Orfi
STL Pirate
   

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.545
Herkunft: Innsbruck Armeen: Busen
 |
|
|
28.09.2007 13:49 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.739
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Jimmy übersetz mir bitte die englische Armeeliste
Es fehlen auf jedem Fall fanatix
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
28.09.2007 14:36 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.163
Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
find die liste sehr solide, gefällt mir gut... lamer wärs sicher, wenn dedn zwei st2 mages jeweils nen tittenwurm geben würdest, kostest halt auch mehr.
aber gefällt mir auf jeden fall
__________________
|
|
28.09.2007 15:29 |
|
|
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!
   

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!! Armeen: Bei Interesse PN!
 |
|
Na wenn der Pro das sagt!
__________________ Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
|
|
28.09.2007 15:44 |
|
|
Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee
   

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK Armeen: Vampire
 |
|
Kann man auf jeden Fall spielen so. Dass es nicht das härteste Setup ist weißt ja selber.
|
|
28.09.2007 15:47 |
|
|
 |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.006
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Zitat: |
Original von Orfeeum
1 Exalted Chaos Champion @ 150 Pts
Mark of Chaos Undivided; General; Flail; Shield; Barding
Armour of Damnation |
Halte ich für eine recht stabile Variante - Sehr gut geschützt und Dank Flegel kann er auch erstmal recht fein zuhauen.
Zitat: |
1 Exalted Chaos Sorcerer @ 419 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 4; Lore of Slaanesh; Chaos Armour; Barding
Chaos Daemon Sword
Talisman of Protection |
Rettungswurf wird überbewertet. Schutztalisman ist trotzdem eine billige (wenn auch einzige) Variante, viele Punkte zu retten, falls man mal auf sich selbst schlägt. Ich denke, man könnte eventuell auch darauf verzichten, wenn man die Punkte unbedingt braucht.
Eine andere Möglichkeit, den Typen zu spielen wäre ohne das Dämonenschwert. Mit dem ein oder anderen Energiestein und Extra-Spruch und Bannrolle z.B.
Nachdem dem Jungen oft ohnehin im Nahkampf aus dem Weg gegangen wird (z.B. wenn der in so öden Chaosrittern drinsteht), könnte sich die Alternativ das ein oder andere Mal schon auch auszahlen.
Zitat: |
1 Chaos Sorcerer @ 186 Pts
Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding
Dispel Scroll
Dispel Scroll |
Korrekt. Die beiden Bannrollen brauchst unbedingt. Stufe zwei ist für einen als Unterstützer gedachten Zauberer auch sehr angenehm - da du den Gegner mit 3 Energiewürfeln einfach eher mal in die Knie zwingst (oder eben auch mal eine Magiebannende ziehen kannst.)
Als Lehre empfiehlt sich gegen die meisten Gegner die Feuer-Magie - die 24 Zoll Reichweite der Schadenszauber ist das, was der Slaanesh-Lehre fehlt. Da kannst von der ersten Runde weg magisch Druck ausüben.
Es bleibt die Frage, wo du ihn hinstellen willst. Die Ritter sind die scheinbar sichereren, aber die wollen auch mal in den Nahkampf - dann bleiben die gegen Panik anfälligen Hunde - die du u.U. auch zuvor schon mal opfern musstest. Aber bei Chaos hast da ohnehin immer ein Problem...
Zitat: |
4 Chosen Chaos Knights of Slaanesh @ 345 Pts
Mark of Slaanesh; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
Rapturous Standard
1 Champion |
Ausgezeichnete Einheit! Würde auch bei den fünf Modellen bleiben. Wahlweise auch mal ohne dieses Banner - der Gegner versucht dieser Einheit klarerweise den Nahkampf zu verweigern.
Zitat: |
4 Chaos Knights @ 205 Pts
Mark of Chaos Undivided; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard
1 Champion |
Auch hier eine sehr gute Nahkampfeinheit. U.U. auch einmal mit Kriegsbanner (statt der Slaanesh-Standarte bei vorheriger Einheit z.B.) und Musiker.
Zitat: |
5 Chaos Warhounds @ 30 Pts
5 Chaos Warhounds @ 30 Pts
5 Chaos Warhounds @ 30 Pts |
Klasse! Unbedingt immer drinlassen, weil sie eh nix kosten und du dir nix sparst, wenn sie rauslöscht.
Zitat: |
5 Marauder Horsemen @ 91 Pts
Throwing Axes; Musician
5 Marauder Horsemen @ 81 Pts
Flail; Musician
1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided |
Du hattest mal drei Einheiten Barbarenreiter (dafür nur 1 Auto) vorgesehen - wo ich zugeben muss, dass es Geschmackssache ist - ob du eben lieber den einen Streitwagen oder aber die Leichte Kav mehr hast.
Musst ausprobieren.
Im Moment denk ich folgendes: Leichte Kavallerie kann Nahkämpfe gut verzögern - mit Streitwägen suchst du aber ebendiese! Vielleicht ist es der klitzekleine Unterschied, dass dein Meisterzauberer eine Nahkampfsau ist, du den Nahkampf also eher suchst als verweigerst.
Wählst du einmal die "defensivere" Variante eines Meisterzauberers mit Extraspruch und Energiesteinen, so ist der Nahkampf nicht mehr soo gut für dich und du könntest eine Einheit Leichte Kav gut brauchen.
Zur Ausrüstung der Barbarenreiter: Musiker ist Pflicht - Rüstung nicht
Hast die Schilde eh schon brav rausgenommen, halte ich wie gesagt für überflüssig.
Zitat: |
3 Dragon Ogres @ 237 Pts
Great Weapon; Light Armour |
Klasse Einheit, passt im Grunde auch in eine Slaanesh-Turnier-Liste!
Ich denke dran, dass du die Einheit u.U. mit Magie Unerschütterlich machen kannst, was sie dann schon fast unkaputtbar macht.
Argumentation der anderen für die Minos ist wahrscheinlich jetzt in erster Linie, dass dein General das Mal des Ungeteilten Chaos trägt, somit bekämen die Minos gratis (!) ebenfalls das Mal des Ungeteilten Chaos (sehr nice!)
Wenn du mal Punkte einsparen musst, weißt du ja, wo du ansetzen könntest - vielleicht hier ausprobieren, welche Einheit dir gegen Turnierlisten mehr liegt - damit du weißt, was auf ein Turnier mitgenommen werden muss.
Ich denke der größte Vorteil auf Seiten der Drachenoger ist in meinen Augen die Bewegung 7, was ihnen eine 3-Würfel Verfolgung garantiert und die Wahl, auch einmal zu überrennen (was bei den Minos doch nicht geht - oder verwechsle ich da jetzt was). Dieses Verbot zu überrennen kommt meiner Ork-Armee im Moment sehr entgegen, ich stelle der Reihe nach billige Einheiten vor die Minotauren und die Minotauren kommen pro Runde in etwa einen ganzen Zoll weiter.
Zitat: |
2 Fiend of Slaanesh @ 150 Pts |
Erstklassig und in deiner Liste sogar fluffig
Der Umgang mit denen ist oft nicht so einfach, aber wenn du ein paar Mal harte gegnerische Einheiten damit einfach blocken kannst, weißt schon, warum die in deiner Armeeliste sind.
Zitat: |
8 Chaos Furies @ 120 Pts |
Klar auch eine nette Einheit. Trotzdem kann man die bei Punktemangel auch mal auf 5 kürzen - denn ploppen tun 8 Stück oft gleich schnell wie 5 - sobald du nämlich über deinen MW würfelst - und das kommt schon vor.
und zu guter Letzt:
Zitat: |
Models in Army: 53 |
Das darf dich nicht beunruhigen - in dieser Armee stänkert dafür nix
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
04.11.2007 17:27 |
|
|
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!
   

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!! Armeen: Bei Interesse PN!
 |
|
SW würd ich schon drin lassen!
__________________ Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
|
|
03.11.2007 21:28 |
|
|
Punktepuker
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße
    

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck Armeen: Oger 2000 Punkte
 |
|
Drachenoger würd ich rauspacken. Stattdessen Minos rein und die Gargs ein bissl kürzen. Für die restlichen Punkte kannst noch kreischer reinnehmen.
__________________ Always outnumbered - Never outgunned
|
|
03.11.2007 21:32 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
 |
|
Pro Minos:
gibst ihnen das ungeteilte Mal dann dürfen sie psycho Tests wiederholen, extrem gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Pro Drachenoger:
9 Stärke 7 Attacken!!! 14 Zoll Bewegung, 4 Leben pro Modell;
leider werden sie auch die Panikoger genannt;
__________________ .
|
|
04.11.2007 09:11 |
|
|
 |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.006
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Zitat: |
Original von Orfeeum
könnte man diese liste auch auf turnieren aufstellen ? |
Ja, könnte man.
Lass doch erstmal den Worten Taten folgen!!
Bevor du jetzt monatelang über eine Utopie (=Armee, die nicht existiert) redest, fang doch einfach an mit der Armee zu spielen.
Wie die meisten Leute hier eh schon gesagt haben, ist deine Liste spielbar - also ein guter KERN!
Wenn du dann noch variieren möchstest, kannst das dann immer noch machen.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
04.11.2007 19:18 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|