Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A oba probiert Zwerge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T9A oba probiert Zwerge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

T9A oba probiert Zwerge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mal Zwerge bei 9th Age testen.
Da ich keinen funktionierenden Online Army Builder mit der 2024 Version gefunden habe, wurde die Liste klassisch erstellt. Das bedeutet, ich werde es nochmal überprüfen müssen oder der Antonio findet meine Fehler indem er sie in sein Programm eingibt großes Grinsen

AST habe ich leider keinen, aber Legenden besagen, dass Zwerge eh einen guten Moralwert besitzen.

King (215)
Ancestral Memory (50)
Battle Rune Rune of Reckoning (40)
Rune of Steel (55, Wiederholen Rüst) – 2x Rune of Iron (50, +2 Rüstung)
Rune of Might (35, +1 S/AP), Rune of Fury (30, +1 A) Rune of Craftsmanship (20, Greatweapon)
495

Runic Smith (135)
3 Battle Runes (90, Rune of Gleaming, Rune of Resilience, Rune of Oaths)
Rune of Fury (30, +1A), Rune of Mastery (15, +2 PowerLevel)
270

Dragon Seeker (190)
Grim Resolve (70)
Rune of Fury x3 (90)
350

Clan Warriors (135)
+20 Krieger (200)
Schilde (60)
Kommando (30)
Runic Standard of the Hold (35)
460

Clan Warriors (135)
+19 Krieger (190)
Schilde (58 )
Kommando (30)
448

Clans Marksmen (190)
+1 Schützen (14)
Handgun (33)
Kommando (30)
Runic Standard of Steadiness (10, 1x Quick to fire)
277

Clans Marksmen (190)
+2 Schützen (28 )
Handgun (36)
Kommando (30)
Runic Standard of Dismay (25, -2 Adv for Charg rolls against them)
309

Miners 175
+6 Bergwerker (54)
Champion (10)
239

Kanone (145)
Rune Crafted (5, +1 S/AP)
150

2998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 29.06.2026 11:56.

29.06.2026 11:51 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne AST - bei 3000 Punkte immer eine Überlegung wert - ich erinnere mich an das gleiche Dilemma für mein Imperium - da waren die Punkte nie übrig (weil Hexenjäger eben so wichtig sind!)...

Vorneweg: Du kannst die Armee gerne genau so spielen, wie du jetzt die Liste geschrieben hast.
Das Listenerstellen ist ohne das passende Werkzeug sowieso immer voll mühsam.
Das Spiel selbst wird also jedenfalls funktionieren, ganz egal wie "legal" die Liste ist.

Nur, weil du geschrieben hast, ich soll die Liste mal reinklopfen:

Zitat:
King (215)
Ancestral Memory (50)
Battle Rune Rune of Reckoning (40)
Rune of Steel (55, Wiederholen Rüst) – 2x Rune of Iron (50, +2 Rüstung)
Rune of Might (35, +1 S/AP), Rune of Fury (30, +1 A) Rune of Craftsmanship (20, Greatweapon)
495

headbang

Zitat:
Runic Smith (135)
3 Battle Runes (90, Rune of Gleaming, Rune of Resilience, Rune of Oaths)
Rune of Fury (30, +1A), Rune of Mastery (15, +2 PowerLevel)
270

headbang

Zitat:
Dragon Seeker (190)
Grim Resolve (70)
Rune of Fury x3 (90)
350

headbang

Zitat:
Clan Warriors (135)
+20 Krieger (200)
Schilde (60)
Kommando (30)
460

Clan Warriors (135)
+19 Krieger (190)
Schilde (58 )
Kommando (30)
448

headbang

Zitat:
Clans Marksmen (190)
+1 Schützen (14)
Handgun (33)
Kommando (30)
Runic Standard of Steadiness (10, 1x Quick to fire)
277

Clans Marksmen (190)
+2 Schützen (28 )
Handgun (36)
Kommando (30)
Runic Standard of Dismay (25, -2 Adv for Charg rolls against them)
309

Ich fürchte, die Standartenrunen sind nur für "Units without Guild-Crafted Handgun only" zugelassen.

Zitat:
Miners 175
+6 Bergwerker (54)
Champion (10)
239

headbang

Zitat:
Kanone (145)
Rune Crafted (5, +1 S/AP)
150

Du hast du leider die 100 Punkte Basis für die Field Artillery vergessen.
Soweit ich das gesehen habe, kostet die Kanone also 100 (Field Artillery) + 145 (extra für Kanone) + 5 (Rune crafted).

Eine Flammenkanone geht sich für den Preis aus, nicht aber die klassische Kanone.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.06.2026 13:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. Dann mache ich einfach die ganzen Runenbanner (aich bei den Klankriegern) weg und gleiche damit die Kosten der KM aus. cool

Edit:
Kannst du mir evtl. die Armeeliste mit Regeln als PDF schicken? Dann drucke ich sie heute mir noch aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 30.06.2026 14:48.

30.06.2026 14:46 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Hier bitteschön!

Dateianhang:
unknown oba-juli-2026.pdf (167,29 KB, 26 mal heruntergeladen)

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

30.06.2026 15:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Vielen Dank. Weil ich es gerade sehe - die Bergwerker haben natürlich die kostenlosen Zweihandwaffen erhalten.

Da ist auch wieder so ein 9th Age-Bestandteil, der mich etwas stört. Aus Balancing-Gründen haben die Bergwerker immer Schilde dabei, damit bin ich jetzt nicht WYSIWYG, da die Modelle natürlich keine haben (nie welche haben konnten) traurig

30.06.2026 15:54 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

verstehe ich gerade nicht:
In T9A kosten die Schilde 1 Punkt extra und die Schilde sind optional.

Ja: Die Zweihandwaffen sind kostenlos. Du musst sie dann aber auch verwenden und kannst dann im Nahkampf nicht entscheiden, mit HW+Schild z.B. zu parieren, und natürlich hast du dann die Ini 0 wegen Zweihandwaffe.

Die Option auf das Schild sind dafür da, dass du die T9A-Zwergen-Sonderregel Schildwall möglichst überall nutzen kannst. Ich denke, deshalb ist die Option in T9A bei den Bergwerkern dazugekommen.
Schilder musst du ihnen aber natürlich nicht geben.

30.06.2026 17:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Du hast völlig recht - in der Eile habe ich das "Shield Wall" als Ausrüstung Shield gelesen. Das war bei den Staatstruppen des Imperiums das Problem, dachte hier ist es auch nochmal.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - zumindest teilweise

30.06.2026 18:08 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

großes Grinsen

Ich muss bei solchen Optionen immer zuerst an die Bihandkämpfer des Imperiums denken, die man früher genau so: Mit Zweihandwaffe und Plattenrüstung aufstellen konnte.
In T9A hat man die Möglichkeit, denen anstellen des Zweihänders ein Schild in die Hand zu drücken. Eine komplett andere Einheit - aber damit wird bestimmten Umbau-Ambitionen der Spieler gerecht, denke ich.
Wenn man denn so spielen möchte...
Ich selbst habe dafür auch "nur" die klassischen Bihandtruppen Freude

30.06.2026 18:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Es gab ja auch die Reiksgarde zu Fuß früher, von daher ist die Auswahl bei einigen Sammler eventuell auch schon teilweise abgedeckt.

Optionen sind immer gut - nur eben fixe Ausrüstung, welche nicht üblich war, ist für mich blöd. Siehe Beispiel Staatstruppen mit Schild. Meine ganzen Hellebarden haben keinen Schild und werden auch keines bekommen, von daher kann ich die nie WYSIWYG spielen.

30.06.2026 18:28 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Ah - verstehe!
(die alten Modelle vergesse ich immer... Ich war da noch nicht auf der Welt)

Ja, bei den Hellebardenkämpfern ist bei T9A das Schild immer fix dabei.
Meine Hellebardenträger tragen auch kein Schild.
Das ist in der Tat eine fehlende Nicht-Option, bin ich bei dir!

Ich weiß auch nicht, woher das kommt.
Ziemlich untypisch für das System.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 30.06.2026 18:39.

30.06.2026 18:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Armeen: Hochelfen, Wikinger

Zitat:
Original von obaobaboss
Online Army Builder mit der 2024 Version

Bei New Recruit kann nach(!) Erstellung der Liste unter Listenoption/Listenkonfiguration die gewuenschte Buchversion gewaehlt werden.

Zitat:
Original von obaobaboss
AST habe ich leider keinen, aber Legenden besagen, dass Zwerge eh einen guten Moralwert besitzen

Sollte ich kommenden Donnerstag zu den Fields kommen koennen, werde ich Dich daran erinnern, wenn die Sechsen wie ueblich zur Unzeit gewuerfelt werden großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 30.06.2026 22:55.

30.06.2026 22:50 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A oba probiert Zwerge

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic