Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Zitat: |
Vor langer Zeit hat sich eine Gruppe mutiger Wesen aufgemacht, neues Land zu besiedeln. In Wahrheit war es nicht nur eine Gruppe – es waren mehrere Gruppierungen, angeführt von mächtigen Anführern!
Und diese Verwegenen hatte in diesem neuen Land eine neue Heimat gefunden.
Doch die Verantwortlichen stellten sich mit der Zeit die Frage, ob das Land nicht noch viel größer war als man bis zuletzt annahm.
Darum stellte der Oberste der Gemeinschaft, der Stärkste unter den Starken, der gewählte oder durch Intrige zu seinem Rang gekommene Anführer schlagkräftige Truppen zusammen.
Truppen, die er aussenden konnte, um die umliegenden Länder zu erkundschaften, um das eigene Reich in Glanz und Reichtum erstrahlen zu lassen. Um allen anderen zu zeigen, dass sein Volk das mächtigste ist! |
Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Waaagh, Brazork!
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21.08.2018 17:18 |
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Brazork
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21.08.2018 17:18 |
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Brazork
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Das Spiel läuft in Runden ab. Zwischen den einzelnen Runden kann es zu Scharmützeln auf dem Schlachtfeld kommen. Das passiert – grob gesagt – immer dann, wenn sich 2 Armeen gleichzeitig auf demselben Feld auf der Landkarte befinden.
Jeder Spieler hat in jeder Runde die Möglichkeit, Aktionen durchzuführen.
Die (geplanten) Aktionen der Spieler müssen dem Spielleiter mitgeteilt werden. Idealerweise über E-Mail oder PM, also auf einem Weg, wo die anderen Spieler nicht mitlesen können.
Die Aktionen sind also geheim, die Spieler wissen nicht, welche Aktionen die anderen Spieler machen.
Die Aktionen aller Spieler finden grundsätzlich zeitgleich statt. Es gibt aber ein paar Gegebenheiten, die dazu führen (können), dass bestimmte Aktionen vor anderen Aktionen stattfinden.
Diese Gegebenheiten werden den Spielern von Zeit zu Zeit klarer werden. Vielleicht da sie durch den Spielleiter erklärt werden, vielleicht aber auch einfach durch logisches Denken im Laufe des Spieles.
Wenn es zu einem oder mehreren Scharmützeln kommt, dann wird das Spiel so lange pausiert, bis die Scharmützel ausgetragen wurden.
Die Kampagne wird erst nach Beendigung aller notwendigen Scharmützel fortgesetzt.
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21.08.2018 17:21 |
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Brazork
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Zu Spielbeginn ist der Armeewert der Stadt gleich der Punkte, die man beim Armeebau nicht verbraucht hat.
Der Armeewert einer Start steigt jede Runde um fixe 20 Punkte.
Für eine Stadt darf eine der folgenden Aktionen durchgeführt werden:
- Stadtmauer bauen (nur einmal pro Stadt!)
- Truppen ausbilden
Der „Armeewert“ der Stadt steigt um weitere 50 Punkte
Anmerkung: Das sind also insgesamt 70 Punkte, mit den 20 fixen Punkten, die eine Stadt in jeder Runde wächst.
- eine Armee ausheben
Aus dem Armeewert der Stadt eine Armee zusammenstellen.
Anmerkung: Nicht benutzte Punkte verfallen nicht. Der Armeewert der Stadt sinkt auf die Punkte, die man nicht benutzt hat.
- eine stationierte Armee vergrößern oder aufteilen
Eine Armee kann vergrößert werden um Punkte aus dem Armeewert der Stadt, mindestens 50 Punkte.
Alternativ kann die Armee auch aufgesplittet werden in kleinere Armeen. Jede der neuen Armeen muss mind. 200 Punkte groß sein, der Armeewert der Stadt darf ebenso benutzt und auf die Armeen aufgeteilt werden. Beim Aufsplitten ist die Hinzunahme von Punkten aus dem Armeewert der Stadt optional!
Anmerkung: das können auch schöne unrunde Zahlen sein. Übrige Punkte verbleiben beim Armeewert der Stadt.
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21.08.2018 17:22 |
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Brazork
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Jede Armee erhält so viele Bewegungspunkte (BP), wie das langsamste Modell in der Armee Bewegung (in Zoll) im Profil besitzt. Diese Bewegungspunkte können in jeder Runde beliebig ausgegeben werden. Nicht ausgegebene Bewegungspunkte verfallen nach der Runde.
Die folgenden Aktionen können für Bewegungspunkte durchgeführt werden:
- Bewegung horizontal oder vertikal (4 BP)
- Bewegung diagonal (6 BP)
Nach einer Bewegung werden sofort die neu sichtbaren Felder durch den Spielleiter aufgedeckt.
Sichtbar gemacht werden immer alle 8 Felder um das Feld, auf dem die Armee gerade steht.
Das bedeutet, dass ein Spieler entscheiden kann, zuerst eine Bewegung durchzuführen und dann abzuwarten, was die Armee sieht, bevor dir übrigen BP ausgegeben werden.
- Kundschafter ausschicken (1 oder 2 BP)
Der Spieler wählt ein angrenzendes Feld (horizontal oder vertikal: 1 BP / diagonal: 2 BP). Der Spielleiter offenbart dem Spieler alle angrenzenden Felder an das gewählte Feld.
Es kann zum Kundschaften kein Feld gewählt werden, das zu diesem Zeitpunkt von einer feindlichen Armee blockiert wird.
die Gelände-Aktion durchführen (? BP)
Je nach Gelände, auf dem sich die Armee befindet, ist eine spezielle Aktion möglich. Diese kann 1 oder 2 Punkte kosten.
Der Spieler erfährt die mögliche Gelände-Aktion durch den Meister, sobald sich eine Armee auf ein Feld bewegt hat.
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21.08.2018 17:22 |
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Brazork
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21.08.2018 17:23 |
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Brazork
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21.08.2018 17:24 |
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Brazork
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Freigabe des Threads für alle zur Diskussion und für Fragen |
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Ich habe mich dazu entschlossen, nun doch schon gleich meine Gedanken hier im Forum festzuhalten und euch mitzuteilen.
Ich denke, am geschicktesten wäre es, wenn wir einfach mit Erscheinen der neuen HdR-Edition mit der Kampagne starten!
Da wird es auch neue Armee-Erschaffungs-Regeln geben, aus dem Grund macht das Erstellen einer (oder mehrerer) Listen für euch jetzt noch nicht so viel Sinn
(Bsp.: Vielleicht will man einen Anführer spielen, der 18 Truppen anführen kann etc.)
Ihr werdet von mir in Kürze auch über die von euch zu spielenden Völker informiert werden. Ich bevorzuge für die geheime Kommunikation mit euch das PM Format hier im Forum. Da ist immer noch alles recht gut strukturiert und man findet die Dinge wieder, wenn man sie sucht.
Bitte antwortet auf Fragen, die ich euch via PM stelle, am besten einfach auf die PM - dann geht auch nichts verloren!
Hiermit ist dieser Thread freigegeben für euch zum Diskutieren oder um Fragen zu stellen, wenn euch etwas nicht klar ist.
__________________ Waaagh, Brazork!
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21.08.2018 17:28 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
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600 oder 650p?
kling schon cool!
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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21.08.2018 17:40 |
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Niels
Gruftkönig
  

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard
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Ich werd da leider nicht mitmachen können, ich komm erst im Oktober wieder regelmäßig zu den fields
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21.08.2018 22:01 |
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Vompi
alter Sack
   

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Beiträge: 7.576
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
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Dürfen, wenn drei Armeen zusammengestellt werden, die Anführer auch mehrfach verwendet werden?
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21.08.2018 22:27 |
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