Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Zitat: |
Original von the_shining
Haha, also prinzipiell hoffe ich ja auf einen starken Aufschwung in Sachen WHFB-Turniere, das Datum ist aber nicht optimal bei mir leider
|
Wird denke ich weiter bei Minimalgrößen bleiben ohne Nachwuchs.
Deswegen werd ich mir das System auch nicht für Turniere anschauen. Ist mMn zum Aussterben verdammt, da niemand neue Spieler heranführen kann. Die Plattform ist einfach nicht dafür da.
|
|
29.11.2015 21:28 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Du alter Schwarzmaler. Solltest nach Wien ziehen mit deinem Raunzpegel
01.12.2015 21:42 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Naja, bei der 8ten sind ja auch schon mehr Spieler weggefallen, wie dazugekommen. Ich seh das eben realistisch.
Nun wird das System denke ich zwar besser, nur gibs keinen Support einer großen Firma mehr dazu. Das macht schon was aus.
|
|
02.12.2015 07:06 |
|
|
 |
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
wird mann alles sehen Stormi.
|
|
02.12.2015 08:34 |
|
|
 |
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Original von Daggi
Das was GW gemacht hat kann man auch nicht "Support" nennen
|
Hallo? Der Support is mega!
... wenn man bereit is, für 3 Ritter 80€ zu zahlen
|
|
02.12.2015 09:03 |
|
|
 |
surly
old and grumpy

|
|
Das wär aber zugegeben ziemlich geil ... auf so nem Chaosross in die Arbeit ... wär mir ebenfalls 80€ wert
|
|
02.12.2015 09:14 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Dann wird es halt noch nischiger, mir egal. Es hält sich sicher noch lange genug, um einiges an Spaß zu haben. Minis gibt es in Massen und wenn es große Spielercommunities geben sollte, kommen hie und da auch neue Gesichter dazu.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
02.12.2015 13:50 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Den Support der Firma gibt es doch noch. Oder haben die aufgehört Minis zu produzieren?
Mir ist das zu viel Konsumopfer gejammere.
Das Spiel lebt von den Leuten, die es spielen und nicht von der Firma die es verkauft. Klar ist das hilfreich, aber ist das ein Muss?
Was in Tirol fehlt ist in der Tat ein Laden, in dem Neulinge vernünftig ins Hobby einsteigen können. Insofern ist der GW sogar ein Gewinn. Fakt ist aber, dass der auf alte Spieler wenig Lust hat, weil die kaum Umsatz machen.
Heisst aber auch, dass der massiv auf Neukunden gehen wird und das ist reinstes Spielerpotential.
Man müsste halt mal mit Tim reden, ob er sich vorstellen könnte, dass jemand bei ihm Demos für the 9th Age gibt. Ist schließlich im Kern ein GW Spiel und vor allem hätte er ein Interesse dran, denn ein Massenspiel benötigt Massen an Püppies = Umsatz. Das heisst aber auch, dass man nicht gleich hergeht und jeden Noob, den man beim Tim anwirbt zu Game Ware weiterschickt.
Das hieße weiterhin, auch mal auf Spass zu spielt und nicht auf Listenmaximierung, denn nur so kriegt man die Leute erstmal.
Vor allem aber müsste mal jemand anfangen zu spielen. Ihr habt Armeen, die sonst verstauben, ihr habt Würfel und den ganzen Kram. Ihr habt die Regeln und derzeit noch eine gewisse Spielerbasis. Anstatt rumzudebattieren ob das jetzt gut ist oder nicht, oder rumzuheulen, dass es eh nichts wird, könntet ihr dem Ding einfach mal ne Chance geben!
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 02.12.2015 16:03.
|
|
02.12.2015 16:02 |
|
|
 |
surly
old and grumpy

|
|
Bei 9th Age is das Problem wohl eher, dass diejenigen bei uns, die daran interessiert sind, zu 1/3 auf Südtirol, 1/3 auf Innsbruck und 1/3 auf Wien aufgeteilt sind.
Nicht weil Tim oder Gameware oder Support oder wasweißich
Wobei ich diejenigen auch nicht jammern hör ehrlich gesagt.
... schlachmichtot und zähl den DTU mit, und mach 1/4, 2/4 und 1/4 draus ...
|
|
02.12.2015 16:12 |
|
|
 | |
 |
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Original von Sarken
Man müsste halt mal mit Tim reden, ob er sich vorstellen könnte, dass jemand bei ihm Demos für the 9th Age gibt. |
Da bin ich mir sogar sicher, dass er dafür zu haben ist. Werde, falls ich es spiele, ihm das anbieten. Vielleicht habe ich gelegentlich für so etwas Zeit.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
02.12.2015 16:21 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
ich würds schon auch spielen
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
02.12.2015 16:30 |
|
|
 |
surly
old and grumpy

|
|
... 3/5 ...
Na dann
Vompi war ja auch mal so halb halb interessiert was ich mitbekommen hab.
|
|
02.12.2015 16:33 |
|
|
 |
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Original von Kurl Veranek
ich würds schon auch spielen
|
Hätte, hätte Fahrradkette!
Jammern ist vielleicht übertrieben. Stormi gibt es auf, ohne es getestet zu haben und alles andere ist bis jetzt irgendwie Metadiskussion. Das ist ein Spiel verflucht, spielt es! Diese ganze Theorie ist in meinen Augen einer der Gründe, warum das System jetzt da ist, wo es ist. Zu viel Gelaber, zu wenig Action.
Und der Community Support ist wohl zurückgegangen, weil es keinen Umsatz bringt. GW ist ein Unternehmen, dass auf Gewinn bzw. sogar Gewinnsteigerung aus ist. Für uns auch Wurscht. Einen Tiroler Games Day hat es nie gegeben. Was ich schlimmer finde, ist das GW das Hobby systematisch aus dem Programm verbannt hat.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
02.12.2015 16:49 |
|
|
 |
surly
old and grumpy

|
|
Im Forum klang das (bisher) halt eben nicht so. Aber wenns eh so is, dass jeder Bock hat, warum habt ihrs nicht schon ausprobiert?
Wollt mich ja auf eure Seite stellen, aber dann geb ich halt dem Sarken recht
|
|
02.12.2015 16:44 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|