Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
Der offizielle Kampangen-Fred |
 |
So Fields sin wieder offen dann kann der Testlauf für die Kampange auch beginnen
Im Anhang findets ihr die vorläufige Karte mit den jeweiligen Startpositionen jedes Spielers.
Zeichenerklärung:
>Kringel: Warpstürme
>Bunte Punkte: Planeten
>Rassen Symbole: eh klar...
Die 3 eingefärbten Felder dienen nur zur Veranschaulichung welche Felder von der "1-Koordinate" betroffen wären...
Wie wird gespielt:
Jede Woche können 2 Aktionen ausgeführt werden, eine (1) Bewegungsaktion (bis zu 3 Felder[1-3]), sowie eine (1) freie Aktion. Die Punkte in der eckigen Klammer sind die jeweiligen Punktkosten.
Freie Aktionen beinhalten folgende Optionen:
>"Mehr Schub Commander": Eine zusätzliche Bewegung bis zu 2 Felder [1-2]
>"Erobert ihn": Einen unbesetzten Planeten einnehmen [3]
>"Angriff!": Einen feindlichen Planeten angreifen und versucen zu erobern [3]
>"Infiltriert es": Einen feindlichen Planeten infiltrieren um sich einen Vorteil im Kampf zu verschaffen. [3]
>"Da müssen wir durch": Einen Warsturm betreten um evtl. am gleichfarbigen Ende wieder heraußzukommen. [1]
Wie generiert man Ressourcen Punkte?:
Jeder Spieler erhält zu Beginn [15] Ressourcen Punkte.
Jeder besetzte Planet genriert [3] Ressourcenpunkte
Spezielles:
>Wird ein Planet angegriffen wird der Besitzer darüber informiert und er kann sich gegen die Angreifer rüsten. Er kann [5] Ressourcen Pkt bezahlen um einen Verteidigungsbonus zu erhalten.
>Warpstürme bewegen sich zufällig durch die Galaxis wird ein Planet von Ihnen berührt passieren schreckliche Dinge!
>Wird ein Warpsturm durchflogen besteht die Möglichkeit dass etwas schief geht!
(3+ geschafft Euer Schiff schafft es mehr oder weniger unbeschädigt aus dem Warp)
>Aktionen können immer in direktem Kontakt ausgeführt werden. dh ihr müsst nicht auf dem Planeten sonder an einem Feld neben dran stehen, ebenso bei Warpstürmen etc.
>Warpstürme können nicht überflogen werden ohne sie zu benutzen
Aktionen werden immer verdeckt an mich geschrieben! Und immer mit Koordinaten wos hingehen soll. Weitere Infos gibts dann immer via PN.
Aktionen können immer bis Dienstag ausgeführt werden, wer bis dahin nix geschrieben hat, hat Pech.
Dann möge der Testlauf beginnen
mfg
Ideen fürs nächste Mal:
>alles verdeckt, Pkt ausgeben um Felder zu erkunden
>Heimatplanet (erst mit einer gewissen Anzahl andere Planeten angreifbar [Kampagnenziel])
>1Pkt auch ohne Planet generieren
>mehr als eine Schlacht pro Woche
>Warp in die Bewegungsphase integrieren
>Mehrere Ebenen
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 18.11.2010 08:10.
|
|
08.10.2010 13:54 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Übersicht:
>Yersl:
Pkt: 14
Planeten im Besitz: 2
offene Aktionen: Bewegung[x ], Freie Aktion [x ]
>Kurl:
Pkt: 6
Planeten im Besitz: 0
offene Aktionen: Bewegung[ ], Freie Aktion[ ]
>Mike:
Pkt: 12
offene Aktionen: Bewegung[ ], Freie Aktion[x]
>Martin:
Pkt: 8
offene Aktionen: Bewegung[x ], Freie Aktion[x ]
Aktionen geschlossen!
Neue Karte im Anhang
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 25 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 17.11.2010 08:29.
|
|
08.10.2010 13:59 |
|
|
 | |
 | |
kelsho
almost grown-up

Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
 |
|
Feine Sache!!!
Danke für die Orga erstmal. Hätte da aber noch einige Fragen:
Is die Armeegröße mit Absicht nicht festgelegt? Das man verschieden große Spiele spielen kann?
Was passiert bei 3- wenn man auf den Warpsturm würfelt? Das gleiche wie wenn ein Warpsturm auf einem benachbarten Feld landet? D.h. Kampf gegen Dämonen (nehm ich jetz einfach mal an^^)
Was ist der Vorteil im Kampf den man durch "Infiltriert es" bekommt, und wieso kostet es nichts? Is das evtl. ein Kampfeinsätze Szenario? Wenn ja, kann der Verteidiger dann auch Boni für den Kampf erlangen?
Was sind die Verteidigungsboni die ich mir durch die [5] kaufen kann?
Das wärs auch schon.
Für das höhere Wohl!
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
08.10.2010 17:46 |
|
|
 |
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von kelsho
Is die Armeegröße mit Absicht nicht festgelegt? Das man verschieden große Spiele spielen kann?
|
Genau
Original von kelsho
Was passiert bei 3- wenn man auf den Warpsturm würfelt? Das gleiche wie wenn ein Warpsturm auf einem benachbarten Feld landet? D.h. Kampf gegen Dämonen (nehm ich jetz einfach mal an^^)
|
Das wird eine Überaschung^^ Ich sag nur soviel ich werd auch ein paar Spiele machen dürfen...hoffentlich
Der Warpsturm wird dich nur betreffen wenn deine Flotte/Planet dirket vom Warpsturm getroffen wird d.h. direkt darauf zum stehen kommt.
Original von kelsho
Was ist der Vorteil im Kampf den man durch "Infiltriert es" bekommt, und wieso kostet es nichts? Is das evtl. ein Kampfeinsätze Szenario? Wenn ja, kann der Verteidiger dann auch Boni für den Kampf erlangen?
|
Den Vorteil den man sich dadurch erspielen kann wird verschieden sein je nachdem wie erfolgreich die Aktion war. Aber es wird in Richtung: Erster Spielzug, andere Aufstellungszone, Frei Bewegung etc. gehen. Kosten tuts nix weil ichs vergessen hab
Koste [3] Pkt
Original von kelsho
Was sind die Verteidigungsboni die ich mir durch die [5] kaufen kann?
|
Im Grunde ähnliche Sachen wie man duch "Infiltriert es" bekommen kann.
Edit sagt: Ich werde aber versuchen so viele dinge wie möglich auszuprobieren um zu sehen wie sich das spieltechnisch auswirkt.
mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 08.10.2010 17:58.
|
|
08.10.2010 17:58 |
|
|
 |
kelsho
almost grown-up

|
|
Original von Daggi
Original von kelsho
|
Den Vorteil den man sich dadurch erspielen kann wird verschieden sein je nachdem wie erfolgreich die Aktion war. Aber es wird in Richtung: Erster Spielzug, andere Aufstellungszone, Frei Bewegung etc. gehen. Kosten tuts nix weil ichs vergessen hab
Koste [3] Pkt
|
Also handelt es sich dabei um ein Kampfeinsätze Szenario für das ich [3] ausgebe und dann gewinnen muss, um Boni zu erhalten. Mein Gegner kann durch gewinnen des Szenarios keine Boni erlangen, nur meine verhindern. Er holt sich seine Boni durch die Bezahlung von [5].
Hab ich das so richtig verstanden?
|
|
08.10.2010 18:25 |
|
|
 | |
kelsho
almost grown-up

|
|
Ah, ok
ich versteh, Testphase und so^^
freu mich schon drauf, wird sicher lustig! Und blutig^^
Für das höhere Wohl! (Ich bringe euch Frieden^^)
|
|
08.10.2010 19:58 |
|
|
 |
Yersinia pestis
rAtZ

Herkunft: Tirol
 |
|
Original von kelsho
Ah, ok
ich versteh, Testphase und so^^
freu mich schon drauf, wird sicher lustig! Und blutig^^
Für das höhere Wohl! (Ich bringe euch Frieden^^) |
ich habe nun eine Mission!
__________________ .
|
|
08.10.2010 20:19 |
|
|
 |
Yersinia pestis
rAtZ

Herkunft: Tirol
 |
|
Original von Daggi
@Kurl und Kaisa: Nit vergessen Aktionen für die Woche auszuführen |
joa, wir brauchen mal ein wenig action!
__________________ .
|
|
11.10.2010 10:59 |
|
|
kelsho
almost grown-up

|
|
und was is wenn mehr als einer in einer Runde den selben "freien" Planeten erobern will?
Kampf und Sieger bekommt Planeten nehm ich an, oder?
Und wenn 2 Spieler in einer Runde einen besetzten Planeten angreifen wollen? Was dann?
|
|
10.10.2010 12:04 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger