JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
|
04.03.2006 23:19 |
|
|
 |
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von B4stman
sehr große Probleme gegen Auto Hit Armeen wie Zwerge Impse und Skaven.. |
Bei Imps und Zwergen hängt das Spiel zum größten Teil davon ab, ob ein Panzer/Amboss dabei ist - dann wirds ausgeglichen. Sonst rollen die Woodies einfach drüber, die kriegst ja nie.
Skaven SAD... welche Armee hat keine Probleme damit?
Und natürlich hängts total vom Spieler ab (bis auf ein paar No-Brainer á la Seegarde, die jeder Würfelaffe spielen kann). Aber wenn die Spieler vergleichbar gut sind, gibts halt ein paar Armeen, die es immer wieder reißen - Turnierarmeen eben.
Woodies, Dämonen, Skaven, Bartonen, in zweiter Linie auch noch Vampire und Echsen...
Selbst ein guter Spieler kann mit z.B. Dunkelelfen oder Hochelfen nicht annähernd so erfolgreich spielen wie mit Waldelfen.
__________________ Unerreicht in Österreich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 05.03.2006 11:57.
|
|
05.03.2006 11:56 |
|
|
Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee

Herkunft: IBK Armeen: Vampire
 |
|
Hehe was glaubt ihr warum ich zu Khorne übergelaufen bin. Ein bissl böse is ja gut und recht aber Woodies... Da sind meine Khornejünger Babys im rosa Strampelanzug dagegen
|
|
05.03.2006 11:23 |
|
|
Defender
Captain & Retter der Brücke

Herkunft: Wörgl Armeen: zu wenige - harharhar
 |
|
|
05.03.2006 13:05 |
|
|
 |
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Themenstarter
 |
|
Original von Defender
...also Hochelfen gehören wohl nicht wirklich in diese Schublade
|
In die Schublade, deutlich schlechter als Woodies zu sein? Würd ich doch meinen...
Und die Fakten sind doch recht eindeutig
|
|
05.03.2006 17:01 |
|
|
Why?
Waldhüter im Vorruhestand

Armeen: Waldelfen
 |
|
Also zuerst mal: DOMINATION!!!
So wollt des nur gesagt gehabt haben
.
@ HE
HE's sind nicht deutlich schlechter als WE's bitteschön. Und wenn WE so uber sind, kann sie gern mal wer anders von mir ausleihen ^^ und selbst mal spielen. Sie sind klar ne Turnierarmee wegen ihrer Flexibilität, aber haben einen gewöhnungsbedürftigen Spielstil. Ich als ex-Imperialer hab da schon ne Zeit gebraucht, bis ich sie ganz durchschaut hab. Hab sie vermutlich immer noch nicht ganz durchschaut, bin aber zufrieden mit ihrer Leistung auf dem Schlachtfeld
.
Es ist witzig, dass diese Diskussion in mehreren Communities gleichzeitig losgebrochen ist. Auf Warhammer.org und im Battle Glade sind grad ähnliche Diskussionen am laufen:
http://warhammer.org.uk/PhP/viewtopic.php?t=13429
http://p096.ezboard.com/fbattlegladeforu...icID=7044.topic
__________________ The Empire strikes back...
|
|
05.03.2006 20:39 |
|
|
 |
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Themenstarter
 |
|
Original von Why?
HE's sind nicht deutlich schlechter als WE's bitteschön. Und wenn WE so uber sind, kann sie gern mal wer anders von mir ausleihen ^^ |
WE sind eine extrem zuverlässige und flexible Armee - es ist ja kein Zufall dass sie seit dem Erscheinen des neuen AB überall Turniere gewinnen oder ganz vorne mitmischen.
Klar sind sie kein No-Brainer... aber sie haben eben das Potenzial zur absoluten Turnierarmee, was sie auch immer wieder unter Beweis stellen. Auch bei uns schneiden alle Woodie-Spieler (du, Vlady, aber auch Lorian) immer sehr überdurchschnittlich ab, auch gegen sehr harte Gegner.
Und das sind halt alles Sachen, die auf HE *nicht* zutreffen. Ohne Drachen und/oder 4 RSS + beide Bögen reißen HE auf Turnieren exakt nix. Sprich auf limitierten Turnieren heißts:
Das sie im direkten Duell mit Woodies so schlecht nicht abschneiden steht dabei auf einem anderen Blatt.
...aber generell hab ich den Thread erstellt, weil ich mich nur mal über Woodies mockieren wollte. Und weil sie schwul sind
|
|
05.03.2006 21:47 |
|
|
Why?

|
|
Ich hab schon mal ne ausgewogene HE Liste hier gepostet mit der der Spieler recht erfolgreich war. Werd sie später rein editieren, bzw. den Link.
|
|
05.03.2006 22:28 |
|
|
Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee

|
|
Naja, überdurchschnittlich hab ich mit den Woodies eigentlich nur mit 2 Bäumen abgeschnitten. Das is halt auch sehr sehr hart, brauchen wir nicht drüber reden...
Spricht nicht grade für meine spielerischen Qualitäten, aber damit kann ich leben. ^^
|
|
06.03.2006 00:23 |
|
|
Why?

|
|
Du hast ja auch nicht lang was anders ausprobiert oder?
|
|
08.03.2006 00:26 |
|
|
Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee

|
|
Ein paar warens schon.
|
|
08.03.2006 10:04 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
We sind lame. Schön ich darfs auch mal sagen, oder haut mir der Jimmy dann eine rein??
Ich denke zwei BM der Flitzerheld mit dem Powergamingschuss und 7,8 Millionen Baumsänger die Runde sind durchaus LAME.
Da sind ja meine Bretonen Kuschelritter dagegen*g* Vorallem haben WE auch so nen besch. Save.
mfg storm
|
|
08.03.2006 10:46 |
|
|
Grom
Prophet des Ramboyotl

Herkunft: Obsteig Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.
 |
|
Wow, die Woodies haben Modelle um 0,00015 Punkte?
Da ist ein Goblin ja richtig teuer dagegen!
__________________ Danke fürs Spiel - AU!
|
|
09.03.2006 11:11 |
|
|
Alirion
Chaosritter

Herkunft: Oberösterreich Armeen: Waldelfen, Hochelfen, Imperium, Eldar
 |
|
Also ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme hatte, wenn sich ein Gegner in eine Ecke verdrückt.
Das kommt mir manchmal sogar entgegen.
Sozusagen kann ich mir mit Woodies immer nur selbst oder gegen magiestarke und beschussstarke Armeen die Würfel das Handwerk legen.
mfg
Alirion
__________________ Tötet sie alle bis einen... Der soll weitere Opfer holen!
|
|
09.03.2006 12:35 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|