|

|
|
|
 |
Vergleiche mit anderen Systemen |
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Vergleiche mit anderen Systemen |
 |
och, Stormi
Faszinierend, wie lange du daran jetzt schon knabberst.
Ein guter Verlierer akzeptiert es einfach und jammert nicht einen Monat danach noch rum.
Warhammer war immer schon ein Würfelspiel. Wenn es den Würfelwurf nicht gäbe, bräuchte man's nicht in die Regeln mitaufnehmen.
1. Vergleich mit SAGA
@topic - bzgl. Vergleich mit SAGA:
Bei SAGA gibt es auch keine (eigentlichen) Punktekosten für die Modelle. Lediglich diese ominösen 4 bzw. 6 Punkte, die man eben investiert. Das empfinde ich schon als recht ähnlich zu dem AoS - denn dort wird's eben darauf hinauslaufen, dass man für ausgeglichene Spiele ebendies vereinbart: Spielen wir ein kleines (4 Punkte) oder ein großes (6 Punkte) Spiel - wobei dann die unterschiedlichen Modell-/Einheiten-Typen ausmachen, wieviel du dafür kriegst - damit das Spiel in etwa balanced bleibt.
Speziell die Aussage in meinem obigen Zitat (8 Silberhelme mehr auf der einen Seite, dafür 8 Ordensritter mehr auf der anderen Seite) hat mich zu dem Vergleich gebracht. Ebendies Zitierte war aber in den Scans wiederum nicht zu finden.
Desweiteren erinnern mich die Battlescrolls ein wenig an die völkerspezifischen DINA4-Pläne von SAGA, nur jetzt aus dem Bauch heraus sogar etwas flexibler.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
01.07.2015 10:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger