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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Original von Daggi
Flieger war mMn nur eine Frage der Zeit bis die gekommen wären, bietet sich einfach an
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Klar, mit normalen Regeln gerne, das man als Standardarmee auch was dagegen machen kann. So aber nicht!
Zitat: |
Original von Daggi
und dass in einem Sci-Fi TT Beschuss präsenter ist als Nakampf muss auch irgendwie einleuchten, wenn jeder Hans mit ner Knarre rumläuft. |
Beschuss 95%, Nahkampf 5%
Denke die Verteilung hinkt....
Zitat: |
Original von Daggi
@White-Dwarf Regeln: Joa das ist halt GW - Verkaufsstrategie, aber von den 6? Einheiten die rausgekommen sind 1 wirklich stark zu machen find ich naja nicht übertrieben sry... |
Wirklich stark und Broken ist mMn ein Unterschied.
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Original von Daggi
Aber muss ja jeder für sich selber entscheiden was ihm besser gefällt
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Eben
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31.10.2012 08:35 |
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Daggi
3D-Print Factory
   

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.637
Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Stormgarde
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Original von Daggi
Flieger war mMn nur eine Frage der Zeit bis die gekommen wären, bietet sich einfach an
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Klar, mit normalen Regeln gerne, das man als Standardarmee auch was dagegen machen kann. So aber nicht!
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Was wären für dich "normale" Regeln? Finde die jetzigen eigentlich recht passend.
Zitat: |
Original von Stormgarde
Zitat: |
Original von Daggi
@White-Dwarf Regeln: Joa das ist halt GW - Verkaufsstrategie, aber von den 6? Einheiten die rausgekommen sind 1 wirklich stark zu machen find ich naja nicht übertrieben sry... |
Wirklich stark und Broken ist mMn ein Unterschied.
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Uber Einheiten gabs immer schon irgendwann kommt scho wieder ein Konter und das wars dann. Ganz einfach. Solangs geht werd ich mich an meinen Dämonen erfreuen.... warum auch nicht...
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Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
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31.10.2012 08:47 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Original von Daggi
Was wären für dich "normale" Regeln? Finde die jetzigen eigentlich recht passend. |
Normal getroffen werden, bzw auf die 4-5+ Würde ja schon reichen, das man die Dinger runterholen kann. Gerade dann würds nicht mehr nur Necronfliegerarmeen geben. Dagegen zu spielen muss einfach keinen Spass machen, wenn du nix machen kannst nach dem Alphaschlag. Ist so wie gegen IA letzte Edition, nur dass man dagegen in Reserve bleiben konnte früher, oder mit manchen Armeen die übel ausfreisen konnte. Dann die behinderte Überflugattacke die dich aus nem Gebäude auch raushaut. Kann mir niemand erklären das ne Monströse Kreatur da einfach durch die Mauern durchhauen kann und meine Jungs in Stock 2 von 4 Stockwerken punktgenau raushaut.
Hauptsächlich die neuen Fliegerregeln stören mich. So wie früher wars mMn ok. Normal abschießen, auch im Nahkampf angehbar. Mit meinen Imps kann ich 3 Ovalbases vor meine Armee stellen und kein Gegner kommt zu mir durch. Kanns ja ned sein oder?
Das Random angreifen und der Dreck nervt mich mittlerweile eh nicht mehr. Ist in beiden Systemen das Selbe. GW will halt kein planbares Spiel mehr haben, soll auch recht sein. Find ich zwar Schade aber ist ok.
Zitat: |
Original von Stormgarde
Uber Einheiten gabs immer schon irgendwann kommt scho wieder ein Konter und das wars dann. Ganz einfach. Solangs geht werd ich mich an meinen Dämonen erfreuen.... warum auch nicht... |
Und die Spirale dreht sich weiter und weiter... Für Flieger gibs nun schon recht lange keinen Konter, da die Flakraketen im neuen Chaosdex ja Witzlos sind. Völli überteuert und unspielbar, da dir die 5 Havocs dann halt im Alphaschlag zernusst werden...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 31.10.2012 08:58.
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31.10.2012 08:55 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Zitat: |
Original von Daggi
@Zustellen: Najo das kannst genau eine Runde machen dann müssen sich deine Flieger bewegen oder hovern... |
Sind 2 Schussphasen. Sollte für den Nahkampftrupp reichen der vor der IG steht und ned weiterkommt.
Vorlammen gewinnt der IG Spieler 2 Bewegungsphasen in denen er wegkommt.
Zitat: |
Original von Daggi
@Konter: Andere Flieger? Klar ists witzlos gegen 9 Croissants zu spielen aber ist nun mal so zzt. |
Wenn ich 3 Detten gegen 9 Sicheln reinschieb knall ich vielleich 1-3 noch ab, danach sind meien Flieger Asche(wenn er vor mir kommt) und meine Armee.
Und man kann absolut nix dagegen machen und das fuckt
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31.10.2012 09:24 |
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kelsho
almost grown-up
   

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
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Kann man Flieger nicht genauso wie fliegenden Monströse "unterlaufen" wenn sie im Flugmodus/Jagdflug sind? Sprich Base ignorieren solange man am Ende der Bewegung 1" Abstand dazu hat?
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
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31.10.2012 10:14 |
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Adrian
Undercover-Xi
   

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.881
Herkunft: Vlbg Armeen: CSM & GSC
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Die Infanteristen können dann aber immer noch angegriffen werden
Und viele gute Nahkämpfer bewegen sich 12 Zoll. Da nerven die Bases net so.
Ich halt die Flieger nicht für sooo schlimm. Reserve + eingeengte Bewegung damit wurden die schon entschärft.Hat bisher bei uns aber auch noch niemand ausgemaxt.
__________________ "When you talk of the 20th Legion you should never think that you see them all
If you see ten then there are a hundred you do not see
If you see a hundred assume that there are a thousand
If you see one alone assume there are ten thousand"
- Horus
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31.10.2012 12:02 |
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Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
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klar, mit deinen blechis bekommst die auch runter!
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31.10.2012 12:33 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Lulz der Necron findet Flieger ned krass. Is klarr. Wenn du einen 6er Würfelst hast auch gleich 3 Treffer...
Wir reden von normalen Armeen...
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31.10.2012 13:05 |
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Adrian
Undercover-Xi
   

Dabei seit: 17.10.2009
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Pff
Die Vendetten hab ich auch so runtergestäbelt
Gut find ich sie schon nur vergessen/übersehen die meisten Leute die Nachteile. Wenn die Flieger mal erst in Runde 4 kommen hat man halt das halbe Spiel mit 400+ Punkten weniger bestritten. Oder wenn sie in Runde 5 von der Platte fliegen gelten sie als zerstört. Und wenn der Gegner sich gut aufstellt feuern Flieger ohne Schwebemodus nur 2-3 mal pro Spiel.
Find ich echt nicht sooo krass - egal mit welcher Armee ich spiele...
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- Horus
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31.10.2012 13:24 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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Alles in allem ist 40k sicherlich um ein vielfaches balancierter als Fantasy, einfach weil quasi alle Armeen zugriff auf starken Beschuss haben.
Ein gutes Beispiel sind die Beschränkungen in Fantasy - das sind ja fast schon Litaneien die man durcharbeiten muss.
@ Flieger: die sind noch jung - mit der Zeit verlieren sie ihren Schrecken, ist mit allem so.
__________________ .
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31.10.2012 15:15 |
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Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
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Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
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@Adrian: wenn die Dinger aber bei 2-3 mal schießen genau das kapput kriegen was kapput werden muss schaust dann doch ganz schön dof drein.
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31.10.2012 15:25 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Zitat: |
Original von Yersinia pestis
Alles in allem ist 40k sicherlich um ein vielfaches balancierter als Fantasy, einfach weil quasi alle Armeen zugriff auf starken Beschuss haben. |
Hab ich dir früher recht gegeben. Nun mit Alliierten und Fliegern sieht das nicht mehr so aus.
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31.10.2012 15:30 |
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