Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
 |
|
Weil sich hier bei unserem Treff gezeigt hat, dass manche Leute das Spiel nicht cool finden (natürlich auch gleichzeitig die Leute die es nie [oder fast nie] probiert haben) öffne ich mal nen Fred.
Inhalt: Leute zu Space Hulk bekehren.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
10.07.2015 01:58 |
|
|
cosmic
Action-Hias 3000
  

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923
 |
|
Ein echt hübsches Spiel - nun, ich hab eine Weile die 1-zu-1-pc-Umsetzung gespielt und wage deswegen zu behaupten, daß es ein reines Glücksspiel ist
|
|
10.07.2015 09:23 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)
   

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Nicht wenn Du Symbionten spielst
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
10.07.2015 10:44 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Also von den letzten 3 Spielabenden beim Treff war nur 1x Sieg von den Termis, stimmt schon. Aber die waren mehrfach sehr knapp daran, ich hab mindestens 3 Spiele in Erinnerung wo die Termis noch 2-3 Felder vor dem Sieg gestoppt werden konnten.
Ich finde das Spiel gibt einfach viel her. Und ist genauso ein Glückspiel wie alles andere mit Würfeln und Karten genauso. Also von daher?
Ich möchte gern beim nächsten mal einen Spielbericht machen, den werde ich dann hier rein posten.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
10.07.2015 11:53 |
|
|
 |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Zitat: |
Original von Starckbert
Und ist genauso ein Glückspiel wie alles andere mit Würfeln und Karten genauso. Also von daher? |
Würfelspiel ist nicht gleich Glücksspiel. Wenn die eigene Entscheidungsfreiheit niedrig ist, ist es mehr Glücksspiel als wenn du viel selbst entscheiden kannst. Warhammer Fantasy z.B. betrachte ich weniger als Glückspiel als z.B. Schlangen und Leitern, da du noch immer sehr viele Entscheidungen selbst treffen kannst
So wie ich den Sarken jetzt verstanden habe, passiert's bei Space Hulk eben auch (manchmal mehr, manchmal weniger), dass man im Laufe des Spiels irgendwann gar nicht mehr entscheidet, da sich zum Beispiel herausgestellt, dass der Angriff (immer zum nächsten Gegner hin) der vermeintlich einzig seeligmachende Spielzug ist.
Und dann wird's zum Glücksspiel.
Es mag auch andere Szenarien geben. Müsste man sich ansehen, und die glückslastigen vielleicht eher weglassen, dann bleibt auch das Spiel interessant.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
10.07.2015 13:03 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Du kannst immer mit der Platzierung der Modelle taktieren. Genauso: Wo setze ich meine Zuatzaktionen ein? Spiele ich aggro oder save? Es gibt bei Space Hulk genauso taktische Herausforderungen.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
11.07.2015 14:59 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.843
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
aber es sind zu viele zufällige Dinge die dir deine ganze Planung versauen können.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
11.07.2015 15:20 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Und das wäre?
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
11.07.2015 15:31 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.843
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Zufällige Kommandopunkte, zufällige Stealers, Waffen blockieren usw.
Ich find immer noch es ist ein gutes spiel aber der Zufall kann einen so viel verderben.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
11.07.2015 16:10 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Kommandopunkte kann ich nachziehen wenn ich meinen Seargent noch behalte. Die Waffen kann ich reparieren, muss ich halt auf Sicherheit spielen.
Die Stealers kann ich ja je nach Notwendigkeit reinschieben. Ich finde von hinten reichen oft nur wenige, während ich von vorne viele brauche. Weil ja dorthin die Termis unbedingt laufen müssen.
Auch bei den Tyras sollt man nicht leichtfertig alle Modelle verfeuern, gehört dazu dass der Nachschub mal etwas schwächer daher kommt.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
11.07.2015 16:36 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Gestern leider verplant Fotos für den versprochenen Spielbericht zu machen.... haben gestern 4 Spiele gemacht, Mission war Fluchtweg (Nummer 8 )
Die Mission ist für die Tyraniden äußerst heftig, jedes mal haben die Termis gewonnen. Da muss man sich mit den Niden schon mal ordentlich reinhängen, damit man da Chancen hat.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
17.07.2015 11:09 |
|
|
 |
Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.576
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Ich finde Space Hulk recht cool zum Spielen.
Liegt sicher auch daran, das deine Minis echt cool bemalt sind.
|
|
17.07.2015 12:03 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
@ Sarken: Hmm ok
@ Vomperbacher: cool, danke
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
17.07.2015 12:18 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
|
30.07.2016 13:57 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
 |
|
Najoooo....
+ Karton war doppelt dabei, sieht cool aus
+ cool mit dem passenden Schaumstoff für die original box passend
+ Abdeckung für den Schaumstoff oben drauf dabei
- die Einsätze beim ersten Karton gingen gleich kaputt weil so fragil
- der Karton musste erst zurecht geschnitten werden damit er in die ovp passt (1-2 mm zu breit)
- der Schaumstoff ist einfach deutlich zu dick angelegt, darum:
- wenn man wie ich 2009 und 2014er Ausgabe transportiert im ovp dann kriegt man dann den Karton kaum mehr zu vor lauter übervoll
Fazit: Idee geil, war sehr geflashed davon, aber dann doch nimmer so.
Aber: hab echt wieder massiv Bock auf spacehulk...
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
13.08.2016 11:44 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)
   

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Siebdruck?
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
17.10.2016 08:17 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|