Rygar
Xivi

|
|
„The Road to a new Project“ – Das Jahr der Fantasy! |
 |
„The Road to a new Project“ – Das Jahr der Fantasy!
Liebe alle,
Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt guten Gewissens in den Sommer starten. Wir haben ja zusammen alle ein Spearhead Event vollendet, wo wir uns getroffen haben und das Ganze durch ein Turnier gekrönt wurde. Nachzusehen hier:
https://www.tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=8572
Das war ein tolles Erlebnis und ich möchte ein wenig in diese Ebene weiter vorangehen. Denn wer mich kennt weiß, ich habe sehr viel Zeit mit 40k verbracht und der Zukunft. Nun soll es aber zurückgehen auf die Wurzeln: Fantasy und alles was damit zu tun hat! Das Ganze läuft unter dem Oberen Titel: „The Road to AoS and others“ – Das Jahr der Fantasy!
Was ist nun damit gemeint?
Ganz einfach: Das Ganze wird organisiert in unserem Forum, wo jeder der mitmachen will einfach einen Startpost erstellt und kurz hineinschreibt was er denn gerne behandeln würde.
Wer kann mitmachen:
Jeder der etwas zu Fantasy macht: Egal ob Spearhead, eine AoS Armee, eine Bande für Mortheim, eine Armee für ToW erweitern oder anfangen – alles kein Problem, es muss nur Fantasy sein. Wichtig ist: Es sind feste Ziele zu erreichen mit fertiger Basegestaltung. Beispielsweise:
Age of Sigmar: 2000 Punkte Armee
Spearhead: Eine komplette Spearhead
ToW/T9a 1500 Punkte (sind doch mehr Miniaturen als AoS)
Mortheim: Eine komplette Bande mit mindestens 20 Modellen (5 pro Monat)
Schicksalspfade: Eine Bande pro Abschnitt (d.h. entweder vier Banden fertig oder einfach sechs Modelle pro Block mit Szenarien, bspw. Oger)
Anderes System: Nach Absprache / Gutdünken des Projektleiters
Wie lange dauert das Ganze:
Ein Jahr lang läuft das Projekt, an dessen Ende ein fertiges Produkt stehen sollte. Damit es nicht nur herumdümpelt und man auch ein wenig Druck hat, werden alle drei Monate von mir Deadlines gesetzt – das heißt, wer nicht liefert fällt raus : D Ihr teilt also quasi euer Projekt in vier Teile ein. Somit folgende Timeline:
Offizieller Beginn: 01. August, aber darf gerne schon im Juli begonnen werden – ein kleiner Startbonus für Fleißige und welche die ein wenig mehr Zeit wollen als drei Monate Alle drei Monate sollte ein Beweisfoto gepostet werden, dass man fertig ist!
Erste Periode: August bis Ende Oktober
Zweite Periode: November bis Ende Januar
Dritte Periode: Februar bis Ende April
Vierte Periode: Mai bis Ende Juli mit Abschlussbild
Das heißt: Ein Jahr Zeit für ein neues Projekt!
Was bringt das Ganze:
Jeder, der seine Armee oder sein Projekt am Ende fertigbekommt, kriegt ein kleines Goodie von mir – ein kleines Erinnerungsstück, was zeigt, dass man erfolgreich an dem Projekt Teil genommen hat. Und natürlich ein fertiges Fantasyprojekt auf das ihr mächtig stolz sein könnt : ) Nebenbei wird am Ende ein Event stattfinden, wo man seine Armeen spielen kann – entweder gemütlich gemeinsam an einem Tag oder in Turnierform, je nachdem wie viele wir sind und wie viele unterschiedliche Armeen und Systeme es werden.
Bei Rückfragen bin ich jederzeit verfügbar und freue mich schon auf euer Feedback und eure tollen Projekte, falls ihr Bock darauf habt : D
Beste Grüße euer,
Xivi
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: Gestern, 18:58.
|
|
Gestern, 16:23 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
Xivi - Fyreslayers
Willkommen bei meinem Year of the Fantasy Projekt! Ja was mache ich denn hier? Ganz einfach: Nach dem Spearhead Event und dem Bemalen der ersten Spearhead war für mich klar: Die Bäume sind nix für mich. Ich bin einfach durch und durch Zwerg und nicht Elf - also wollte ich was anderes. Gemeinsam mit Naugrim war ich dann im Games Workshop Laden beim Max, um uns neue Freuden auszusuchen. Und was ist es dann geworden? Natürlich - die Fyreslayers!
Warum die? Wie gesagt, ich bin im Herzen ein Zwerg - und ich hatte nebenbei irre Bock auf Lavabases
Was gibt es hier zu sehen?
Einen Armeeaufbau um ca. 2000 Punkte Fyreslayer für AOS samt einer Spearhead, damit ich in die neue Spearhead Saison starten kann : ) Ich möchte hierbei sehr stringent bleiben: Das soll kein offenes Projekt werden wie mein Imperium, bei dem ich immer wieder mal alte Sachen gekauft habe und kaufe, sondern: Außer einem eventuellen Second Hand-Kauf von Adrian, der mir mal raussucht was er hat, und Beschenken lassen bei Weihnachten, Geburtstag etc. kaufe ich da außer Basegestaltungselementen nix mehr dazu. Das soll dazu führen, dass das Projekt auch einmal einen Abschluss hat und nicht wie immer unterbrochen wird von anderen coolen neuen Ideen
Wobei immer die Gefahr ist, dass sich noch imperiale Elemente in die AoS Armee einschleichen und aus Versehen mitbemalt werden O-o
Zeitplan und Übersicht:
Wie im Projekt veranschlagt soll es 2000 Punkte AoS geben. Mein Plan ist dabei wie folgt:
1. Block: 500 Punkte bis Ende Oktober:
Platzhalter
2. Block: 1000 Punkte bis Ende Januar:
Platzhalter
3. Block: 1500 Punkte bis Ende April:
Platzhalter
4. Block: 2000 Punkte bis Ende Juli
Platzhalter
Was ist bisher schon passiert?
Ich habe die Spearhead schon zusammengebaut und Basegestaltungselemente erworben. Somit dürfte ich mit Juli die Bemalung beginnen : ) Freue mich und hoffe es finden sich einige die mitmachen wollen
All the best euer,
Xivi
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: Gestern, 16:46.
|
|
Gestern, 16:24 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Ich bin da nicht dabei.
Steckt mir leider zuviel AoS im Titel, und das schaut mich einfach zu wenig an. Im Moment findet man mich daher beim Sommerprojekt der TTW und im Winter vermutlich beim P500, beide Male mit DSA Schicksalspfade, was zwar Fantasy ist - aber ich sehe das nicht auf derselben Stufe wie AoS.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
Gestern, 17:03 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Finde die Aktion gut, aber bei mir wird es voraussichtlich kein großes thematisches Projekt in voraussehbarer Zeit geben. Wüsste hier im Moment wirklich nicht, mit was ich mitmachen könnte, da auch bei keinem System groß langfristig regelmäßige Spiele stattfinden werden. Von daher male ich mich weiter kreuz und quer durch meine Sammlung.
Eventuell könntest du aber das Projekt einfach ganz für alle Settings und Themen öffnen.
Da die Fantasy-Sparte eh schon sehr breit ist, warum überhaupt andere nicht mit ins Boot nehmen?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
Gestern, 17:16 |
|
|
 |
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Zitat: |
Original von Rygar
Darf ich also aus deiner Kritik schließen das wenn ich "The road to a new project" - Das Jahr der Fantasy! schreibe du mitmachen würdest? Denn eine Gewichtung ist nicht vorgesehen ; ) |
Ich denke, darum geht's:
Das würde mich jedenfalls nicht direkt abschrecken.
In dem Fall würde ich, wie der oba, in mich gehen und überlegen, ob das was für mich ist.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
Gestern, 18:10 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Da müsste ich aber lügen und behaupten, dass die Minis für RoSD sind. Werden sie zum Großteil schlicht nicht sein.
Verstehe den Punkt mit Fantasy nun auch besser. Ich gehe nochmal in mich, vielleicht fällt mir ja noch ein passendes Projekt ein, an dem ich gezielt arbeiten könnte.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
Gestern, 17:32 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: 40k, Aos, Killteam
 |
|
I find die Aktion richtig fein und bin fix dabei!
Ganz egal ob AoS, T9A, ToW oder a Schicksalspfade – für mi g’hört des alles in die Fantasy-Schiene.
Wichtig is doch, dass ma gemeinsam an unsere Projekte dranbleiben und am End stolz drauf sein kennen.
Und wenn jemand lieber DSA-Figuren bemalt statt AoS-Krieger, na bitte – Hauptsach Fantasy!
I werd die Gelegenheit nützen, um bei meine Stormcast Eternals weiterzukommen – do fehlt no a bissl was – und vielleicht pack i a no meine Vampire an.
Die 180 Zombies warten eh scho viel zlang auf an frischen Anstrich.
Merci an di, Xivi, fürs Organisieren!
I freu mi scho voll auf das
(Find die idee vom Brazzi recht gut, den Thread sauber zu halten um den klassischen Trollen keine angriffsfläche zu bieten)
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: Gestern, 17:38.
|
|
Gestern, 17:36 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
Dann betrachte es als erledigt - im Text selber habe ich schon Beispiele eingebaut aber wie gesagt - ich lasse gerne mit mir reden, alles kann, nichts muss!
Beste Grüße
|
|
Gestern, 18:22 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
Das fände ich völlig in Ordnung! Wenn am Ende ein schöner Spieltisch entsteht mega
Beste Grüße
|
|
Gestern, 18:32 |
|
|
Naugrim
Chaosritter

Herkunft: OÖ
 |
|
Also bei mir werden es - egal ob AoS im Titel oder nicht - Modelle vom Strombringer-Magazin werden. Der erste Block steht denn auch schon fest:
Ritterin Arcanum 120
Killaboss mit Piksgrot 80
10 Wanstreißa 150
5 Vindictoren 100
Erste Prätorin 0
10 Hobgrot Schlitza 80
Fürst Imperatant mit Gryphhund 110
Sumpfrufa-Schamane mit Topfgrot 110
Xandires Wahrsucher 130
Gesamt 880 Punkte
|
|
Gestern, 20:46 |
|
|
Morvael
Gralsritter

Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Skaven, Wikinger
 |
|
Tolle Idee. Eigentlich moechte ich mich aber zunaechst um die Fertigstellung meiner derzeitigen Projekte kuemmern, welche im historischen Bereich angesiedelt sind. Ausserdem habe ich nur Sommers wirklich regelmaessig Zeit fuer das Hobby, womit ein Ganzjahresprojekt mit regelmaessigen Projektfortschritt fuer mich daher nur schwierig zu bewerkstelligen sein wird.
Andererseits bestehen Mortheim-Banden bekanntlich nur aus sehr wenigen Modellen (ca. 10-15?), damit muesste ich wohl nur eine Handvoll Modelle pro Block fertigstellen, was vermutlich machbar sein duerfte. Sollte ich bis August die Regeln gelesen, passende Modelle fuer eine Bande (hat da jemand vielleicht Vorschlaege? Gerne auch stl-Dateien) gefunden haben und ich zu der Meinung komme, dass ein solches Projekt meine sonstige Projektplanung nicht allzu sehr ueber den Haufen wirft, werde ich mich hier nochmals melden.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: Heute, 00:53.
|
|
Heute, 00:40 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|