Rygar
Xivi

|
|
Heyho Leute,
da ich im Moment das Hobby wieder in vollen Zügen genieße, möchte ich Anfang nächsten Jahres mit einem kleinen 40 k Projekt starten. Das ganze soll als Armeeaufbauthread dienen und wie von mir gewohnt mit Fluff und Kmapagnensachen gemacht werden. Ich dachte mir dabei es wäre doch witzig, wenn sich mehrere daran beteiligen könnten.
Ich weiß 40k ist in Tirol nicht so beliebt, aber ich wollte euch natürlich nicht ausschließen und deswegen schon einmal früh genug fragen, ob eventuell Interesse von jemandem besteht daran mitzumachen. Das Ganze wird im Januar beginnen, wenn ich für Fantasy schon das meiste / alles habe. Es ist als Langzeitprojekt angelegt und somit kein Stress damit verbunden. Ich werde wahrscheinlich mit dem Astra Militarum starten und falls jemand Lust hat, sich auch im Rahmen einer erzählerischen Kampagne was aufzubauen, dann ist er gerne willkommen mitzumachen : ) Ich würde mir Ende des Jahres was überlegen mit Planet, Ideen etc.
Also falls jemand Lust hat, kann er sich ja melden : ) Ansonsten flamet hier ruhig rum : D
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Xivi
Interessenten für das Gruppenprojekt:
Xivi
NTW
Muffin
Kelsho
Vompi
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 11.12.2020 21:51.
|
|
25.09.2020 14:51 |
|
|
 |
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Zitat: |
Original von Rygar
Ich weiß 40k ist in Tirol nicht so beliebt, |
"Team Tirol" Tirol wolltest Du wohl sagen. Im GW läuft 40k soweit ich weiss deutlich besser als alles andere und bei den Gatherern wird auch fleissig 40k gezockt.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
25.09.2020 15:13 |
|
|
 |
Falle
Schwertkämpfer

Herkunft: Innsbruck Armeen: Tau, Necron, Space Marines
 |
|
Hi!
Hab erst vor einem Jahr begonnen, bin aber mit meinen Armeen bzw. meiner Armee noch lange nicht fertig!
Würde mich daher gerne anschließen!
LG
Thomas
|
|
26.09.2020 21:21 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
@ Sarken das meinte ich natürlich, ja ; ) Das es ansonsten gut läuft spreche ich nicht ab.
Beste Grüße
|
|
25.09.2020 15:20 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Das was der Sarken sagt.
Du kannst "Team Tirol" auch gerne durch "hier im Forum" ersetzen. Soweit ich weiß, gibt es einige Jungs auch aus dem erweiterten Team Tirol, die sich für WH40k interessieren, das aber eben nicht hier rumerzählen
Du kannst gerne auch versuchen, hier im Forum diesen Bereich mit Leben zu füllen.
Für mich persönlich ist der Fantasy- oder Mittelalter-Aspekt einfach zu wichtig, um mich mit einem weiteren System auseinandersetzen.
Lesen würde ich das aber natürlich.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
25.09.2020 16:02 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Ich bin ehrlich: wahrscheinlich würde ich es nicht einmal lesen und nur vereinzelt Bilder guckn.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
25.09.2020 18:00 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Ich liebe 40k. Den Hintergrund die Rollenspiele die Figuren. Aber spielen werd ich es als Tabletop ziemlich sicher nicht mehr. Dazu isses einfach zu überladen. 100 Codizes, Supplements, Kampagnen, Datasheets. Das is einfach zu viel.
Aber 40k ist eines meiner lieblings Settings.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
25.09.2020 22:52 |
|
|
 |
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Zitat: |
Original von Kurl Veranek
Ich liebe 40k. Den Hintergrund die Rollenspiele die Figuren. Aber spielen werd ich es als Tabletop ziemlich sicher nicht mehr. Dazu isses einfach zu überladen. 100 Codizes, Supplements, Kampagnen, Datasheets. Das is einfach zu viel.
Aber 40k ist eines meiner lieblings Settings. |
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Zum Glück gibt es ja nette Alternativen. Onepagerules zum Bleistift.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
28.09.2020 08:15 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Hab da leider den Faden verloren.
Mein Neffe möchte da aber auch gerne durch starten, daher bekunde ich mal interesse
|
|
26.09.2020 00:05 |
|
|
Muffin
Listenschreiber für Team Tirol

Herkunft: Innsbruck Armeen: N-I-X
 |
|
Ich bin ein bisschen in Kurls Ecke. Finde 40k vom Fluff und den Figuren und dem Setting her mega. Schaue auch zugegebenermaßen viel zu viele Spielberichte auf YT davon wenn mir langweilig ist. Aber zum zocken is es mir einfach too much und too expensive. Wenn ich mir da ein paar Armeen so anschaue, uff. Was noch erschwerend hinzu kommt ist das mein Pile of Shame daheim wächst und wächst und ich muss den jetzt einmal kleiner bekommen.
Anyhow, um den Hype nicht komplett zu verpassen zocke ich (selten) Killteam mit ein paar nicht Tabletoper Freunden. Habe 4 Teams daheim (Tau, Harlequins, Plague Marines und Skitari) und finde es ist ganz witzig zum zocken. Also falls auf das jemand Lust hat
|
|
26.09.2020 15:34 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

|
|
Hi erstmals im Forum!
Keelah se'lai!
|
|
26.09.2020 21:43 |
|
|
 |
Falle
Schwertkämpfer

Herkunft: Innsbruck Armeen: Tau, Necron, Space Marines
 |
|
Freut mich!
Schreib mir einfach sobald es von deiner Seite Fahrt aufnimmt, bin jetzt zumindest mal mit meinem Necrons fast fertig (Tau sind schmerzhaft zu bemalen).
Ich schau hier leider selten rein, also nicht wundern wenns ein Zeiterl dauert bis ich mich melde!
LG
|
|
13.10.2020 12:06 |
|
|
jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner

Herkunft: Bayern Armeen: Vampire/(Chaos)orks
 |
|
Ich bin fast voll bei 40k dabei.
Theoretisch muss man auch keinen einzigen Cent für Regeln ausgeben.
Das gratis PDF laden und Datasheets liegen in den Boxen bei.
Wenn man halt die ganze Gaudi mitmachen will kann es schnell teuer werden. Hab Ende der siebten Edition ein Turnier gespielt aber danach tatsächlich auch nicht die Motivation gehabt da mitzurennen.
Aber die Option behalte ich mir noch vor.
Ansonsten bastle ich momentan an 4 verschiedenen 40k Projekten.
Also wenn hier was los ist lese ich mit.
__________________ Große Pläne seit dem 20.09.2008......
|
|
27.09.2020 20:28 |
|
|
 |
Vompi
alter Sack

|
|
Da scheint echt was zu laufen.
Freut mich
|
|
27.09.2020 20:30 |
|
|
Adrian
Undercover-Xi

Herkunft: Vlbg Armeen: CSM & GSC
 |
|
40K
Will ja auch endlich mal meinen GSC bemalen und hänge mich da gerne dran damit ich motiviert bleibe. Ist eh fast die gleiche Armee
__________________ "When you talk of the 20th Legion you should never think that you see them all
If you see ten then there are a hundred you do not see
If you see a hundred assume that there are a thousand
If you see one alone assume there are ten thousand"
- Horus
|
|
13.10.2020 09:18 |
|
|
nuke the whales
Special Officer

Herkunft: Innsbruck Armeen: SM, HdR
 |
|
Aufgrund meiner Quarantäne habe ich mal meine alten 40k Minis ausgepackt und etwas gemalt und in weiterer Folge auch etwas Bock auf Spielen bekommen. Von dem her besteht grundsätzlich Interesse.
Btw, mein erster Post seit gefühlt 10 Jahren! Servus an alle!
|
|
15.10.2020 21:49 |
|
|
 |
Vompi
alter Sack

|
|
|
16.10.2020 21:02 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

|
|
Der verlorengeglaubte Sohn!
Keelah se'lai!
|
|
15.10.2020 22:08 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
Nuke the Wales!!
Hab... Hab ich die Renaissance eingeläutet? Bauen wir jetzt als nächstes Statuen vom Captain? Was passiert hier!!!
Aber ernsthaft freut mich von dir zu hören hoffe es geht gut. Ich schreib dir dann gern
Beste Grüße
|
|
15.10.2020 22:20 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|