Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Online-Tool für Armee-Zusammenstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Online-Tool für Armee-Zusammenstellung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Online-Tool für Armee-Zusammenstellung Brazork 22.11.2024 12:16
 RE: Online-Tool für Armee-Zusammenstellung Lukas 22.11.2024 12:24
 RE: Online-Tool für Armee-Zusammenstellung Brazork 22.11.2024 12:29
 RE: Online-Tool für Armee-Zusammenstellung Rygar 25.11.2024 09:21
 RE: Online-Tool für Armee-Zusammenstellung Brazork 25.11.2024 09:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Online-Tool für Armee-Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da eine (französische!) Website gefunden, über die ich mittlerweile gelegentlich schnell Armeen zusammenstelle.
Punkte und Auswahlen wirken korrekt, zumindest für die paar Listen, die ich schon habe.
Auch die Legendären Legionen werden bedient

https://mesbg-army-tracker.com/

Registrierungspflichtig aber gratis.

klassische Features:
* auch mobil gut bedienbar
* bei fertigen Armeen hat man alle möglichen Ansichten - etwa die 50%, die 25%
* für die Auswahlen kann man sich Profilwerte und Sonderregeln ansehen
* Listen kann man auch als "public" markieren - ich nehme an, das könnte es im Spiel vereinfachen, wenn ich auf meinem Handy schnell nachsehen kann.

Und ein paar nice Features habe ich entdeckt:
* Eine Checklist, die man sich ausdrucken kann, damit man alle notwendigen Figuren mitnimmt. Klingt kuhl, wenn man die Ausrüstungen (Handwaffe/Speer/Schild) in der Armee wild verteilt, auch reittierlose Modelle werden gelistet
* Eine Armeeaufbau-Liste zum Abhaken
* für während des Spiels: Ansicht zum Abhaken von Heldentum/Willenskraft/Schicksal/Leben und Ergänzung.. quasi als Papier-Ersatz
* ...

* (theoretisch) kann man auch gemeinsam an einer Liste arbeiten durch eine "Share"-Funktion

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 22.11.2024 12:30.

22.11.2024 12:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter

images/avatars/avatar-1222.jpg

Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool!

Ich mag den ganz gern - finde ich sehr übersichtlich:
https://avcordaro.github.io/mesbg-list-builder/
22.11.2024 12:24 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bietet der?
Was kann er nicht?

Fände ich interessant, ev. auch im Vergleich den von mir genannten Features.
=> checkliste etc.

EDIT: ...

1.) wesentlicher Unterschied wohl: Mein verlinktes Tool ist accountgebunden. D.h. ich kann auf dem PC meine Listen erstellen und später vom Handy darauf zugreifen.
Denke das ist in Lukas' Tool nicht möglich. Da wird die Liste auf dem Gerät gespeichert, wo du sie erstellst.
Man kann Listen exportieren (als json), womit man sie zum einen sichern kann, zum anderen vermutlich auch übertragen. Sowas ist auf einem Smartphone aber eher mühsam.

2.) Man kann bei Lukas' Tool die Armeeliste relativ gut als Text exportieren. In meinem Builder habe ich bis jetzt erst was Tabellarisches gefunden, hätte da aber lieber reinen Text.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 22.11.2024 12:43.

22.11.2024 12:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Danke für eure Hinweise, das muss ich mir mal anschauen : ) Wobei das Listenschreiben Oldschool doch immer noch mein Lieblingswerkzeug ist bei Herr der Ringe : D

Beste Grüße
25.11.2024 09:21 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Themenstarter Thema begonnen von Brazork

Klar - einfach im Text-Editor, da macht man sich am meisten Gedanken. Wenn man nebenbei das Buch offen hat, um dort Punkte und Abhängigkeiten nachzulesen, überfliegt man automatisch immer wieder Sonderregeln etc.

In meinem Fall war's nur so, dass ich meine Bücher eben nicht zur Hand hatte - und dann nicht immer alle Punktewerte kenne - und genau da ist ein Listentool praktisch, das mir die Frage nach Punktekosten übernimmt.

25.11.2024 09:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Online-Tool für Armee-Zusammenstellung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic