Punktepuker
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße
    

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In Zukunft wirds wohl weniger Oger zum Niedermähen geben als vielmehr eine Hamstertruppe. Damit die Überraschung nicht allzu groß wird hier einmal die vorläufige Liste.
4x Erhabener Champion des Tzeentch auf Flugdisc
3x 5 Barbarenreiter
3x 6 Chaoshunde
7 Gargoyles
3 Kreischer
1 Gorherde
1 Todbringer
Magische Gegenstände der Chars und Ausrüstung der einzelnen Truppen bleibt noch ein Geheimnis (man will ja schließlich nicht alles verraten
)
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Ideen o.ä. habt, nur her damit
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12.01.2006 13:45 |
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Starckbert
Gangmitglied

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Herkunft: Im Wald
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Tja, was soll man da noch gemeiner machen? Barbarenreiter raus und gegen 3 Streitwagen tauschen? Schenken auch wenig Punkte her. Die Barbarenreiter sind wohl die einzige Schwachstelle der Armee - hab ich dir eh schon mal gesagt. Versteh deren Sinn darin ned.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
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12.01.2006 13:55 |
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Punktepuker
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße
    

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Zitat: |
Tja, was soll man da noch gemeiner machen? |
Nicht nur gemeiner, auch besser solls werden
Wegen den Chaossw. Da hab ich nur das Problem, dass sie weniger Mobil sind und ich dann noch weniger am Feld hätte als ich jetzt schon habe. Die Umlenker und Nerveinheiten die ich derzeit in der Liste habe sind eigentlich schon fast das Minimum.
Wenn ich die 3 Streitwägen reinnehmen würde, hätte ich zwar mehr offensivpotential, aber viel viel weniger Unterstützung für meine Dischhelden während der "nicht Angriffsphasen" da sowohl die Barbarenreiter als auch die Hunde wegfallen würden. Umlenken mit Streitwägen ist sowohl ein teures als auch ein schwieriges Unterfangen.
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12.01.2006 14:08 |
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Punktepuker
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße
    

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Zitat: |
Original von Kaisavokina
Zitat: |
4x Erhabener Champion des Tzeentch auf Flugdisc |
Du böser Lamer- du
Gibts eigentlich Referenzen, dass das Konzept solcher Armeen funktioniert- man setzt hier schließlich alles auf Magie- Nahkampftechnischen Druck kann man keinen aufbauen...
Vorteile: Punkte hamstern und verweigern ...
Nachteile: Speerschleuderschüsse...- bist ja schließlich ein großes Ziel (sollt mich jetzt nicht alles täuschen)
Zauberpatzer- könne dich auch ordentlich reinreißen: endet aufgrund dessen vorzeitig die Magiephase hst du 1000 Punkte, die nur lahm in der Gegend herumkreisen.....
..und die "großes Ziel" Beschränkung auf so manchem Turnier (Bsp. Salzburg) |
Also punkte Hamstern und verweigern is ein Vorteil, ja
Dischelden sind keine großen Zielen, gelten jedoch für die Sichtlinienbestimmung als solche. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied
Das mit den Magiepatzern ist tatsächlich ein Problem, das mit dem Nahkampfdruck eher weniger. Die Dischhelden haben genug Punch um vieles umzuhauen, wenn schon nicht im Alleingang, so doch zu zweit, dritt oder sogar zu viert. (16 Attacken KG7 S7 hauen schon ordentlich was weg [von eventuellen Wiederholungswürfen mal Abgesehen]).
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12.01.2006 14:59 |
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Papa Martin
Familienoberhaupt
   

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Flugdiscs sind kein großes Ziel, auch wenn man damit über alles drüber sieht wie auf einem Hügel
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12.01.2006 14:43 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

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@Kaisa:
Das mit Sichtlinie ist doch recht eindeutig: großes Ziel nur für Sichtlinie, und die gilt ja immer in beide Richtungen. Das +1 zum Treffen gibts natürlich nit, hat ja nix mit Sichtlinie zu tun
Und limitiert warns in Sbg auch nit, hat da extra wer nachgefragt.
@Referenz: schau dir mal das an:
http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/s...ead.php?t=70060
@Ace: Willkommen in der Lamerstraße
Termin fürs erste Spiel?
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12.01.2006 15:43 |
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Why?
Waldhüter im Vorruhestand


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Armeen: Waldelfen
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Hab kein Chaos Armeebuch. Wieviel EW sind denn das?
Ist ne interessante Liste :S.
Was macht die Gorherde?
Ist der Todbringer diese riesige Choaskanone?
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23.01.2006 21:55 |
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Why?
Waldhüter im Vorruhestand


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Armeen: Waldelfen
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Hab ich auch schon ^^.
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23.01.2006 22:04 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
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Das sind exakt 10 EW.
Der arme Moik - Gruppenmitleid
- bräuchte aber 13 EW um das Konzept in seiner ganzen Pracht auszuschöpfen... es fehlt nämlich noch der General des Tzeentch (Stf4, +2 EW) mit Stab des Wandels (bitterböses Teil, +1 EW).
Und bzgl. dem Kanonenirrsinn ist meine persönliche Ansicht, dass wenn kein Angriff möglich ist, die Kanone nicht der Tobsucht anheim fällt (das Konzept der Schutzherde ist also machbar). Das ist einfach mein persönlicher Eindruck vom Regeltext, obwohl dieser mal wieder nicht explizit genug ist, um das eine oder andere auszuschließen (woher kennen wir das nur
).
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23.01.2006 22:32 |
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Why?
Waldhüter im Vorruhestand


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Armeen: Waldelfen
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Baum...
Hab da ein paar Fragen zum Todbringer:
1. Wenn die Besatzung ausgeschalten ist, erhält man dann die Siegespunkte für den Todbringer? Es ist irgendwie nicht definiert ob es eine Kriegsmaschine ist oder nicht.
Ich gehe mal davon aus nicht, weil sie auch ohne Besatzung agieren kann.
2. Hat der Verlust von Besatzungsmitgliedern beim Todbringer eine Auswirkung auf wie oft sie schießen kann, so wie bei anderen Krigesmachinen? Wieder denkbar, da sie nachgeladen wird, aber mir fehlt die Definition, dass sie eine Kriegsmaschine ist.
3. Wegen den Gorherden. Ich interpretier das mal so, dass die Gorherde dem Todbringer im Weg steht und sie deshalb nicht angreifen sollte können.
Also rein technisch gesehen würde ich auch sagen, dass es geht.
Iss natürlich ein wenig lame....
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23.01.2006 23:37 |
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Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
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Zitat: |
Original von Why?
Iss natürlich ein wenig lame....
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Ich glaube, die machen das mit Absicht!
Naja... ob da jetzt schon wirklich Gruppenmitleid angesagt ist - ich denke auch wir könnten uns bald selber bemitleiden.
Was die Turnierlimitationen angeht: ich sehe die nach wie vor - ganz besonders wenn es um das Original der Hamster geht - als sehr angebracht.
Freu mich auf alle Fälle schon mal auf ein Spiel gegen die lustigen Hamster.
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25.01.2006 14:10 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

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Ist bei uns der Todbringer verboten am Turnier?
Weil Große Dämonen darf man ja auch nicht einsetzen?
mfg storm
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25.01.2006 14:42 |
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Punktepuker
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße
    

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Der Todbringer ist erlaubt
Hab beim Dimmu extra 5 mal nachgefragt... Schließlich kostet das Modell ja auch wieder 50€ und macht einen essentiellen Bestandteil der Liste aus.
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25.01.2006 14:49 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

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Zitat: |
Original von Ace-of-Spades
Der Todbringer ist erlaubt
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Ähmm... also laut dem neuesten Update des Turnierflyers...
bedauere ich ihnen mitteilen zu müssen...
is natürlich schade, da die Kanone recht teuer ist, aber...
Keine Angst, nur ein Scherzerl am Rande
Werd dir morgen mal deine Hamster wegballern, dann schau ma mal weiter in Sachen Mitleid
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25.01.2006 16:08 |
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Punktepuker
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße
    

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Themenstarter
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Wenn die Hochelfischen Magier sich mal verstecken müssen wird das auch eine ganz neue Erfahrung für dich werden
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25.01.2006 16:46 |
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