obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Dass jeder sich genötigt fühlt, von seinen Schlachten zu erzählen. Werd meinen Turnierbericht heute später liefern
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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04.01.2009 20:02 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

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ich sag nur:


SOOO STARK!
__________________ Unerreicht in Österreich.
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04.01.2009 20:04 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Themenstarter
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So, meine kleine Zusammenfassung über die Schlachten, die meine einsamen Hochelfen in dieser Masse der Bösen Völker schlagen mussten. Bis auf ein paar Imperiale waren ja fast nur böse Unholde nach SBG angereist.
Meine Liste: Erzmagier körperlos und immun gegen Feuer, AST mit Jagdbogen, Stufe 2 Magier, 2x10 Bogis, 2 Tiranocs, 2x 6 Schwertmeister, 13 Löwen Löwenbanner, 15 Phönixgardisten Zauberbanner, 2 Reps, 2 Adler
Meine Gegner waren wie erwähnt: Dämonen, Oger, Tiermenschen, Vampire, Waldelfen. Hab jetzt vieles schon vergessen, wie genau verloren usw. aber als Überblick jetzt mal meine Spiele:
Mein erstes Spiel ging gegen den Harald Dorfner, Alias Khorneberserker, der Dritter wurde. Er spielte Ungefähr: Nurgleheroldgeneral in Seuchenhüter, Khorneherold mit W3Banner als AST in Bluthunde, 2 Tzeentchherolde in zwei Horroreinheiten, 2 Gargs und die Slaaneshbestien. Zu Beginn konnte ich einige Gargülen erschiessen, sonst nix. Das Spiel wurde schnell entschieden, als meine Schwertmeister den Angstest auf die 9 nicht schafften, nur kurz flohen, deswegen eingeholt wurden und so die Slaaneshbestien mit ihrer 20 Zoll bewegung in meinem Erzmagierblock Weißer Löwen mit reinlaufen konnten. Den Magier hätte ich in meiner nächsten Runde einfach aus der Einheit stellen können, da er ja Immun gegen Feuer war, also Flamer und Tzeentchmagie mir mal sowas von Egal waren.
Slaaneshbestien verhauten also den Meistermagier, wurden selber aber von Löwen und der Unterstützung eines Tiranoc SW verhauen. Nurgleblock wurde das ganze Spiel lang ignoriert. In diesem Spiel verschenkte ich meine Phönixgarde, indem ich den Khorneherold mit Bluthunde in der Flanke angriff. Dort bekamm ich dann aufs Maul und da die Löwen ohne Erzmagier immer mehr geflamt und von Tzeentchmagie umgenietet wurden hatte ich zum Schluss die Phönixgarde verloren (+ ihre Standarte), von den Löwen lebte zum Glück noch der Standartenträger. Zusätzlich überleben noch AST und eine Rep und eine Einheit Bogenschützen, ich hab von ihm leider nicht viel bekommen (halbe Horrors, halber Tzeentchherold, ganze Horrors, Gargülen) und er General, Standarte sowie ich glaube 2 Viertel bekommt wirds ein 4:16 zu seinem Gunsten.
Die Watsche wurde belohnt, zweites Spiel gegen Oger. Ich spielte gegen Jöch Gregor, ganz feiner Gegner. Meine erste Runde geht auch gleich richtig goil los. Ich marschiere nach vorne und zaubere Feuersturm des Verderbens. Da ich ordentlich Brunze und manch ein Adler lacht erziele ich 32 (!!!) Treffe. Damit lösche ich dann die Einheit Bullen aus. 2 Fleischer, 1 Rhinoxschleuder und eine Einheit Gnoblars fliehen. Leider nur die letzten beiden vom Tisch. Fleischer sammeln sich wieder und verwunden sich mit der komischen Ogermagie dauernd selbst. Verliere den AST aber an Knochensplitter. Ansonsten wird fröhlich geschossen und gezaubert, er holt noch Pkt mit den Verschlingern die meine Schleudern abholen, aber selber dann von Bogis erschossen werden ^^. Ebenso schafft es eine Einheit Bogenschützen von mir eine angeschlagene 3er Einheit Eisenwänste mit Erstschlag in die Flucht zu schlagen und umzunieten. Tyrann und große Eisenwansteinheit, sowie ich glaub 2 Fleischer kann ich nicht bekommen, er hat noch so Zeug wie Schwertmeister und Tiranocs geholt. Insgesamt ein 16:4 für mich. Um 7 Punkte beim 17:3 vorbei.
Drittes Spiel ging dann gegen Tiermenschen. War das angenehmste Spiel, wenns auch gleich richtig übel losging. Die Löwen standen die Unnachgiebigkeit mit Drachenoger und Riesen nicht, welche daraufhin meinen AST holen konnten. Da aber mein Beschuss den Tiermenschen so richtig weh tut und auch meine Magie sind nach Runde 3 die Hälfte beider Armeen tot. Er hatte 3 Stufe 2 Zauberer und hexte damit ordentlich rum. Mein Erzmagier lieferte sich ein Duell in der Phönixgarde mit 2 von den Schamanen in der großen Herde. Dieser Sieg ging am Schluss an dem Hochelf, da ich einen Schamanen halb, und den anderen ganz erledigen konnte, sowie die Herde in die Flucht zauberte (Schamanen schon abgeschlossen). Bogis, Streitwagen und Schwertis wurden wieder kassiert, ebenso eine Rep, wobei eines meiner Besatzungsmitglieder 2 Runden lang hielt und dabei einen Gor tötete und den Schamanen mit Chaosrüstung halbierte ^^. Beim vergeigten wiederholten Unnachgiebigkeitstest war die Folge, dass ein Tiranoc SW Entsetzen testen musste, und der floh auch vom Feld, durch Adler und auf der Flucht befindende Schwertmeister, die sich auch nicht sammelten. Die Blutige Schlacht endete schließlich in einem 10:10 mit nur 44 Pkt unterschied.
Dann gings wieder fein zum Chinesen wo ich und der Kaisa geschwächelt und jeweils was auf dem Teller übrig geblieben lassen haben. Dann noch fein zum Schlafen, n paar neue Insider kreierten (Papa und Daggi haben gut den Part von Orfi und Dose übernommen) und vom Brazzi Vampirfluff vorgelesen bekammen. Schlafen war dann irgendwie weniger angenehm, da um die Wette geschnarcht wurde (will mich da gar nicht ausschließen). Am nächsten Tag hab ich vom Pro gehört, die in der Jugendherberge hätten sogar Ohrenstöpsel gehabt... zu spät
.
Müde also in den zweiten Turniertag. Erster Gegner Vampire.
Waaaa! Graußiges Spiel. Er hat 7 Bannwürfel, krieg nix richtig durch. Einzig Vauls Unmut durch einen Zauberpatzer von ihm, wo ich einen Spruch sprechen durfte. Gleich mal Drakenhof aus den Blutritter raus. Da standen auch General, neben den FluchfürstAST. Phönixgarde in die Flanke, Löwen in den Rücken... nachdem ich sie zeitweise sogar auf 1 Modell runtergebrügelt hatte, verliere ich alles. Ich kann einfach nicht 6 Heilversuche stoppen und so kommen sie wieder. So meine Fetten Punkte verloren (den AST auch schon, der Umlenker spielen musste, um Fluchritter vorm Eingreifen in diesen Nahkampf zu verhindern, und dies umsonst) verschanzt sich mein Erzmagier im Haus (wo mein Gegner ihn zuerst mit seinen Fluchritter angreifen wollte, weil die ja körperlos sind ^^). Der kleine Magier wird bei seiner Schleuder gevanhelst, kann aber mit Firstrike zusammen mit der Besatzung einen Fluchritter ausschalten und sie unter halbe bringen (letzte Runde). Hab Kleinzeug erschossen (2x Vläuse, 3 mal Hunde) und Schwertmeister haben das einzige mal nützliches auf dem Turnier geleistet und zwar Zombies und Skelette geschreddert (2x Zombies, 1x Skelette... jeweils 80 pkt gebracht). Dabei brauchten sie auch schon mal die Unterstützung eines Tiranocs, als sie 3 (!!) Nahkampfphasen für Zombies in der Flanke (!!!!), also die Schwertmeister in der Flanke der Zombies, benötigten.
Überlebt haben Erzer (wo ich besser Metall anstatt Weiße Magie genommen hätte, obwohl eh nix durchging), halbe Schwertmeister, 2 mal Bogis, die leider die Blutritter nicht unter halbe schießen konnten (einer hätte fallen müssen, hatte aber 4+ Retter gegen Beschuss). Dadurch dass er 3 Standarten von mir hatte wurde es wieder zum 4:16 gegen mich.
Letztes Spiel dann gegen Andreas Wieser mit Waldelfen. Hier luck ich es in der ersten Runde richtig raus und hau gleich den Baumältesten mit totalen Metall 6 um! Dann wurde noch rumgeschossen, und gehaut. Die rechte Flanke brachten die Schwertmeister wiedermal mit einem verpatzten Angstest zum einbrechen (kostete noch Tiranoc), andere Schwertmeister werden erschossen. Dryaden holten Löwen samt Standarte. Ich bekomm noch einmal Schützen, einmal Kampftänzer, halbe Schrate, halbe Magierin. Mein Erzmagier wird noch halbiert wegen Patzer und Wunde durch magischen Bogen. Hab meinem Gegenspieler geglaubt, dass er auch ohne magischen Pfeil magischen Beschuss hat, obwohl ich da mal was gelesen hatte. Hätte eigentlich misstrauisch sein sollen, immerhin hatte er vorher versucht mit seinen Kampftänzer Flucht anzusagen
. Konnte das Spiel 13:7 für mich entscheiden.
Insgesamt wars ein klasse Turnier mit alles feinen Gegner. Ich hätte in jedem Spiel mehr holen müssen und hab viel verschenkt. Bei Magie hab ich immer gut gewürfelt, zwar so 4-5 mal gepatzt, aber nie schlimm, 2 mal sogar dann die Totale und Spruch vergessen wo es eh egal war.
Zu den Einheiten: Erzmagier hats gut gemacht, viele Pkt geholt durch Magie, nur gegen den Vampir ging NIX! Körperlos ist entspannend, wenn auch mit Dämonen, Waldgeister und Fluchritter einige unangenehme Gegner unterwegs waren. Auch Immun gegen Feuer war cool, gegen den Tiermensch zb. der einen Spruch so praktisch verschenkt hat. Magieresistenz war auch hin und wieder sehr nützlich.
Der AST hat zwar einiges erschossen, aber ich brauch wohl einen Überleber AST, lieber was streichen und noch nen Edlen extra fürs Schießen. Von meinen Gegner hatte nur der Waldelf ernstzunehmenden Beschuss dabei, daher auch auf Riesenadler. Gegen Dunkelz halt nur bedingt goil. (Riesenadlerliste hätte gpwnt!)
Kleiner Magier solide mitgeholfen und kleine Geschosse verteilt. Gegen den Vampir ist er leider immer an der Komplexität 10 für Sonnenfeuer gescheitert (mit 2 Würfel).
2x10 Bogis Ihr Beschuss ist zwar ganz fein, aber sie sind so leicht abzuholen. Aber es war kein Schlechter auftritt.
Schwertmeister: Enttäuschend. Wenn ich sie wieder spiel, eher eine größere Einheit, 14 mit 2x7 oder so.
Löwen: 1 mal wichtige Unnachgiebigkeit verpatzt, ansonsten doch sehr gute Leistung. Leider auch genau 1 Blutritter stehen gelassen in der wichtigen Phase. Müssten vielleicht noch etwas größer als 13 sein, sind mir oft "ausgegangen".
Phönixgarde: Ich hab sie schlicht überschätzt. 4+ is jetzt so gesehen halt doch nicht sooo viel. Da kann ich auch mal von 6 nur 1 schaffen, wenn ich schlecht würfel. Hab sie oft in Flankenangriffe gejagen, wo sie dann aufgerieben wurden (Blutritter, Khorneherold mit Bluthunde). Als Magiereinheit aber ganz fein.
Tiranocs: waren ganz cool, haben kleine Nahkämpfe zu meinem Gunsten entschieden, sind halt nicht die stabilsten.
Reps: Gute Leistung
Adler: Ebenso, genervt und Umgelenkt.
Wie meist haben Löwen und Reps am meisten überzeugt. Der Erzmagier war zwar auch stark, aber wenns gegen Bannstarke Gegner geht (Vampir) dann läufts leider nich so rund.
Nachdem ich trotz nicht erreichter Ziele ganz zufriedenstellend das Turnier abgeschlossen habe, wird das nächste, in ferner Zukunft, höchstwahrscheinlich wieder mir Orkze gezockt
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 04.01.2009 23:58.
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04.01.2009 21:08 |
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jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner
   

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04.01.2009 21:25 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Ihr seid ja das fast
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04.01.2009 21:59 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

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ich beanspruche auch einen platz bei den guten!
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05.01.2009 08:22 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

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Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
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Zitat: |
Original von Defender
Was ich echt gern lesen würde wär ein Bericht vom Wanker-Duell.
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kommt natürlich noch
achja, muss sig anpassen...
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05.01.2009 21:35 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Bis auf Gipsy und Onkel hats eigentlich kein Tiroler Duell gegeben oder?
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05.01.2009 11:16 |
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Papa Martin
Familienoberhaupt
   

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
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Ich sag nur: Hydra und Highborn werden gesumpft, der Rest gehöllentort
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05.01.2009 16:24 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
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Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Turnierberichte "Team Khemri" |
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@Papa Martin: Auf jeden Fall geile Aktionen!
Zu meinen Spielen hier kurze Berichte - ich hoffe, ich gebe die Spiele halbwegs richtig wieder, ansonsten mögen mir die Gegner und Leser verzeihen
Meine Armeeliste:
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Gruftkönig mit Zerstörer der Ewigkeiten und Kragen von Shapesh (dazu leichte Rüstung und Schild)
Prinz mit Bihänder und Amulett von Pha-stah (dazu auch leichte Rüstung und Schild)
Oberste Priesterin mit Urne der Anrufungen und Staubmantel
Priesterin auf Pferd mit zwei Magiebannenden Spruchrollen.
2 Grabschwärme
3 Skelett-Streitwägen mit Standarte und Kriegsbanner
20 Skelett-Krieger mit Standarte, Musiker, Champion und Banner der Ewigen Legion
19 Skelett-Bogenschützen mit Standarte und Champion
2 Skorpione
2*5 Skelettgeier
Skelettriese
Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes
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Ich geh das Turnier absolut entspannt an. Komme was kommen mag - wann immer ich gegen einen Dämonen oder Vampir spielen würde, ich wollte clippen bis zum Umfallen und hoffen, nicht total auf's Maul zu kriegen. Und je weiter vorne ich mitspielen würde, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf einen dieser beiden Gegner.
Über Dunkelelfen, Imperium und anderes schießende Gesock hingegen würde ich mich wohl freuen...
1. Spiel gegen Josef "arthag" Knoll (Oger):
Seine Armeeliste ungefähr:
Fleischermeister mit mindestens einer Bannrolle
Fleischer mit zwei Bannrollen
Fleischer mit einer Bannrolle und Schädelmaske
Brecher mit Morrsteinkette und Schlundpilger mit Schwerer Rüstung und Musketenpaar
3 Ogerbullen mit SM
3 Ogerbullen mit S
3 Eisenwänste mit SM
3 Eisenwänste nackig
4 Vielfraße, drei davon mit Musketenpaar, einer mit Bihänder
2 Rhinoxbullen mit SM und Kriegsbanner
Ich darf auf nahezu symmetrischem Gelände die Seite auswählen, mein Gegner bekommt den ersten Spielzug. Katapult kommt neben, die Schützen auf den Beschusshügel - mein Plan ist es, die Vielfraße mit dem Beschuss zu ignorieren und andere Einheiten in Panik zu schießen, was mir genau gar nicht gelingt. Etwa 60 oder 70 % Fehlfunktionen bei meinem Katapult tragen das ihrige dazu bei - obwohl ich sogar Oger-Schädel schieße (!)
Mein Gegner zieht voll vor und zaubert ein bisschen. Grundsätzlich lass ich in dem Spiel praktisch alle Knochensplitter durch und banne alle Blutsuppen. So bekomm ich am Ende des Spieles auch halbe Punkte vom Fleischermeister. Die ganzen verstärkenden Zauber lass ich dann teilweise durch, teilweise wieder nicht. Mein Gegner ist sehr nett und lässt mich immer wieder am Ende meiner Magiephase die Bleibt-im-Spiel-Zauber bannen, ich vergesse das nämlich einige Male - er erinnert mich daran bzw. lasst sie mich auch in der Folgephase noch nachholen!
Ich ziehe in meiner ersten Runde mit einer Geier-Einheit hinter die gegnerische Armee und warte.
Mein erster wichtiger Angriff geht dann auf der linken Flanke durch - Grabschwärme attackieren eine Eisenwanst-Einheit in der Flanke. Dort steht ein Fleischer. Ich weiß nicht, dass Fleischer immun gegen Gift sind (bis zu diesem Zeitpunkt) - trotzdem hängen die Schwärme einige Zeit da drin. Wichtig. Lange genug, um später (als die Schwärme weg sind) Skorpion und Geier in die andere Flanke zu jagen *gg* - die reiben die Einheit dann auch irgendwann (in der letzten Runde) auf, Skorpion rennt mit Banner in den Wald.
Im Zentrum attackiere ich eine Eisenwanst-Einheit (ohne Banner) mit Geiern in der Flanke, kann so das Vielfraß-Regiment blockieren (die wollen nämlich logischerweise nicht in den Rücken der Geier angreifen, was nämlich eine 90°-Drehung zur Folge gehabt hätte). Die Geier reiben die Einheit auch irgendwie irgendwann auf (Oger können ja gar nix
) und können dann zusammen mit der Streitwageneinheit Bullen (mit Standarte) attackieren, wo dann brav alle durchbrecken und schließlich hinter den Oger-Einheiten zum Stehen kommen.
Die Rhinoxbullen machen Staub aus meinem Katapult mit Prinz, kassieren dafür einen Flankenangriff vom Riesen - später gesellt sich dann auch noch der König dazu (und tschüss).
Es bleibt eine Eisenwanst-Einheit an der rechten Flanke, der ich dann ein Skorpion vor die Nase stelle. Der Gegner greift an, ich gegencharge mit meinem Kampfblock und kassiere eine weitere Standarte.
Einzig auf die Vielfraße im Zentrum (inklusive Brecher und halbem Fleischermeister) muss ich dann verzichten, die Viertel und Standarten reichen aber trotzdem zum 18:2.
Ein total entspanntes Spiel gegen einen lockeren Gegner. Die Armee ist erst im Aufbau, also teilweise noch nicht fertigbemalt. Trotzdem eben keine unbemalte Armee, es war schön, gegen 22 Modelle zu spielen.
2. Spiel gegen Robert "xenojaeger" Aumeier (Dämonen):
Seine Armeeliste ungefähr:
Tzeentech-Herold (General) mit Meister der Magie und Spruchbrecher
Tzeentech-Herold mit Meister der Magie und Spruchbrecher
Khorne-Herold auf Moloch mit AST und W3-Banner, Feuersturmklinge und 0+ Rüstung
18 Horrors mit Standarte
12 Horrors mit Standarte
10 Horrors
2*5 Gargs
2*7 Gargs
2*6 Kreischer
7 Bluthunde des Khorne
4 Feuerdämonen des Tzeentech
Dämonen - toll.
Highlights in dem Spiel: Skorpion in Flankenposition zu den Bluthunden wird von einer Einheit Kreischer im Überflugangriff totgespuckt.
Ich flankiere die Einheit schließlich mit meinem Krieger-Block und klippe den Riesen fein mit Magie in den einen Bluthund. Der Unaufhaltsame Angriff macht genau einen Bluthund tot, ich jage dann auch noch König und Prinz in den multiplen Nahkampf, aber irgendwie schaff ich gar nix, irgendwann is halt alles tot. Am Ende noch Flankenangriff vom Skorpion auf die angeschlagene Einheit - krieg aber genau zu wenig auf die Reihe. Am Schluss vom Spiel steht von mir gar nix mehr, die Dämonen haben fast nix verloren - es geht sich nichteinmal mehr ein Mitleids-Punkt für Khemri aus, 0:20
3. Spiel gegen Dominik "Mahrak" Steinparzer (Imperium):
seine Liste:
Erzlektor zu Fuß mit Bihänder und Meteoreisenrüstung
Sigmarpriester auf Pferd mit Schwerer Rüstung und Schild
Hauptmann auf gepanzertem Pferd mit Rüstung der Dämmerung und Stab der Befehlsgewalt
Magier Stufe 2
14 Schwertkämpfer mit CMS
16 Musketenschützen mit S
5 Ritter mit CMS + Kriegsbanner
5 Ritter mit CMS
16 Flagellanten mit Prophet
1 Kanone
20 Bihandkämpfer mit CMS
5 Schützenreiter mit Musiker
1 Pampfdanzer
Ich platziere zwei Marker, hab Mords-Schiss vor der Kanone und trau mich fast nicht mit dem Riesen hinter dem Wald hervor.
Erst als die Priesterin auf Pferd ein potenzielles Ziel für die Kanone darstellt (inkl. Überschätzen), zieh ich zur Ablenkung auch den Riesen hervor
Mein Gegner zieht auf meiner Flanke mit der Rittereinheit (mit Hauptmann) voll vor (er vertraut auf den Stab der Befehlsgewalt), Schützenreiter stellen sich daneben neben das Haus. Gleich dahinter der Schwertkämpfer-Block (das Triple-X-Szenario, daher das Vorziehen). Ich ziehe mit gegenüber mit meinem Kriegerblock und angeschlossenem Prinzen und König auch voll vor - die beiden Priester verziehen sich. Anrufungen bis ich den Angriff ansagen kann. Ich hau drei Ritter raus, mein Gegner möchte den Stab zünden und ich erkläre ihm rasch Pha-sta *lol* Ritter aufgerieben - die Schützenreiter daneben rennen mit angeschlossenem Stufe 2 wegen Panik ins Haus, die Schwertkämpfer dahinter geraten ebenfalls in Panik.
Es kommt wenig später an dieser Stelle (ich hab mir hier ein X gesichert) zum Kampf mit dem Panzer - 3 oder 4 NK-Phasen später ist der auch Geschichte, ich kann mir nun auch noch die Schwertkämpfer holen.
Im Zentrum attackieren die Flagellanten meine Geier (die ich hier platziert habe, um den Panzer etwas zu verlangsamen) und brechen logischerweise durch. Ich gegencharge mit Streitwageneinheit plus Riese. Bihandkämpfer mit angeschlossenem Erzlektor rennen dem Riesen auch bald in die Flanke und überrennen in die Streitwägen. "Alles Opfer", denkt sich der Brazzi, der mit dem Bogenschützen-Block den Gegenangriff plant. Ab in die Flanke der Bihandkämpfer damit! An dieser Stelle vergesse ich (verheerenderweise!) in meiner Magiephase, die Unerschütterlichkeit von dieser Einheit runterzubannen (mit zwei Würfeln auf die 4+), so bleibt der Block trotz Angst+Überzahl stehen. Ich mach mir entsprechende Notizen und gehe die Magiereihenfolge in der Folgerunde brav nach meinen Notizen ab! Unerschütterlichkeit gebannt und Einheit vernichtet.
An der rechten Flanke beschäftigt ein Skorpion die zweite Ritter-Einheit so lange, bis die Bogenschützen eintreffen - weitere Einheit vernichtet.
Schwärme vernichten Kanone und vom Gegner stehen am Schluss nur noch Musketenschützen (mein Katapult hat diesmal sogar überlebt!) - 19:1
Sehr zufrieden mit drei Massakern vom ersten Spieltag (und nur eines davon GEGEN mich) beende ich diesen Tag mit Team Tirol sehr entspannt beim Chinesen und fürchte mich schon vor Vampiren vom Folgetag - voraussichtlich vom Erich gespielte.
Berichte vom zweiten Tag schreib ich später - hab atm gerade keine Zeit mehr dafür.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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05.01.2009 18:12 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Turnierberichte "Team Khemri" - Spiel 4 |
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Zitat: |
... beende ich diesen Tag mit Team Tirol sehr entspannt beim Chinesen und fürchte mich schon vor Vampiren vom Folgetag - voraussichtlich vom Erich gespielte. |
Am nächsten Tag heißt's in der Früh am Turnierort, dass der auf Rang 10 liegende Smaug für den zweiten Tag ausfällt - somit verschieben sich die Paarungen und ich darf gegen Dunkelz ran:
4. Spiel gegen Christian "Belentor" Freißlich (Dunkelelfen):
seine Liste:
Hochgeborener auf Echse mit Schwerer Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Ring der Finsternis und Klinge der Zerstörung.
Stufe 1 Zauberer mit zwei Rollen
Hexe mit Blutkessel
Adliger mit Armeestandarte auf Echse mit Schwerer Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Lanze mit Hydrabanner
10 Krieger mit Schild, Standarte, Musiker + Assassine (Assassine hatte Blutfeuer und Rune des Khaine)
10 Krieger
10 Armbrustschützen
5 Schwarze Reiter
2*5 Harpien
15 Echsenritter mit CMS, Hag Graef und Hotek-Ring beim Champion.
2*Repetierspeerschleuder
LOL - 15 Echsenritter in einer Einheit. Sehr geil. Belentor erzählt mir, dass die ursprünglich das Banner von Nagarythe gehabt hätten, das hatte dann mit den Punkten aber nicht gepasst, daher hat er getauscht in Hydrabanner. Kurz: Zig Attacken mit Erstschlag. Er wäre mit 10:10 durchaus zufrieden - ich verstehe das als Herausforderung...
Mein Plan: Echsenritter-Breaker umlenken und in Panik schießen und den Rest einkassieren.
Wir spielen das Szenario, in dem am Ende des Spieles eine Infanterie-Einheit mit Standarte das Zentrum besitzen muss, dann gibt's Extra-Punkte! Spielfeldviertel gelten nur 50 Punkte.
Okay, Katapult kommt in den Wald (so ham's zumindest die Harpien nicht so leicht - und viel anderes hat er ja auch nicht wirklich. Schräg vor dem Wald positioniere ich meine Bogenschützen, um eventuelle Einheiten an dieser Flanke einfach niederzuschießen. Genaugenommen schieße ich eh alles zusammen außer die Ritter - so kontert mein Gegner an dieser Flanke nur mit einer Harpien-Einheit leicht zurückgezogen. Ich stelle meinen Riesen (wie immer) hinter den Wald, die restliche Armee gleich daneben - mein Gegner logischerweise seinen Breaker genau gegenüber. Seine Speerschleudern in den beiden Ecken - dort positioniere ich je einen Marker für Buddler, ein Skorpion stelle ich normal auf.
Mein Gegner bekommt trotz meiner +1 für's Anfangen den ersten Zug und zieht voll vor. Seine Krieger-Einheit mit Standarte und Banncaddy zieht auch weit vor, will erstmal das Zentrum besetzen. Genau hier steht auch eine meiner Geier-Einheiten. Mein Gegner schießt mir die schon mal recht klein, so traue ich mich nicht mehr, die Speerträger anzugreifen (okay, ich hätte die Einheit auch nicht mit 5 Geiern angegriffen!) - ich übersehe an dieser Stelle den Wink mit dem Zaunpfahl ("Kuckuck! In dieser Einheit ist eine Assassine!").
An der rechten Flanke bewegt mein Gegner die nackte Kriegereinheit voll vor - die Schwarzen Reiter lässt er beim Marker für das Skorpion, für den Marker für die Grabschwärme linkerseits stellt mein Gegner einmal Harpien ab. Außerhalb der Reichweite meiner Schützen.
Ich stelle die angeschlagene Einheit vor die Echsenritter und zwinge diese zu einem feinen Schwenk, wenn sie Angreifen. Nicht-Angreifen geht aber auch nicht wirklich, die Einheit kann nicht vorbeischwenken. Die andere Geier-Einheit stelle ich neben die Echsenritter und bedrohe so sowohl Harpien als auch die Flanke der Armbruster. Die Anrufung der Eiligkeit auf die Geier geht logischerweise durch und ich entschließe mich für einen Angriff auf die Schützen (die Harpien hätten wohl Flucht angesagt und ich hätte die RSS im linken Eck nicht erreicht). Meine Schützen ziehen vor, sind aber schusstechnisch immer noch nicht in Reichweite, um die Harpien abzuknallen.
Das Katapult schießt in meiner ersten Runde einen ersten Echsenritter aus der Einheit. Ich erwarte mir Immunität gegen Panik bei dieser Einheit - hat die Einheit aber nicht (!). Belentor testet erfolgreich.
Erwartungsgemäß bleiben die Geier in den Schützen hängen
Ein Gegencharge der Harpien-Einheit in den Rücken der Geier scheitert Dank Angst, trotzdem ist die Geiereinheit nach einigen Kampfrunden Geschichte...
Der Echsenritterbreaker attackiert meine Geier und überrennt schon mal schön vorbei an meinen Einheiten. Ich überlege mir in meiner zweiten Runde, ob ich vielleicht doch den Breaker angehen soll - in Rücken oder Flanke mit meinem Königsblock hört sich doch verlockend an, entschließe mich dann aber doch dagegen. Ich hole mir mit dem Block doch lieber die Zauberin im Regiment mit Standarte plus Zentrum und verhindere so auch noch, dass mein Gegner diese Punkte bekommt. Erscheint mir auch sicherer.
Die Harpien knall ich mit Bogenschützen in Panik. Mit dem Katapult schieß ich weiter auf den Breaker, mach aber keine Wunde. (Teilweise dank 4+ auf Schablone nicht geschafft, teilweise wegen Rettung...)
Skorpion erscheint und ich attackiere die RSS im rechten Eck. Mein Riese traut sich auch schon ein bisschen hervor - aber nicht in Sicht der anderen RSS.
Der Echsenritter-Einheit stell ich noch mein Skorpion vor. Im will auf Nummer sicher gehen, dass der Breaker in dem Spiel sonst nix mehr kriegt - Skorpion erscheint mir aber noch als angemessenes Futter.
Im Zentrum kommt's nun zum Showdown: Belentor macht mit dem Kessel Todesstoß auf den Block mit der Zauberin und attackiert damit meinen Königs-Block (ohne Prinz, der steht beim Katapult!) - Die Assassine enttarnt sich. Belentor spricht keine Herausforderung aus, ich überlege länger, ob ich soll - beschließe dann meinerseits, mit dem König herauszufordern! Assassine nimmt an, haut mir auch gleich 7 Treffer um die Ohren. 1 Todesstoß. Mein Kragen kann den Todesstoß verhindern, der Rest ist Formsache! Weitere zwei Wunden auf meinen König werden auch durch den Kragen verhindert, ein weiteres Skelett stirbt durch die Attacken der Krieger. Ich zerfetze die Assassine und jage die komplette Einheit Dank Angst+Überzahl in den dahinterstehenden See. Mission Zentrum scheint ab jetzt erfolgreich zu sein.
Irgendwann in dem Spiel (ich glaube in der vierten Runde war's) kommen auch brav noch die Grabschwärme und räumen das andere Katapult ab. Mit meinen Schützen baller ich die Armbrustschützen in Panik.
Die Streitwageneinheit jagt Schwarze Reiter in die Flucht (die sich aber noch sammeln können und die ich dann nimmer krieg), in meinem (!) rechten Eck versammeln sich noch die anderen Harpien und die nackten Krieger.
Mein Riese zieht auch fleißig vor und greift in der fünften Runde den Blutkessel an (in der Hoffnung, dass der unnachgiebige Aufriebtest auch einmal in die Hose geht
- geht er aber nicht. Das Viertel hält der Riese halt.
In der letzten Runde kassier ich noch die Harpien (dank hundert Anrufungen auf meine Streitwägen
)
EDITH: Das Katapult schießt in dem Spiel insgesamt 9 mal, kann genau einen einzigen Echsenritter ausschalten. Der Rest ist fast immer Fehlfunktion. Wenn mal nicht Fehlfunktion, dann rettet mein Gegner die Wunden. In Runde fünf hätte Panik bei den Rittern diese sogar vernichtet (dank Autos, die dahinter gestanden wären), bei diesem letzten Schuss sprengt sie sich dann aber auch (verdient!!)
War dann am Ende ein 15:5.
Zwar kein Massaker (wie es eines meiner Ziele vorgegeben hätte), aber ich war hochzufrieden mit dem Ergebnis! Mein Gegner war wirklich sehr fein, das Spiel war sehr stylisch und total entspannt!
Ergebnistechnisch hätt's fast nicht besser laufen können - denn nach dem aktuellen Zwischenstand (irgendwo in den Top15) hieß das für mich, ich würde in meinem Finale ein weiteres Mal gegen Dunkelelfen spielen:
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11.01.2009 15:54 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Turnierberichte "Team Khemri" - Spiel 5 |
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5. Spiel gegen Niclas "Belenus" Müller (Dunkelz):
seine Liste:
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Hochgeborener auf Echse mit Schwerer Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kette + ? (irgendeine magische Nichtlanze halt)
Level 1 Zauberin mit zwei Bannrollen
Hexe mit Armeestandarte und Kessel
3*5 Schwarze Reiter
2*5 Harpien
12 Schwarze Gardisten mit Standarte (Hag Graef)
6 Echsenritter mit CMS
6 Echsen mit Standarte und Champion
2 Repetierspeerschleudern
Hyrda
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Ich hatte schon ein paarmal die Ehre, gegen Niclas spielen zu dürfen. Vor langer Zeit einmal in Innsbruck, da hatte ich mit Streitwagenliste leichte Vorteile auf meiner Seite gegen seine Carnosaurus+2 Stegadöner-Liste, und im letzten Jahr bei den Wiener Meisterschaften konnte Niclas meine Sylvanie-Wolfs-Liste mit seinen Echsen niederringen.
Ich habe wieder die Seitenwahl - nehme mir die Seite mit Wald (bei zum fünften Mal quasi-symmetrischem Gelände!)
Auf den Beschusshügel (rechte Seite, Aufstellungszone) kommt das Katapult, dahinter der Riese. Links neben dem Hügel die beiden Geier-Einheiten aufgefächert, dahinter der Reihe nach Kriegerblock mit König, Schützen, Streitwägen, Skorpion. Zweites Skorpion und Schwärme buddle ich, beide relativ mittig, mit Aussicht auf KM-Angriff, wenn sie kommen.
Niclas stellt seine Einheiten weiter auseinandergezogen auf: An der rechten Flanke die Hydra, dann Harpien und Schwarze Reiter. In der Mitte die Garde, daneben Ritter-Einheit mit General - dahinter Kesseltante und eine RSS. Daneben Schwarze Reiter. Auf den Beschusshügel stellt Niclas die zweite Rittereinheit und RSS - einmal Harpien da dahinter, schwarze Reiter ganz links.
Zum ersten Mal auf dem Turnier darf ich auch anfangen
Ich ziehe die Geier ein wenig auf. Mittels Magie jage ich eine Geiereinheit an der rechten Flanke auf Schwarze Reiter. Die Reiter fliehen, ich habe die Harpien im Weg - Harpien fliehen auch. Mit den anderen Geiern ziehe ich dem Niclas eine Bannrolle - er will wahrscheinlich nicht, dass ich in der ersten Runde seine RSS am Hügel kassiere *g*
Mein Gegner zieht mit seinen Einheiten vor, verwundet in der Schussphase meine Streitwägen. Die Hydra attackiert meine Geier und bleibt erstmal hängen. Die Harpien und die Schwarzen Reiter können sich sammeln.
Ich zieh in meiner Runde eine Geiereinheit lockerlässig hinter die feindlichen Einheiten - und schieß lockerlässig die Generalseinheit in Panik. Die flieht dann auch fein durch die 5 Geier
.
Niclas überlegt kurz, ob er aufgeben soll - sag aber dann dankenswerteweise, dass er weiterspielt, weil er das auch nicht mag, wenn seine Gegner zu schnell aufgeben. Wegen einer verlorenen Einheit?
Weiterer Spielverlauf: Geier kassieren eine Speerschleuder, werden darauf hin von schwarzen Reitern und zuvor geflohener Besatzung gepinnt und in Runde 6 vernichtet. Die andere RSS wird von Buddlern aufgemacht.
Katapult schießt dann fleißig auf die anderen Ritter - bis das Katapult von der Hydra angegriffen wird. Prinz hab ich davor gelöst und in die Krieger gestellt.
Hydra steht hinter meinen Kriegern - ich dreh den Block um und renne mal schnell die Hydra tot (komplett, wohlgemerkt!). Dreh den Block wieder um und warte auf das, was da ankommt
Die Schwarze Garde ballere ich in der Zwischenzeit mit meinen Schützen schön klein.
Skorpion sagt auf der linken Seite einen Flankenangriff auf die zweimal blöden Echsenritter an - die fliehen.
Der Riese traut sich auch mal hinter seinem Hügel hervor und - angestoßen durch mächtige Khemri-Magie - attackiert und vernichtet Schwarze Reiter. (Harpien daneben rennen wegen Panik ins Haus). Der Riese dreht sich dann im Laufe des Spieles auch zweimal im Kreise, bevor es zum kombinierten Angriff auf die Schwarze Garde kommt. Magiephase (mit Zerstörer-König) und Magie tun ihr übriges, dass bis zum Zuschlagen des Riesen auch nur noch ein Gardist steht *gg*
Ich renne nun noch ein wenig mit dem Block ins Zentrum - Der Riese attackiert den Blutkessel (die Hoffnung, dass der Aufriebtest einmal daneben geht, geht auch jetzt nicht auf). In der letzten Runde von Niclas sind die Echsenritter ein drittes Mal in diesem Spiel blöd, so kommt auch hier zu keinem Angriff (der wohl aber eh nicht wirklich günstig für den Niclas gewesen wäre!) und ich beende das Turnier mit einem 18:2.
Auch dieses Spiel gegen den Niclas war ein sehr feines Spiel. Sehr entspannt und ein fünftes Mal auf dem Turnier gegen eine komplett bemalte Armee..
Ein Blick auf die Endtabelle sagt mir, dass ich viele Punkte mehr benötigt hätte, um noch weiter vorne zu sein - ich bin also mehr als zufrieden mit dieser Platzierung im Dämonen- und Vampire-Umfeld-Rotz.
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11.01.2009 16:31 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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der Josef hatte ein paar alte Modelle dabei, ansonsten viele neue (aktuelle) Oger und bekannte Alternativmodelle (wie z.B. diese Oger-Frau aus der Küche) von Forgeworld.
Ich denke, er löst also mit der Zeit seine "alte" Armee mit neuen Modellen ab.
Meine Geier hätten in meiner ersten Runden drei Garg-Einheiten angreifen können. Bei der einen Einheit hätte sich aber gerade einmal ein Geier platzieren können und zu den anderen beiden Einheiten wären auch jeweils nur ein bis zwei Geier hingekommen (Reichweite). Ich habe die Geier dann auch 'defensiv' zu nutzen versucht, habe mit einer Einheit auch eine Garg-Einheit angegriffen - meine andere Einheit wurde mit der Zeit zusammengeschossen... (der xeno hatte ja 4 bis 5 Runden bequem Zeit dafür)
Cheffe und Prinz hatten keinen Block mehr - die hab ich (aus welchen Gründen auch immer zu diesem Zeitpunkt alleine rumlaufen lassen. War auch ganz ok - so kam der König mit zwei Hunden in Kontakt - mit Zerstörer eigentlich nicht so schlecht. Der Prinz wütete in Gargs, die den Rücken des Skelett-Blocks angegriffen hatten.
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05.01.2009 19:20 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

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nochmal für die visuellen typen:
DER DREIERSUMPF DES TODES!!
1 Robert Aumaier Xenojaeger Dämonen des Chaos 87 7639
2 Thomas Fitzek SpongeBob Khemri 76 5547
3 Harald Dorfner KhorneBerserker Dämonen des Chaos 76 5010
4 Antonio Windischer Brazork Khemri 70 3815
5 Thomas Lichtmannegger Yersinia pestis Dämonen des Chaos 69 5078
6 Marius Adler Jim Vampire 69 4098
7 Michael Walter Defender Dämonen des Chaos 67 3766
8 Martin Sölkner Codex_Marine Dunkelelfen 67 3706
9 Michael Reiner Zweifler Vampire 66 2769
10 Markus Helmes Rat_der_Raben Dämonen des Chaos 65 3246
11 Roland Stegmüller Chaoskrieger 65 3194
12 Thomas Martinz Wolfman82 Vampire 63 2776
13 Christoph Reiter JimmyGrill Waldelfen 63 2330
14 Raimund Gumpetsberger Kromgrog_da_Git Dunkelelfen 62 3568
15 Christian Freißlich Belentor Dunkelelfen 62 3530
16 Kevin Zöllinger jani15 Vampire 60 2669
17 Martin Küllinger Smaug Vampire 60 2478
18 Erich Hochauer Erich Vampire 59 2522
19 Christoph Müller Teclis Dämonen des Chaos 59 2244
20 Thomas Fischer Dogday_Sunrise Skaven 59 2062
21 Philip Gollmann ThE_jOkEr Vampire 58 3168
22 Werner Himsl Cleaner Vampire 58 1196
23 Norbert Schaiter Dimmu_Golrath Dunkelelfen 58 1184
24 Ringo Roidl RinGosTarR Chaoskrieger 57 1963
25 Florian Wanka KazaDooM Dämonen des Chaos 57 1063
26 Andreas Walter Kaisavokina Vampire 56 1306
27 Alan Smajovic Mort Dunkelelfen 56 1025
28 Rupert Horner General_Sepp Imperium 55 1526
29 Claus Müller Taranus Dunkelelfen 54 844
30 Niclas Müller Belenus Dunkelelfen 54 822
31 Michael Jahl Galad Vampire 53 248
32 Anthony Nagy Anferny Chaoskrieger 52 408
33 Fabian Lanthaler Daggi Dunkelelfen 52 51
34 Clemens Bauer Lakai_des_Malekith Dunkelelfen 51 -390
35 Valentin Wanker the_shining Imperium 48 -494
36 Hannes Pögl KingNagash Skaven 47 -39
37 Max Weitgasser Melvinius Dunkelelfen 47 -452
38 David Hofer obaobaboss Hochelfen 47 -549
39 Alexander Wagner Obagruenhaut Tiermenschen 46 -676
40 Lukas Fantl Katukickek Khemri 46 -1374
41 Malte Witzko seth Chaoskrieger 44 -2303
42 Manuel Schupfner Schnief Imperium 43 -1362
43 Martin Gamsenberg Papa_Martin Chaoskrieger 42 -1531
44 Gottfried Fraißler Huanchi Echsenmenschen 41 -1795
45 Dominik Steinparzer Mahrak Imperium 41 -2417
46 Hans-Jürgen Bergbauer Oldblood Echsenmenschen 41 -2553
47 Andreas Wieser Waldelfen 40 -1864
48 Andy Roidl Roidlcheck Waldelfen 39 -2175
49 Wolfgang Weber Ruffy Söldner 38 -2223
50 Erich Rankl Oerty Imperium 38 -2507
51 Florian Waser Brixx Chaoszwerge 38 -2593
52 Wolfgang Hochmayr Sarakass Khemri 38 -2846
53 Fabian Gollmann Hashrim Chaoskrieger 38 -2881
54 Matthias Zechner Thor3K Waldelfen 38 -3010
55 Gaban Buellingen bugger Dunkelelfen 36 -3538
56 Jörg Jabs Crusader-JJR Waldelfen 35 -2865
57 Gunther Liebhart Kiwi Chaoskrieger 35 -2962
58 Gregor Jöch Grax Oger Königreiche 33 -3082
59 Heinz Tschig McGurk Dunkelelfen 33 -3853
60 Richard Häusler kiki Orks und Goblins 33 -3944
61 Dave Lahmer Sorbas Echsenmenschen 33 -4012
62 Josef Knoll arthag Oger Königreiche 32 -3519
63 Rupert Stöllner Snikch_Krallenhand Vampire 32 -5033
64 Christoph Hettich Poltergeist Orks und Goblins 30 -4166
65 Johannes "tanzbär" Haslhofer Chaoskrieger 19 -6508
66 Matthias Lederhilger DrGonZo Chaoszwerge 17 -6521
ganz stark.
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06.01.2009 10:10 |
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