Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Novarock 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Novarock 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Daumen hoch! Novarock 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, auch wenns wahrscheinlich niemanden interessiert, muss ich jetzt einfach mal loswerden, wie genial dieses (mein erstes) festival war...vom wetter her sowieso (die festival-typischen schlammbäder blieben aus) und das line-up war auch nicht so ohne Freude

(bandmäßig) gings am donnerstag nachmittag mit stone sour los...kannte nix von denen, hat mir aber super gefallen...der herr taylor (oder wie der heißt) hat halt ne echt gute stimme und jetzt weiß i auch, wie einige der slipknot-leute ohne maske aussehen (total brav) großes Grinsen ...das highlight des ersten tages waren aber die queens of the stone age: tolle lichtshow, hammer musik und vor allem die superüberdrüberlange version von no one knows - sie bekam während des liedes 3-4 mal applaus dafür, weil ma jedes mal gmeint hat, dass es jetzt aus is...einfach genial!!! Headbang
danach gings rüber zu metallica, die allerdings die erste stunde lang nur 80er zeug gespielt haben, dass ich praktisch gar nit gekannt hab (inklusive dem kompletten master of puppets album)...hab mich dann auch nach ner guten stunde vertschüst; hatte zwar nicht wirklich irgendwelche erwartungen bezüglich ihrer show, war dann aber irgendwie doch enttäuscht...als wir am platz waren, hamm sie dann das ganze zeug gespielt, das ich kenne und das mir gefällt Augen rollen ...wär ich doch lieber bei den sportfreunden geblieben, die hatten es wenigstens lustig!

tag 2: billy talent sind total super hats geheißen also gingen wir dorthin...und 2 lieder später warn wir auch schon wieder weg - ins mikro schreien ist ja schön und gut aber mit so einer penetranten stimme sollte mans dann doch lieber nit machen ...am abend spielten live, die zwar nit wirklich schlecht aber auch nit übermäßig gut waren (dolphins cry hats wieder mal gerettet großes Grinsen )
anschließend kam (für mich) DIE überraschung des festivals: massive attack! einige fanden, dass die mit ihrer ruhigeren musik gar nit zum novarock passen würden, aber sie waren einfach nur genial: super lichtshow, wahnsinns-stimmen (jetzt können ma der tollen sängerin von teardrop ein gesicht zuordnen) und einfach eine feine, gmütliche atmosphäre...spitzenmäßig!!!
danach waren placebo an der reihe...bin ja eigentlich schon ein fan von denen, aber angefangen haben sie doch recht schleppend (kannte die ersten 5 überhaupt nit; die waren auch eher langsam)...ab lied nr.6 ging dann aber doch die post ab und nach ihrem hit every you every me war der abend sowieso gerettet

am 3. und letzten tag wagten wir es nochmal, eine uns völlig unbekannte band anzuhören: matt boroff (oder so)...die drei jungens waren echt nicht übel!
...am frühen abend gings dann noch zu keith caputo: der ist soooooo klein!!! hat richtig süß ausgschaut mit seiner gitarre Zunge raus ...startete sein konzert gleich mit einer cover-version von gasoline von den stone temple pilots inkluse verarsche des sängers der eben erwähnten band...spielte seinen hit new york city und noch vieles andres zeugs, das ich nicht kannte (glaub, es waren einige life of agony lieder dabei)...war echt ein hammer konzert; vor allem weil man einfach gemerkt hat, dass die band spaß hat!

...danach hieß es ausruhen und sich auf DIE band schlechthin vorzubereiten: TOOL!!! hamm an ziemlich guten platz gehabt (lumas, der a....., stand glatt in der 2. reihe) und es einfach nur genossen...haben gleich mit stinkfist losgelegt und dann alle alben angespielt: sober, forty six & 2, schism, lateralis und auch einiges vom neuen album (vicarious, jambi und the pot)...die band stand vor 4 leinwänden, auf denen entweder die musikvideos (bei singles) oder eigens gedrehte, schräge bilder liefen (in farbe...und bunt)...eine wahnsinns bühnenshow, hammer musik und einfach eine geniale stimme...den abschluss machte dann aenema und tool hatten (wieder einmal) ein super konzert hingelegt!

ziemlich pünktlich geschockt sprang dann axl rose mit seinen mannen auf die bühne und eröffnete mit welcome to the jungle seinen auftritt...muss sagen, dass das echt fetzte nur war halt das, was danach kam nimma ganz so toll...bin jetzt nit so der guns 'n roses fan und hab mich deshalb auch hier nach ner guten stunde verabschiedet...

alles in allem war es aber einfach nur ein geniales wochenende...an die 10 bands in 3 tagen angeschaut, der großteil war super...was will man mehr?!?

meine top 3: tool, massive attack und queens of the stone age

...und ab sofort gibts mindestens ein festival pro jahr großes Grinsen

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoe: 21.06.2006 13:56.

21.06.2006 13:08 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da treten QOTSA und Tool auf und ich krieg nix mit davon rotes Gesicht traurig

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.06.2006 13:19 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Themenstarter Thema begonnen von Zoe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

touren eh ab november in europa, kannst sie dir ja da mal ankucken Baby Augenzwinkern

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
21.06.2006 13:56 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
danach gings rüber zu metallica, die allerdings die erste stunde lang nur 80er zeug gespielt haben, dass ich praktisch gar nit gekannt hab (inklusive dem kompletten master of puppets album)...hab mich dann auch nach ner guten stunde vertschüst; hatte zwar nicht wirklich irgendwelche erwartungen bezüglich ihrer show, war dann aber irgendwie doch enttäuscht..


boah.. solche Kunstbanausen geschockt

__________________
.
21.06.2006 17:50 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Themenstarter Thema begonnen von Zoe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja nit jeder DER metallica-fan sein...kenn nit viel von ihnen und das, was ich kenn, gefällt mir eh (hetfield hat ne super stimme)...aber eine platte aus den 80ern komplett durchspielen hätt meiner meinung nach halt eher auf ein reines metallica-konzert gepasst, wo auch wirklich die fans hingehen, die das eh alles kennen und sich drauf freuen und nit auf ein festival, wo auch leut hingehn, die vielleicht "nur" die singles und no a paar sachen kennen...

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
22.06.2006 07:54 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm aber die bekanntesten Lieder von Metallica... auch wenn man kein fan ist sind aus den 90ern.. so wie master of puppets und die ganzen Hit's halt...

das neue Zeug ist eh .. tja ... passabel Augenzwinkern

aber recht hat sie die Zoe..... mir sagen dafür die anderen Bands net so viel cool

__________________
.
22.06.2006 09:17 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Themenstarter Thema begonnen von Zoe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

master of puppets ist eben aus den 80ern...20 jahre isses jetzt alt, deshalb hamm sies ja gspielt (von wegen jubiläum und so)...sie hätten einfach a bissi mehr abwechslung reinbringen können Augenzwinkern

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
22.06.2006 09:47 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo.. 1986 ganz genau... wow .. da war ich gerade mal 2 Jahre... da haben die schon die ganze Welt gerockt großes Grinsen

__________________
.
22.06.2006 13:36 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
jo.. 1986 ganz genau... wow .. da war ich gerade mal 2 Jahre... da haben die schon die ganze Welt gerockt großes Grinsen


AHAHAHAHAHA!


Der feine Herr Grill war da schon 8 und konnte bereits schreiben, lesen, und am wichtigsten: headbangen Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
22.06.2006 19:35 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Novarock 2006

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic