Lucadris
Eisenbrecher

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Würde mir bitte wer erklären um was es bei Warhammer geht weil ich würde mich sehr dafür interessieren??!!
__________________ We all need Freedom and Love and Peace
bb-design | org Administrator
|
|
25.06.2005 23:01 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Grüß dich, Movejacker!
Also:
Dieses Spiel ist kein Computerspiel und kein Brettspiel. Vielmehr gehört es zur Kategorie der Tabletop-Spiele. Das heißt, zwei Armeen stehen sich auf einem Schlachtfeld gegenüber und bekämpfen sich!
Also wird eigenlich zuerst immer nur bestimmtes Gelände aufgestellt, danach platzieren die beiden Generäle ihre Einheiten!
Nach bestimmten Regeln dürfen sich diese Einheiten dann im Laufe des Spiels bewegen, manövrieren, zaubern, schießen und kämpfen. Die beiden Spieler sollten dabei unter geschicktem Ausnutzen der eigenen Einheiten, des Geländes und mit Wissen über die gegnerischen Schwächen die gegnerische Armee besiegen.
Ach ja: Das war jetzt eigentlich eine Erklärung für "Tabletop".
Bei "Warhammer Fantasy" gibt es dann auch noch verschiedene Völker (z.B. Menschen ("Imperium"), Orks und Goblins, verschiedene Elfenvölker, Untote, Zwerge, das Chaos, etc.) Somit hat man nicht die Einschränkung wie z.B. beim Herr der Ringe-Tabletop, dass man nur 'gut' oder 'böse' spielen kann, sondern eben verschiedenste Rassen.
Allgemein kann ich noch dazu sagen, dass Warhammer ein recht teures und teilweise auch zeitaufwendiges Hobby ist, aber ich selbst habe bis jetzt noch nicht bereut, es vor zwei Jahren anzufangen! Wenn du dich noch mehr dafür interessierst, dann würde ich mir zuallererst das Regelbuch zulegen (nicht die Starterbox, da ist einfach zuviel drin, was du wahrscheinlich nie brauchst), außer ein Freund/Kollege von dir hat das Regelbuch schon.
Dann schaust du dir die Regeln an (die auf den ersten Blick wirklich kompliziert wirken!!) und entscheidest dich irgendwann für ein Volk...
Der Erfinder dieses "Tabletop"-Spiels hat auf seiner Homepage auch eine Einführung geschrieben (mit ein paar Bildern)
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 26.06.2005 14:00.
|
|
26.06.2005 13:59 |
|
|
Lucadris
Eisenbrecher

Themenstarter
 |
|
Danke für die freundliche erklärung von dir !!
Werde mal schauen ob ich es mir zulege , dann kann ich genauer beurteilen ob mir tabletop spiele gefallen !!
Gruß Move
|
|
26.06.2005 14:18 |
|
|
Lucadris
Eisenbrecher

Themenstarter
 |
|
ich werde mal schaun was ich machen werde muss erst büffeln für die schule dann gehts ans spielen
gruß move
|
|
26.06.2005 17:38 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH