|

|
|
|
 |
Wünsche für die 9te |
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Find solche Threads eigtl immer ganz unterhaltsam, da heute auch noch nicht wirklich was los ist auf der Arbeit fang ich mal an
... ganz gleich, dass die neue Edi frühestens in nem Jahr rauskommt
Als jemand, der selber nur die 8te kennt, hab ich natürlich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Ein paar Sachen fielen aber sogar mir ein, die ich verbesserungswürdig find:
- Magie: find ich einfach nicht gebalanced. Sowohl was die Magielehren untereinander angeht als auch die Aufteilung auf die Armeen. Finds auch unlustig, dass eine Sonne einfach mal ne ganze Einheit abrüsten kann.
- Flucht: fände es sinnvoll, wenn es eine klar definierte Fluchtrichtung gäbe, grade bei multiplen Nahkämpfen. Die Variante von 40k, einfach immer zur nächsten Tischkante zu fliehen, fänd ich zB gut.
- ähnliche Verbündeten-Regeln wie bei 40k, die dann auch tatsächlich bei Turnieren gespielt werden. Fände, das brächte einiges an Abwechslung.
- mehr magische Items, vA mehr sinnvolle
Besonders freuen würd ich mich über Items, die auf Gut/Böse aufgeteilt wären.
- schwächere KM: ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, da dadurch gute Monster wie Brut, Hydra usw besser werden. Gleichzeitig könnte man aber schlechtere einfacher spielen ... ob es unterm Strich gut wäre, kA, Infantrie würde dadurch sicher nicht grade besser werden
Bin einfach Monster-Fan
- Moral sollte wieder relevanter sein: Sachen wie Entsetzten oder gar Angst sind halt inzwischen ziemlich egal solange man in Nähe des General+AST steht. Früher wars ja glaub ich anders, da war der AST irgendwie anders ... keine Ahnung
|
|
20.08.2013 12:31 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Auf die Schnelle:
- Wieder den Angriffsmodus von der 7. Edi einführen (also OHNE würfeln)
- Plänkler sollen sich wieder wie in der 7. Edi spielen (bitte!). Solche Einheiten bringen einfach soviel Dynamik//Fun/Möglichkeiten in eine Schlacht
- Tiermenschen sollen endlich wieder mal oben mitspielen können
- Magie ein wenig abschwächen (Stufe 4 als Pflicht in jeder Armee find ich irgendwie öde; in der 7. Edi hat das irgendwie besser geklappt)
- 7. Edi wieder einführen
20.08.2013 14:23 |
|
|
Fantast
So Tasty!

Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines
 |
|
Ja, in der 7. war die Angriffsreichweite immer die doppelte Bewegungsreichweite, zusätzlich schlug man als Angreifer auch noch als erster zu. Allerdings durfte man Entfernungen vor dem Angriff nicht messen und musste schätzen ob man on Reichweite war; ansonsten hat man den Angriff verpatzt.
In der Magiephase hatte man 2 Würfel als Basis und bekam für jede Stufe einen dazu, beim Bannen bekamen Stufe 1 und 2 Zauberer einen, Stufe 3 und 4 zwei Bannwürfel. War halt weniger glücksabhängig.
__________________ Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
|
|
20.08.2013 14:40 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Die Magie war deshalb auch schwächer, weil man beliebig viele magiebannende Spruchrollen mitnehmen konnte - ich hatte einmal 6 Stück davon auf einem Turnier mit (weil ich die Punkte übrig hatte) und meine Gegner mussten reihenweise kotzen
In der 6. Edi konnten dann alle Magier die generierten Würfel benutzen, in der 7. nur noch die Pool-Würfel - die selbst generierten Würfel konnte nur der Zauberer benutzen, der sie generiert hat.
gebundene Zauber funktionierten automatisch, ohne Würfelwurf - in der angegebenen Komplexität
Es gab auch nicht den Komplexitäts-Bonus wie jetzt - das macht den St.4 ja gerade deshalb zur Pflichtauswahl.
* Ich fände eine Stärkung gebundener Zauber wie früher wieder besser
* Schätzen im Allgemeinen war auch sehr geil - obwohl ich nicht glaube, dass das Messen wieder abgeschafft wird!
* Die 5*4-Regimenter hab ich angenehm gefunden zum Schieben - Horde ist irgendwie kacke
* HW+Schild-Regel (+1 auf Rüstung) fand ich besser als die Parieren-Regel jetzt.
* Magieresistenz war besser als jetzt. Es gibt eben auch andere Sprüche (Flüche), die mit der 7. Edi MR besser bannen konntest.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
20.08.2013 15:00 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Ich wäre dafür, dass
-Angreifer wieder immer zuerst zuschlagen. Würde den Angriff nochmal um etwas stärker machen.
- bei den Magielehren etwas Angleichung geschaffen wird.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
20.08.2013 16:48 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Zitat: |
Original von surly
- ähnliche Verbündeten-Regeln wie bei 40k, die dann auch tatsächlich bei Turnieren gespielt werden. Fände, das brächte einiges an Abwechslung.
( |
Bitte bitte bitte bitte nicht!
Das ist sowas von fürn *****. Rosinenpicken olé
|
|
20.08.2013 16:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum