Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
 |
|
|
24.02.2013 19:31 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.736
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Klingt ja ganz lustig. Besonders gefällt mir das Bild, mit dem spähenden Onkel
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
24.02.2013 22:10 |
|
|
 |
surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
 |
|
Zitat: |
Original von obaobaboss
Klingt ja ganz lustig. Besonders gefällt mir das Bild, mit dem spähenden Onkel
|
Haha, genau mein Gedanke
|
|
25.02.2013 09:48 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Naja... also ich find Mitspieler nicer wie 'Gegner'. Aber wenn du das gar nicht aushalten kannst, editier ich das halt.
Also das Spiel hat mega Spaß gemacht!
Was ich gelernt hab fürs nächste mal:
- es ist MASSIV Gelände am Feld. Also dringend auch mal auf die andere Seite gehen und sehen wo du vorrückst... Mir war nicht klar, dass auf Ommas Seite gleich 3 Typen anrücken....
- bin unsicher ob mein Plasmawerfer Diakon so gut ist, hat nur 16 Zoll bei niedriger Energie, ziemlich ungeil
- breitgefächerter aufstellen
- Und versuchen nicht alles zu Hause vergessen, was man sonst noch brauchen könnte
- ich nehm nächstes mal meine Kamera mit
- Noch ein bißchen Regeln lesen. Wobei ich fand, wir waren eh schon ziemlich regelfit. Soviel mussten wir eh nicht nachlesen!
Allgemein wär gut, wenn wir die Geländestücke gleich von Beginn an mehr auf den Rand stellen. Nicht so zentrieren auf die Mitte. Bis nächstes mal werd ich das eine Gebäude noch fertig machen, dann haben wir noch ein klein wenig mehr!
War mega spaßig, vielen Dank für die Partie! Hoff es geht bald wieder was!
EDIT: @ Oba: Da musste ich die Sichtlinie checken. Der Typ war mein Diakon und der wollte wen von Sarkens Typen umnussen. Hat aber grob versagt. Nebenbei hab ich da noch riskiert meinen Novizen umzubügeln der vor mir Stand, ging aber glimpflich aus.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 24.02.2013 22:15.
|
|
24.02.2013 22:13 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)
   

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Brauchst nicht editieren. Das nimmt der Sache ja den Witz!
Hast ja insofern recht, dass es recht harmonisch war und kein übermäßiges Regelge****e bzw. wir ja recht easy unklare Situationen gelöst haben, die ja dank des Geländes und der Sichtlinien hin und wieder vorkamen.
Ich fand dich übrigens regelfit. Ich muss erst wieder reinkommen. Aber hat ja gut funktioniert.
Ich hab gelernt, dass die Burschen nicht unbedingt treffen müssen. Ein MG an eine gute Position zu bringen ist schön. Viel schöner ist es aber, wenn es funktioniert. Das selbe kann man wohl vom Flammenwerfer sagen. Ausserdem sollte ich meine Jungs von meuchelnden Nahkämpfern fernhalten. Das war echt tödlich.
Noch mehr Gelände? Ich brech ab! Nee im ernst, das kann spassig werden.
@Oba
Stimmt, das Foto gefällt mir auch recht gut.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
24.02.2013 22:44 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Naja, ein bißchen regelfitter würd noch gehen. Freu mich schon sehr auf die Wertesteigerungen und die Territorien. Das wird kewl!
Nächstes Mal könnten wir sonst auch versuchen die 1,2m Länge so hinzustellen, dass wir darauf auch vernünftig spielen können, und nicht auf die 1,0 spielen müssen. Dann hätten wir die 8 Zoll Aufstellungszone. Dann könnte man gleich in den Gebäuden aufstellen. Müssten halt probieren ob der Tisch dann an den Enden kippen würde oder ob das noch geht.
Und wenigstens einmal in einem Spiel will ich, dass Snake aus dem Flugzeug raus kommt, sonst macht das alles ja keinen Sinn! So quasi: Frisch gelandet und gleich in den Battle rein!
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
24.02.2013 22:52 |
|
|
 |
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Zitat: |
Original von Starckbert
Und wenigstens einmal in einem Spiel will ich, dass Snake aus dem Flugzeug raus kommt, sonst macht das alles ja keinen Sinn! So quasi: Frisch gelandet und gleich in den Battle rein!
|
Aber der hat doch einen Flammenwerfer!!1!
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
25.02.2013 12:34 |
|
|
Rygar
Xivi
   

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.720
 |
|
Snake...Snaake?.......SNAAAAAAKEEEEE?!!
Ernst: Cooler Bericht, sieht witzig aus : )
Mfg Xi
|
|
25.02.2013 12:42 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Ja war auch mega spaßig! Freu mich schon sehr auf die nächste Partie. Und wär auch nice mal auf den Fields zu zocken, damit ihre das stylische Spiel auch mal sehen könnt! Und natürlich weil im Club zocken einfach Spaß macht.
Hab gestern nochmal bei den Regeln nachgelesen, wir hatten sehr wohl einige Fehler dabei! Was ich noch in Erinnerung hab:
- Angeschossen sein kann man nur überwinden, wenn eine befreundete Mini innerhalb von 2 Zoll steht. Und dann muss man noch einen Ini Test machen! Man steht also nicht einfach so wieder auf... wie wir gespielt haben.
- im Nahkampf bei Treffern muss mindestens ein Treffer auch mit der schlechteren Waffe gemacht werden
- wenn man durch nachsetzen in den Nahkampf kommt, gibts kein +1 auf das Kampfergebnis.
Die Dinge sind mir mal beim schnellen Lesen aufgefallen. Ich fand übrigens auch sehr angenehm, dass es keine Streitsituationen gab, aber ich hab mir eh schon gedacht, dass man mit dir ein gemütliches Spiel haben kann.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
25.02.2013 17:35 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)
   

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Also die Fehler find ich jetzt nicht dramatisch. Automatisch aufstehen find ich auch nicht so blöd bzw. wenigstens am Boden kriechend aber selbständig agierend ist wohl sinnvoll.
Ich hab btw. überlegt ob man vielleicht mal ein paar Elemente von Infinity mit reinnehmen könnte, da ich das GW System als recht statisch empfinde. Es funktioniert zwar so, macht auch Spaß, ich würd trotzdem gern mal versuchen, ob man es dynamischer hinbekommt.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
25.02.2013 21:36 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Ja erzähl mir einfach beim nächsten Mal was genau du anders spielen willst!
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
25.02.2013 23:06 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)
   

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Ach nix wildes...nur die grundlegende Spielmechanik
Im Ernst, ich überleg grad ob man, ohne an den Grundregeln oder Profilen rumzupfuschen, das System der automatischen Reaktionsbefehle reinnehmen könnte. D.h. eine Mini macht ihre ganze Aktion und gegnerische Minis dürfen begrenzt reagieren. Z.B. hätte Omma damit versuchen können in Deckung zu gehen oder zurückzuschießen. Ich weiss allerdings noch nicht ob das mit der W6 Würfelmechanik harmoniert.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
26.02.2013 20:38 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)
   

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
|
26.02.2013 20:43 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|