Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Herzliches Hallo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herzliches Hallo
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Herzliches Hallo Wilson 16.07.2026 11:51
 RE: Herzliches Hallo Brazork 16.07.2026 11:53
 RE: Herzliches Hallo obaobaboss 16.07.2026 12:08
 RE: Herzliches Hallo Naugrim 16.07.2026 12:19
 RE: Herzliches Hallo Brazork 16.07.2026 12:24
 RE: Herzliches Hallo Rygar 16.07.2026 12:54
 RE: Herzliches Hallo Morvael 16.07.2026 14:45
 RE: Herzliches Hallo Marlie 16.07.2026 15:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson Wilson ist männlich
Klanratte

images/avatars/avatar-1236.jpg

Armeen: Tyranids (im Aufbau)

Herzliches Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forenuser!

Wollte mich hier kurz einmal vorstellen, nachdem ich (endlich) den Weg hierher gefunden habe.

Ausgelöst durch das Spielen von "Space Marines 2" habe ich vor gut einem Jahr angefangen, mich für den Lore rund um Warhammer 40k und Horus Heresy zu interessieren.

Ich begann dann die Bücher der Horus Heresy zu lesen (derzeit bei Buch 14). Klassisch ging es weiter, indem ich mir ein Malset (Space Marines) gekauft habe und schaute, ob das auch etwas für mich wäre. Kurzum jetzt besitze ich schon eine erhebliche Anzahl Miniaturen, die noch bemalt werden müssen... Augen rollen

Daher bin ich auch gleich bei dem "Road to New Project 2" eingestiegen, weil ich mir eine Tyraniden-Armee machen will.

Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen, aber ich werde sicher einmal zum Zusehen bei den Killing Fields Events vorbeikommen.

großes Grinsen
Heute, 11:51 Wilson ist offline E-Mail an Wilson senden Beiträge von Wilson suchen Nehmen Sie Wilson in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ein herzliches Willkommen hier!

Klar - an einem der Donnerstage gerne mal vorbeikommen.
Wenn du mal nach Spielpartnern suchst, findest du hier sicher auch welche - ob Lernspiel oder schon fordernd, es ist für alles etwas dabei.

40k ist nicht meines, aber in verschiedenen Fantasy-Systemen zuhause, wenn du auch mal zur Seite schielst.

Ansonsten: Fühl dich wohl.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: Heute, 12:10.

Heute, 11:53 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Ja, Videospiele als Einstieg... bei mir waren das damals Warcraft II/III, welches mich zu Warhammer Fantasy gebracht hat.

Heute, 12:08 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Naugrim
Gralsritter

Herkunft: OÖ

Und ich bin über Warhammer: Total War zum Hobby gekommen Augenzwinkern
Herzlich willkommen! Bei 40k bin ich auch noch ein Neuling, aber vielleicht ergibt sich ja gerade deshalb einmal ein Spiel. lg
Heute, 12:19 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Hero Quest, DSA (und die Claymore Saga) waren Spiele aus meiner Kindheit.

Nach der Schule schaut man sich um, dann stand da die WHFB 6. Edition Grundbox im Geschäft... Dann bin ich ins Tabletop irgendwie reingerutscht.

Die Modelle aus Hero Quest oder von der Claymore Saga habe ich ja nie bemalt. Habe auch lange nicht erkannt, dass die "Brettspiele" und Tabletop gar nicht mal so weit voneinander entfernt sind.

Ich habe in meiner Jugend auch mal Warcraft 2 gesehen, denke ich, aber nie gespielt.
Computer-Spiele haben mein Tabletop-Hobby nie eingeleitet - obwohl ich Warcraft 3 und Total War: Warhammer und Vermintide 2 auch gespielt habe.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Heute, 12:24 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Herzlich willkommen und cool das auch hierhin den Sprung geschafft hast^^

Bin schon gespannt auf deine Tyraniden : )

Beste Grüße,

Xivi
Heute, 12:54 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Armeen: Hochelfen, Wikinger

Hallo und herzlich willkommen.

Bei mir ist der Einstieg über Herr der Ringe passiert. Hab die Bücher gelesen und die Filme gesehen gehabt und dann in einem Spielwarengeschäft Modelle für Herr der Ringe entdeckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: Heute, 14:48.

Heute, 14:45 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Gruftkönig

images/avatars/avatar-1224.jpg

Armeen: 40k: BA, DE, CE, AC - AOS: SBGL, SCE, S2D

Hallo und Willkommen.

Nett wie das Gaming so viele Leute ins Hobby gebracht hat.

Mein erster Kontakt war damals Warhammer 40.000: Chaos Gate ( 1998 ) und Mark of Chaos hab aber dann erst 20 Jahre später mit Corona beschlossen mir endlich mal die ach so coolen Space marines zu kaufen.

Gibt echt viel her das ganze Tabletop Hobby Augenzwinkern

LG und bis bald am Spieltisch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: Heute, 15:46.

Heute, 15:46 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Herzliches Hallo

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic