Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 431. Killing Fields - 24.07.14 - Sommerloch und trotzdem voll! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 431. Killing Fields - 24.07.14 - Sommerloch und trotzdem voll!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe in dem Paket sind FoW Sachen rotes Gesicht Hab gehört das wird jetzt ganz stark rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

24.07.2014 13:11 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht in Händen hatte.

Aber schön wäre es schon.
24.07.2014 13:14 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
Zitat:
Original von Alandro
Zitat:
Original von Vomperbacher
@Alandro: hast unser Paket dabei?


war ein Irrtum, war doch nicht eures...... aber auf Ebay verkauft grad einer zufällig genau die sachen, die ihr bestellt habt großes Grinsen


Er scherze nicht mit uns. Uns und die Ratte amüsiert das überhaupt nicht!!!
Sollen wir und die Ratte ihn besuchen kommen Respekt und Erfurcht lehren?


Hm, besuch von Ratte und Mausi..... danke darauf kann ich verzichten. Da komm ich mir zu Lugnermäßig vor....

Dann nehm ich das Zeug halt mit
24.07.2014 13:41 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist fein, er schafft es damit uns ein schmunzeln aufs Gesicht zu zaubern!
24.07.2014 14:36 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 124
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntet ihr einen Tisch für mich und einen Freund belegen? Würden Hobbit SBG zocken.
25.07.2014 00:45 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Retni: Für nächste Woche ja, kein Problem.

@Mike: Danke fürs Spiel hat wieder Spass gemacht, nächste Woche wieder großes Grinsen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 25.07.2014 07:25.

25.07.2014 07:22 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dem Max für die Keilerei.
25.07.2014 08:09 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an den Antonio fürs Spiel
25.07.2014 08:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Dank geht zurück, Stormi Freude
Es war ein sehr angenehmes Spiel!
Zwei Phönixe gekriegt und selbst kaum etwas abgegeben, danach Weli - klingt nach gelungener Umsetzung meines Plans.

Dass ich auf meine alten Tage dir Jungspund nochmal Parolie bieten kann, hätt ich mir auch nicht erwartet. Ist schon eine extrem offensive Armee, die du da hast - aber eben auch arg zerbrechlich.
Der berittene AST, den du mit deiner Sternendrachenliste früher mal dabei hattest, geht schon auch ein bisschen ab, aber das machst du einfach beim ETC dann mit Spiel-Skill wett.

1. Tipp: Beim Einschwenken auf Kriegsmaschinen deinen Phönix zuerst dort stehen lassen wo er am Anfang steht und dem Gegner zeigen, wie du ihn hinstellen möchtest - das erspart Diskussion, wie er zuvor gestanden ist und ein Jugde kann das dann nicht mehr beurteilen (außer natürlich er steht ungünstig und dein Schwenk würde - so wie du ihn willst - nicht funktionieren ;-)

Das hat in dem Spiel auch keinen Unterschied gemacht.

2.) Und noch was: Ich glaube, die Schädelkatapulte hättest du vielleicht vernachlässigen können und unter Umständen über das innen stehende Katapult gleich in meinen Carrier reinüberrennen.
Vermutlich bleibst du dort zwar erstmal hängen, aber du bist eigentlich recht save da.
(außer wenn den Kontercharge meiner Gruftwache kriegst UND ich in der Runde ein bisschen Lichtmagie auch durchkriege). Aber dann hast du immer noch die Löwen, die - offensiv gezogen - meiner Armee dann im wahrsten Sinne in den ***** beißen.

3.) mit der Platzierung des Phönix ganz am Rand solltest du am ETC wahrscheinlich auch aufpassen, wenn du dann mal schwenken willst - nicht dass der Virtual Pivot von der Feldkante runter irgendwo Schwierigkeiten verursacht. Lieber doch einen halben Zoll oder so von der Kante entfernt aufstellen?

4.) nicht zuletzt: Deinen General so positionieren, dass er wegen Panik nicht vom Feld flieht.



Sieh die Punkte nur als Tipps von einem 0815-Spieler, nicht als Belehrung oder so. Gestern ist's bei mir ganz gut gelaufen und mir sind eben ein paar Dinge aufgefallen, fürs ETC halt. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.07.2014 10:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
der Dank geht zurück, Stormi Freude
Es war ein sehr angenehmes Spiel!
Zwei Phönixe gekriegt und selbst kaum etwas abgegeben, danach Weli - klingt nach gelungener Umsetzung meines Plans.


Naja wenn mein General vom Feld panikt....

Kaum was abgegeben stimmt so auch nicht smile

2 Katapulte, Lade, Stufe 4 Licht. 2x Geier, 2x Skelettblöcke, 2x Stufe 1 Magier, Hierotitan


Zitat:
Original von Brazork
Dass ich auf meine alten Tage dir Jungspund nochmal Parolie bieten kann, hätt ich mir auch nicht erwartet. Ist schon eine extrem offensive Armee, die du da hast - aber eben auch arg zerbrechlich.
Der berittene AST, den du mit deiner Sternendrachenliste früher mal dabei hattest, geht schon auch ein bisschen ab, aber das machst du einfach beim ETC dann mit Spiel-Skill wett.


Berittenen AST kann ich nirgendwo anschließen. Da sind die 3x5 Silberhelme besser.

Zitat:
Original von Brazork
1. Tipp: Beim Einschwenken auf Kriegsmaschinen deinen Phönix zuerst dort stehen lassen wo er am Anfang steht und dem Gegner zeigen, wie du ihn hinstellen möchtest - das erspart Diskussion, wie er zuvor gestanden ist und ein Jugde kann das dann nicht mehr beurteilen (außer natürlich er steht ungünstig und dein Schwenk würde - so wie du ihn willst - nicht funktionieren ;-)

Das hat in dem Spiel auch keinen Unterschied gemacht.


Bei den Fields spiel ich keine Turnierhärte. Beim Turnier wird das alles vorher besprochen. Aber Danke

Zitat:
Original von Brazork
2.) Und noch was: Ich glaube, die Schädelkatapulte hättest du vielleicht vernachlässigen können und unter Umständen über das innen stehende Katapult gleich in meinen Carrier reinüberrennen.
Vermutlich bleibst du dort zwar erstmal hängen, aber du bist eigentlich recht save da.
(außer wenn den Kontercharge meiner Gruftwache kriegst UND ich in der Runde ein bisschen Lichtmagie auch durchkriege). Aber dann hast du immer noch die Löwen, die - offensiv gezogen - meiner Armee dann im wahrsten Sinne in den ***** beißen.


Das wäre meine schlechteste Option gewesen, da du einfach mit deinen Level 1 Magiern Make Way machen kannst und mich so dauerfordern kannst. Ich verlier dann immer um 2-x den Nahkampf, da mein Prinz im Schnitt 2 Wunden haut und mein Phönix nicht mehr zuhauen darf, aufgrund des ASF des Prinzen. Mein einziger Fehler war, dass ich den Fluch vergessen haben bei der Lade, da die meinen Grenzreiter getötet hat, denn ich mit überrennen vom Feld bewegen wollte.

Den Angriff sollte ich einfach nicht machen und die Punkte abgeben, dann wär nix passiert beim General.

Bevor mich die Magier fordern kannst das dann auch mit deinen Champions machen und spätestens wenn die Gruftwache in der Flanke des Phönix geht komm ich da nicht mehr raus.

Zitat:
Original von Brazork
3.) mit der Platzierung des Phönix ganz am Rand solltest du am ETC wahrscheinlich auch aufpassen, wenn du dann mal schwenken willst - nicht dass der Virtual Pivot von der Feldkante runter irgendwo Schwierigkeiten verursacht. Lieber doch einen halben Zoll oder so von der Kante entfernt aufstellen?


Ich darf beim ETC vom Tisch schwenken smile Auch während eines Reforms. Ist geregelt.

Zitat:
Original von Brazork
4.) nicht zuletzt: Deinen General so positionieren, dass er wegen Panik nicht vom Feld flieht.


Geht in dem Fall nicht, wenn ich hinter deiner Armee stehe, da ich nicht von der Lade wegfliehe, sondern in dem Fall vom nähesten Gegner und das wäre immer von der Kante gewesen.

Größtenteils sind deine Bedenken also von mir schon durchgedacht, oder nicht zu vermeiden gewesen smile Aber danke
25.07.2014 11:03 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.827
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Hades und Co fürs Spiel - war spassig großes Grinsen

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
25.07.2014 11:34 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Magier rausziehen war ein Spielfehler von mir.

der Stufe 4 und der Hierotitan gibt Punkte ab, der Rest ist recht billig. Das gleicht sich durch den Kleinscheiß, den ich von dir gekriegt habe, auch schon fast wieder von selbst aus.


stimmt dann wohl, dass Block-Angreifen wirklich keine gute Idee gewesen wär.
V.a. wenn man bedenkt, dass du "Verbannung" auf den General ja fast durchlassen kannst - außer du würfelst die Doppel-Eins in der Magiephase vielleicht...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.07.2014 11:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2x Grenzreiter sind 170 Punkte

Der andere Kleisncheiss bei mir war am Leben.
25.07.2014 17:25 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 431. Killing Fields - 24.07.14 - Sommerloch und trotzdem voll!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic