Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Neue Echsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Echsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Neue Echsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gerüchteküche brodelte ja ganz schön - und jetzt hört man nichts mehr von den Echsen. Woran liegt das?

Ich schreib hier jedenfalls mal eine Liste rein, die ich mir kürzlich ausgedacht habe:

General: Slann + Mystisches Licht + schützende Hände + MBS + AST = 370
Schamane St. 2 + Maschine der Götter + Tepok = 405
Saurusheld + lRü. + verz. Schild + 2HW + Jaguar = 136

3 x 10 Skinkplänkler = 210

3 Teradons = 90
11 Templer + S + C = 204
4 Kroxis = 212
1 Stegadon = 235

1 altes Stegadon = 275

= 2137 Punkte, 9 Energiewürfel + 1 gebundener, 6 Bannwürfel + 1 MBS, 9 Aufstellungsslots, 53 Modelle
Stegas zählen übrigens als ES 10. Habe also 30 ES mit entsetzen und 12 mit Angst - lol.

So, und jeder, der das neue Echsenbuch gelesen hat: Meine Liste ist zum Zerfetzen freigegeben!

mfg Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grom: 05.03.2009 09:06.

05.03.2009 09:04 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuviele stegadons. wirst nirgends so spielen können... außer wahrscheinlich ETC.

__________________
Unerreicht in Österreich.
05.03.2009 09:29 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lohnen 11 Templer? 2. Echsenchar wär sicher auch nice, aber was rauswirfst kann ich dir auch nicht sagen. ^^
05.03.2009 11:04 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol vlassen, mach mal die weihnachtsmütze ab roflmao

finde auch den sauruschar recht suboptimal. das amulett bannt dir jeder weg, mit 2 BW pro runde nimmt dir den also jeder aus dem spiel.

bis auf die ganzen stegadöner - die man wie gesagt in dieser anzahl eh nie spielen wird können - hat die liste nicht wirklich was, um druck aufzubauen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
05.03.2009 11:09 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das normale Stegadon kann ich ja ganz einfach durch 4 Kroxigore ersetzen - aber wo soll denn mehr Druck her?

Die jetzige schwächere Version des Slann als Lone Slann spielen und die verbesserte Tempelwache ignorieren, würd ich nicht.

Der Plan mit dem Saurusheld ist der: Wenn ich mit dem Slann die Lehre der Schatten nehm, dann kann ich den Spruch gleich 2 Mal versuchen und hab somit einen recht sicheren 28" Flitzer.
Und wenn ich den Metallslann spiele, dann dient das Teil doch auch, um Druck aufzubauen - und spätestens, wenn die Rollen des Gegners weck sind, muss der Gegner die Würfel für den Geist der Schmiede verwenden und der Saurus flitzt ohne Hemmungen.
Hab ich mir halt gedacht - was sagt ihr dazu? Klingt das nicht realistisch?

Was würdet ihr sonst noch mit der Liste anstellen?
Oder würdet ihr ganz anders aufstellen? - Das Gute ist ja jetzt irgendwie, dass man vermutlich mehr als 1 gute Möglichkeit hat.

mfg Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
05.03.2009 11:25 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Echsenritter anstelle der Kroxigore in die Liste aufnehmen.

Finde die Idee vom Flitzer auch gut - denn die 2 Würfel zu ziehen, finde ich mal recht praktisch.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.03.2009 11:35 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pff... setz ihn auf echse, dann hat er bessere rüstung, ist schneller und verursacht angst auch noch. und flitzt nicht erst ab runde 4 oder 5 rotes Gesicht


edit: das mit angst ist eig. das totschlagargument. der typ kann doch eh nix angreifen wegen angst/ÜZ. gegen z.b. vampire oder dämonen ist er komplett wertlos als "flitzer" und muss sich in den tempelwachen verkriechen.

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 05.03.2009 12:24.

05.03.2009 12:01 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein PUNCH!!

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.03.2009 02:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Neue Echsen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic