Rygar
Xivi

|
|
|
01.02.2024 23:17 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: 40k, Aos, Killteam
 |
|
Als neueinsteiger ins Quadratische würd I mi volle freuen wenn jemand Zeit für a ToW/Fanatsy Einführung hat.
Hab die Regeln natürlich soweit gelesen, aber es gibt so viele Feinheiten die wir alle erste rausfinden müssen.
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
|
|
02.02.2024 07:26 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

|
|
Ja volle gerne 1250 Punkte.
Ist also a Drachen-Meta am start xD
Würd mich schon freuen wenn kein Drache dabei is xD
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
|
|
02.02.2024 14:43 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Nur dann, wenn ich den nicht bemalt kriege.
Das Modell ist eine der Motivationen für TOW für mich,
weil es den in T9A nicht gibt - ("sonst könnt ich gleich T9A spielen")
Und ob's meta ist, weiß ich auch nicht.
Habe mir noch keine Gedanken gemacht, was gut und was nicht so gut ist, auch nicht, ob etwas überteuert oder zu billig ist.
Möchte eher ein paar Dinge worauf ich gerade Lust habe ausprobieren.
TOW wird sicher casual sein wie bei GW üblich und Balancing nicht besonders gut. Daher wird man in Spielen entweder direkt ausmachen, was man spielt oder was man nicht spielt - und vielleicht mittelfristig Turnierveranstalter Community-Regeln festlegen.
Aber jetzt sind wir alle erst in einer Phase des Probieren's, daher alles erlaubt. Dann wissen wir auch, ob etwas gut ist oder nicht.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
02.02.2024 14:48 |
|
|
 |
Marlie
Schwarzork-Gargboss

|
|
Zitat: |
Original von Brazork
Nur dann, wenn ich den nicht bemalt kriege.
Das Modell ist eine der Motivationen für TOW für micht,
weil es den in T9A nicht gibt - ("sonst könnt ich gleich T9A spielen")
|
Ok, dann muss ich anders fragen:
Hast Lust mit einem Neuling ein anfängerfreundliches Spiel mit einfachen Einheiten zu machen?
Eventuell ohne komplexere Einheiten mit individuellen Mechaniken.
Einfach nur zum Basics lernen.
Ich hab respekt vor großen Monstern, da muss mans sich dann ja wohl taktisch auf das Monster einstellen und anders vorgehen, oder selbst eines aufstellen/in der Liste was gegen Monster mitnehmen...ab keine Ahnung Was, Wie, Wo und Wen xD
Möglich dass i a irrationale Angst vor Drachen hab, da die grade recht gehyped werden ob ihrer unzerstörbarkeit und schadenspotential!
Vielleicht beim 2. Spiel mit Quadraten.
Potentielle Liste
__________________ .
.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 03.02.2024 11:07.
|
|
03.02.2024 11:05 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Ich bin im Moment leider nicht so motiviert, komme daher auch nicht zum Basteln und (notwendigen bzw. geplanten) Malen.
Ich habe daher auch noch keine Ahnung, was ich für den Donnerstag mitnehmen soll für das Test-Spiel.
Nüchtern betrachtet:
Es wäre, ähnlich wie auch schon 2006/2007, als wir großflächig Einführungsspiele gemacht haben, von Vorteil, einige Dinge dabei zu haben, damit wir damit ein paar Regeln erklärt bekommen.
Vorneweggesagt: Auch für mich ist es ein Einführungsspiel, daher werden wir uns beide mit dem System beschäftigen.
Wir brauchen aber wohl folgende Auswahlen:
* Magie (muss nicht Stufe 4 sein)
* Plänkler
* "leichter" Beschuss
* Kriegsmaschine
* Flieger
* Nahkämpfer
* Modelle bzw. Einheiten mit der ein oder anderen Sonderregeln, damit wir konkret auf diese eingehen können.
Fehlt euch noch etwas in meiner Aufzählung? Was ist eurer Meinung nach noch wichtig, sie im Rahmen von ersten Testspielen in eine Liste aufzunehmen?
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
|
|
04.02.2024 21:37 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
Ich würde da noch Einzelmodelle hineintun, wie beispielsweise Skorpione. Das ist dann auch eine doch eher eigene Auswahl die man speziell spielt : ) Ansonsten hast du glaube ich alles.
|
|
05.02.2024 09:32 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

|
|
Von mir bekommst am Donnerstag 1250punkte die ich nach Gutdünken zusammengestellt hab
A paar Melees, an trupp Armbrüste und 2 Kriegsmaschinen.
Hab da nix besonderes dabei.
Basics denke ich
__________________ .
.
|
|
06.02.2024 07:41 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Mach dir nichts draus,
hast mir ja rechtzeitig Bescheid gegeben!
Wir werden unser Spiel sicher nachholen.
Falls also spontan jemand morgen Zeit und Lust für eine Runde T9A oder Mittelerde oder TOW hat, gerne Bescheid geben.
Ansonsten nutz ich die freigewordene Zeit, um mehr Liebe in die aktuelle Bemalung zu stecken und werde mich heute Abend nicht mehr abstressen, den Drachen fertig zu kriegen.
|
|
07.02.2024 21:58 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

|
|
Danke für dein Verständnis.
I komm aktuell nach Hause und mein Kopf hat dann absolut keine Kapazitäten mehr.
Lange wird mich der Laden nicht halten können.
__________________ .
.
|
|
08.02.2024 11:31 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

|
|
Hab am Freitag früh a Bewerbungsgespräch bei ana anderen Firma.
Da werd I mi vorbereiten müssen.
Aber volle lieb, danke dir fürs Angebot.
I ana anderen Situation wär sofort mit dir was trinken gangen.
__________________ .
.
|
|
08.02.2024 12:12 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|