Tiniss

Schwertkämpfer


Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 20
Herkunft: Hall
 |
|
|
14.03.2017 16:17 |
|
|
 | |
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
 |
|
Also ich finde die Mini wirklich sehr gut gelungen. Dicken Respekt!
Hast dich schon mit den Basing Materialien auseinander gesetzt, was es da so gibt?
Also du könntest Vogelstreu nehmen (den ganz feinen), oder zb Erde (getrocknet und aufgeklebt). Sonst gibts noch schöne Sachen von Mini-Natur, die haben schöne Pflanzen, Sträucher, Blumen etc. Da könntest mal schauen was dir da so gefällt.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
14.03.2017 16:34 |
|
|
 |
surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
 |
|
Find ihn auch sehr gelungen, weiter so
Tipp zu den Augen:
idR wirst dir mit einer von beiden Seiten schwerer tun als mit der anderen (bei mir zb rechts weil Rechtshänder). Mal das als erstes, auf der besseren Seite (bei mir eben links) kannst du leichter korrigieren und ggf an das andere anpassen.
Generell kannst aber notfalls hinten nach immer korrigieren. Manche malen im Gesicht zuerst die Augen und dann das Gesicht herum zb. Solange die Farbe gut verdünnst hast auch keine Probleme ein paarmal zu korrigieren und neu anzusetzen.
Mal die Pupille nicht in Schwarz, ein dunkles Braun wirkt zb viel natürlicher.
Das was der Dax schreibt mit Schwarz-Weiß-Punkt funzt auch sehr gut.
|
|
14.03.2017 17:51 |
|
|
Tiniss

Schwertkämpfer


Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 20
Herkunft: Hall
Themenstarter
 |
|
UUUUUFFFF
Danke für das tolle Feedback erstmal und auch für die links und die Tipps.
Werde aber warscheinlich eh viel ausprobieren müssen. Seien es die verschieden Techniken beim Augen malen oder die Basis Gestaltung.
|
|
14.03.2017 20:21 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)
   

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Schaut ganz gut aus, vor allem für den Anfang. Er glänzt ein wenig und die Farbwahl finde ich noch nicht ganz gelungen aber das ist Kleinkram.
Konkrete Kritik:
- Brazzi hat recht, der Igel geht unter. Entwerder was an der Farbe machen - was ich aber für ungünstig halte - oder am Hell-Dunkel-Kontrast.
- Hautfarbe. Ist mir zu elfisch, hell. Insgesamt hast Du noch recht wenig Kontrast drinnen, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Blöder Weise wirkt sich da dann einen nicht ganz optimale Hautfarbe recht stark aus.
- Augen. Ein paar Tips hast Du ja schon bekommen. Ich bevorzuge die alte Inside Out Methode. D.h. vom kleinsten und schwieristen heraus ins Große arbeiten.
Wenn ich es so mache geht es mit dem Weiß los, dann von aussen her die Outlines der Augen ziehen. Dann die Pupille und dann mit Hautfarbe die Outlines verkleinern.
Die Vorteile sind gute Kontrolle, vor allem wenn die Auchen klein oder schwach modelliert sind und einfacheres Gestalten der Pupillen. Die kannst Du nämlich als horizontalen Strich, statt als Punkt machen, da Du außen eh mit Hautfarbe drüber musst.
Tutorials hab ich natürlich auch für Dich. Die sind sogar total kurz aber auch total auf den Punkt.
http://www.arcanepaintworks.com/blog-1/2.../creating-focus
http://www.arcanepaintworks.com/blog-1/2...ers-of-contrast
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
15.03.2017 09:32 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|