Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Zwerge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwerge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Zwerge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wovor müssen die sich zZ verstecken? Sind sie eine Toparmee? Geht mit denen was? Kann man da auch aggressiv spielen?

mfg

Edit:

Selbes gilt für LM. Das die was können weiß ich, aber ist das immer noch die Unentschiedenarmee?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 13.02.2012 20:06.

13.02.2012 20:00 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich gegen Echsen noch nicht in der neuen gespielt habe und bei den Zwergen nur gegen eine unorthodoxe Liste. Und an sich tue ich mich mit Theoriehammer nicht so leicht Augenzwinkern

Zwerge haben das Problem, dass es keine halben Punkte mehr für Einheiten gibt, sprich Beschussarmeen haben das Problem, dass sie eine Einheit wirklich bis auf den letzten Schorsch erschießen müssen. Aggressiv spielen ist wohl immer noch nicht so wirklich machbar, wenn auch besser als früher. Es gibt noch Umlenken, nur funktioniert es halt anders als früher.

Echsenmenschen sind da schon besser dran, wobei die Frage hier immer nach Beschränkungen ist. Die bewahrenden Hände der Alten ist etwa in der neuen Edition extrem imba.

Besser fragst du mal in der Tabletopwelt nach, du weißt ja eh ungefähr, auf wenn du dort hören kannst und nicht.


Dein Interesse an WH erfreut mich nebenbei sehr smile

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
13.02.2012 20:30 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Oba...Zwerge und Probleme...du sagst ja was : D

@ Storm

Zwerge sind keine Toparmee, aber ein sicherer Garant. Wenn du mit Zwergen spielst, also wttbewerbsorientiert, dann wirst du nicht hoch verlieren, egal wie die Würfel liegen, dafür ist bei uns dank den Wiederhohlungen bei Kriegsmaschienen und der zwergischen Sturheit einfach zu stark und zu sicher. Da müsstest statistisch unmögliches ablegen dass da abgeräumt wirst. Bei Zwergen ist es momentan auf Turnieren Standard, entweder eine Ballerburg zu spielen oder eine Ambossliste mit Bergwerkern. Die Ballerburg denke ich dürfte dir bekannt sein, Amboss, Beschuss und Kriegsmaschienen und noch ne fette Einheit Grenzläufer Lanbbärte und 30 Hammerträger mit König und Ast. Du schießt wenn er kommt alles nieder und wischt den Rest auf. Zwergen immer Zweihandwaffen geben wegen der niedrigen Ini.
Die Rushliste ist auch gut spielbar, Langbart-Grenzläufer, Hammerträger, Slayereinheinten um zu blocken auch bei der Ballerburg, Klankrieger mit Zweihandwaffen und natürlich der Amboss! MIt der Marschrune und den Bewegungen, zusammen mit Bergwerkern die in der selbern Runde kommen und angreifen hast du echt gute Chancen. Denn im Nahkampf sind Zwerge dank der möglichkeiten des Amboss sackhart.

Verstecken müssen sich Zwerge vor nix, sie sind nur anfällig gegen Magie die auf niedrige Ini geht, Purpursonne und all das. Zwerge haben aber dank ihrer Runen die mit Abstand beste Magieverteidigung, da ist dies eigentlich gut lösbar.

Mit denen geht sicher was, ne Rushliste könnte dir sicher gut liegen. Aggressiv ist dank der neuen Edi sehr gut möglich, würde Zwerge eine der ganz großen Gewinner der 8. Edi nennen. Nur zum spielen ist ne Ballerburg halt langweilig, mit der Rushliste musst umgehen können und bist anfälliger für Würfelwürfe.

Bei Echsenmenschen ist die Maschiene der Götter nix mehr, die wird dir erschossen da alles getroffen wird nun. Sonst kann man alles spielen, fette Blöcke, Skinkteppich und Salamander! Das sind die neuen Killereinheiten bei den Echsen mit ihren Schablonen. Slann natürlich stark. Die Stagadons als Monster auch gut spielber, aber ohne Blasrohr oder so...mit denen willst in Nahkampf und aufspießen. Ne Unentschiedenarmee ist das sicher nicht mehr meiner Meinung nach, dazu haben die zu starke Einheiten die acuh was reißen. Vor allem Moralwerttests sind für dich einfach kein Problem dank wiederhohlen und Ast.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, sind grad ein wenig durcheinander die Gedanken^^ Freut mich dass du Wh wieder ein wenig interessiert bist : )

Mfg Xi
13.02.2012 21:17 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

RE: Zwerge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Wovor müssen die sich zZ verstecken? Sind sie eine Toparmee? Geht mit denen was? Kann man da auch aggressiv spielen?

mfg

Edit:

Selbes gilt für LM. Das die was können weiß ich, aber ist das immer noch die Unentschiedenarmee?


Wennst ne Toparmee willst dann spiel Chaos, die hast eh schon....

__________________
.
13.02.2012 22:59 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chaos sieht mich aber irgendwie ned so an und da müsste ich x-Banditen kaufen und X-Chaoskrieger.
14.02.2012 07:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo da ist eine komplett neue Armee sicher günstiger Augen rollen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.02.2012 09:21 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das Rating von T3 nimmst dann sind die Toparmeen:

(letzten 6 Monate)

Über Turniersiege:
1. Dämonen des Chaos 16
2. Oger Königreiche 9
3. Vampire 8
4. Chaoskrieger 7
4. Tiermenschen 7
5. Skaven 6
5. Zwerge 6
5. Imperium 6
6. Orks & Goblins 5


Über Platzierungen:
1. Dämonen des Chaos 100.00
2. Oger Königreiche 79.02
3. Echsenmenschen 75.30
4. Vampire 74.54
5. Imperium 73.27
6. Skaven 72.81
7. Tiermenschen 72.22
8. Dunkelelfen 71.31
9. Hochelfen 69.62
10. Chaoskrieger 67.49

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 14.02.2012 09:25.

14.02.2012 09:24 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Jo da ist eine komplett neue Armee sicher günstiger Augen rollen


Jop, die Zwerge würd ich für 300 bekommen, teils schon bemalt, die Echsen muss ich reden. Zudem is Lazorn und schießorn und kämpforn(echsen) besser wie nur Kämpforn und zauborn(Chaos)
14.02.2012 09:36 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Storm

Ich würd dir fast zu Echsen raten. Die Zwerge sind einfach ne Armee mit der man, um das Wettrüsten zu halten, hinten bleiben und schießen muss. Ich weiß nicht ob dir das so gut gefällt. Mit Echsen kannst ziemlich gut was reißen, musst sie halt spielen können. Wobei ich da bei dir keine Probleme sehe ; )

Und @ Yersl, sehe die oberen eigentlich nicht so als Toparmeen an, finde schon dass man gegen alles bestehen kann. Denke hier sieht man eher sehr schön, dass viele einfach mit den neuen Armeen spielen wie den Ogern. Dämonen sehe ich eigentlich gut beschränkt auf den Turnieren. Zumindest besser als in der 7. meiner Meinung nach. Mich wunderts aber dass Dämonen von den Siegen wie auch Platzierungen vorne ist.

Mfg Xi
14.02.2012 09:43 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das T3 Ranking sagt auch nicht unbedingt so viel aus. Das Platzierungsranking schon eher. Denke auch, dass wenn ich was kaufe, es die LM werden.

mfg
14.02.2012 10:05 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echsen sollen starkk sein!

PS:
Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich hätte eine billige Echsenarmee abzugeben. Zunge raus
14.02.2012 11:36 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hattest du alles Vlad? Waren ja diese Alternativmodelle oder?

Da hab ich noch von irgendwem ne Khemriarmee rumstehen smile
14.02.2012 11:41 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.729
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einiges an Chaos Zeug.......

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
14.02.2012 11:45 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, diese Alternativmodelle. ^^

Ich muss mal alles raussuchen, aber so ungefähr hatte ich so ne Standardarmee:

Slann
Saurus Scar-Veteran on Cold One
Saurus Scar-Veteran (AST) on Cold One
Skink Priest
30 Skink Skirmishers (Blowpipe)
4 Kroxigors
10 Saurus Cavalry (C,S,M)
5 Terradons
Stegadon
glaube 3 Salamander + Treiber
passende Tasche
massig Bits

so in etwa, falls du Interesse hast, such ich mal alles zam. ~150€
14.02.2012 13:16 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse vorhanden

Bilder bräucht ich aber noch bitte
15.02.2012 09:56 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich werd mich spätestens am WE drum kümmern. Augenzwinkern
15.02.2012 18:04 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop kein Stress. Gibs Teilverkauf bei dir auch? Sieht so aus, als würde ich die große Echsenarmee bekommen.
15.02.2012 18:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal gucken. Will natürlich am liebsten alles loswerden. Ist aber kein Stress, wenn du ne andere bekommst. Augenzwinkern Fotos mach ich auf jeden Fall mal, die brauch ich ja sowieso dann.
15.02.2012 18:43 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Tharkun Tharkun ist männlich
Waldhüter


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 351
Herkunft: Tirol
Armeen: Eldar, Tau, BT, CSM, IMPs, Tyraniden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

warum keine skaven???

lg

__________________
it`s not a bug. It`s a WAAAAGGHHH !!!!!!!!!!!!!!!
15.02.2012 18:46 Tharkun ist offline E-Mail an Tharkun senden Beiträge von Tharkun suchen Nehmen Sie Tharkun in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weils so viele Modelle sind und mich die Armee ned interessiert.
15.02.2012 19:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Zwerge

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic