Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Malifaux » Malifaux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malifaux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöder Kurl, hab mir auf die Antwort im Warma/Hordes Thread nochmal die Malifaux Sachen angeschaut Augen rollen großes Grinsen
Nachdem ich heut Mittag noch gemeint hab, dass mir die Modelle größteteils net gefallen, muss ich gestehen, die neuen bisher noch net angeschaut zu haben - schauen tatsächlich ziemlich geil aus (*selbst-facepalm*)


Deshalb (noch)mal ein paar Fragen dazu Augenzwinkern
1 - wer spielt das System nun eigtl aller halbwegs regelmässig? Kurl, Dax, Xi? Sonst jmd?
2 - kann man sich die Arsenalbox sparen, wenn man nur die neuen Minis kauft? Da sollten die Karten ja eigtl drin sein oder?
3 - das günstigere Regelwerk um 15€ ist von den Regeln her gleichwertig zum teureren?
4 - gibt es bereits einen Releaseplan der kommenden Monate für die nächsten Minis? Wie gesagt taugt mir der Großteil der ersten Edition nicht so, drum würd ich gern bei neu-aufgelegtem Zeug bleiben
5 - mit wieviel Punkten spielt ihr immer so ca? Der Großteil der neuen Boxen hat so um die 35 Punkte drin, ist das zu wenig für den Anfang? Wie gsagt würd ich halt lieber neue Releases abwarten bevor ich altes Zeug kauf.


Startboxen, die mir optisch gefallen würden, wären die 4 hier:
6 - Marcus - coole Box, aber von den neuen Sachen wenig Möglichkeiten zum Erweitern. Die alte Marcus Box war ja recht schlecht, ist die neue besser?
7 - Victorias - außer mehr Ronin gibts da auch nicht viel Erweiterungspotenzial, fällt aber wohl eh weg wenn du (Kurl) die schon spielst. Wie sind die vom Spielstil her? Einfach nur vor und alles umschreddern oder doch komplexer?
8 - Lilith - ist zwar in der Box punktemässig wenig drin, denke aber die könnte man mit den Nephilin ergänzen um 50 Punkte zusammen zu bekommen (oder?). Selbe Frage wie bei den Victorias, vor und verkloppen oder auch andere Strategien möglich?
9 - Pandora - kann man die Sachen die dort drin sind mit Lilith (sinnvoll) kombinieren und umgekehrt? Ist die auch mit den neuen Regeln noch unlustig zum dagegen spielen oder inzwischen besser?


... glaub ich wars erstmal, sollt mir noch was einfallen schreib ichs rein cool Danke schonmal smile
25.03.2014 16:13 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie gespielt rotes Gesicht Meine Gang liegt hier noch ungebaut rum.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

25.03.2014 17:48 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch nie gespielt, hätt aber ne bemalte Crew und das Regelbuch sollte seit gefühlten Jahren demnächst von BFB an mich geliefert werden. großes Grinsen

Bei Sarken siehts ähnlich aus, nur dass der keine Crew hat.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 25.03.2014 17:55.

25.03.2014 17:55 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok, also eh mehr als gedacht smile
25.03.2014 18:24 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo, wir sind viele Leute, aber mit neuen Systemen ist es halt immer schwierig. Kann dir da ein Lied von Necromunda singen...

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.03.2014 18:37 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Necromunda hat halt zB das Problem, dass die Minis, RB usw nicht so easy erhältlich sind. Dazu kommt, dass das System einfach nicht "neu" ist ... und neu ist schließlich immer besser rotes Gesicht
25.03.2014 18:50 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.737
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Surly großes Grinsen Und ich hab mir schon gedacht das kann ja nicht sein dass ihm nix von den neuen Sachen gefällt großes Grinsen

Also:

1 Xi und ich im Moment allein Daggi und Onkel haben Crews Sarken ist interessiert. Würde jede Woche spielen wenn ich könnte. Gefällt mir im Momentam besten.

2 Sollten drinnen sein ja. Nur wenn alternativ Modelle benutzt brauchst das. Wurde ja nur veröffentlicht damit die Spieler ihre alten Modelle weiter nützen können. Ich find sie praktisch. Hast alle Modelle die deine Fraktion im Kern verwenden darf auf einen Blick.

3 Ja komplett gleich. Im Dickeren gibts noch Fluff und die Regeln der Wave 1 Modelle die sich auch auf den Karten befinden.

4 Kann man sicher irgendwo finden. Als nächstes kommt fix die Ortega Crew und einige Einzelmodelle.

5 35-50

6 Marcus kann alle Tiere aller Fraktionen auswählen also hat er einiges an Auswahl. Vom Stil her ist er sicher nicht einfach denke ich. Finde ihn aber cool und vor allem Miranda find ich lustig von den Regeln her.

7 Victorias sind schwer zu meistern sie sind eine Glaskanone die wenn sie richtig eingesetzt wird alles wegsäbelt aber wehe es funktioniert nicht dann hast du ein Problem. Erweiterungen für die Crew denke ich wäre Gunslinger, Merceneries, Hans und Killjoy sehr passend. Zumindest Killjoy ist schon ein Modell bekannt.

8 Lilith ist übel dene ich. Man kann eine Liste spielen die nur darauf aus ist Nephilin weiter zu züchten. Kann sicher eine spannende Crew sein.

9 Pandora ist sicher nicht mehr der Gamebreaker die sie früher war.Da sie zur selben Fraktion wie Lilith gehört kann es natürlich kombiniert werden.Weis aber nicht wie viel Synergien es da gibt.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
25.03.2014 20:46 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Beantworten schonmal Augenzwinkern

Ortega is die Box aber schon draußen was ich gesehn hab. Wärn auch ganz interessant weil's glaub ich im Fernkampf gut austeilen so wie die aussehn Augenzwinkern

Eines zu Lilith aber noch - hab auch gelesen, dass ihre Nephilim immer weiter steigern kannst wie du schreibst. Braucht man dafür dann auch alle drei Formen zur Hand, oder wird das mit Markern oÄ dargestellt?
Marker wär ja egal, aber wenn immer das entsprechende Modell brauchst wärs halt recht teuer.
25.03.2014 21:54 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.737
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja stimmt die gibt schon. Ja sind sehr cool!

Das mit den Nephilim muss man schon mit Modellen darstellen. Denke aber das man mit 2 kleinen anfängt und eben hofft das einer zu einem aufgewachsenen wird genau weis ich es aber nicht.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
25.03.2014 22:08 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.737
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Malifaux ja oder nein?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.03.2014 12:08 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilft wohl nix oder Augenzwinkern
Hab gestern dann noch bissl geschaut womit ich starten würd, und hab von den oberen 4 alle bis auf Marcus ausgeschieden. Und der hat leider das Problem, dass es neben den Sachen aus seiner Box nicht viel neues zum Erweitern gibt.

Momentan schwank ich deshalb zwischen Sonnia+Lady Justice oder Yan Lo. Die beiden Mädels kann man ganz gut kombinieren und so wies aussieht bekommt die Gilde auch die schnellsten Updates. Yan Lo klingt ebenfalls ganz lustig zum spielen, würd wohl noch 2-3 Modelle dazunehmen zu dem (Izamu, Yin oder Toshiro).

Werd die Boxen aber wohl bei wayland bestellen, da ist momentan eh portofrei und bei BFB gibts eh ne Wartezeit drauf, da schenkt es sich also nicht viel.
26.03.2014 12:22 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.737
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lady j hab ich.

Sonnia ist krass

Yan lo fände ich fast am interessantesten. seine Regeln sind im Moment eh gratis wie alle Wave 2 Modelle auf der wyrd Seite zu finden.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.03.2014 13:46 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gsagt bin eh noch am überlegen.

Sonnia klingt ganz cool zum spielen, Lady Justice würde ich hauptsächlich wegen den anderen Minis die drin sind um bei Sonnia bissl variieren zu können. Und eben ggf auch mal nen anderen Master zu spielen.

Yan Lo weiß ich net, ob mir der fürn Einstieg net zu komplex ist. Dafür klingt er recht abwechslungsreich.
26.03.2014 14:54 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.737
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mir bitte wenn du bei Wayland bestellst werd mir die Perdita Box bestellen. Francisco und Nico sind zu cool um sie nicht bei Lady J mitzunehmen......

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.03.2014 15:11 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad gesehn - http://gmortschaotica.blogspot.co.at/201...ctures.html?m=1

Kommen am 4.4, damit hat sich die suche nach nem Master wohl erledigt großes Grinsen
26.03.2014 15:18 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Sag mir bitte wenn du bei Wayland bestellst werd mir die Perdita Box bestellen. Francisco und Nico sind zu cool um sie nicht bei Lady J mitzunehmen......


ich bestelle dort demnächst...

__________________
.
26.03.2014 15:24 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab 40 Pfund isses eh portofrei zZ, das schafft man eh easy auch allein ggf .... aber ja, ich Schreibs sonst
26.03.2014 15:35 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.737
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yay! Gremlins!!!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.03.2014 15:49 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre eigtl mit ner eigenen Malifaux Sektion hier im Unterforum?

Eine Frage Kurl - die neuen Regeln von Vanessa, Yan Lo usw sind ja alle net in dem RB drin gewesen, ich schätz alo die sind auch net in den Arsenal Boxen drin. Woher bekommt man die?

Vanessa hab ich mir mal die alte Statcard durchgelesen, klingt ja mal übel dübel das Mädel großes Grinsen
04.04.2014 12:25 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt sind's 7 Seiten in diesem Thread, die Spielerschaft ist überschaubar und Kampagne oder sowas ist ja auch keine geplant. von daher.. wayne.. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.04.2014 12:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Malifaux » Malifaux

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic