the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.163
Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Ziegenlliste Learning Fileds |
 |
Also, hab hier mal was zusammengeschrieben:
HELDEN:
*Häuptling, Armeestandarte "Banner der Götter" (is einfach zu geil) 190 P.
*Schamane Stufe 1, 2xSpruchrolle 125 P.
*Schamane Stufe 1, 1xSpruchrolle, Schamanenstab 106 P.
KERN:
*2xZiegenautos 170 P.
*1x5 Hunde 30 P.
*Horde 5 Gors 5 Ungors, Morgor 75 P.
*Horde 10 Gors 10 Ungors, Standarte 120 P.
*Horde 5 Gors 5 Ungors, Standarte (evtl. AST anschließen) 65 P.
ELITE:
*4 Minos, Bihänder, Blutstier, Standarte 224 P.
*5 Auserkorene Chaosritter, Standarte 245 P.
SELTEN:
*2x Slaaneshbrut 150 P.
GESAMT: 1500 Punkte
Lob, Kritik oder Sonstiges?
__________________
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 17.11.2006 11:49.
|
|
17.11.2006 11:49 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
 |
|
Desn AST mit Banner der Götter weglassen, das ist zu lame für so ein Testspiel. Viel zu hart
Ein bannmagier mit 2 Rollen reicht bei der Punktzahl
mfg
|
|
17.11.2006 12:05 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Wäre zwar eine schöne Turnierarmee, für ein Lernspiel aber ungeeignet.
BdG sollte raus (ist zwar in der Aufstellung eh schwächer da du fast alles nur mit MW7 hast), zwei Caddies sind übertrieben, außerdem wär ein Häuptling als General nötig, Bestigors sollten rein, Ritter und/oder Minos kann man auch noch kürzen.
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
17.11.2006 12:15 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Da war wohl der Ziegenkaiser mit von der Partie *g*
Ich denke auch, du solltest bei einem Testspiel das spielen, was du gerne spielen willst. So wie du sie jetzt hast, ist sie recht ausmaximiert und erlaubt auch in nächster Zeit kaum Austausch-Optionen.
1.) Wer ist General?
Einen Schamanen als General? Finde den Häuptling wesentlich besser dafür geeignet.
2.) Magie?
In einem Testspiel kannst du auch gerne offensivere Magie ausprobieren, zwei Banncaddies halte ich für übertrieben!
3.) Armeestandarte?
AST ist ok, aber bitte (wie schon von den Vorrednern angesprochen) ohne Banner der Götter. Würde wohl eher ohne Armeestandarte spielen, da dein MW auch nicht sonderlich hoch ist.
4.) Rosinen und Kuchen...
Die Chaosritter spielst als Auserkorene, den Bruten gibst das Slaaneshmal.
Was ist aus dem Fluff-Valentin geworden?
Vielleicht für ein Testspiel eine Slaaneshbrut weniger und Centigors einbauen? Schließlich leben Tiermenschen ja von der Vielfalt, und wenn jetzt eine sehr einseitige Armee aufstellst, lernst du auch nicht die Tätigkeitsbereiche der anderen Einheitentypen kennen.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
17.11.2006 12:28 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.163
Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
Themenstarter
 |
|
ok ok ok... dann werd ich mich in sachen fluff mal so richtig austoben:
HELDEN:
*Häuptling, Rüstung der Verdammnis, Reißende Klinge, Verz. Schild 110 P.
*Schamane Stufe 2, Energiehomunkolus 160 P.
*Schamane, 2x Bannrollen 125 P.
KERN:
*2x Ziegenautos 170 P.
*2x5 Hunde 60 P.
*10 Gors / 5 Ungors, Morgor, Standarte 120 P.
*5 Gors / 5 Ungors, Morgor, Standarte 85 P.
*5 Gors / 5 Ungors, Standarte 65 P.
ELITE:
*4 Minos, Bihänder, Blutstier, Standarte 224 P.
*5 Centigors, Schilde, Donnerhuf, Standarte 123 P.
SELTEN:
*3 Drachenoger, Bihänder, leichte Rüstung 237 P.
GESAMT: 1499 P.
WICHTIG!!!!!: könnt mir da bitte jemand die Centigors und die Drachenoger leihen???
__________________
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 17.11.2006 12:53.
|
|
17.11.2006 12:53 |
|
|
 |
ChaosKlaus
Bluts-Tier
    

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?
 |
|
Zitat: |
Original von the_shining
WICHTIG!!!!!: könnt mir da bitte jemand die Centigors und die Drachenoger leihen??? |
Kann ich machen. Hab 5 Centigors und 4 Drachenoger.
__________________ Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
|
|
17.11.2006 16:33 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
 |
|
@Fluffvalentin
Der ist nach dem ersten Gespräch mit dem kaisa gestorben*lol*
mfg
|
|
17.11.2006 12:59 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Es geht hier nicht um "Fluff" oder nett aufstellen, es geht darum, dass du von allem etwas in der Armee drinhast
So ein schöner Mix aus Plänklern, Monstern, Inf, Kav, Autos... alles halt
Würd auf jeden Fall noch Bestigors (~ 15 reichen ja) reinnehmen, dann hast auch ein Regiment Infanterie.
Zwei Herden sollten reichen, zweimal Hunde wären gut
Und nimm keine Einheiten, wenn du keine Modelle dazu hast
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
17.11.2006 13:02 |
|
|
Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
 |
|
Na toll, jetzt muss ich mir meine Liste überlegen
Ne, hab mir schon eine zusammengestellt, nur die is auf Magie/Beschuss ausgelegt, ob das Shining Spaß macht...
Edler auf Pferd mit Harnisch mit schwerer Rüstung, Schild, Helm des Glücks und Phönixwächter, hat Elfenstolz
Magier St2 auf Pferd mit Seher und Magiebannender Rolle
Magier St2 auf Pferd mit Ring des Zorns und Silberstab
5 Silberhelme, 2+ Rüstung mit Musiker
10 Silberhlme, 10 Rüstung mit CMS
5 Drachenprinzen mit Champion und Standartenträger+Zauberbanner
2 Streitwägen
2 RSS
Viel Risiko und keinen Spaß, aber was soll man als Hochelf gegen großes Zeugs wie Minos oder Drachenoger machen
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
|
|
17.11.2006 13:51 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
 |
|
Neue Liste@ Wayn
Das ist wohl ein übler Scherz oder??
mfg
|
|
17.11.2006 13:54 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
@Mods/Admins: Könnte man Wayns Beitrag nicht aus dem Thread ausglieder und einen eigenen draus machen? Würd dann übersichtlicher werden..
Ich find, auch du solltest in diesem Spiel zumindest eine Einheit Blockinfanterie mitnehmen. Weiße Löwen bieten sich wohl am besten an, aber auch Schwertmeister sind durchaus nicht soo schlecht. Und es geht doch darum, taktische Tricks (auch mit Infanterie eben) zu lernen,...
Ellyrianische Grenzreiter eventuell noch, dann kannst auch Umgang mit Leichter Kavallerie üben. Würde für die beiden Einheiten auf die Drachenprinzen verzichten - Magie hast mit 2 Stufe 2 und Ring des Zorns auch so noch genug.
Aus taktischer Sicht würd ich mir auch fast zwei Adler statt RSS überlegen.
Hängt natürlich davon ab, ob du solche Einheiten von den Modellen her hast.
Aja: Auch deine Liste sieht sonst schon sehr ausmaximiert aus..
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 17.11.2006 15:41.
|
|
17.11.2006 13:59 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.843
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Das ist meine, passt die: Orks 1500
Helden:
Schwarzork-Gargboss, schwere Rüstung, Imbads Eis’Nbeissa, Verzauberter Schild
134Punkte
Nachtgobblin-Gargboss, leichte Rüstung, Miesa Murkser, Urgoks Urhorn, er ist der Armeestandartenträger 109Punkte
Nachtgobblinschamane, Stufe 1,Nibblaz Koppnussklunka,1 Zauberpilz, Schutztalisman
95Punkte
Kerneinheiten:
20 Moschaz
2 Spaltaz, volle Kommandoeinheit 250Punkte
20 Orks
Schilde, volle Kommandoeinheit 150Punkte
20 Nachtgobblins
Speere, Schilde, volle Kommandoeinheit, Netzgitze, 2Fanatics 185Punkte
20 Nachtgobblins
Speere, Schilde, volle Kommandoeinheit, Netzgitze, 1Fanatic 160Punkte
20 Nachtgobblins
Kurzbögen 60Punkte
10 Orks
Schilde, Boss 75Punkte
10 Orkbogenschützen 60Punkte
10 Waldgobblin-Spinnenreiter 140Punkte
Kurzbögen
Eliteeinheiten:
1 Wildschweinstreitwagen 80Punkte
Gesamt: 1498Punkte
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
17.11.2006 15:39 |
|
|
 |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Mal zu Kurls Liste:
Zitat: |
Original von Kurl Veranek
Schwarzork-Gargboss, schwere Rüstung, Imbads Eis’Nbeissa, Verzauberter Schild
Nachtgobblin-Gargboss, leichte Rüstung, Miesa Murkser, Urgoks Urhorn, er ist der Armeestandartenträger
Nachtgobblinschamane, Stufe 1,Nibblaz Koppnussklunka,1 Zauberpilz, Schutztalisman
Kerneinheiten:
20 Moschaz, 2 Spaltaz, volle Kommandoeinheit
20 Orks, Schilde, volle Kommandoeinheit
20 Nachtgobblins, Speere, Schilde, volle Kommandoeinheit, Netzgitze, 2Fanatics
20 Nachtgobblins, Speere, Schilde, volle Kommandoeinheit, Netzgitze, 1Fanatic
20 Nachtgobblins, Kurzbögen
10 Orks, Schilde, Boss
10 Orkbogenschützen
10 Waldgobblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
Eliteeinheiten:
1 Wildschweinstreitwagen
Gesamt: 1498Punkte |
Was mir halt aufgefallen ist, war, dass in der Armee nur eine einzige Elite-Auswahl vorkommt, obwohl dies eine der vielseitigsten Sektionen des Armeebuchs ist - wo ich mir immer wieder denke: Welche Einheit lass ich raus?
Der General könnte auch auf einem Wildschwein reiten - nach dem neuen Regelbuch sind die sowas wie ein Muss und ich sehe keine Extra-Vorteile durch das Zu-Fuß-Herumlaufen. Auch nicht in einer Infanterie-Armee. Magische Ausrüstung ist ok (ich hoffe, es geht nicht gegen Oger
)
Dein Armeestandartenträger gefällt mir hingegen nicht mehr so dolle. Er wird von fast jedem gegnerischen Modell niedergehauen. Hättest du auch ein Orkmodell mit Standarte auf Schwein - dann versuch so etwas. Wenn du denn wirklich den Goblin nehmen willst, setz ihn doch auf einen Wolf - dann ist er mobiler. Mobilität ist für einen AST auch etwas Wichtiges. Statt des Urhorns könnte er das Schnappschild (und eventuell den Schutztalisman) erhalten - siehe nächster Absatz!
Magie: Wenn du nur mit einem Schamanen der Stufe 1 spielst, darfst du i.A. nicht davon ausgehen, dass du Zauber durchbringst. Das macht dann Koppnussklunka, den Zauberpilz und das Urhorn schwächer. Stattdessen ein Ork-Magier (wegen der Großen Waaagh-Magie) der Stufe 2, da könnt was gehen. Wenn du bei dem Stufe 1 bleiben möchtest, rate ich von Koppnussklunka, Urhorn, Zauberpilz (und Schutztalisman sowieso) ab. Bessere Ausrüstung wären dann zwei magiebannende Spruchrollen für den Schamanen (darf als Stufe 1 auch gerne ein (Nacht-)Goblin bleiben *g*)
Die beiden Ork-Blöcke gefallen mir sehr gut.
Die Speere bei den Nachtgoblins machen sie teurer als sie es wert sind. Ich möchte jetzt die Liste nicht ausmaximieren, allerdings finde ich, dass es reicht, ein Regiment so auszurüsten. Das andere Speerregiment würd ich ohne Speere lassen, sodass du je eine Nachtgoblin-Einheit mit Speeren, Kurzbögen und Handwaffen hast. So kannst du möglicherweise auch Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Waffenoptionen kennenlernen. Und da diese Liste ein jeder sehen kann, würd ich vorschlagen, hier nur mal die Anzahl der Fanatics festzulegen und die Verteilung dann mit dem Spielleiter vornehmen. Es wäre ein taktischer Nachteil, wenn der Gegner wüsste, in welchem Regiment KEINE Fanatics sind
Die Waldgoblins würd ich auch zweiteilen in zwei 5er-Einheiten.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
18.11.2006 00:59 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
|
17.11.2006 15:44 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.843
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
What denn?
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
17.11.2006 16:02 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.843
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Da sind noch 1000
rks 1000Punkte
Schwarzork-Gargboss, schwere Rüstung, Imbads Eis’Nbeissa, Verzauberter Schild
134Punkte
Nachtgobblin-Gargboss, leichte Rüstung, Miesa Murkser, Urgoks Urhorn, er ist der Armeestandartenträger 109Punkte
Nachtgobblinschamane, Stufe 1,Nibblaz Koppnussklunka,1 Zauberpilz
80Punkte
Kerneinheiten:
20 Orks
2 Spaltaz, volle Kommandoeinheit 170Punkte
20 Orks
Schilde, volle Kommandoeinheit 150Punkte
20 Nachtgobblins
Speere, Schilde, volle Kommandoeinheit, Netzgitze, 1Fanatic 160Punkte
20 Nachtgobblins
Kurzbögen 60Punkte
10 Orkbogenschützen 60Punkte
Eliteeinheiten:
1 Wildschweinstreitwagen 80Punkte
Gesamt: 1003Punkte
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
17.11.2006 16:04 |
|
|
Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
 |
|
War ja nur ein Schwerz
So brutal bin nichtmal ich.
Gegen Chaos hast als HE schon nen harten Stand, alle Monstereinheiten sind ein massives Problem. Da kommt man fast nur mit Speerschleudern oder Magie an, den Nahkampf kannste da vergessen.
Hier mal ne neue Liste:
AST auf Pferd mit Harnisch, dazu schwere Rüstung, Schwert der Macht und Helm des Glücks
Magier ST2 auf Pferd mit Seher und Rolle
Magier ST2 auf Pferd mit Ring des Zorns und Rolle
15 Speerträger mit CMS (Purer Fluff
)
6 Silberhelme mit Champion und Musiker
9 Drachenprinzen mit CMS, Löwenstandarte und Amulett der reinigenden Flamme
1 Streitwagen
2 RSS
Der General ist halt ein Magier, aber den AST find ich einfach zu sinnvoll. Damit bleibt genau das übrig, was Hochelfen können: Beschuss, Magie und schnelle Kav.
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
|
|
17.11.2006 16:41 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|