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1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) |
Yersinia pestis
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1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) |
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Die Lehre des Adlers - Beschränkungen für 1750 Punkte
Generelles:
Die Spieler sind dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über das Gelände zu einigen und sich ihre Armee gegenseitig vorzustellen, inclusive Einheiten, die nicht von Anfang an auf dem Spielfeld sind, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden. Die Armeeliste ist vom Gegenüber jederzeit einsehbar.
Es sind keine Forgeworld Modelle (mit Forgeworld Regeln) zugelassen.
Armee-Organisations-Plan:
max. 2 HQ
max. 3 Elite (keine dreifach)
max. 6 Standard (minimum 2 Standard)
max. 3 Sturm
max. 3 Unterstützung (keine dreifach)
Allgemeine Beschränkungen:
-Keine alliierten Truppen erlaubt (das betrifft nicht requirierte Truppen bei Inquisitions-Armeen)
- keine Modelle mit Eigennamen (bsp. Besondere Charaktermodelle)
- keine doppelten PSI-Kräfte (außer "automatische" Psi-Kräfte wie z.B. Synapsenkreatur)
Völkerspezifische Beschränkungen:
Folgende Armeen dürfen eine (1) der allgemeinen Einschränkungen(AOP] außer Kraft setzen:
* Necrons
* Dämonenjäger
* Dark Angels
* Hexenjäger
* Die Punktekosten für Rhinos der verschiedenen Space Marine Orden werden alle aus dem Codex "Space Marines" hergenommen, inklusive deren Optionen.
Space Marines (inkl. aller Orden wie Black Templar, Blood Angels,...), Chaos Space Marines:
* Maximal 2 Land Raider pro Armee
Orks:
* Maximal 8 Bossbiker.
Imperiale Armee:
* Maximal 2 Waffen in der Armee, die eine 5" Schablone verwenden. Psichor zählt dabei als eine (1) "Waffe". Auf Valkyren montierte Waffen zählen nicht.
* Maximal 3 Antigrav Fahrzeuge
Tyraniden
* Maximal drei (3) Modelle mit 6 Lebenspunkten
Dämonen
*Maximal 8 Zerschmetterer in der Armee
Hausregeln:
Eine Einheit in einem Offenen, schnellen Antigraph Fahrzeug kann auch aus dem Fahrzeug feuern das sich 12'' bewegt hat.
Wenn ein Fahrzeug das Truppen transportiert "durchgeschüttelt" wird, darf die transportierte Einheit darin nicht aus den Feuerluken schießen und auch nicht schießen, nachdem sie in der selben Runde ausgestiegen sind.
Nahkämpfe können gegen Einheiten eingeleitet werden, die sich in einem Stockwerk über oder unterhalb der attackierenden Einheit befinden, auch wenn der verteidigende Spieler mit seinen Modellen das ganze Stockwerk blockiert.
Marker dürfen nicht in Stockwerken oberhalb des Ersten platziert werden!
Fahrzeuge, die keine Antigravfahrzeuge sind und kein Kampfgeschick haben, können in Gebäuden nur das Erdgeschoss betreten.
Nebelwerfer aller Völker funktionieren wie im Regelbuch beschrieben!
Das Sturmschild aller Völker funktioniert wie im aktuellen Codex SpaceMarines beschrieben. (3+Rett)
Siegpunktmatrix:
Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:
Sieg: 30P
Unentschieden: 20P
Niederlage: 10P
ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
Siegespunkte (SP) wie folgt ein:
1450-1750+10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20
Marker und Missionsziele sind hier nicht relevant und werden mit 0 Punkten gewertet, da es ja rein um vernichte Einheiten geht.
Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Marker halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 322 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1210 Punkten. Also erhält Spieler B. +8 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 22:18
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Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 18.11.2010 12:26.
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03.11.2010 12:46 |
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kelsho
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Ohne Beschränkung!!!!
Vorerst
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
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03.11.2010 12:53 |
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Daggi
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RE: 1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) |
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Auch wenns bei uns sowieso klar ist, sollt es erwähnt werden:
Zitat: |
- Die Spieler sind dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über das Gelände zu einigen und sich ihre Armee gegenseitig vorzustellen, inclusive Einheiten, die nicht von Anfang an auf dem Spielfeld sind, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden. Die Armeeliste ist vom Gegenüber jederzeit einsehbar.
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Zitat: |
AOP:
max. 2 HQ
max. 3 Elite (keine dreifach)
max. 6 Standard (minimum 2 Standard)
max. 3 Sturm
max. 3 Unterstützung (keine dreifach)
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Edit:
Zitat: |
Original von kelsho
Ohne Beschränkung!!!!
Vorerst |
Ist mMn einfach sinnfrei, ich hab einfach keine Lust gegen drölf Cyborgs oder sonstwas zu spielen. Glaub auch nicht, dass 2x8 Zerschmetterer und 3 Soulgrinder für jmd lustig sind...
Solche Spiele machen für mich einfach wenig Sinn...
mfg
__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 03.11.2010 12:59.
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03.11.2010 12:54 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

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Themenstarter
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Guter Mann!
Das werde ich so übernehmen.
__________________ .
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03.11.2010 12:58 |
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Daggi
3D-Print Factory
   

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Zitat: |
- Nahkämpfe können gegen Einheiten eingeleitet werden, die sich in einem Stockwerk über oder unterhalb der attackierenden Einheit befinden, auch wenn der verteidigende Spieler mit seinen Modellen das ganze Stockwerk blockiert.
- Marker dürfen nicht in Stockwerken oberhalb des Ersten platziert werden!
- Fahrzeuge, die keine Antigravfahrzeuge sind und kein Kampfgeschick haben, können in Gebäuden nur das Erdgeschoss betreten.
- Nebelwerfer aller Völker funktionieren wie im Regelbuch beschrieben!
- Das Sturmschild aller Völker funktioniert wie im aktuellen Codex SpaceMarines beschrieben. (3+Rett)
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Ebenso sollte mal geklärt werden wie wir uns in Häusern bewegen...
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Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
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03.11.2010 15:19 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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Dann bitte aber auch die Hausregeln die ich aus der TW habe auch.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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03.11.2010 15:44 |
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kelsho
almost grown-up
   

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03.11.2010 15:44 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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Da hat er recht
Einfach nach den Besch. des Armeeorganisationsplans und dann Völkerspezifische Einschränkungen.
__________________ Sa'an'ishar
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Keelah se'lai!
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03.11.2010 15:48 |
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Daggi
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RE: 1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) |
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Zitat: |
Original von kelsho
Zitat: |
Original von Daggi
Ist mMn einfach sinnfrei, ich hab einfach keine Lust gegen drölf Cyborgs oder sonstwas zu spielen. Glaub auch nicht, dass 2x8 Zerschmetterer und 3 Soulgrinder für jmd lustig sind...
Solche Spiele machen für mich einfach wenig Sinn...
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Oder solche Spieler... naja, egal.
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Weil manche (mich eingeschlossen) versuchen immer das maximale aus ihrer Armee rauszuholen muss das nicht unbedingt schlecht sein. Entspricht nun mal meiner Art, dass mich fluffige Listen nicht reizen. Kann man sehen wie man will, ist aber ein anderes Thema.
aber btt
Ich sehe die Beschränkungen nicht als zwingend für unsere Community sonder für mögliche Turniere die wir evtl. mal veranstalten. Und dass man auf Turnieren versucht alles rauszuholen werte ich jetzt einfach mal als gesunden Ehrgeiz.
Wenn man 3 Cybots spielen will kann man ja unbeschränkt spielen sind ja genug Leute die das auch gern wollen, nur weil es die Beschränkungen gibt, muss man nicht jedes Spiel darauf aufbauen.
Zumal es einfach sehr kompliziert wird wenn man für jedes Volk komplette Beschränkungen erstellt, anstatt mehrere global gültige zu haben die man dann mit Völkerspezifischen Ausnahmen ergänzt.
Und es ist nicht egal ob 2x3 oder 3x2, 3x2 sind mMn flexibler als 2x3.
Aber um das Völkerspezifische mal voran zu bringen:
Was denkt ihr gehört bei eurer Armee erlaubt und was beschränkt?
mfg
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03.11.2010 16:08 |
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kelsho
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03.11.2010 16:42 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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Eldar Beschränkungen:
HQ: Nicht viel beschränkungsnötig
Avatar kann man nur einmal nehmen
Runenpropheten sind eh schon verdammt teuer
Rat der Seher scheiß teuer, kann dafür aber auch einiges hab ihn erst einmal gespielt Ich würd im Moment sagen:
Zufuß/Im Serpent keine Einschränkungen
Auf Bikes nicht in Verbindung mit dem Avatar
Autarch ist unspielbar KG6 3A S3 WTF? Der hat keinerlei Spielberechtigung. Da könnte man sogar 2 für eine Auswahl machen und man müsste sich noch überlegen ob man das wirklich haben will
Elite:
Von den 5 Auswahlen hat es keinen Sinn eine zweimal zu nehmen da keine davon eine Allrounder Einheit ist und alle nur eine Einzige Auswahl erledigen können.
Maximalgrößen sind von den Regeln aus schon jeweils auf 10 Mann beschränkt.
Vil max. 1 Einheit Phantomdroiden sind wohl die härteste Auswahl hier (und auch die Teuerste)
Standard:
Standard zu beschränken ist mMn eh hinfällig.
Gardisten sind schlechter als Imp. Soldaten und besitzten das selbe Profil.
Jetbikes können nur ärgern wirklich schaden machen die durch BF3 und S4 Waffen fast nie. Nur die Shurikenkanone könnte mal was killen, die ist aber sowiso max 1 pro 3 Bikes und S6 DS5 auch nicht der Hammer
Ranger sterben sobald sie keinen Decker mehr haben. vil max 2 Einheiten zu Weltenwandler aufwerten weil die in Deckung schon verdammt hart sind mit ihrem 2+ Save
Jäger sind die einzigen verlässlichen Truppen im Standard und die haben auch eine max. besch. von 10 Mann pro Trupp.
Sturm:
Hab ich noch kein Einziges mal etwas aus dem Sturm gespielt. Sind alles Codex Leichen.
Speere sind ein One Hit Wonder 35P dafür dass ich im Angriff 2A KG4 mit S6 E-Waffen habe.
Spinnen haben nur S6 DS- Waffen
Falken haben S3 D5 waffen WTF?
Über Vypern will ich gar nicht sprechen. werden sogar durch Bolterfeuer vom Himmel geschossen. Und haben obwohl nur BF3 nichtmal synch. Waffen
Unterstützung:
Artillerie hm wers mag...... Nur sobald die einmal getroffen werden sterben sie fast automatisch
Khaindar vil max. 1 Einheit obwohl die ja auch drecks teuer sind und max 5 pro Einheit
Phantomlord
Max 2.
Läufer
Wow ein Läufer mit Frontpanzerung 10 und S5 ohne Nahkampfwaffe.
Duch die Schwadron Regel kann jedoch massive Feuerkraft aufgebaut werden soweit das BF3 zulässt. Dennoch max 2 Einheiten also 6 Läufer.
Falcon
Hab ich noch nie verwendet das selbe wie der Serpent nur ohne Schild und kann nur max 6 Mann befördern hat dafür aber schon von haus aus eine S8 DS2 Waffe und kann noch eine weitere Auswahl erhalten.
Illum Zar max 2
Nightspinner (oder wie das neue Teil heißt das nicht im Dex steht) Max 1
Transporter:
Serpent:
Dank Panzerung 12 und Schutzschild durch Beschuss schwer zu knacken Max 3-4
So und wer noch was anhängen will bitte....
__________________ Sa'an'ishar
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Keelah se'lai!
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03.11.2010 17:34 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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jo im Moment schon
__________________ Sa'an'ishar
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Keelah se'lai!
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03.11.2010 18:02 |
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kelsho
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BCM's!!!! Wollt ihr die alle zulassen???
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03.11.2010 19:03 |
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Yersinia pestis
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das weiß ich nicht genau, muss mir der Kurl sagen;
__________________ .
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04.11.2010 09:27 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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wär schon ein Einschnitt. Vil max 2 gleiche Psikräfte. Dann kann man wenigsten eine der sinnvolleren Kräfte 2 mal verwenden.
Zur Veranschaulichung:
Eldar haben 5 verschiedene nicht permanente Psi Kräfte:
Verdammnis - Schadenswürfe gegen eine nicht Fahrzeug Einheit in 24'' wiederholen
Gunst des Schicksals - Eine Einheit in 6'' darf Schutzwürfe wiederholen
Runenblick - Eine Einheit in 6'' darf Trefferwürfe in der Schussphase wiederholen
Diese 3 sind die ''besseren'' obwohl 6'' ja auch verdammt wenig ist
Psisturm - 18'' 5 Zoll Schablone S3 DS- Niederhalten, Bei Fahrzeugen 2W6 + 3 Panzerungsdurchschlag und mit einem Abweichungswurf wegschleudern
Mentales Duell - 18'' mit Sicht ein beliebiges Modell auswählen beide Spieler werfen einen W6 + MW für jeden Punkt den der Prophet mehr hat verliert das Modell einen LP der nur durch Deckung und Rettunng verhindert werden kann
Meist sind nur die ersten 3 wirklich sinnvoll und wenn man wirklich keine 2 doppelten haben darf braucht man gar nicht einen 2. Runenpropheten spielen.
Sehr wichtig ist außerdem, dass die Eldar Psikräfte nicht in der Schussphase sondern am BEGINN des Eldar Zuges gesprochen werden was alle bis auf Gunst und Runenblick in der ersten Runde nutzlos macht.
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04.11.2010 10:18 |
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