkte j + n) + / -
gesamt 63 100,00%
-> Szenarien:
1. Runde: Take and Hold das Objekt im Zentrum des Spielfeldes einnehmen = 1 Siegpunkt
zählt für das Team, welches mehr an Infanterie-Units mit Standarten
am Objekt hat, plus 100 Punkte zum Ergebnis
2. Runde: Vendetta 2x2 verfeindete HQ-Charaktäre benennen, gegenseitig killen
müssen nicht die jeweiligen Generäle sein, ausser sie sind die einzigen
Charaktermodelle der jeweiligen Armee
plus jeweils 50 Punkte zum Ergebnis + jeweils 1 Siegpunkt
3. Runde: Killing Fields Jeder Moraltest mit 3W6 (Echsenmenschen 4W6), den niedrigsten Wurf
ausscheiden (Echsenmenschen die beiden niedrigsten)
Aufstellung: ausschließlich: offene Feldschlacht (siehe Regelbuch)
a) Siegpunkte-Tabelle:
Unterschied Sieger : Verlierer
0 - 299 10 : 10
300 - 599 11 : 9
600 - 899 12 : 8
900 - 1.199 13 : 7
1.200 - 1.499 14 : 6
1.500 - 1.799 15 : 5
1.800 - 2.099 16 : 4
2.100 - 2.399 17 : 3
2.400 - 2.6999 18 : 2
2.790 - 2.999 19 : 1
3.000 + 20 : 0
Missionsziel + 1 Punkt extra zusätzlich => NUR eigene Modelle am Missionsziel
b) Fair-Play: eine eigene Wertung:
Foul-Play / Cheating / Beschiss -1 Punkt pro Anlass
Schreiereien/Streitereien -1 Punkt pro Anlass
Rule-Mongering / Regelbiegen -1 Punkt pro Anlass
Verzögern / Stören -1 Punkt pro Anlass
alle diese Punkte werden vom Oberschiedsrichter verwarnt und können
zusätzlich mit Spiel- und/oder Turnier-Ausschluss bestraft werden
extreme Regel-Unkenntnis und damit verbundenes Verzögern aufgrund andauerndem
Nachlesen zählt auch als Verzögerungstaktik
die Kenntnis der Warhammer-Grundregeln und der seiner eigenen Armee wird vorausgesetzt
da im Saal und an den Spieltischen Rauchverbot herrscht, sind Rauchpausen
Vereinbarungssache zwischen den beiden Teams
das dauernden Hinauslaufen, um seinem Zwang zu frönen, wird auch als Verzögerungstaktik
gewertet und im Falle der Beschwerde entsprechend einberechnet
c) Bemalwertung: die gesamte Bewertung wird nachgereicht
es gibt eine eigene Bemalpreis, die Bemalung fließt nicht in die Turnierwertung ein
ABER: es ist Bemalpflicht, "Silberfische und Black Betties" sind nicht zugelassen und werden vor
Beginn des ersten Spiels von den Schiedsrichtern entfernt
die Einheiten müssen kenntlich bemalt sein und bei Bedarf dem Gegner selbstverständlich
Aufklärung gewährt werden
Armeekomposition
Wir spielen in diesem Turniere mit Armeen von maximal 2x 1.500 Punkten.
d.h.pro Armee: 1 - 3 Helden
2 + Kernauswahlen
0 - 3 Eliteauswahlen
0 - 1 Seltene Auswahl
Ausnahmen: Hochelfen
A) Ausserdem bilden jeweils 2 Spieler ein Team, welches folgenden Auflagen unterliegt:
a) jede Armee hat für sich einen Helden, der als General der eigenen Armee fungiert und nur sein Moralwert darf für
Tests der eigenen Armee verwendet werden, niemals der des verbündeten Generals
b) die beiden Spieler im Team können die Truppen niemals untereinander tauschen, nur sortenrein spielen, da sonst nur
verwirrende Situationen entstehen würden
sich im Laufe des Spiels in den Sektor des Teampartners zu bewegen ist jedoch erlaubt,
das Aufstellen eigener Einheiten im Sektor des Teampartners mit 2 Units begrenzt
beim Aufstellen darf jeder pro Team 1 Unit dem anderen Teamkollegen abtreten
c) die jeweiligen Teamspieler einigen sich auf eine Abfolge in den einzelnen Spielrunden-Abschnitten, wer z.B. zuerst
bewegt, zaubert, schießt, nahkämpft, etc.; es wird nicht durcheinander gespielt
d) der Magiepool (Grund-Energie- und Bannwürfel) steht BEIDEN Spielern zur Verfügung, da er auch nur insgesamt aus
2 Würfeln besteht (Ausnahmen wie Zwerge etc.)
B) Beschränkungen
a) keine Drachen, weder beritten noch unberitten
b) sollte eine Einheit aufgrund ihrer Sonderregeln 2 Seltene Auswahlen verbrauchen, ist dies O.K. und wird nicht im Sinne
einer Armeebeschränkung (Armeen unter 2.000 Punkten) gerechnet
c) keine 2 gleichen Elite-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)
d) nicht mehr als 2 gleiche Kern-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)
e) maximal 30 Schützen-Äquivalente pro Armee
Schützen werden nach Einheitenstärken berechnet
Kriegsmaschinen und Waffenteams zählen als die Anzahl an Schützen, wie ihre Punkte, dividiert durch 10, ergeben
Hochlandbüchsen, Schützenreiter und Jezzails zählen als 2 Schützen
Atemwaffen, Riesenbogen, Bleispucker und Baummensch zählen jeweils als 5 Schützen
magische Fernkampfwaffen unter 30 Punkten zählen als 3 Schützen, darüber als 5 Schützen jeweils
Dampfpanzer und Runenamboss zählen als 10 Schützen
f) maximal 2 Einheiten Flieger pro Armee, inkl. Charaktermodelle, ausgenommen Zauberspruch-bedingt
g) keine doppelten Dämonen-Herolde, egal welcher Götter
h) Appendix-Armeen sind nicht erlaubt
i) Slayer-Armeen aus dem Armeebuch Sturm des Chaos (2004) sind erlaubt, allerdings unter Berücksichtigung der
sonstigen Beschränkungen, wie oben und unten genau aufgeführt
j) Söldner sind NUR als eigene Armee einsetzbar
k) Magie: Beschränkung der Magie-Würfel auf 5 ohne Grundpool und der Bannwürfel auf 4 ohne Grundpool,
d.h. es werden die Grundwürfel (2-x), die Würfel pro Stufe (1-x) und die gebundenen Zaubersprüche
(1 Würfel pro) zusammengerechnet und so die Zahl 5 bzw. 4 oder weniger ermittelt
natürlich kann man mehr als die 8 bzw. 9 Würfel besitzen, aber nicht mehr pro Runde einsetzen
Khemri: auch 5 Magiewürfel für: Gruftkönig 2, Hierophant 4, Prinz 1, Priester 2, Lade 2, etc. pp., =>
da Khemri keine Energiewürfel generiert
es sind maximal 12 Würfel pro Team einsetzbar, die Pool-Bannwürfel für alle Bannversuche, die eigenen Bannwürfel
dürfen nicht für den Verbündeten verwendet werden, nur für die eigene Armee
Magische Dinge: keine Mehrfachverwendungen, ausser in den Regeln angegeben (Bannrollen etc.)
1 Energiewürfel: Schwarzer Periapt, Kelch der Finsternis, Aldrets Spruchschatulle, jeder Energiestein ab dem 2ten,
Krone der Könige, Neferra´s Tafel der mächtigen Anrufung
2 Energiewürfel: Zauberstab der Macht, Stab des Wandels, Opferdolch, Lade
3 Energiewürfel: Buch von Hoeth
1 Bannwürfel: Zauberstab der Macht, Diadem der Macht, alle Gegenstände, die automatisch bannen
2 Bannwürfel: Standarte der Magieverweigerung, Stab der Bergulme, Stab des Wandels, Morks Geistertotem
jede Bannrolle ab der 2ten
3 Bannwürfel: Ring des Hotek
l) es gibt kein Vergessen ganzer Spielphasen, einzelne Aktiinen sehr wohl (z.B. Angriffe ansagen, kann auch nicht
nachgeholt werden)
m) maximal 3 Streitwägen pro Armee
n) maximal 2 Zauberer
o) maximal 1 Entsetzen verursachende Einheit, außer Promotion on the battlefield
n) maximal 1 Grosses Ziel
C) Armeespezifische Beschränkungen:
a) Dämonen: keine doppelten Herolde
pro Herold mindestens 1 Kernheinheit der Gottheit
keine Sirene, weder -gesang, noch-standarte
b) Dunkelelfen: keine Kette des Khaeleth für berittenen AST
c) Echsenmenschen: werden nach Erscheinen des neuen AB nachgereicht
d) Khemri: maximal 3 Streitwagen-Schwadronen inkl. Prinz (gilt als 1 Schwadron)
e) O & G: 1 Nachtgoblin = 1/2 Schütze
2 Kurbelwägen = 1 Streitwagen
maximal 5 Fanatics
f) Skaven: maximal 2 Waffenteams, zählen als je 2 Schützen pro Waffenteam
g) Vampire: kein Drakenhofbanner, kein Helm der totalen Kontrolle
h) Waldelfen: wenn auf dem Tischviertel des Waldelfen-Spielers bereits 1 Wald vorhanden ist, darf kein weiterer
aufgestellt werden (d.h. der Waldelfen-Spieler müßte im Tischviertel ohne Wald aufstellen, und
die Verschubregel in Anspruch nehmen)
Ablauf der Spiele
a) gemeinsames Besprechen des Spielfeldes (Sichtlinien, Hindernisse, etc.)
b) Auswürfeln 1: Auswahl der Spielfeldseiten
c) Auswürfeln 2: Zaubersprüche
d) Auswürfeln 3: wer beginnt aufzustellen
e) Auswürfeln 4: 1. Spielzug
f) gegenseitiges Vorstellen der Armeen (Charaktäre, Truppentypen, etc.)
g) Aufstellen eines Rundenzählers
h) Shake-hands
i) Aftermath: a) Shake-hands
b) gemeinsames Berechnen der Siegpunkte, Notieren derselben und
Weitergabe an den Schiedsrichter
c) das Spielfeld sollte so hinterlassen werden, wie es aufgebaut war,
damit jeder Spieler gleiche Voraussetzungen vorfindet
ohne Gewähr - Änderungen und Ergänzungen dem Orga-Team vorbehalten |
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20.01.2009 07:59 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
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Beschuss ist schon gut beschränkt
Werd da eventuell Zwerge auspacken, mal schauen
mfg
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20.01.2009 10:28 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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28.01.2009 10:15 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
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Ebenso Flamer und Gespenster eingeschränkt
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28.01.2009 10:17 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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Keine besonderen Chars? Des isch ja koa Turnier nit!!
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28.01.2009 11:18 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

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fährt jetzt eigentlich we sicher hin, oder sind alles nur Voranmeldungen?
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28.01.2009 11:22 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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Ich fahr sicher hin. Vielleicht!
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28.01.2009 11:24 |
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Yersinia pestis
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ich will eine antwort von einem Autofahrer, weil an dem hängt das ganze...
__________________ .
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28.01.2009 11:25 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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Ich frag heut Abend nach, ob ichs Auto krieg. Wenn ja, kannst mitfahren.
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28.01.2009 11:28 |
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Yersinia pestis
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kk, sowas in der Art gefällt mir schon besser.
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28.01.2009 11:30 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

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Ich fahre mim Auto
Und das ziemlich sicher, wenn genug Leuts mitfahren
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28.01.2009 11:45 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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Wenns nicht mehr Leute werden, reicht ja auch ein Auto.
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28.01.2009 12:01 |
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