Starckbert
Gangmitglied

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Herkunft: Im Wald
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Ich zock wieder mit den Redemptionisten weiter. Hab eine neue Liste geschrieben, die es mir ermöglicht eine neue Mini zu basteln sowie insgesamt 3 neu zu bemalen.
Außerdem wollt ich mal anders zocken, denke die Liste ist recht stark. Zwei Flammenwerfer mehr als in der bisherigen Liste. Das könnte gut sein! 13 Mann sind sich noch immer nicht ausgegangen, sind jetzt 12.
Priester: Automatikgewehr, Schwert, Exterminator 185
Zelot: Eviscerator, Exterminator 105
Zelot: Eviscerator, Exterminator 105
Zelot: Eviscerator, Exterminator 105
Bruder: Automatikgewehr, Exterminator 85
Bruder: Automatikgewehr, Exterminator 85
Bruder: Schrotflinte, Brandgeschoße, Exterminator 90
Novize: Maschinenpistole, Flegel 50
Novize: Maschinenpistole, Flegel 50
Novize: Flegel, Exterminator 55
Novize: Maschinenpistole 40
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= 995 Punkte
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Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
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20.06.2013 15:34 |
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Starckbert
Gangmitglied

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Themenstarter
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Gestern 2 Spiele mit der Gang gemacht. heut Abend mach ich mit meiner Frau die Steigerungen und das Einkommen.
Soviel sei vorab gesagt:
Im ersten Spiel starb mir gleich ein Zelot... und im zweiten Spiel wurde ein Bruder gefangen. Des weiteren wurde der Gangboss in beiden Spielen als erster abgeknallt, konnte aber beide Spiele doch unbeschadet überleben. Und nein, mein Gangboss ist kein Nahkämpfer. Der ist auf Fernkampf geschrieben, geht aber trotzdem jedes mal als erster ein. Irgendwas mach ich da wohl falsch.
Auf jeden Fall ist der Gangwert gleich 2x am Stück gesunken (Ableben des Zeloten, Gefangenschaft eines Bruders) -> ich brauch dann noch deinen Gangwert Alandro. Weil auch im zweiten Spiel bekomm ich Underdog Bonus.
Das erste Spiel hätt ich eigentlich leicht gewinnen müssen... war schon eine Kette an unglücklichen Dingen, die mir den Sieg genommen haben. beim 2. Spiel war ich chancenlos und musste dann aufgeben.
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21.06.2013 06:32 |
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Alandro
Vampirgraf
   

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Jo. Im ersten spiel hat ich echt glück dass der eine mann wieder aufgestanden ist und mich so vor dem Moraltest bewahrt hat.
Schade wars um meinen Gladiator (wobei die doppeleins im NK nach dem tod schreit....), der war echt gut. Der neue is zwar auch nicht übel, aber das parieren wird mir fehlen.
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21.06.2013 07:51 |
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Starckbert
Gangmitglied

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Den Gladiator zu zerhäckseln war für mich super wichtig, deiner war einfach zu gut. Dass der jetzt erledigt ist, ist kewl.
Mir ist grad was eingefallen (nachgelesen hab ichs auch) du hast ja in der letzten Runde (erstes Spiel) eine Mini vom Feld bewegt und danach noch im Nahkampf einen Zeloten (der am Boden lag) gekillt. Das ist nicht rechtens. Das Spiel endet sofort wenn du die Mission erfüllt hast. Dh kein Nahkampf mehr danach!
Für mich ist das sehr wichtig, weil der Zelot danach auf die Tabelle musste und direkt verreckt ist. Von daher gehts hier bei mir um viel. Bei dir gehts um 5 Erfahrungspunkte für den Schrotflinten Typen.
Tut mir hier irgendwer im Forum (der ganz lieb ist) einen Gefallen und würfelt einen W6? Es geht um das Leben eines Zeloten der total unschuldig von der Platte genommen werden musste! Danke!
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21.06.2013 16:10 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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__________________ Sa'an'ishar
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Keelah se'lai!
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21.06.2013 16:13 |
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Starckbert
Gangmitglied

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Und es läuft einfach nicht....
1 Bruder gefangen von Alandro
1 Zelot gestern gestorben
1 Bruder gestern gestorben.
Hatte genau 2 (!) Jungs auf der Verletzungstabelle gestern... und gleich beide eingegangen. Alda Fuxx...
Jetzt siehts also so aus:
Priester: Automatikgewehr, Schwert, Exterminator 185
Zelot: Eviscerator, Exterminator 105
Zelot: Eviscerator, Exterminator 105
Bruder: GEFANGEN
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Bei den Steigerungen wars tw. eh ganz gut, aber schon wieder ein Mini Haufen. Die 2 Verluste von gestern haben mich gleich 250pts Gangrating gekostet....
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05.07.2013 06:18 |
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Starckbert
Gangmitglied

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Ja eh... wegen den übermächtigen MG's und den oberherben Söldnern muss ich wohl auch mal eine Hausgang zocken.
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05.07.2013 14:35 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

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Dachte das Spiel ist gebalanced?
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05.07.2013 14:53 |
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Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
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Themenstarter
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Zitat: |
Original von Stormgarde
Dachte das Spiel ist gebalanced?
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Ne Alda, weit davon entfernt. Aber wayn interessierts? Es gibt genauso gute und schlechte Gangs wie in allen anderen GW Spielen auch. Hält uns das ab?
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05.07.2013 16:53 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Hast du überhaupt Mortheim mal ausprobiert? ^^
(Nicht das ich jetzt widersprechen würde, ich kenn Necromunda ja gar nicht und weiß das Mortheim teilweise sehr unbalanced ist. Mich würde es nur interessieren, ob die Aussage auf Erfahrung beruht).
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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06.07.2013 02:40 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

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Mich auch
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06.07.2013 06:55 |
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Starckbert
Gangmitglied

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Sämtliche GW Spiele haben Probleme mit dem Balancing.... bei Necromunda ists halt so, dass man aber bei der richtigen Mission auch mit der schlechtesten Gang (Predatoren) dem Gegner ordentlich eins einschenken kann.
Mein einziger Sieg mit Predatoren war nämlich dann gleich gegen die Spitze der Nahrungskette... (Arbites)
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06.07.2013 09:18 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
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Is bei Mordheim das Selbe. Hab auch mit meiner Anfängergang gut gegen den Kurl spielen können Aufgrund des Szenarios
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06.07.2013 10:04 |
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Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
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Zitat: |
Original von Kaisavokina
Grundsätzlich gibt es diese Überdrüberchars mit drölf Leben bei Necromunda nicht |
Ja das stimmt wirklich. Man kann bei Necromunda alles umboxen was rumläuft. So ein Gangboss kann echt schnell weg sein, da hilft nur andere Minis davor schieben und den sehr defensiv ziehen. Das gleiche gilt für teure Spezialisten. Die stellt man GANZ hinten ins Eck und ballert quer übers Feld. Sonst ist der auch schneller weg wie schauen kannst.
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06.07.2013 12:08 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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Naja der Vampir ist das teuerste Modell das kein Monster ist. Ohne den kann die Gang nichts.
Meiner ist eben genau so gesteigert das er kaum umzuhauen ist nach nur defensiven Steigerungen.
Aber er ist am Blatt so untötbar das es noch nie jemand versucht hat. In all den Spielen die ich gemacht habe hat er noch nie ein Leben verloren weil ihn noch nie jemand angegriffen hat.
Klar ist er schwer zu töten und kaum zu ignorieren mit 18'' sprinten aber dann muss man dem eben ein paar Opfer vorwerfen/ihn marschblockieren so wie es der Stormi gut gemacht hat und sich um die Mission kümmern/den Rest der Gang angehen.
Dadurch das am Anfang sich niemand gegen ihn getraut hat hatte er immer Freie Bahn und so ist die Bande jetzt natürlich sehr sehr hart. Nur der Grummler hat es durchgezogen und hat sich nicht zurückgezogen und mir so meine einzige Niederlage in Mordheim beschert. Alle anderen haben sich aus Respekt vor dem Vampir meist schon nach den Minimalverlusten zurückgezogen.
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06.07.2013 13:20 |
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Starckbert
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Ja der grummler hat es auch nicht so schwer. Die Ork Liste ist auch viel zu hart. Zumindest hatte ich den Eindruck bei meinem ersten und einzigen Mortheim Spiel. Da hätt ich mich ruhig auch hinten verstecken können, 2 Typen vorschicken zum Opfern und dann Rückzug machen. Das versteh ich halt nicht unter Spaß.
Aber ich will hier nicht lang über Vorzüge und Nachteile eines Systems reden. Alle GW Spiele sind nicht gebalanced.
In Necromunda sinds zB die Van Saar, die alle Zugriff auf Technik haben. Technik ist eine viel zu krasse Fertigkeitentabelle mit sehr harten Upgrades, die gleich für die ganze Gang gelten und massive Unterschiede machen.
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06.07.2013 14:09 |
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