Rygar
Xivi

|
|
Hallo Leute,
wie gesagt gibt es ja gerade eine große Diskussion wie es nach dem Ende von Warhammer weitergehen soll. Im Gespräch ist dabei Kings of War. Es kommt dabei gerade eine zweite Version des Regelwerkes heraus. Eine deutsche Übersetzung ist in Arbeit und kommt im September heraus. Ich werde mir das Refelwerk auf jeden Fall ausprobieren. Es gibt schon eine Betaversion des Regelwerkes, diese findet ihr unter diesem Link
http://manticblog.com/wp-content/uploads...2nd-Ed-WIP6.pdf
Ich werde mir die Regeln nun mal gemütlich ansehen und dann schauen, bin aber schon positiv gestimmt. Es sollen angeblich alle Warhammer Armeen gespielt werden können, von Zwergen, Imps, Untoten und Elfen weiß ich sicher dass es die Fraktionen schon vorher gab und die Armeen noch erweitert werden. So wird es 11 neue Armeelisten geben in der zweiten Edition. Hier sind die Links zu Radaddel, wo man das Regelwerk vorbestellen kann. Es gibt ein Dickes Regelbuch mit Fluff und ein klenies Softcover mit den Listen und magischen Gegenständen.
http://www.radaddel.de/tabletops/mantic-...ch-deutsch.html
http://www.radaddel.de/tabletops/mantic-...k-englisch.html
Wer würde sich denn noch dafür interessieren? Auch wenn mit X-Wing doch ein schönes System gerade im kommen ist, so würde ich natürlich schon gerne meine Armee weiter verwenden können. Und Rank und File ist natürlich schon etwas feines
Mfg Xi
|
|
14.07.2015 15:29 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Kings of War ist zurzeit das System, das mich am meisten reizt von den "aktuellen" bzgl. dahinterstehender Lobby, die versucht es aktuell zu halten.
Hauptkriterium ist dabei natürlich für mich, dass meine WHFB-Armeen damit gespielt werden können.
zweite Kriterium: Tabletop im Fantasy-Setting.
Beobachten tu ich im Moment auch das WarhammerCE,
vielleicht kommt in den kommenden Monaten auch noch etwas anderes, das gut oder besser geeignet ist. Zudem kann ich weiter Spiele nach 8. oder 7. Edition spielen, falls sich keines als geeignet herausstellt.
Und ja: Die Turnierszene hab ich auch noch im Auge - vielleicht richte ich mich auch ein wenig nach dem Angebot der kommenden Monate / Jahre, wie ich mich entscheide.
Wegschmeißen werde ich übrigens so ziemlich sicher nix von meinen Figuren.
(Wieso hier ein X-Wing-Vergleich kommt, weiß ich nicht. Genausogut könnte man auch sagen, dass Dominion ein tolles Spiel ist oder Schach. Auch Schicksalspfade oder Malifaux möchte ich nicht als vergleichbar sehen, das sind andere Spiele - so wie eben auch AoS)
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
14.07.2015 15:35 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
@ Antonio das war eine Anmerkung von mir, warum ich mit Kings of War anfangen werde ; ) X-Wing werde ich mich nicht so sehr reinsteigern^^
Unter diesem Link findet ihr übrigens eine komplette Liste, welche Armee als was verwendet werden kann. Jede Einheit hat dabei ein Äquivalent, das heißt man kann alles wiederverwenden
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to...ren-daf%C3%BCr/
|
|
14.07.2015 16:10 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
so weit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, ist das System sehr einheitenlastig, sprich: Charaktermodelle haben nur eine untergeordnete Rolle. Du brauchst sie, aber sie entscheiden dir nicht das Spiel. Magie ist um vieles einfacher als bei WHFB.
Das sind zwei Gründe, aus denen ich mir auch gerne die anderen System ansehe - da ich eben durchaus auch finde, dass Helden wichtig sein sollen und Magie darf ebenso etwas können.
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
|
|
14.07.2015 16:16 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Habe mir heute mal die Regeln durchgelesen. Bin leider wieder etwas ernüchtert, da werden nicht einmal Modelle für Schaden entfernt bzw. verändern sich da nicht die Profilwerte mit Schaden.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
22.07.2015 11:54 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
ein paar der Festungsler vertreten da eine ähnliche Ansicht wie du, oba.
Ich habe die WarhammerCE-Regeln jetzt mal ausgedruckterweise zuhause. Die führ ich mir zurzeit zur Gemüte.
Der Joker verfolgt den Schwedischen 9thEd.-Versuch
Ich warte bei Kings of War ziemlich sicher die deutsche "Endfassung" der 2. Edi ab, bevor ich mich da vertiefe. Wichtig ist mir aber schon, dass Magie eine gewisse Mächtigkeit hat und Helden ebenso. Das sieht jetzt von dem, was man so liest, zurzeit ja leider nicht so aus.
Von strategischer Spieltiefe rede ich jetzt noch gar nicht. Das wird sich zeigen.
|
|
22.07.2015 12:50 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Und was ist mit der These, dass die 8te das Spiel schon ziemlich zerstört habe?
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
22.07.2015 22:08 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
In Tirol und sicher auch anderswo hat sie bestimmt viele Spieler zum Abwandern gebracht, aber trotzdem gab es imho eine recht stabile Turniergemeinschaft und eine Menge richtig schöner Turniere. Es wird sicherlich schwer dies aufrecht zu erhalten, aber ich hoffe es
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
22.07.2015 22:18 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

|
|
Du gehst am Thema vorbei. Das es "trotzdem" eine Turnierszene und gute Turniere gab, heisst nicht dass die Regeln gut waren bzw. sind.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, wenn die 8te schlechter war, als z.B. die 7te und das Spiel eher beschädigt und zum Abwandern von Spielern geführt hat, warum sollte man das Spiel dann auf Basis der 8ten erhalten/weiterentwickeln?
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
|
|
23.07.2015 08:18 |
|
|
 |
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Zitat: |
Original von Sarken
Du gehst am Thema vorbei. Das es "trotzdem" eine Turnierszene und gute Turniere gab, heisst nicht dass die Regeln gut waren bzw. sind.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, wenn die 8te schlechter war, als z.B. die 7te und das Spiel eher beschädigt und zum Abwandern von Spielern geführt hat, warum sollte man das Spiel dann auf Basis der 8ten erhalten/weiterentwickeln?
|
weil ich in der 8ten eingestiegen bin!!
|
|
23.07.2015 10:15 |
|
|
 |
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Zitat: |
Original von Sarken
|
Ich würde eher sagen ich missverstehe dich bzw. du wechselst Thema
Ich fand die 8te eindeutig besser.
|
|
23.07.2015 12:56 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Ich fand beide Editionen gut.
Die 7. Edition hat mich, vielleicht aufgrund der etwas höheren Komplexität, noch etwas mehr begeistert als die 8. Edition. Ich habe auch damals schon angeboten, weiter Spiele nach 7. Edition zu machen. Da es aber eine 8. Edition gab, haben die meisten Spielwilligen diese vorgezogen.
Die derzeit Aktiven kennen die 8. Edition einfach besser.
Wenn nun aber ein Captain oder ein Kaisa meinen, wieder einmal nach 7. Edi spielen zu wolllen, warum nicht?
|
|
23.07.2015 10:26 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

|
|
Genau das war ja meine Frage
Ich habe nämlich des Öfteren gelesen, dass die 8te Mist ist und zum Niedergang von WHFB beigetragen hat.
|
|
23.07.2015 15:55 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Ja, die habe ich leider nicht so verstanden, da ich in der Diskussion gerade irgendwo anders war, entschuldige
Ist halt wie immer: Für manche ist sie Mist, für andere ist sie toll. Sie hat sicherlich bei vielen Spielergruppen für einen Rückgang von WHFB geführt und allgemein der Turnierszene wohl nicht sehr gut getan. Aber, wie geschrieben, es hat Turniere und Turnierteilnehmer gegeben und auf diesen Level, sollte er erhalten werden können, wären wohl die meisten aktiven Warhammer-Spieler glücklich damit.
Eine Rückkehr zur 7ten schließe ich für mich auf jeden Fall aus, andere hätten da wohl wieder mehr Interesse. Schwierig alles.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 23.07.2015 16:30.
|
|
23.07.2015 16:29 |
|
|
Darth_Doc
Alter Grummler

|
|
Hat das von euch eigentlich mal jemand weiter verfolgt bzw. das Regelwerk in der 2nd Edition gekauft?
__________________ It ain't over till it's over...
|
|
30.11.2016 20:35 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|