Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 29.3. Killing Fields LXXXII - Die Wiesen des späten Wintereinbruchs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 29.3. Killing Fields LXXXII - Die Wiesen des späten Wintereinbruchs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du zählst die Mirrorpunkte zusammen, lol das war ein Spiel

Ihr habt nur 13 gemacht

Loser
30.03.2007 17:28 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simple Mathematik, die schon Adam Riese gelehrt hat:
obrobr: 3
Grom: 10
Brazork: 10

macht?
Haben alle drei Orks gespielt. Und wenn du die Bretonischen Punkte addieren kannst, kann ich auch orksche Punkte addieren Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.03.2007 17:47 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann sogar addieren nur ich habs pro Spiel gewertet.

Euch mit 13 gezählt, da Orks in diesem Spiel einmal 10 Punkte holten

Brets gegen Brets wär das selbe zudem ihr auch 3 wart und wir zu zweit

Schnitt von uns ist besser

Oder magst mir das auch abstreiten?

Zudem diese Diskussion sinnlos ist
30.03.2007 18:22 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zudem diese Diskussion sinnlos ist

Hart rautiert.

Hätte nie gedacht, dass ich dem Bauer einmal zustimme. Rechnen is zwar nicht so sein Ding, aber hey...

__________________
Unerreicht in Österreich.
30.03.2007 18:33 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl Elefant

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.03.2007 18:35 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja

21/2 pwned 23/3


mfg
30.03.2007 18:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork

Weil der obrobr brav seine 3 Punkte gemacht hat (und das nächste Mal gehen 4, gell obr? ) und wir ja das Mirror-Match hatten...



Das nächste mal gibts Drölf Pkt Freude

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
31.03.2007 10:59 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich jetzt grad Zeit hab, ein paar Nachgedanken zum Bretonen-Spiel mit Damian.

Erstens, dein Hauptfehler war viel zu passiv zu agieren und die Lanzen nicht offensiv genug vorzubringen... in Runde eins hättest die Ritter überhaupt stehen lassen, wenn ich nicht protestiert hätte großes Grinsen
Ich muss Angst haben vor dir, nicht umgekehrt. Ich kann mit Beschuss und Magie Schaden machen und Druck aufbauen, du nicht.

Herzog und AST hast du recht gut gestellt, die gesamte Armee überhaupt... hatte Anfangs keine guten Ansatzpunkte, und du hattest MW9 und AST immer in 12". Ab Mitte des Spiels hast den Herzog aber genau von den Nahkämpfen wegbewegt, evtl. ein spielentscheidender Fehler. Wie und wo diese zwei Modelle stehen ist ein großer Teil davon, gut Bretonen zu spielen. Primär müssen die ihre Truppen zusammenhalten, kämpfen eher in zweiter Linie. Nachdem die Questritter so übel dezimiert worden sind hättest du beide aber in die volle Ritterlanze daneben ziehen müssen, dann hätte dein AST vielleicht sogar überlebt (oder war das in der selben Schussphase?)
Auch die Maiden waren in den richtigen Einheiten. Und Magieresitenz nie vergessen! Nicht jeder Gegner erinnert dich immer daran großes Grinsen (viele wissen es wahrscheinlich auch gar nicht). Und auch Maiden kriegen Segen Augenzwinkern

Umlenkadler: sowas muss man angreifen (außer man läuft dabei in eine Falle). Wenn du einfach auf die Seite gehst, steht er nächste Runde wieder vor dir. Und alle rundherum sind marschgeblockt. Meine zwei Adler hatten einen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang des Spiels, auch wenn ich einen dumm verschenkt hab.

Bauern sind nebensächlich. Schön, wenn sie mal was tun können, wenn nicht ist auch egal. Du musst mit den Rittern spielen und dann schauen, wo die Bauern halbwegs sinnvoll irgendwas machen können. Nicht umgekehrt.

Generell gilt aber, dass man mit Bretonen nicht so wahnsinnig viel falsch machen kann und sie von allein recht viel können. Also immer schön vorrücken, muss ja nicht immer 16" sein. Pass halt auf, dass deine Flanken gedeckt sind, frontal kann sich kaum etwas einen Angriff erlauben. Und schlimmstenfalls kann man immer noch fliehen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
31.03.2007 16:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps! Find ich echt cool von dir, dass du dir für uns Noobs soviel Zeit nimmst, is ja auch nicht selbstverständlich! Also nochmal vielen Dank! großes Grinsen großes Grinsen
P.S.: Das passiv spielen kommt wahrscheinlich von meiner Zeit als "Nur Zwergenspieler"! großes Grinsen großes Grinsen l

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
31.03.2007 16:32 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja... und nächstes mal Falkenhorn zünden großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
31.03.2007 16:36 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 29.3. Killing Fields LXXXII - Die Wiesen des späten Wintereinbruchs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic