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[Mortheim] Ruf 2019 (München, 16./17.03.2019) |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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21.12.2018 15:44 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Interesse ist wirklich da, aber für März noch schwer zu sagen. Ich würde wohl dem Thema entsprechend Marienburger spielen.
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21.12.2018 16:56 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Hier ein Vorgeschmack und ein Foto von verschiedenstem Material...
Es ist der "offizielle" Mortheim-Halbling dabei,
Aber auch alternative Halblinge (eine Frau, ein "Alter Mann")
Wenns der "offizielle" Halbling werden soll, würde ich ihn nach Marienburger Schema bemalen.
Und weitere diverse Minis, wie man sie eben am Bild erkennen kann.
Einige offizielle Mortheimboxen, z.B. die Hexenjäger oder einen Jägerblister
Diverseste Magier-, Schamanen und Priestermodelle
Barbaren
Natürlich auch Milizen, Armbrustschützen, Flagellanten und Umbaukits.
Vorschläge, was wir mitnehmen sollen?
Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
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09.01.2019 19:35 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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Ich dachte ihr wolltet eine Marienburger Bande spielen?
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In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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10.01.2019 09:38 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Ja, eh.
Das Schiff ist doch das Marienburger Landschiff!
Die Boxen und Blister enthalten ja allerlei noch unbehandeltes Zeug. Das kann nach Belieben umgebaut und adaptiert werden, außerdem würde ich natürlich noch bemalen wenn sich etwas ergibt.
Nach Marienburger Schema, und die meisten Minis lassen sich süperb in die Bande integrieren (zugegeben, die Hexenjäger sind vermutlich eine Spur zu düster...).
Aber v.a. irgendein Priester oder die Halblinge sind 0 Problem.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass in Marienburg nicht wenige Halblinge unterwegs sein sollen
Und Milizen passen sowieso immer.
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10.01.2019 10:19 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Nicht zu vergessen die zahlreichen Söldner-Optionen. Marienburg und Söldner gehören ja sowas von zusammen!
Alles kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen, aber den originalen Halblingbogenschützen hätte ich bereits bemalt, den brauchst du also lediglich, falls wir lamen Doppelhalbling auspacken
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10.01.2019 14:41 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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das Mortheim-Event überschneidet sich jetzt offiziell mit dem Mittelerde-Turnier in Innsbruck, schade.
Ich bin jetzt noch in einer Zwickmühle, da ich dem oba zuerst zugesagt habe, genießt er aber im Zweifel den Vorrang.
Es hängt jetzt aber natürlich auch davon ab, wie es mit unserer Banden-Entwicklung aussieht. Ich habe noch nichts "Sinnvolles" zusammengeklickt, da z.B. in erster Linie das Leveln der Bandenmitglieder noch einfließen müsste - was ich noch gar nicht gemacht habe.
Wenn man einfach nur die Starterbande wild zusammenhaut, kommt man auf 700 bis 800 Goldmünzen. Den Rest mal in Erfahrung stecken und schauen ob sich's ausgeht.
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16.01.2019 09:42 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Vergiss auch nicht die Ausrüstung, da können wir auch noch gut Knete liegen lassen.
Möchtest du deine zusammengeklickte Liste mal posten?
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17.01.2019 21:30 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Also das war die Basis:
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Marienburgers
1 Mercenary Captain @ 170 GC
Crossbow; Heavy Armour; Helmet; Shield
Stone of Skill [20]
1 Champion @ 45 GC
Bow
1 Champion @ 45 GC
Bow
1 Warrior Priest of Sigmar @ 40 GC
Hammer of Sigmar; Light Armour; Shield
1 Youngblood @ 40 GC
Light Armour; Shield
1 Youngblood @ 40 GC
Light Armour; Shield
1 Swordsmen @ 35 GC
1 Swordsmen @ 35 GC
1 Swordsmen @ 35 GC
1 Marksmen @ 35 GC
Bow
1 Marksmen @ 35 GC
Bow
1 Marksmen @ 35 GC
Bow
1 Warriors @ 40 GC
2-Handed Weapon (x1)
1 Warriors @ 40 GC
2-Handed Weapon (x1)
1 Warriors @ 35 GC
Halberd (x1)
1 Warriors @ 35 GC
Halberd (x1)
Number of models: 16
Total Warband Cost: 710
==============================
Da ist noch kein Schiff drin und auch das Reittier für den Chef nicht,
soll aber ja beides gratis sein, denke ich.
Wichtig sind die Steigerungen bei den Modellen. Die fehlen noch und kosten ordentlich, da ist das Gold dann gleich weg, fürchte ich.
Auch nicht drin sind die Söldner - die kosten aber natürlich auch ordentlich,
und bei der Ausrüstung habe ich exemplarisch ein paar Auswahlen gemacht.
Schwere Rüstungen sind schlichtweg zu teuer, will ich meinen.
Rüstungen im allgemeinen eigentlich, aber leichte Rüstungen sind zumindest noch vertretbar.
Für jeden Söldner, den wir drin haben, müssen wir ein Modell streichen, um das Modell-Limit nicht zu überschreiten.
Ausrüstungen der einzelnen Minis am besten nach Vorhandensein, also auch Extra-Equipment wie Laternen, Fackeln, Leitern, etc. je nach WYSIWYG, würde ich vorschlagen.
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18.01.2019 10:02 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Der Sigmarpriester ist aber bereits ein Söldner, oder? Bzw. etwas in der Art, in der originalen Bande ist er ja nicht dabei.
Er wäre neben dem Chef natürlich ein Kandidat für das Gratis-Reittier (oder doch lieber ein Jüngling?)
Bin von den Zweihandwaffen und Hellebarden bei den normalen Kriegern noch nicht so ganz überzeugt, aber auf jeden Fall sollten wir sie nicht so einzeln auswählen, sondern in gemeinsame Trupps stecken. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sichern wir so ihren XP Gewinn etwas ab.
Geht nicht die Richtubg der schrägen Obr-Liste, die ich geplant hatte, aber die tausche ich für deine Anwesenheit natürlich sehr gerne ein
An Rüstung sollten wir imho jedenfalls ein paar Helme verteilen.
Setze mich übers Wochenende mal genauer mit allem auseinander.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 18.01.2019 14:34.
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18.01.2019 14:33 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Wie gesagt, es war nur zusammengeklickt - damit ich wieder ein Gefühl für das Spiel entwickle...
Zitat: |
Original von obaobaboss
Der Sigmarpriester ist aber bereits ein Söldner, oder? Bzw. etwas in der Art, in der originalen Bande ist er ja nicht dabei.
Er wäre neben dem Chef natürlich ein Kandidat für das Gratis-Reittier (oder doch lieber ein Jüngling?) |
Ja und Ja.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir für den Agenten in der Liste noch Platz freischaufeln müssen.
Zitat: |
Original von obaobaboss
Bin von den Zweihandwaffen und Hellebarden bei den normalen Kriegern noch nicht so ganz überzeugt, aber auf jeden Fall sollten wir sie nicht so einzeln auswählen, sondern in gemeinsame Trupps stecken. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sichern wir so ihren XP Gewinn etwas ab.
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Stimmt: Gemeinsame 3er-Trupps macht man da glaub ich.
Und es können freilich mehr Milizen sein, mit lustigen Gimmiks wie Fackeln, Laternen, Schaufeln, Leitern oder was auch immer.
Zitat: |
Original von obaobaboss
Geht nicht die Richtubg der schrägen Obr-Liste, die ich geplant hatte, aber die tausche ich für deine Anwesenheit natürlich sehr gerne ein
|
Schreib doch auch mal eine Liste, ganz unabhängig von meinen Gedanken.
Da kann man sicher eine bunte Mischung hin entwickeln...
Zitat: |
Original von obaobaboss
An Rüstung sollten wir imho jedenfalls ein paar Helme verteilen. |
Dort wo wir Minis mit Helmen haben, am besten.
Also rein zufällig im Grunde!
Zitat: |
Original von obaobaboss
Setze mich übers Wochenende mal genauer mit allem auseinander. |
Mach das mal, und wir lesen/sprechen uns sicher noch!
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18.01.2019 15:27 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Ich habe mal anhand von WYSIWYG und einer spielerisch fragwürdigen Marienburger-Thematik folgende Liste geklickt. Da können wir jetzt auch fröhlich rumdoktoren.
- Hauptmann
mit Gratisdolch, schwerer Rüstung, Helm, Schwert, Schild, Armbrust, kostenloses Schlachtross mit Harnisch und Steigerungen in BF und LP.
185 Goldmünzen
- Champion
mit Gratisdolch, Duellpistolen und kostenloses Schlachtross, Steigerungen in BF und LP.
120 Goldmünzen
- Champion
mit Gratisdolch, Schwert, leichter Rüstung, Helm und Schild, Steigerungen in W und S.
140 Goldmünzen
- Jüngling
mit Gratisdolch, Schwert, Steigerung in Bewegung und Attacke.
65 Goldmünzen
- Jüngling
mit Gratisdolch, Schwert, leichter Rüstung, Parierschild und Helm, Steigerungen in KG und Attacke.
100 Goldmünzen
- 5 Schwertkämpfer
mit Gratisdolch, Schwertern, Schilde, Helme, leichte Rüstungen
400 Goldmünzen
- 2 Scharfschützen
mit Gratisdolch, Bögen
70 Goldmünzen
- 1 Scharfschütze
mit Gratisdolch, Donnerbüchse
55 Goldmünzen
- 2 Krieger
mit Gratisdolch, zwei Hämmern
56 Goldmünzen
1.191 Goldmünzen ausgegeben, 9 übrig
.
Das ungepanzerte Pferd könnte man natürlich auch einem anderen Held geben.
Die Donnerbüchse habe ich mal eingebaut, da ich das Modell habe und es mir bei Schiffsgefechte recht nützlich vorkommt, auch wenn man damit nur einmal feuern kann
(Man trifft alle Modelle in einem gewissen Bereich). Da kann man theoretisch auch noch Gold sparen.
Ich habe hier versucht meine Schwerter Manaans einzubauen, aber evtl. könnte man auch das ganze Fußvolk mit Dockarbeiter und Gangsterschläger darstellen, dann müsste ich nicht aufgrund der Modelle lt. Rüstung, Schilde und Helme nutzen. Also mehr im Stil der Krieger.
Bei den Steigerungen für die Helden habe ich nur Profil-Erhöhungen genutzt, weil Fähigkeiten gleich viel mehr kosten, aber da gäbe es sicher einige interessante Kombinationen.
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18.01.2019 21:51 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Ich würde mich tendenziell mehr an deiner Liste orientieren als an meiner, da ich - einfach gesagt - zurzeit (leider) null Ahnung vom Spiel habe.
Bilde mir aber ein, irgendwo gelesen zu haben, dass 2 "gleiche" Steigerung bei 2 unterschiedlichen Helden nicht zugelassen sind.
Von daher muss man eh noch schrauben.
Frage: Irgendetwas das zaubern oder beten kann nicht mitnehmen, oder?
Bin voll dafür zu haben - möchte nur vermeiden, dass du es schlichtweg "übersehen" hast
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04.02.2019 17:16 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Ganz viel Ahnung habe ich auch noch nicht. Aber immerhin habe ich ein Spielberichtsvideo letzte Woche angeschaut
Das mit den Steigerungen müsste passen. Folgendes hat der Leolyn gepostet:
Zitat: |
Steigerungen (max. 2 pro Held, jedes Profilwert max +1, dieselbe Steigerung nicht öfter als 2x in der Bande, Rassenmaximum dabei beachten!) |
Habe Zauberer/Priester nicht rein, weil ich mit der Grundbande eh schon alles ausgegeben hatte und deshalb kein Gold mehr für Söldner jeglicher Art übrig hatte. Wir dürfen ja auch maximal einen zum Start zu haben, Hexe darf es nicht sein. Bin mir gerade nicht sicher, ob das dann auch den Hexer ausschließt, ansonsten wären halt nur Priester eine Option (die imho zum Fluff dann weniger passen, wenn es nicht Haendrik-Priester sind ^^).
Den Sigmarpriester habe ich als Söldner übrigens nicht im Almanach gefunden?
Edit: ah, gerade gesehen, dass das auch so ein Mutiny in Marienburg Ding ist.
Und er Ranald-Priest zählt auch als Haendrik-Priester
Der hat sogar eine schräge Katzen-Sonderregel.
Wir müssen dann noch wegen der berittenen Modelle schauen. Da ist etwas Basteln angesagt. Wenn du da schöne Figuren bzw. Ideen hast, gerne melden.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 04.02.2019 18:19.
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04.02.2019 18:15 |
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obaobaboss
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Die Marienburger Wohlstandskinder
- Hauptmann
mit Gratisdolch, schwerer Rüstung, Helm, Schwert, Schild, Armbrust, kostenloses Schlachtross mit Harnisch und Steigerungen in BF und LP.
185 Goldmünzen
Der feine Herr Anführer, eine Hand bekommt noch Zügel, die andere die Armbrust. Da bräuchten wir noch eine Figur zu Fuß. Falls die behelmt ist, kann ich einen passenden einfach am Pferd hinten dran kleben. Dito für einen passenden Schild, der die Miniaturen ebenfalls verbindet.
Also wenn du hier eine passende Figur hast, gerne!

- Champion
mit Gratisdolch, Duellpistolen und kostenloses Schlachtross, Steigerungen in BF und LP.
120 Goldmünzen
- Champion
mit Gratisdolch, Schwert, leichter Rüstung, Helm und Schild, Steigerungen in W und S.
140 Goldmünzen
Die Champions, an sich müsste es passen, aber wir würden dann noch eine berittene Figur für den Pistolen-Mann benötigen. Hast du da was? Ich könnte mit Bits sicherlich auch was zusammenbasteln.

- Jüngling
mit Gratisdolch, Schwert, Steigerung in Bewegung und Attacke.
65 Goldmünzen
- Jüngling
mit Gratisdolch, Schwert, leichter Rüstung, Parierschild und Helm, Steigerungen in KG und Attacke.
100 Goldmünzen
Die müssten so passen.

- 5 Schwertkämpfer
mit Gratisdolch, Schwertern, Schilde, Helme, leichte Rüstungen
400 Goldmünzen
Müsste passen

- 2 Scharfschützen
mit Gratisdolch, Bögen
70 Goldmünzen
Da würde ich die Zinnbogis noch in passenden Farben anmalen, außer du hast was passendes, das du machen möchtest?

- 1 Scharfschütze
mit Gratisdolch, Donnerbüchse
55 Goldmünzen
Der "Versuchenwirmalwas", da es ja ursprünglich sein Schiff ist, macht es auch Sinn ^^. 1 Gold fehlt uns für seinen Helm, wir könnten also dem Anführer statt dem Schwert einen Streitkolben geben?

- 2 Krieger
mit Gratisdolch, zwei Hämmern
56 Goldmünzen
Hier wäre das Thema mehr so Straßen-/Hafenschläger. Außer du hast passende Figuren, die wir in passende Farben hüllen können?

1.191 Goldmünzen ausgegeben, 9 übrig
obaobaboss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 06.02.2019 16:05.
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06.02.2019 15:57 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Sehr cool.
Falls sich etwas nicht ausgehen sollte, gib Bescheid, dann schau ich das noch zu schaukeln. Z. B. die Bogis kann ich auch erledigen, dann musst du nicht den Base-Aufwand betreiben.
Im Spiel gibt es keinen Unterschied zwischen Hämmer und Streitkolben (wozu ich die Keulen frecherweise einfach mal erklärt habe), von daher leider keine Lösung.
Kann da theoretisch auch noch passende Hämmerminiaturen auch in Marienburger-Farben nachliefern.
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06.02.2019 16:59 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Hast du ein Bild deines Fußgängers für den Anführer zur Hand? Ich würde den Reiter demnächst bemalen und evtl. durch passende Bits noch mehr Zusammengehörigkeit versuchen zu schaffen.
Ebenso bin ich beim Donnerbüchsenproblem darauf gekommen, dass ich ja einfach einen Kopftausch vornehmen kann
Bogis übernehm dann auch ich, ok?
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13.02.2019 14:20 |
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