Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
|
01.12.2022 12:19 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Danke schon mal für den Fluff und erste Infos!
Über welchen Zeitraum soll die Kampagne gehen?
Oder wieviele Spiele schweben dir vor - also im Ablauf für jeden einzelnen interessant.
Geht das in Richtung Endlos-Kampagne und die Dropouts bestimmen, wann die Kampagne endet (fände ich nicht so schön) oder würdest du dann doch z.B. auf 10 Spiele oder irgendeinem definierten Bandenwert (vielleicht am besten? Dann können Spieler auch später einsteigen, Gelegenheitsspieler nachleveln, Häufigspieler mit mehr als 1 Bande spielen) für jeden limitieren z.B., ev. auch mit Abschluss-Spiel mit mehreren gelevelten Banden am Ende für den bombösen Schluss.
WYSIGYG so gut es geht klingt nach keiner Vorgabe. Dolche ja/nein, andere Waffen, Rüstungen - das sieht eh jeder anders. Von daher ist's keine Vorgabe, passt aber sicher. Für mich ist das auch eine Klarstellung. Wenn ein Spieler sagt, unter der Kapuze ist ein Helm oder unter dem Mantel eine Rüstung, dann ist das halt so. Bei den (normalen) Waffen sehe ich den wichtigsten WYSIWYG-Aspekt - ist aber mein subjektives Empfinden.
Waffen beim Basar wird man nur dann kaufen (und nutzen) können, wenn das die Modelle auch dürfen? Eh klar (?)
Söldner anheuern - gibt es da für die Banden Einschränkungen? Es kann ja nicht jede Bande jeden Söldner anheuern.
Beide Optionen bieten Style. Allerdings weiß ich nicht, ob ich meine Modelle umbauen würde oder extra Modelle dafür gestalten würde, müsste ich überlegen.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
01.12.2022 12:58 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Themenstarter
 |
|
Es gibt kein vorgegebenes Ende der Kampagne. Jetzt wird mal gespielt.
Vorerst erlaube ich jeder Bande einfach zu spielen. Wenn der Großteil 7 Spiele hinter sich hat wird die erste Storymission gespielt. Mehr verrate ich noch nicht.
Hatten noch keine Probleme mit WYSIWIG bis jetzt. Wenn wer ein Langschwert oder Lange Axt als Hellebarde spielen will soll er das tun passt von den Regeln auch. Wenn die Waffen von den Regeln vertretbar sind kein problem für mich. Rüstungen die Modelle haben einfach so schnell wie möglich nachkaufen. Müssen nicht schon im ersten Spiel gekauft werden. 1. Dolch muss nach den regeln nicht dargestellt werden. Alle anderen waffen natürlich schon.
Ja auch wenn bei. Bazar Waffen angeboten werden die man normal nicht nutzen kann kann man die nicht verwenden. Aber da gibts ja Fähigkeiten dafür.
Söldner folgen natürlich immer noch ihren normalen Regeln.
Niemand wird gezwungen Modelle umzubauen oder zu gestalten aver dann kannst die Söldner eben nicht anheuern.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
01.12.2022 13:13 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Themenstarter
 |
|
Heut geht es los!
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
08.12.2022 11:47 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|