Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Woodies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woodies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clichés über Clichés. Waldelfenlisten ohne Bogenschützen? Ich spiele mit Bogenschützen, der Inwinkl Daniell hatte 20 Bogenschützen in seiner Liste und ich weiß, dass der Auer im Normallfall auch mit Bogenschützen spielt. Zudem habe ich auch hier schon GT Listen gepostet, die 20+ Bogenschützen zum Inhalt hatten.
Man kann schon verweigern mit Waldelfen, aber ein Turniersspieler will ja auch Punkte holen und muss deshalb auch was risikieren und vorgehen.

Wie schon vom Kaisa angesprochen, was die Waldelfen gut macht ist ihre Zuverlässigkeit.
Sie kommen trotzdem nach Vampiren, aber vor Skaven SAD zb..

Ich arbeite grad an einer neuen, innovativen Liste. Keineswegs eine no-brainer Liste (sind die meisten WE-Listen eh nicht) und ich glaub bei der Liste kann mir keiner was vorwerfen.

@ Dryaden

Ich finde die Punktekosten eigentlich ok, wenn dann würd ich sie nur minimal anheben. Problem ist halt, dass du für 96 Punkte eine richtig gute Einheit bekommst.
Ich kann bei einer Grenzpatroullie (500 pkt) 4*8 Dryaden + Eirnnye aufstellen.

__________________
The Empire strikes back...
09.03.2006 12:50 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja- Streitwagen und Kav.- sind eine absolute Bedrohung deiner Truppen- zumindest auf offenem Feld- du kannst ja auch nicht Flüchten (i.gegen P.)..
Das einzige Problem sind da Baumsängersprüche ansonste kannst du (ohne Bogenschützen) nicht viel machen...

EDIT:
@Daniel: Bogenschützen würd ICH auch 24 (2*12) nehmen- glaub die kommen wieder mehr "in Mode"- haben halt ihre Vorzüge und Schwächen- find man solte sie aber schon rein vom Fluff her nehmen...

@Grenzpatrouille: Wär ja noch schöner: darfst max 4 Einheiten haben- wobei deine Armee mindestesns eine Inf- Einheit mit 10 oder mehr Modellen haben muß..

Is aber trotzdem schon hart genug und gehört mit Hausregeln zurechtgestützt (Dryaden sind 0-1,..)

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 09.03.2006 13:40.

09.03.2006 12:51 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Why?
@ Dryaden

Ich finde die Punktekosten eigentlich ok, wenn dann würd ich sie nur minimal anheben. Problem ist halt, dass du für 96 Punkte eine richtig gute Einheit bekommst.

Ähmmm... Die Punkte für Dryaden sind nicht annähernd okay fröhlich
Die sollten mit ihren Fähigkeiten *mindestens* so viel kosten wie ihre Vorbilder - die Dämonen (sprich 16-17 Punkte)


Und woher kommt das Gerücht, dass Woodies nur eine Konterarmee sind? Mit Plänklern und Gelände (+Gratiswald + Baumänger) können die locker mit Kav-Armeen mithalten, wenn das Stellungsspiel passt.

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.03.2006 13:44 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kaisa

Danke, dass du das mit den 10 Mann gesagt hast, hab ich schon wieder vergessen gehabt. Ich hatte aber nur 4 Einheiten (Chars werden nicht mitgezählt).
Streitwägen können durchaus böse sein für die Dryaden, trotzdem finde ich es das Risiko Wert den Angriff zu probieren, vorallem wenn man einen AST und/oder General in der Nähe hat.

@ Jimmy

16 Punkte? Dämonen (in der Legion), haben aber einen nicht negierbaren save und fliehen nicht, dass heißt sie Folgen ähnlichen Regeln wie Untote. Zu dem, wenn ich mit Dryaden einen Nahkampf um 1 verlier, muss ich gleich nen Aufriebstest auf die 7 machen. Wenn ich den nicht schaffe flieht die ganze Einheit, wenn der Dämon den nicht macht verleirt er unter Umständen gar keinen, da er einen höheren Moralwert besitzt als ich.
Außerdem sind Dämonen im 1on1 gegen Dryaden im Vorteil (zumindest die Khorne Jungs), da find ich nicht, dass sie ähnliche Punktekosten haben sollten wie sie. Einziger Vorteile die ich ihnen gegenüber habe ist die Beweglichkeit, aber wenn ich nen Block angreife ist es oft egal ob ich die Flanke krieg oder nicht.

__________________
The Empire strikes back...
10.03.2006 23:25 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich mit Legions-Dämonen hinkt ziemlich, man sollte sie besser mit normalen Horden-Dämonen vergleichen...

Sie haben auf jeden Fall ein besseres Profil als alle normalen Dämonen, gut die Instabilität is eher ein Vorteil, trotz Plopp.

Der Riesen-Vorteil von Dryaden ist die Beweglichkeit und Geschwindigkeit... ein Inf-Block wird da 6 Runden lang keinen Angriff sehen - und wenn du angreifst, dann mit Überzahl und sicher nicht frontal. Plänkler sein is einfach dreckig.

Auch ohne ihr besseres Profil würde der letzte Punkt allein alles wieder aufwiegen. GW spielt einfach immer nur in ihrer Inf-Block Wunderwelt und gibt Plänklern nicht den Punktewert, den sie eig. verdienen - was den ungebremsten Erfolg von WE, Skinks, Ziegenherden, Pegritter etc. als direkte Konsequenz hat Augen rollen

__________________
Unerreicht in Österreich.
11.03.2006 01:19 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber auch sehr Gegner abhägig. Nach der Vorabarmeeliste waren Kavalleria Armeen der Horror für die Woodies. Geschwindigkeitstechnisch waren wir ihnen unterlegen und richtige Blocker hat eine WE normal nicht.
Wenn ich zb. gegen dich mit Dryaden spiele, dann ist der Hauptvoreilt, dass ich den Beschuss ein wenig besser aufsaugen kann, aber deine Kavallerie räumt immer noch meine Einheiten weg und bei deinen Streitwägen ist es abhägig davon was du für die Aufpralltreffer würfelst. Gegen Magie sterben sie auch relativ schnell.
Es iss klar, dass man mit Plänklern gegen reine InfArmeen Vorteile hat, aber in der Realität ibegegnet man nicht mehr solchen Armeenl und wie bereits erwähnt, Dryaden in der Flanke eines Blocks, sind trotzdem von vornherein um 4 Punkte unterlegen, dass heißt ich muss 5 Kills machen um um 1 zu gewinnen. Die Kombinationen gehen ja doch nicht so einfach, wie es vielleicht zum Teil aussieht.

__________________
The Empire strikes back...
11.03.2006 07:42 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar räumt dich Kav ab.

Das gilt aber doppelt für einen Block reguläre Dämonen fröhlich

Inf vs. Plänkler stinkt einfach total ab... Für 16 Dämonen kriegst du 21 Dryaden, das is einfach nirgends fair - oder willst mir erzählen mit 10 + 11 Dryaden könnte man einen einzigen 16er Block nicht umtanzen und dann von zwei Seiten aufmachen - der kann ja NIX machen dagegen... wird ständig marschgeblockt und muss sich mit 4" in Formation herumplagen, während du mit 10" in beliebiger Richtung um ihn herumtanzt... die Sachewird erst dann halbwegs fair, wenn man den Rest der Armee ins Spiel miteinbezieht.

Deshalb sind Dryaden preislich gesehen ein Witz, kannst das ruhig mit allen gegnerischen Inf-Einheiten aller Armeen vergleichen...

__________________
Unerreicht in Österreich.
11.03.2006 08:39 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Dryaden halt extra mächtig macht - sie sind ja Kern. Das ist schon superb. Und die Plänkler-Regel ist einfach top, da kann man nix sagen.

@ Waldelfen allgemein: Es lässt sich einfach nicht leugnen, dass die innerhalb von kurzer Zeit zum totalen Favoriten geworden sind, für jedes Turnier. Das gab's vorher bei Bretonia, Skaven und Vampire - ansonsten hat es imho immer etwas gedauert bis es eine Turnieraufstellung für ein Volk entwickelt hat - manche Völker warten da ja noch immer drauf - oder es gibt gar keine. Beispiele dafür gibts genügend - Zwerge, Oger, Khemri -> alles eher neue Völker die noch immer keine etablierte 'Abräumer-Liste' haben.

Wobei ich aber nicht finde, dass WE zu evil sind. Sie sind böse, ohne Zweifel, aber es geht noch gerade.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 12.03.2006 14:48.

12.03.2006 14:48 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jimmy

Man muss aber berücksichtigen, dass WE keine wirklichen "Hard-Hitter" Einheiten haben (außer gegen Infanterie da sind wir wahrscheinlich die härtesten Hitter Zunge raus ). Wir haben keine Einheit mit S 7, somit sind Sachen wie Dämonische Streitwägen sehr derb. 10 + 11 Dryaden könnten schon mit nem 16er Dämonen Block fertig werden, aber man darf ja nicht die Unterstützung vergessen, die mich wegräumen kann.
Ich werd ja nicht abstreiten, dass Dryaden gut sind, ich finde nur, dass manche auch zu viel Respekt vor ihnen haben. Nehmt euch ein Beispiel an Brazork Augenzwinkern .
Bsp.: Rechne Frontal 8 Dryaden gegen 12 Bogenschützen mit Standarte und Musiker und 2 Glieder aus. Die Bogenschützen gewinnen... Das ist eine w3 keine Rüstung Einheiten.

@ Dimmu

Ich hätts auch so ausgedrückt, hart, nicht unfair, aber vorallem effektiv.

__________________
The Empire strikes back...
12.03.2006 15:35 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@keine Hardhitter

Und der Baummensch ist ein Flauschehässchen, dass sich nur ab und zu mal aus seinem Wald traut.

Bitte der ist krank von den Fähigkeiten die der hat und was der kostet.

Aber ich weiß schon, der Bretone beschwert sich*g*

Mach das Spiel mit 5 fahrenden Rittern. Da gewinnen auch die Bogenschützen. Also dieses Rechenbeispiel sagt nichts aus. Es geht um die Einsatzgebiete für die Dryaden. Die stehen auch nen Angriff von 5 Pegasusrittern. Ich glaube 10 Driaden warens. Das steht in keiner Relation.

mfg storm
12.03.2006 15:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht iss sich GW auch bewußt geworden, dass sie bei den Woodies zu fett aufgetragen haben und statt noch einer Errata gabs halt den Amboss ab großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

12.03.2006 18:53 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
The Haunted The Haunted ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Salzburg
Armeen: Waldelfen Dunkelelfen Zwerge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz!!!


Also ich weis das wird jez ned viel helfen ABER ihr solltet mal schaun welche Spieler hinter Waldelfenarmeen stehn ich mein ein Chris Auer....... sogar der Sunzi hats schon mal angekündigt glaub ich außerdem glaub ich ned das sich ein Hochelfenspieler beschweren muß da ese bei denen eh immer aufs gleiche rausläuft 3 Blöcke Reiter ein paar Adler Haufen Magie (Ringe) Speerschleudern und zwar IMMMER Ich hab schon mit den unterschiedlichsten waldelfenlisten gespielt(ja auch ohne Baummenschen und Stufe 4 Magier mit Lebensmagie etc.....)
und gewonnen und VERDAMMT oft verloren Waldelfen richtig zu spielen ist ein langer Prozess und es gibt kaum Armeen die sooo wenig einstecken können

Bin gerade beim aufbauen einer Wardancerliste (so come n get some)
sollte funken auch ohne Beschuss


Mal sehn
12.04.2006 22:39 The Haunted ist offline E-Mail an The Haunted senden Beiträge von The Haunted suchen Nehmen Sie The Haunted in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja Baummensch iss schon gut, aber der lacht der Zwerg drüber. Außerdem kannst du einen Baummenschen mit einem Infanterieblockkontern, du musst ihm nur die Unterstützung kontern und den AST killen, falls vorhanden.
Bei Waldelfen muss man auf sehr viele Faktoren achten, und schauen, dass sie gemeinsam gut agieren.

@ 10 Dryaden gegen Pegasi

Das war nur ein Ausnahmefall. Habe bitteschön schon mit 10 Dryaden + Erinnye gegen einen Goblinstreitwagen verloren. Wo steht denn da die Relation?

__________________
The Empire strikes back...
12.04.2006 23:54 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Why?
Das war nur ein Ausnahmefall. Habe bitteschön schon mit 10 Dryaden + Erinnye gegen einen Goblinstreitwagen verloren. Wo steht denn da die Relation?

Hast vergessen dazuzusagen, dass das MEIN Gobbo-Auto war Augenzwinkern

Immerhin 6+1 Aufpralltreffer - dazu 4 Gobbo- und 2 Wolfs-Attacken. Ist doch klar dass da nix mehr übrigbleibt *hrhr*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.04.2006 01:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus

Aber zeigt zumindest, dass es einen sehr billigen Konter zu Dryaden gibt: Streitwägen. Punkte deines Gobbo Autos: 60-80 Punkte, Punkte meiner Einheit: 285 Punkte.

__________________
The Empire strikes back...
13.04.2006 02:46 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer schön im Schnitt bleiben Kinder Zunge raus

Nur weil etwas einmal aus Glück funktioniert hat heißt das wohl gar nix Augenzwinkern

Ich glaub da könnt jeder recht abenteuerliche Geschichten auspacken... aber das gleich als Konter zu verkaufen... tsts

__________________
Unerreicht in Österreich.
13.04.2006 08:14 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich möchte auch mal kurz was zu dem Thema sagen:

Die Punktekosten des Baummenschen sind, wie ich finde, durchaus vertretbar.
Man vergleiche Baummensch mit Riese:

+ der BM hält mehr aus (Widerstand +1, Rüstung und Rettungswurf)
+ der BM hat die Würgewurzel
+ der BM hat den Spruch Baumsänger

- der BM hat eine niedrigere Bewegeung
- der BM hat einen um 2 niedrigeren Moralwert
- der BM teilt im Nahkampf so gut wie immer wesentlich schlechter aus als der Riese

der Baummensch kostet 285 Punkte, der Riese 205: ich finde das passt einigermaßen.

Zu den Dryaden: Ich finde auch, das sie 1-2 Punkte mehr pro Modell kosten dürften; aber was das Plänkeln angeht, stimme ich nicht mit den anderen hier überein.
Plänkeln mag ein großer Vorteil sein bei Einheiten die nicht wirklich in den Nahkampf wollen; aber bei den Dryaden, welche ja den Gegner eigentlich im NK aufreiben sollen, wiegen sich meiner Meinung nach Nach- und Vorteile der Formation ziemlich auf.
Die Dryaden bekommen keinen Gliederbonus, dürfen keine Standarte haben und dadurch dass sie Plänkler sind, kommt es oft zu Situationen in denen die Dryaden zwar theoretisch in Angriffsreichweite wären, aber der Woodiespieler tatsächlich nur 1-2 Dryaden in direkten Kontakt zum Gegner bekommen könnte und ein Angriff damit zwecklos würde.
Ich finde die Dryaden auch gut, aber nicht so übermächtig wie manch anderer hier.

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
14.04.2006 16:48 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jimmy

Ja, iss klar, dass das ein übertriebenes Beispiel war, aber im Schnitt verlieren 8 Dryaden gegen einen angreifenden Streitwagen.
Aufjedenfall mal gegen einen Tiermenschen Streitwagen.

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 14.04.2006 18:58.

14.04.2006 18:57 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meintest du jetzt es verlieren acht Dryaden gegen den Streitwagen oder du verlierst acht Dryaden? Wahrscheinlich ersteres...
Dabei sollten ja eigentlich Streitwägen net so des Problem sein, wenn alles von dir im Wald rumjoggt Augenzwinkern
Ich finde Dryaden sind schon gut, aber sie sind auf keinen Fall zu stark, zumal sie jetzt wenigstens keine Aspekte mehr haben...

__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

14.04.2006 19:49 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
The Haunted The Haunted ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Salzburg
Armeen: Waldelfen Dunkelelfen Zwerge

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ho !!!!


OOOOKKAAY also Woodies mögt ihr wohl bis auf den Daniel nicht mehr
kann ich verstehn hab als ich noch Beastman gespielt hab auch paranoia
gegen das Volk aus dem Wald entwickelt aber diese Armee hat auch sehr viele Schwächen

1. Keine rüstung ein elf der getroffen wird ist ein toter Elf(jaja ich weis schon rettungsw. und so)
2.KEINE Heavy Hitter und zwar gar keinen
3.Keine billigen Truppen zum Opfern (ich hasse Fanatics)
4.Verdammt hohe Punktkosten ganz egal was der Gegner tötet es tut weh und bringt ihm sehr viele Siegespunkte(ich sage nur Waywatcher die gehn mir immer drauf dreimal alleine in Innsbruck)
5.Kaum Schutz für saumäßig teure Charaktermodelle (viel Spass bei der Kopfjagd)
&. und am wichtigsten keine Kontereinheit gar keine

naja bis denn
14.04.2006 19:55 The Haunted ist offline E-Mail an The Haunted senden Beiträge von The Haunted suchen Nehmen Sie The Haunted in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Woodies

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic