Mephisto
Schwertkämpfer

Herkunft: Klagenfurt
 |
|
reine Chaosarmee ungeteilt 2000 |
 |
Hi all,
Bin noch ziemlich neu in der Warhammerwelt, konnte mich aber schon nach den ersten Spielen ziemlich schnell für Warhammer begeistern.
Da ich wenig von Beschussarmeen halte, da die meistens nur feige hinten stehen und ballern habe ich mich entschieden eine Chaosarmee zusammenzustellen.
Habe leider nur das Armeebuch in deutscher Fassung - ich hoffe es ist kein Problem wenn ich die Armeeliste auf Deutsch poste.
Also folgende Armeeliste habe ich mir ausgedacht:
alle Einheiten haben das ungeteilte Mal des Chaos.
Kommandant:
1 Chaosgeneral auf Chaosross mit Rossharnisch
er trägt Chaosrüstung, das Chaosrunenschild, und das Schwert der Macht
(der kommt in die normalen Chaosritter)
306 Pkt
Helden:
1 aufstrebender Champ auf Chaosross mit Rossharnisch
er trägt Chaosrüsrung und das Schild der Verdammnis (erfolgreiche TW wh)
(der kommt in die auserkorenen)
128 Pkt.
1 Chaoszauberer - lvl 1 mit 2 Bannrollen
135 Pkt.
Armestandartenträger:
1 aufstrebender Champ - er trägt das Banner der Götter
er fährt im Streitwagen
230 Pkt.
Infanterie:
20 Chaosbarbaren mit Schild und l.R. (Sttr. und Champ)
160 Pkt.
15 Chaoskrieger mit Chaosrüstung und Schild (Sttr und Champ)
249 Pkt.
Kavallerie:
5 Chaosritter mit dem Kampfbanner (Sttr. und Champ)
226 Pkt.
4 auserkorene Chaosritter (Sttr und Champ)
236
ander Einheiten:
6 Chaosgargoyle 90
1 Streitwagen 120
2 Chaosbruten 120
wollte mal die Meinung von erfahrenen Spielern einholen.
Bedanke mich dafür schon im vorraus.
lg Mephisto
|
|
11.10.2007 16:50 |
|
|
 |
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
RE: reine Chaosarmee ungeteilt 2000 |
 |
Zitat: |
Original von Mephisto
Habe leider nur das Armeebuch in deutscher Fassung - ich hoffe es ist kein Problem wenn ich die Armeeliste auf Deutsch poste.
|
Hi,
also Tipps kann ich dir keine geben, aber Entschuldigen dass du die Armeeliste in deutsch postest finde ich toll
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
11.10.2007 16:53 |
|
|
 |
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
 |
Original von Mephisto
Armestandartenträger:
1 aufstrebender Champ - er trägt das Banner der Götter
er fährt im Streitwagen
230 Pkt.
|
Wie schon erwähnt eher sinnlos auf Streitwagen
Und ich würde schon noch ein paar Male verteilen
Ps: Wär cool wenn du dich noch in einem anderen Threat vorstellen würdest
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
11.10.2007 21:14 |
|
|
 |
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!

Herkunft: ABVERKAUF!!! Armeen: Bei Interesse PN!
 |
|
 |
Original von Kurl Veranek
Ps: Wär cool wenn du dich noch in einem anderen Threat vorstellen würdest
|
Da hatter Recht!
__________________ Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
|
|
11.10.2007 21:20 |
|
|
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!

|
|
Kenn mich zwar bei Chaos nicht so besonders aus ,aber was auf alle Fälle tun musst:
Infantrie raustun, die kassiert man einfach zu leicht!
Hunde, brauchst umbedingt 3 Einheiten Chaoshunde zum umlenken!
Held auf SW, Kanone dann steht er zu Fuß da!
Magiedefensive, 3 BW und 2Rollen sind sehr dürftig!
Mehr kann ich dir nicht sagen, weil ich mich zu wenig auskenne, aber das wird der Pro dann schon noch ausführlicher tun!
|
|
11.10.2007 17:47 |
|
|
Orfi
STL Pirate

Herkunft: Innsbruck Armeen: Busen
 |
|
|
11.10.2007 17:51 |
|
|
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!

|
|
Lol! Bin zwar auch kein erfahrener Spieler, aber ich kann dir soviel sagen: Die Tipps vom Orfi passen schon!
|
|
11.10.2007 17:56 |
|
|
Mephisto
Schwertkämpfer

Themenstarter
 |
|
Danke mal für die Anmerkungen - auch wenn sie von einer Grünhaut kommen
An eine Kanone hab ich natürlich nicht gedacht. Die wäre natürlich ziemlich ungut für den Armeestandartenträger.
Chaoshunde haben mir sowieso gefehlt.
Wenn ich wirklich beide Infanterie Einheiten rausnehme, würd sich natürlich noch eine Chaosritter Einheit und hunde ausgehen.
Die Frage ist dann ob ich das "Banner der Götter" noch brauche.
ursprünglich war der Gedankengang von mir folgender. Straitwagen mit Armeestandarte in der Mitte von den 2 Infanterie Einheiten (damit sind sie beide unnachgiebig)
Wenn ich aber mit 3 Einheiten Chaosrittern daherbrause werde ich das Banner wahrscheinlich nicht brauchen, da ich die Einheiten nicht so nahe (6 Zoll) zusammenhalten kann.
Bezüglich Magieresistenz weiss ich nicht wo ich die Bannwürfel herkriegen soll -
Khorne Streitwägen?
|
|
11.10.2007 18:10 |
|
|
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!

|
|
Banner der Götter is immer gut!
|
|
11.10.2007 18:19 |
|
|
 |
Papa Martin
Familienoberhaupt

Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
 |
|
Original von Thorgrim
Banner der Götter is immer gut!
|
Nicht wirklich immer
@Mephisto: Spiel einfach mit der Liste. Sie ist sicher nicht optimiert, aber wenns dir nur ums Gewinnen geht, solltest du sowieso WE spielen. Hunde müssen allerdings auf alle fälle rein und auch Barbaren.
@mag. Gegenstände: Das heißt "Rüstung der Verdammnis", nicht Schild.. und das Chaosrunenschild find ich nicht so gut (Ich mag meinen Panzergeneral)
|
|
11.10.2007 18:46 |
|
|
Punktepuker
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße

Herkunft: Innsbruck Armeen: Oger 2000 Punkte
 |
|
Naja, das Banner der Götter is prinzipiell nicht zu verachten. Du brauchst halt eine Einheit die den herren gesichert transportiert. Am besten irgendwas billiges mit großer Masse damit er den Beschuss nicht auf diesen Herren konzentrieren kann (Chaosbarbaren z.b.)
Du musst dann aber auch dementsprechend deine Liste aufbauen und viele Blockereinheiten haben. Also speziell mit vielen schnellen Elementen wie sie eig. die Standardliste ist, wird der Ast zwar gebraucht, ist mit Rüstung der Verdammnis und Schwert der Macht mmn besser ausgerüstet.
Der Ast sollte auf Pferd damit er einen besseren Rüstungswurf bekommt. Ist ein zu großer Verlust wenn der im Kugelhagel stirbt.
Über Chaoshunde wurde hier ja schon viel referiert... Dringend notwendig die "Jungs".
Statt/zusätzlich zu den Gargoyles würde ich mir Kreischer überlegen. Die halten mehr aus dank W4 und 2 Leben. Ein Magisches geschoß macht ganz schnell mal kleinholz aus 5 gargs.
Die 4 Chaosritter sind schlecht. Da kann dir der Held rausgeschossen werden per Kanone. Mind. 5.
Chaoskrieger kannst streichen. Leichte Punkte.
Die Ausrüstung der Helden ansich ist nicht optimal. Das Chaosrunenschild beim Lord würd ich streichen. 4+ ReW, verzaubertes schild und ne Magische waffe dazu und die sache is gut
(zum beispiel den Schwarzen Hammer).
Ob du Musiker reinpackst bleibt dir überlassen. Is allerdings scheisse wenn wegen nem fehlenden Musiker wegläufst.
Fände 3 Streitwägen recht wichtig, wobei generell mehr "Kroppzeug" brauchst. Am besten 2x Ritter, 3x Hunde, 2x Flieger, 3x Sw und helden. Wenn noch Punkte übrig hast Bruten oder Drachenoger.
Bestienstreitwägen sind mir sogar lieber als die sterblichen da sie billiger sind und stärker im Angriff (Tuskgor mit S5).
Über die Magieabwehr wurde auch schon gesprochen. Gibt einfach viele Sprüche die sehr böse gegen dich sind und die unbedingt gebannt werden müssen. 4 Rollen und 4 Bannwürfel sind auf Turnierniveau mehr als notwendig. Je nach Gegner wirst damit immer noch Probleme haben ihn konsequent zu bannen (Khemri oder Vampire z.b.)
Da bei Chaos die Punkte eh immer knapp sind würde ich dir 2 Tiermenschen schamanen empfehlen die sich in einem Wald verstecken. Wenn du punkte hast noch ne kleine Schutzherde dazu und dann kannst sie eig. recht sicher vor dem Tod bewahren.
Bruten. Slaaneshbrut is unheimlich wichtig in ner Chaosliste. Kann dir den ***** retten als umlenker. Leider unberechenbar aber die punkte eindeutig wert.
Khorne Streitwagen macht wenig spass. Haut zwar gut rein, macht aber wenig Sinn gegen gegner mit Kanonen. Falls der Gegner etwas hat das nicht psych immun ist lockt er dich innen Wald und weg ist der Bannwürfel
Wenn du wirklich ein MdKhorne einpacken willst würd ich einen Ritter und den Ast zu Khorne machen. Dann hast 6 Würfel und 4 Rollen. Und der Ast bzw. die Ritter gehen bei umsichtiger Spielweise auch nciht so schnell hops. Sind halt auch gegen erfahrene Spieler schwerer zu beschützen.
__________________ Always outnumbered - Never outgunned
|
|
11.10.2007 19:02 |
|
|
Papa Martin
Familienoberhaupt

Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
 |
|
Hast du überhaupt schon irgendwelche Modelle?
|
|
11.10.2007 21:35 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
|
12.10.2007 09:01 |
|
|
Mephisto
Schwertkämpfer

Themenstarter
 |
|
Danke für die Menke an Kommentaren! Ist ja echt einiges los in dem Forum
Was ich so herausfiltern kann ist, dass ich nicht darum herumkomme mir auch die Tiermenschen anzusehen.
Ein Mix aus Chaos und TM ist anscheinend unumgänglich.
Die Ausrüstung der Helden ansich ist nicht optimal. Das Chaosrunenschild beim Lord würd ich streichen. 4+ ReW, verzaubertes schild und ne Magische waffe dazu und die sache is gut (zum beispiel den Schwarzen Hammer). |
Ok über die Ausrüstung habe ich mir noch nicht wirklich allzu große Gedanken gemacht, da kann man auf alle Fälle noch was machen.
Wo find ich eigentlich den schwarzen Hammer? - Im Chaosbuch ist er zumindest nicht...
Naja, das Banner der Götter is prinzipiell nicht zu verachten. Du brauchst halt eine Einheit die den herren gesichert transportiert. Am besten irgendwas billiges mit großer Masse damit er den Beschuss nicht auf diesen Herren konzentrieren kann (Chaosbarbaren z.b.) |
Ich sehe das Problem mit dem Banner, dass es nur 6 Zoll Reichweite hat. Erfahrene Spieler locken die Kampfeinheiten dann meist vom Standartenträger weg. Dann sind die 125 Punkte für die Fisch.
|
|
12.10.2007 09:47 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
also ein muss ist es nicht, tiermenschen miteinzupacken. gibt auch schöne chaoslisten, die man rein aus dem horden des chaos buch basteln kann... tiermenschen bieten halt nochmal mehr möglichkeiten, außerdem sind sie meiner meinung nach einfach das stylishte volk in der warhammer welt.
der schwarze hammer is übrigens im TM-armeebuch.
12.10.2007 10:10 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|