Daggi
3D-Print Factory
   

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.637
Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
398. Killing Fields - Krampuswiesen - KW 49 |
 |
Donnerstag:
Belegte Tische: 4/6
Strumpfgarde vs. Grinch
Triumph und Treuebruch (bitte 5 Platten!): oba, da_griech, Kurl, Brazork (,...?)
Adrian vs. Kelsho
Auf Spielersuche:
Kelsho - 40k
Xiwi
Samstag:
Belegte Tische:
noch keine
Auf Spielersuche:
noch keine
Da mir der Yersl abgesagt hat such ich für Donnerstag einen Tanzpartner, Fantasy, 40k, FoW, whatever bin für alle Schandtaten bereit
__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 02.12.2013 15:47.
|
|
02.12.2013 08:23 |
|
|
 |
Adrian
Undercover-Xi
   

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.882
Herkunft: Vlbg Armeen: CSM & GSC
 |
|
Zitat: |
Original von kelsho
Suche Gegner für 1650 Ratisbona Test |
mach ich!
__________________ "When you talk of the 20th Legion you should never think that you see them all
If you see ten then there are a hundred you do not see
If you see a hundred assume that there are a thousand
If you see one alone assume there are ten thousand"
- Horus
|
|
02.12.2013 12:53 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
 |
|
Wir haben Fantasy ausgemacht Dax, wenn du nicht FOW spielst, also drück dich nicht
|
|
02.12.2013 08:37 |
|
|
 |
Daggi
3D-Print Factory
   

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.637
Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
Themenstarter
 |
|
|
02.12.2013 08:41 |
|
|
 |
surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
 |
|
Ich komm wohl so nen Sprung vorbei, aber zum Spielen wird sichs nicht ausgehen.
|
|
02.12.2013 08:44 |
|
|
 |
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
 |
|
|
02.12.2013 08:44 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
 |
|
Gut, dann Imps
Der Grinch hat gesprochen!
|
|
02.12.2013 08:46 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Wenn die Beteiligten noch dabei sind, dann wird diese Woche Triumph und Treuebruch gezockt!
Ich mit meinen Imperialen, samt Hochelfischer Unterstützung
Der da_griech mit Skaven und dunkelelfischer Unterstützung
Der Kurl wohl auch mit Skaven und noch fraglicher Unterstützung
Beim Brazzi ist noch alles offen ^^.
Vielleicht für die Teilnehmer als Hilfe der Armeezusammenstellung:
Armeezusammenstellung:
Wir spielen 1500 Pkt pro Mann, das bedeutet nochmal 300 Punkte an Söldnern aus einem anderen Armeebuch (es muss ein Charaktermodell dabei sein, General dieses Kontigent, bekommt keinen Bonus von General und AST der Hauptarmee).
Ob wir mit oder ohne Stufe 4 spielen sollen, ist mir egal.
Der Söldnergeneral gibt seinen MW in 6 Zoll an die Söldner weiter. Nicht benutzte Söldnerpunkte können in Soldmarker umgetauscht werden (dazu später).
Reihenfolge
Nachdem jeder Spieler seinen Zug hatte, wird durch Karten entschieden, in welcher Reihenfolge man den nächsten Zug bestreitet. (Jeder Spieler bekommt ein Symbol zugeordnet und die Reihenfolge, in denen die immer wieder neu gemischten Karten gezogen werden, wird gespielt).
Neutrale Spieler
Immer wenn man am Zug ist, darf man IN JEDER PHASE (Bewegung, Magie, Beschuss, Nahkampf) nur EINEN der anderen Spieler als feindlichen Spieler benennen. Nur dieser darf dann jeweils bannen und Ziel für Angriffe jeglicher Art sein.
Alle Truppen der anderen Spieler zählen in dieser Phase als unpassierbares Gelände und können in keinster Weise beeinflusst werden (also auch Magiewirbel, Schablonen usw. machen nichts). Sollte man mit einer neutralen Einheit im Nahkampf sein, werden diese einen Zoll auseinander geschoben bei gleicher Ausrichtung. Bei Nahkämpfen zwischen zwei neutralen Spielern oder neutralen und den aktuellen feindlichen Spieler wird einfach nicht gekämpft.
Verratskarten können aber jederzeit von jedem gespielt werden (außer der Text au der Karte sagt etwas anderes)
Verratskarten
Da gibt es verschiedene lustige Sachen. Vom Stärken der eigenen Einheiten, bis zum Schwächen der andere und noch skurrilere Sachen.
Man bekommt immer, wenn man seinen Zug beginnt eine solche Karte.
Jeder neutraler Spieler darf in jeder Phase, in der er kein feindlicher Spieler ist einen W6 würfeln und bei einer 6 bekommt er auch eine.
Man darf auch Handeln und sich Gegenleistungen damit erkaufen (also Karten hergeben gegen Versprechen *hust*).
Zudem gibt es bei jeder neuen Runde:
Der Spieler mit der reichsten Soldtruhe erhält eine Karte.
Der Spieler mit der ärmsten Soldtruhe erhält drei Karten.
Alle anderen Spieler erhält zwei Karten.
MAN DARF NIE MEHR ALS FÜNF KARTEN IN DER HAND HALTEN.
Soldtruhe
Es geht natürlich auch hier um Siegpunkte. Diese werden bei T&T aber plastisch dargestellt (Kupfermünze = 50, Silbermünze = 150, Goldmünze = 250, Goldbarren = 1500 Siegpunkte).
Man erhält also am Ende seiner Phase immer die erreichten Siegespunkte in Marker ausgezahlt (überflüssige die nicht dargestellt werden können verfallen). Man darf seine Marker jederzeit gegen andere Marker tauschen (also seine Silbermünze in drei Küpfermünzen). Man ist also nach jeder Runde wieder auf Null Siegespunkte, hat aber die Marker. Und wer am Enden damit am Ende am meisten auf dem Konto hat gewinnt.
General, AST, Standarten, unerwarteter Triumph usw. erhält man auch sofort die dazugehörigen Siegespunkte am Ende der Phase (Söldnerhauptmanngeneral gibt keine Punkte).
Bei T&T erhält man auch für JEDEN gewonnenen Nahkampf 50 Siegespunkte.
Es gibt zusätzlich am Ende der Runde für jede Phase noch eine extra Kupfermünze an den erfolgreichsten Spieler.
Man muss jederzeit Auskunft über seine Soldtruhe geben und kann sich mit den Markern auch gegenseitig bestechen gegen Versprechen (*hust*).
Die Marker kann man aber nicht nur anhäufen und hergeben, sondern auch andere Dinge damit machen.
Zuallererst benötigen einige der Verratskarten Münzen um gespielt werden zu können.
Und dann kommen die Söldner ins Spiel.
Söldner
Es muss wie gesagt ein Charaktermodell gestellt werden, ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Neben dem Char kann der Rest auch nur aus Selten-Einheit oder Elite-Einheit bestehen.
Wenn man auf sie verzichtet bekommt man die Marker stattdessen. In unserem Fall zwei Silbermünzen bzw. 6 Kupfermünzen.
Söldner haben allgemein -1 AUF IHREN MORALWERT.
Sollten Söldner auf der Flucht sein und sich dann sammeln, dann bleiben sie nur auf 5+ auf deiner Seite. Sollte dieser Wurf nicht geschafft werden, erhält jener von den anderen Spieler die Einheit, der den höchsten Würfelwurf schafft.
Man kann zudem Söldner bestechen. Dafür gibt man einfach seine Marker aus, damit sie diese Phase schlicht aussetzen. Bestechungen können erst stattfinden, nachdem der feindliche Spieler bestimmt wurde und für die Verratskarten von den neutralen Spielern gewürfelt wurde. Bestechen kostet immer mindestens 1 Kupfermünze, man dar wenn man will aber auch alles dafür ausgeben. Der Besitzer muss dieses Angebot überbieten, sonst macht die Einheit in dieser Phase nichts.
EDIT:
Ich würde sagen, wir nehmen das Szenario, in dem man die Mitte des Schlachtfeldes halten muss, damit es auch etwas Action gibt (Am Ende jeder Runde gibt es für den Spieler der die Mitte hält 100 Siegespunkte extra).
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 02.12.2013 11:11.
|
|
02.12.2013 09:52 |
|
|
 |
surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
 |
|
GOOOIL - also für ne Partie T&T würd ich schauen, dass es sich doch ausgehen würde - je nachdem ob ihr überhaupt nen 5ten Spieler haben wollt.
1500 könnt ich sogar bemalt schaffen, müsste dafür aber wohl die 8 Schleimbestien spielen (würde dafür auf Verdündete verzichten).
Sagt grad Bescheid, dann klär ich, ob ich den Termin tauschen kann bzw sag ihn überhaupt ab
|
|
02.12.2013 10:13 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.844
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Dabei
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
02.12.2013 10:35 |
|
|
da_griech
Chaosritter
    
Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 119
 |
|
|
02.12.2013 10:52 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Sollen wir die Magiestufen irgendwie deckeln oder hardcore mit Stufe 4 Zauberer aufmarschieren?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
02.12.2013 11:07 |
|
|
 |
surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
 |
|
Hab für diese Woche die Nachhilfe abgesagt, bin somit auch dabei
Willst du nen Schlachtbericht dazu schreiben Oba? Dann stell ich nämlich komplett bemalt.
|
|
02.12.2013 11:33 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
 |
|
Der Oba möchte atm keine Schlachtberichte machen!
Hat er mir zumindestens mal gesagt
|
|
02.12.2013 11:34 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|