the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

Dabei seit: 06.10.2006
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Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
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so, meine sbg liste. der general bleibt so, auch, wenn ihr sagt flegel is besser. den riesen hab ich reingetan, weil ich den wieder mal spielen will. außerdem is todbringer viel zu lame.
1 Chaos Lord @ 324 Pkt
Mark of Chaos Undivided; General; Chaos Armour; Rossharnisch
Great Fang [50]
Verzauberter Schild [10]
Gaze of the Gods [30]
1 Chaos Steed @ [0] Pkt
1 Aspiring Chaos Champion @ 171 Pkt
Mark of Chaos Undivided; Armeestandarte; Rossharnisch
Schwert der Macht [20]
Armour of Damnation [30]
1 Chaos Steed @ [0] Pkt
1 Bray Shaman @ 131 Pkt
Mark of Chaos Undivided; Magiestufe 1; Braystaff
Magiebannende Spruchrolle [25]
Magiebannende Spruchrolle [25]
1 Bray Shaman @ 100 Pkt
Mark of Chaos Undivided; Magiestufe 1
Magiebannende Spruchrolle [25]
5 Chaos Warhounds @ 30 Pkt
5 Chaos Warhounds @ 30 Pkt
5 Chaos Warhounds @ 30 Pkt
5 Chosen Chaos Knights @ 300 Pkt
Mark of Chaos Undivided; Chosen Unit; Rossharnisch; Schild; Standarte;
Musiker
Kriegsbanner [25]
Incl. Champion @ [20] Pkt
5 Chaos Steed @ [0] Pkt
1 Chaos Chariot of Khorne @ 150 Pkt
Mark of Khorne; Raserei
2 Chaos Steed @ [0] Pkt
2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pkt
Hellebarde; Schwere Rüstung
5 Marauder Horsemen @ 81 Pkt
Flegel; Musiker
5 Warhorse @ [0] Pkt
6 Beast Herd (Gors) @ 87 Pkt
Zweite Waffe; Musiker
Incl. Foe-Render @ [20] Pkt
5 Ungors @ [20] Pkt
Speer
6 Chaos Furies @ 90 Pkt
4 Minotaurs @ 184 Pkt
Mark of Chaos Undivided; Zweihänder
1 Tuskgor Chariot @ 85 Pkt
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pkt
Speer
1 Bestigor @ [0] Pkt
Zweihänder
2 Tuskgors @ [0] Pkt
1 Chaos Giant @ 205 Pkt
1 Fiend of Slaanesh @ 75 Pkt
1 Fiend of Slaanesh @ 75 Pkt
Energiepool: 4
Bannpool: 5
Modelle: 56
Total Armee Cost: 2148
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23.07.2007 19:19 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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So mal grundlegend was bitte.
Entweder Liste auf deutsch oder im Builder so siehts echt kacke aus.
Rossharnisch wäre barding usw usv
2tens
Der Liste fehel die Hardhitter.
Du hast 2 Einheiten die reinhauen.
Riese ist immer so ne Sache.
Hätte dafür lieber nochmal Minos und wo kürzen für noch nen Sw oder Khorneritter.
Einen Banncaddy zb Raus und die Herde und den Riesen dann kommts viel hin. Anderen Schamanen Reiten lassen und in Barbs stellen oder in Ritter.
Aber du als Veteran kannst das besser einschätzen wie ich
mfg storm
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23.07.2007 21:54 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Naja trotzdem siehts kacke aus, dann eventuell den aktuellen englischen AB nehmen?
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24.07.2007 08:33 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
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Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Zitat: |
Original von Stormgarde
Naja trotzdem siehts kacke aus, dann eventuell den aktuellen englischen AB nehmen? |
nur dass ich einige Fehler der englischen Version schon ausgebaut hab bzw. den AB nach aktuelle lokalen Gepflogenheiten angepasst habe (z.B. Besondere Chars ausgegliedert, Oger-AST korrigiert etc...)
@Liste:
Finde 2 Banncaddys auch überflüssig teuer. Spielst gegen einen Zwerg, einmal Khorne und zwei Banncaddy-Armeen und hast jedesmal einfach 230 Punkte am Feld, die genau NIX können...
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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24.07.2007 09:31 |
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Muffin
Listenschreiber für Team Tirol
   

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.284
Herkunft: Innsbruck Armeen: N-I-X
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Der zweite Schamane is echt voll n Opfer...
Du hast wirklich nix zum reinhauen ausser den Chosen und vielleicht den Streitwägen Wanker also entweder ganz fluffig spielen oder garnit wenn du schon nit so hart aufstellst
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24.07.2007 08:38 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

Dabei seit: 06.10.2006
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ps/Brets
Themenstarter
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joa, das mit den wenigen hittern hatte ich auch schon gedacht
@deutsch/englisch: stormi, du mädchen
hier ein neuer versuch, nur auf deutsch
sind halt nur 2 rollen und 4 BW...
*Chaosgeneral:
Ungeteilt, General, Ross, Riesenzahn, Verzauberter Schild, Auge 324P.
*Aufstrebender Champion:
Ungeteilt, AST, Ross, Schwert der Macht, Rüstung der Verdammnis 171P.
*Ziegenschamane:
Ungeteilt, Stufe 1, Schamanenstab, 2xRolle 131P.
*5 Hunde 30P.
*5 Hunde 30P.
*5 Hunde 30P.
*Khorneauto 150P.
*5 Auserkorene Ritter, Ungeteilt, CMS, Kriegsbanner 300P.
*5 Barbarenreiter, Flegel, Musiker 81P.
*7/7 Herde, Champion, Musiker 102P.
*6 Gargs 90P.
*4 Minos, Bihänder 184P.
*Ziegenauto, Ungeteilt 85P.
*Chaosriese 205 P.
*3 Drachenoger, Bihänder, leichte Rüstung 237P.
EW: 3
BW: 4
Total: 2150P.
wäre in sbg eigentlich todbringer erlaubt? nicht, oder?
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24.07.2007 10:47 |
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Muffin
Listenschreiber für Team Tirol
   

Dabei seit: 06.12.2006
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Zitat: |
Original von the_shining
wäre in sbg eigentlich todbringer erlaubt? nicht, oder? |
Hast in der Arbeit auch keinen Adobe Reader?
Ich find die Liste so gut und um einiges besser als die andere
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24.07.2007 12:24 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Zitat: |
Original von the_shining
*Chaosgeneral:
Ungeteilt, General, Ross, Riesenzahn, Verzauberter Schild, Auge 324P.
*Aufstrebender Champion:
Ungeteilt, AST, Ross, Schwert der Macht, Rüstung der Verdammnis 171P.
*Ziegenschamane:
Ungeteilt, Stufe 1, Schamanenstab, 2xRolle 131P.
*5 Hunde 30P.
*5 Hunde 30P.
*5 Hunde 30P.
*Khorneauto 150P.
*5 Auserkorene Ritter, Ungeteilt, CMS, Kriegsbanner 300P.
*5 Barbarenreiter, Flegel, Musiker 81P.
*7/7 Herde, Champion, Musiker 102P.
*6 Gargs 90P.
*4 Minos, Bihänder 184P.
*Ziegenauto, Ungeteilt 85P.
*Chaosriese 205 P.
*3 Drachenoger, Bihänder, leichte Rüstung 237P.
EW: 3
BW: 4
Total: 2150P. |
Liste ist so in etwa okay, hat aber noch ein paar probleme.
todbringer ist in sbg erlaubt, und würde auch einige probleme lösen. sicher die effektivste variante, sicher aber auch nicht die schönste/spannendste.
magiedefensive ist sicher zu wenig. 4BW+3 rollen sind MINIMUM für turniere. gerade metallmagie macht dich sonst sofort kaputt.
weiters verzichtest du komplett auf beschuss und magie, nimmst dir also einiges an optionen weg. manche armeen wirst du ganz einfach nicht erwischen, oder zu spät. die einzigen flexiblen einheiten in deiner liste sind die gargs und die herde, und die herde muss wohl zum caddy beschützen herhalten, zumindest solange der rollen hat. so hast du zwar wunderbar viele harte einheiten, aber keine davon ist wirklich schnell und keine davon hat einen größeren angriffswinkel als 90°.
wenn der gegner einfach auf dich zurennt wirst ihn mit den hard hittern natürlich kaputthauen, wenn er spielen kann wird er dich ausmanövrieren und deine armee in kleinen portionen vernichten.
chaos ist verdammt hart beim zuhauen, aber ***** lahm beim manövrieren.
was du brauchst sind ein paar "haftminen", die den gegner lang genug binden können, bis ihn wer abholen kommt. mmn sind dabei kreischer und slaaneshbruten unverzichtbar. der einzige grund keine bruten zu spielen, ist einen todbringer aufzustellen.
du haust also dem gegner eine haftmine drauf (bei kreischern nicht schwierig, bei bruten braucht man wohl noch zusätzlich umlenker oder gelände), und bringst gleichzeitig hardhitter in angriffsposition. in der nk-phase in deiner runde muss die einheit stehenbleiben, rest ist egal. kreischer haben W4, rettung und 2 LP, und sind vor allem dämonisch, also auch wenn sie um z.B. 3 verlieren, sollte noch was von der einheit übrig bleiben. bruten sowieso. was dann in der runde des gegners passiert ist praktisch egal, wenn die blocker-einheit nur deine runde überlebt hat, kann sich der gegner nicht bewegen, und schon bist du wieder dran und die hard hitter können angreifen.
weil kreischer so etwas draufhaben würd ich chaos nicht ohne sie spielen - ganz abgesehen von ihren anderen qualitäten. die pinnen dir so auch mal einen gegnerischen drachen, wenn die einheit groß genug ist.
gargoyles sind schwächer und haben vor allem MW-probleme, ploppen also ungleich leichter weg. trotzdem noch gute einheit, v.a. gegen KMs.
der general ist auch so eine sache, bei dem ich mir genau nicht sicher bin. im prinzip super, am wichtigsten sicher wegen MW9. andererseits, wenn du ihn zum EC abrüstest und das schwert durch einen flegel ersetzt, spart das lockere 167 punkte ein. die frage ist jetzt, ist der general diesen aufpreis wert? ich kanns so nicht wirklich sagen, tendiere aber eher zu nein.
nächster punkt: wo stellst du deine helden hin gegen beschuss? in den rittern wirds eng, dank champion wird sogar schon der erste schuss gegen die einheit verteilt -> champion kicken. trotzdem noch sehr eng.
hast du eine zweite einheit ritter? dann tausch die drachenoger gegen ritter und bruten.
riese ist unzuverlässig, aber mit AST sehr sicher und einfach eine riesenbedrohung, die man nicht ignorieren kann. der kann alleine fast alles angehen und gewinnen (ausnahme: ogergroße einheiten die hart zuschlagen können - gegen die sind deine attackenarten nicht sehr effektiv, sie tun dem riesen aber sehr sehr weh). oft kannst aber mit riese + einmal hunden eine flanke komplett dicht machen.
oder spiel einfach den todbringer, solange der noch erlaubt ist.
__________________ Unerreicht in Österreich.
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30.07.2007 23:49 |
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Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee
   

Dabei seit: 04.10.2005
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Yo geht gut, spiel ich gern mal dagegen.
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24.07.2007 12:29 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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@brot: nö, hab ich keinen in der arbeit. also, is er erlaubt?
@mr. vladsen: das glaub ich dir, dass da mal gegen spielen magst. 2 rollen und 4 BW, is ja autowin mit khemri
also, meint ihr net, dass ich zuwenig defensive gegen magiestarke gegner hab?
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24.07.2007 12:43 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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weißt storm, ich muss halt auch schauen, was für modelle ich hab. hab bis zu den festspielen net das geld, um mir nochmal 4 minos und ein auto zu kaufen.
wegen dem zauberer auf ross: is das net saugefährlich, den in die barbreiter zu tun?
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24.07.2007 12:51 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

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Müsstest halt Team W lieb fragen oder so.
Dann halt in die Ritter in die Minos oder in nen Wald je nach Gegner Beschuss usw usv.
Mit dem kannst mit ner Konga sogar arschgeil blocken hat ja 2+ die Sau.
Richtige zu blockende Einhiet natürlich vorausgesetzt
mfg
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24.07.2007 12:54 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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konga, hm... verlieren die reiter durch ihn net die sonderregel "leichte kav"?
team W wär ne möglichkeit, möcht aber eigentlich bemalpunkte kriegen, und wenn man da andere ienheiten reinmischt, nene...
was sagst den zu meiner vorgeschlagenen liste?
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24.07.2007 12:56 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
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Naja wie gesagt zu wenig Hardhitter mnm nach.
Und Kreischer einmal wären sicher auch nicht übel nur die wirst auch nicht haben.
Riesen mag ich pers nicht
Gegen Zwerge und Imps kannst den nur verstecken ebenso gegen Skaven
Waldelfen werden auch schon gefährlich.
Wenn ein Bret den angreifen kann und das wird wahrscheinlich so sein, dann is er auch so gut wie Tod.
Das Prob ist einfach fast jede Armee kann dagegen was machen, und er ist einfach nicht zuverlässlich mit seinen Attacken usw usv
Er blockt halt aber auf das ist die Armee ja nicht ausgelegt.
Die Reiter eiern vor stellen sich in Linie auf und der Zauberer schließt sich wieder an und wird dann ins erste Glied gestellt.
Hast halt dann nur mehr max 14"
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24.07.2007 13:02 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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@Shining: dein Riese ist keine Mutierte Monstrosität oda?
@Brazorks Signatur: Was weist du überhaubt
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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24.07.2007 13:17 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

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Zitat: |
Original von Kurl Veranek
@Shining: dein Riese ist keine Mutierte Monstrosität oda?
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Ich als Noob würde sagen dass er dann 225 kosten würde.
mfg
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24.07.2007 13:36 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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Zitat: |
Original von Stormgarde
Ich als Noob würde sagen dass er dann 225 kosten würde.
mfg |
hast recht noob.
@kurt: natürlich keine mutierte monstrosität.
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25.07.2007 17:17 |
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Impressum
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