|

|
|
|
 |
Vompi´s Regelfragen |
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Kurze Frage:
Beim letzten Spiel gegen den Stormi hatte sein General eine Waffe ohne Stärkewert und dann hatte ich keine Rettungswurf dagegen.
Jetzt habe ich im FAQ bei den Bretonen gelesen, dass die in dem Fall mit dem Segen doch einen RW von 6 haben.
Was gilt jetzt?
|
|
16.12.2013 11:31 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Das FAQ. Du hast als Bretone immer den 6+ Rettungswurf minimum, außer gegen die Wunde wird explizit kein Rettungswurf zugelassen.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
16.12.2013 11:34 |
|
|
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Gibt es eine Waffe, die keine Retter zulässt? Kenne nur die, die Rüstung ignoriert...
|
|
16.12.2013 11:41 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Eher die keine Schutzwürfe allgemein zulassen. Die Seelenklinge der Waldelfen müsste so etwas sein.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
16.12.2013 11:54 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Zitat: |
Original von obaobaboss
Das FAQ. Du hast als Bretone immer den 6+ Rettungswurf minimum, außer gegen die Wunde wird explizit kein Rettungswurf zugelassen. |
Das FAQ kannte ich nicht. Somit hast gegen alles immer 6+ nur gegen S5 und höher 5+
|
|
16.12.2013 11:59 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Original von surly
Gibt es eine Waffe, die keine Retter zulässt? Kenne nur die, die Rüstung ignoriert... |
Es geht um den Bretonenretter keine normalen Retter
|
|
16.12.2013 12:01 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
@Stormi: Das hast du jetzt selbst gesagt. Ich behaupte nur, dass du die Regel kennst - vielleicht hast du einfach bei besagtem Spiel nicht daran gedacht, was ja nicht weiter tragisch ist. Nur leugnen klingt halt in meinen Ohren etwas komisch, weil ich's dir einfach nicht abnehme (das ist natürlich meine persönliche Meinung - jeder soll's nehmen wie er will).
Das mit dem 6+ Retter gilt schon seit über 5 Jahren und sollte auch bekannt sein - halt knapp nach dem Armeebuch, und das ist wann nochmal rausgekommen? 2006?
Du hast dazwischen mit den Bretonen viele Spiele gespielt und auch damit gewonnen, auch auf großen Turnieren. Sicher nicht ohne dieses FAQ.
@Rygar: Die Lade der Verdammten Seelen und der Schrei der Banshee haben keinen Stärkewert.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
16.12.2013 14:16 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Der Xi hat aber insofern recht, dass man auch mit der Runenklinge immer noch über einen Stärkewert verfügt. Nur weil man automatisch verwundet und keine Rüstung zulässt ändert sich das nicht. Es gibt ja auch beide Varianten getrennt (also automatisch verwunden oder Rüstung ignorieren), wo der Stärkewert dann auch noch Auswirkungen hat. Verschwinden wird er aber auch nicht, wenn beide Sonderregeln zutreffen.
|
|
16.12.2013 14:30 |
|
|
surly
old and grumpy

|
|
Original von Rygar
Äh...eine Waffe hat doch immer einen Stärlewert? Der Träger hat doch immer einen,dann gilt doch dass wenn die Waffe nen bestimmten Effekt hat? Von dem her stellt sich die Frage doch gar nicht? Oder verstehe ich was falsch? |
Das hatte ich mir eben auch gedacht, aber man kann die Frage ja auch wirklich allgemeiner sehen, und nicht nur für Waffen ...
Gibt ja auch sonst noch einige andere Sachen, die ohne Stärke verwunden, zB der 6te Zauber der Slaaneshlehre usw
|
|
16.12.2013 14:32 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Original von Rygar
Äh...eine Waffe hat doch immer einen Stärlewert? Der Träger hat doch immer einen,dann gilt doch dass wenn die Waffe nen bestimmten Effekt hat? Von dem her stellt sich die Frage doch gar nicht? Oder verstehe ich was falsch? |
Die Runenklinge verwundet nach dem treffen automatisch und lässt keinen Rüster zu. Da kommt kein Stärkewert zum Tragen bei der Verwundung mMn.
Original von Brazork
@Stormi: Das hast du jetzt selbst gesagt. Ich behaupte nur, dass du die Regel kennst - vielleicht hast du einfach bei besagtem Spiel nicht daran gedacht, was ja nicht weiter tragisch ist. Nur leugnen klingt halt in meinen Ohren etwas komisch, weil ich's dir einfach nicht abnehme (das ist natürlich meine persönliche Meinung - jeder soll's nehmen wie er will).
Das mit dem 6+ Retter gilt schon seit über 5 Jahren und sollte auch bekannt sein - halt knapp nach dem Armeebuch, und das ist wann nochmal rausgekommen? 2006?
Du hast dazwischen mit den Bretonen viele Spiele gespielt und auch damit gewonnen, auch auf großen Turnieren. Sicher nicht ohne dieses FAQ.
|
Erstens ist das Update nicht so alt, da es mit Einführung der neuen Edition gekommen ist. Wo die Lanzenformation auch erratiert wurde.
Zumindestens ist mir das so bekannt. Früher hatten die Bretonen in der Tat keinen Retter gegen Attacken ohne Stärke...
Was leugne ich? Mir war das FAQ nicht mehr bekannt, ich kenn im Moment genau das vom Imperium und sonst keines. Ich hab nicht alle Regeln im Kopf.
Zudem hab ich dem Simon angeboten er soll die Retter mit 6+ einfach machen, da ich mir nicht sicher bin und er dann aber im Armeebuch nachgeschaut hat und sie dann nicht gemacht hat, da es eh völlig belanglos war.
Nur das du mir nun cheaten unterstellst(sogar der Rygar ließt das raus) find ich untragbar.
Unter aller Sau so was!
Dh deine letzten 2 Sachen was auf den Fields bei deiner Armee nicht wusstest war dann auch cheaten?
Werd ich mir für die Zukunft merken.
Ich hab aktuell so viele Regeln und Editionen im Kopf(ja ich hab zwischendurch auch 40k gespielt) das ich gerne mal was vergesse, oder mir unsicher bin. Deswegen frag ich dann auch nach, oder lege es zu meinem Nachteil aus(siehe Rettungssache) Somit halt einfach bitte die Fresse mit solchen haltlosen Aussagen.
|
|
16.12.2013 14:48 |
|
|
surly
old and grumpy

|
|
Original von Stormgarde
Original von Rygar
Die Runenklinge verwundet nach dem treffen automatisch und lässt keinen Rüster zu. Da kommt kein Stärkewert zum Tragen bei der Verwundung mMn.
|
Ich würds eigtl anders sehen, aber im Endeffekt isses auch egal - soviele Sachen, die von Haus aus S5 haben, und das Ding tragen können, gibt es ja schonmal nicht (paar Oger, HN, Zwerge?,...) ... somit ziemlich Latte
@Cheaten - sogerne ich den Stormi bashe, aber selbst ich find das grad ein wenig daneben, jemandem sowas zu unterstellen. Ich mein, jeder von uns vergisst so Zeug gerne mal, zumindest bei mir weiß ich es fix
Abgesehn davon glaub ich nicht, dass es wirklich spielentscheidend gewesen wäre, insofern nochmal mehr egal ...
|
|
16.12.2013 15:25 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Dann brings anderst rüber und ruder nun nicht so scheinheilig zurück.
Hast ja schon eine Beweissammlung angestrebt.
|
|
16.12.2013 15:48 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
Themenstarter
 |
|
He Leute, wollte nicht was vom Zaun brechen.
Wollte mich nur noch mal informieren wie das geregelt ist fürs Turnier am 4/5.
Wollte damit dem Stormi nie und nimmer cheaten oder sonst was vorwerfen.
Denke auch das das Thema damit abgehandelt ist.
Danke für alle Rückmeldungen
|
|
16.12.2013 15:51 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Du kannst da am wenigsten dafür, wolltest dich ja nur erkunden.
|
|
16.12.2013 15:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|