_92Hours_
Gralsritter

Herkunft: Schwaz Armeen: HE, OK
Themenstarter
 |
|
Als ob GW nicht schon teuer genug wäre
Die verdienen sich dumm und dämlich und bis auf die englischen Preise sind keine mehr vertretbar!
Es handelt sich am Ende vom Tag doch ''nur'' um Plastik (größtenteils).
__________________ Ich komme wieder! 8)
|
|
10.04.2012 19:23 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Wie gesagt: Such mal nach "Preiserhöhung" in der tabletopwelt, der Festung und hier.
Es gab das Thema auch schon vor 5 Jahren.
Conclusio: entweder stillschweigend annehmen, Second-Hand-Ware kaufen, Alternativmodelle suchen (wobei die preislich zwar oft billiger sind, aber auch Preiserhöhungen haben) oder eben nicht und das Hobby beiseite schieben.
Ich hab mehr oder weniger meine Armeen - sooo viel Geld muss ich zum Glück nicht mehr ausgeben, aber für Neueinsteiger sind die Preise inzwischen schon ganz gut.
Ach ja: Bevor jemand Geld auf ein Sparbuch gibt mit einer jährlichen Verzinsung von 0,0003 Prozent - investiert in GW-Boxen, dort ist die Wertsteigerung praktisch garantiert und originalverpackt schaut da vielleicht mal richtig Gewinn raus
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
10.04.2012 19:46 |
|
|
_92Hours_
Gralsritter

Themenstarter
 |
|
Das größte Problem sehe ich auch bei den Neueinsteigern! Warhammer wird aussterben wenn nicht irgendwann jüngere Generationen einsteigen. Unter 100€ gibts keinen sinnvollen Einstieg; ich bezweifle, dass Neulinge da blind bei ebay usw. zugreifen würden.
Aber nun ja, es gibt halt eben keine wirkliche Alternativen. Die Konkurrenz mag zwar nette Produkte anbieten, allerdings glaube ich nicht, dass da mal jemand GW aussticht. Inhaltlich wäre GW ja fantastisch und makellos (imo), aber bei den Preisen
Vielen Dank für deine Antwort
|
|
10.04.2012 23:05 |
|
|
_92Hours_
Gralsritter

Themenstarter
 |
|
Nächste Woche soll sie ja kommen, die Preiserhöhung. Bin schon gespannt...
|
|
23.05.2012 16:45 |
|
|
 | |
 |
Retni
Chaosritter

Herkunft: Innsbruck Armeen: Space Marines
 |
|
Zitat: |
Original von Daggi
Zitat: |
Original von Retni
Wenn das so weiter geht mit den Preiserhöhungen, werden die Leute von GW mal so richtig auf die Schnauze fallen.. |
Glaub ich kaum
|
Naja ewig kann das ganz sicher nicht weitergehen. GW-Produkte sind ja keine Suchtmittel wo man den Preis bis ins unendliche hochtreiben kann ohne Kunden zu verlieren^^
Wenn iwann mal eine bestimmte Grenze erreicht wird, fallen auch immer mehr Kunden weg, die ihre Produkte dann eben bei anderen Händlern beziehen bzw. nur noch über Ebay etc. einkaufen.
|
|
23.05.2012 17:42 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
23.05.2012 17:42 |
|
|
_92Hours_
Gralsritter

Themenstarter
 |
|
Naja, GW wird sein Spiel mit den Preiserhöhungen schon noch eine Zeit langen spielen können. Die Veteranen wirds nicht unbedingt abschrecken oder zum aufhören bewegen.
Aber für Beginner wie uns wirds verdammt schwer! Es soll schließlich bis zu 20% Erhöhungen geben, und das bei den Space Marines, welche doch DIE Seller von GW sind.
Aber es wird eben leider ALLES teurer im Leben, also bleibt uns am Ende vom Tag nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und die Preise zu schlucken. Bin nur froh, dass ich vor der Erhöhung schon mein wichtigstes Zeug gekauft habe.
|
|
23.05.2012 17:57 |
|
|
Schakal
Drachenprinz

Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee
 |
|
|
25.05.2012 20:06 |
|
|
_92Hours_
Gralsritter

Themenstarter
 |
|
Dahin sind sie, die für GW Verhältnisse ''billigen'' Streitmachtboxen.
Finds vor allem für die 40gay Fraktion scheiße; besonders für die Einsteiger. Space Marine Streitmacht über 10% teurer. Bei den SM müssens aufpassen, die bringens Geld.
|
|
26.05.2012 11:55 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|