Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Der Offizielle Eshin-Proll-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Offizielle Eshin-Proll-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenojäger Xenojäger ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 49
Armeen: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, tschuldigung das ich diesen Thread wieder ausgrab ... war ja nicht so tief vergraben ...

hab eine Frage

Man kann ja Characktermodelle mit dem Schwefelsprung in direkten kontakt eines gewünschten gegners stellen ... irgendwo auf dem Spielfeld... soviel ist klar und steht fest ...

Daraus schließe ich, und glaube ganz sicher im Recht zu sein, dass ich meine Assassine genauso in die Flanke einer Einheit "Teleportieren" kann.
Ich möchte das jetzt eigentlich nur klar stellen ... hatte vor kurzem einen Spieler der behauptete das ich mich in die Front stellen muss ... hab ihm zwar gesagt, dass das vollkommener blödsinn ist ... und steht außerdem ja nicht da ....

wollte eigentlich nur wissen wie unsere Ratten-Assassinen fürchtenden Tiroler Freunde dazu stehen fröhlich
24.03.2006 10:42 Xenojäger ist offline E-Mail an Xenojäger senden Beiträge von Xenojäger suchen Nehmen Sie Xenojäger in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, der Assasine darf überall springen, Flanken sind natürlich erlaubt. Front kommt ja meistens net wirklich gut großes Grinsen

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
24.03.2006 11:14 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.622
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und selbst mit Grimmklinge kann der Meister-Assassine in der Flanke von Drachenogern den Nahkampf verlieren *hihi* und wegen Angst+Überzahl vom Spielfeld fliehen.

Die Regel klingt zwar hart, scheinst aber richtig zu liegen Lame

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.03.2006 12:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, kannst reinspringen wo du willst. Ausnahme sind natürlich Plänkler, die sich erst an dir formieren...

Klar ist das lame... bringt aber nix, die kleine Ratte wird trotzdem gepwned Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
24.03.2006 12:27 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mit der Grimmklinge spielst kannst dir deine Ziele aussuchen als wärs Weihnachten. Nur wenn deine Würfel nicht wollen verlierst halt gegen DO`s.

Aber ich liebe den Typen. Jeder versucht seine Chars immer zu verstecken. Richtig nett.

mfg storm
24.03.2006 14:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Wenn mit der Grimmklinge spielst kannst dir deine Ziele aussuchen als wärs Weihnachten. Nur wenn deine Würfel nicht wollen verlierst halt gegen DO`s.


Jo, den einen Drachenoger solltest du dir eigentlich in 85% aller Nahkämpfe schnappen. Wenn dus allerdings nicht schaffst, ist die ratte halt im ***** (besonders weil du ja noch so ein hohes Risiko hast, dir selbst mit der Grimmklinge Schaden zuzufügen).
Die Frage ist: wenn du den Nahkampf gewinnst, die Drachenoger fliehen und du sie nicht einholst und sie sich dann sammeln, dann musst du sie ja praktisch in der Front angreifen und dann wirds wieder gefährlich für die Ratte( abgesehen davon musst du dann einen Angsttest schaffen).

Bei der Skavenarmee hab ich überhaupt das Gefühl das vor allem fliegende, Angst verursachende Regimenter Probleme bereiten können: wenn Gargoyls/Todesgeier/Vampirfledermäuse deinen General oder die Eshin-Tryade angreifen, fliehen die in 35% aller Fälle und die Flieger holen sie meistens ein.

Du hast halt ca. 800 Punkte in Charaktermodellen stecken, die (soweit ich weiß) alle höchstens Moralwert 8 haben und in keiner Form immun gegen Psychologie sind. Wenn man jetzt noch die Fehlfunktionen der Ratlingguns und Jezzails, die Warpsteinbrocken der Zauberer, eventuell unpassendes Gelände (=nichts zum verstecken für die Kundschafter) und das Ausgraben des Tunnelteams bedenkt, spielst du halt eine Armee die extrem vom Würfelglück abhängig ist (und das hast du ja gestern offensichtlich nicht gehabt).

Ich frage mich: wie reagiert diese Armee wenn sie 4 mal pro Spielrunde von Schädelkatapulten beschossen wird (Paniktests mit MW-1), wenn die Chars von schnellen, Angst verursachenden Gegnern angegriffen werden, wenn der Gegner selbst Tunnelteams oder etwas ähnliches hat um deine Jezzails zu eliminieren, etc.

folgende Matchups stell ich mir interessant vor:

gegen alle Arten von Untoten
gegen Orks und Gobbos (Fanatics, Geschosszauber, Kopfnüsse etc.)
gegen Dämonische Legionen
gegen Zwerge
gegen Tiermenschen


Die Eshinliste ist stark, ohne zweifel, aber auch sie hat ihre Schwächen, davon bin ich überzeugt.

Zitat:
Aber ich liebe den Typen. Jeder versucht seine Chars immer zu verstecken. Richtig nett.



Ich hab meine Chars nicht versteckt, du hast sie trotzdem nicht angegriffen unglücklich

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
24.03.2006 18:49 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eshin ist verdammt stark - unter Limitationen, also in unserem normalen Turnier-Umfeld, die härteste Skaven-Liste, die man aufstellen kann.

Die potentielle Bedrohung des Meisters ist so enorm, dass man darauf einfach reagieren muss, dass nimmt oft einmal einen großen Teil der eigenen Armee aus dem Spiel...

Und von seiner Armee erwischt du fast nix - Jezzis sind noch die leichtesten Ziele, alles andere kann man beschützen. Kassieren kannst da nur was mit Magie, vorzugsweise ohne Sichtlinie, oder massig Bewegungszaubern.

Jede Nahkampfarmme wird mit fliegenden Fahnen untergehen - die sehen einfach keinen NK, wenn die Ratte nicht will - und während man die Plänkler jagt, kassiert man Jezzis und Ratlings - und Wurfstern-Gimmicks.

Ich hab eine ziemliche Anti-Armee dagegen, und ich muss mich sehr antrengen, um einen knappen Sieg zu erreichen - heut wars wieder nur ein Unentschieden, obwohl echt viel gut gelaufen ist (okay, andere Sachen wieder nicht, aber im Schnitt ganz okay), z.B. der wichtige 1. Zug.

Die Liste is auf jeden Fall total übel und nur mit Anti-Liste plus Glück zu besiegen, bzw. gröbste Fettn (das funktioniert natürlich immer fröhlich ).

Angst verursachende Flieger, hmm, die kann er sich auch holen, entweder mit Ratlings, dem Meister oder einem normalen Assa (hin + Sterne, dann stehen & schießen mit Sternen). Und Skaven in Blöcken haben MW10... wenns sein muss kann man seine Chars ja in Blöcken verstecken...

__________________
Unerreicht in Österreich.
24.03.2006 22:36 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast mit deinen Ausführungen natürlich Recht, ich habe nie bestritten dass Eshin eine harte Armeeliste ist, ich will nur sagen dass sie auch ihre Schwachstellen hat; und wenn der Gegner zufällig eine Liste hat die diese auszunutzen vermag kann so ein Spiel sehr deprimierend für den Eshinspieler enden.

Als besonders krasses Beispiel möchte ich den Amboss der Zwerge aufführen, der mit etwas Würfelglück (4+) W3 Einheiten des Eshinspielers auf die Hälfte verlangsamt und ihnen gleichzeitig 2W6 S4 Treffer zufügt, und das ganz egal wo sie sich auf dem Spielfeld befinden/verstecken. Das wars dann mit Eshintryade und Gossenläufern.

Der Skavenspieler kann sich theoretisch noch entscheiden ob er die Zauberer + generell frei herumirren lässt (Amboss...) oder ins Regiment stellt (jede Runde Paniktest durch Steinschleuder, die Abweichungswürfel wiederholen darf + Speerschleudern etc.).

Dazu kommen noch Bergwerker, die sich eventuell bei den Jezzails ausgraben, Meisterrune der Herausforderung und viele andere lustige Dinge, wie man sie von den (neuen) Zwergen halt so kennt.

Um es extrem auszudrücken: wenn diese Eshinliste gegen einen halbwegs erfahrenen Zwergenspieler spielt, räume ich ihr so gut wie keine Chance ein (es sei denn, der Eshinspieler erhält den ersten Zug und hat dort totale Energie, aber auch dann nur vielleicht).

Anderes Beispiel: Waldelfen.
Dass er es schafft, sich vor denen in seinen Wäldchen zu verstecken bezweifel ich mal, aber richtig lustig wirds erst wenn der Pfeilhagel des Verderbens zum Einsatz kommt.

Dämonische Legion des Tzeentch: mehrere fliegende Einheiten/Modelle, alles Angst verursachend, alle mit Rettungswürfen gegen Jezzails und Co. und außerdem lassen sie ein Feuerwerk von 5-6 Zaubersprüchen pro Runde ab, darunter Klassiker wie "alle Modelle der gegnerischen Einheit erleiden einen Treffer der Stärke 3", "die gegnerische Einheit erleidet 2W6 Treffer der Stärke W6+1", "jedes Modell richtet augenblicklich eine Attacke gegen das eigene Regiment" und natürlich "Jedes Modell erhält eine Treffer der Stärke 2, bei Verwundung verwandelt es sich in einen Horror". Spass!

Zitat:
Und von seiner Armee erwischt du fast nix - Jezzis sind noch die leichtesten Ziele, alles andere kann man beschützen. Kassieren kannst da nur was mit Magie, vorzugsweise ohne Sichtlinie, oder massig Bewegungszaubern.


Durch Beschuss, Magie, Bewegungszauber, Plänkler (Waldelfen, Tiermenschen...) und auch sonstige schnelle Einheiten kann man schon einiges kassieren, dass jedoch nicht jede Armee über solche Einheiten/Tricks verfügt ist klar, aber es gibt doch einige die dem Skavenspieler Kopfzerbrechen bereiten könnten.

Infanterie mit Bewegung 4 ist natürlich vollkommen nutzlos gegen diese Armee, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Zitat:
Jede Nahkampfarmme wird mit fliegenden Fahnen untergehen - die sehen einfach keinen NK, wenn die Ratte nicht will - und während man die Plänkler jagt, kassiert man Jezzis und Ratlings - und Wurfstern-Gimmicks.


Der Skavenspieler ist hier auf Glück beim Gelände angewiesen, wenn es nur 1 Wald im Zentrum des Spielfeldes gibt wirds schon etwas schwerer mit dem Verstecken.
Dann kann man noch lebende Beschussschilde einsetzen, die die Jezzails (und eventuell auch Ratlingguns) für die ersten 1-2 Schussphasen wirkungslos machen.
Desweiteren enthält jede gute Nahkampfarmee Einheiten mit hoher Mobilität und Schlagkraft (kann sie ja, denn die Punkte hat sie dafür bei Magie weggespart), zB. ein fliegendes, starkes Charaktermodell oÄ. ganz so einfach sollte es nicht sein, einfach um den gegner herumzutanzen.

Zitat:
Angst verursachende Flieger, hmm, die kann er sich auch holen, entweder mit Ratlings, dem Meister oder einem normalen Assa (hin + Sterne, dann stehen & schießen mit Sternen). Und Skaven in Blöcken haben MW10... wenns sein muss kann man seine Chars ja in Blöcken verstecken...


Es geht unter anderem um diese Eshintryade: wenn der Gegner sieht, wo diese Einheit steht, kann er seine Flieger in Stellung bringen und den gesamten Bereich um die Tryade herum absichern (außerhalb der 15 Zoll Reichweite von Ratlingguns, versteht sich). Bevor der Skavenspieler stehen und schießen kann, muss er erst seinen Angsttest schaffen, und den versaut er mit Moralwert 8 in 40% aller Fälle, und wenn er den versaut hat läuft die Tryade und wird von den Fliegern mit großer Wahrscheinlichkeit eingeholt. Sollte es der gegner schaffen, die Tryade mit gleich 2 seiner Angst verursachenden Einheiten anzugreifen( Stichwort: Bewegungsmagie bei Untoten), ist die Tryade in 80% aller Fälle Geschichte (und damit auch die 300-400 Punkte die sie kostet).

Fazit: Die Eshinliste ist mit Sicherheit eine der härtesten Listen die man beim Turnier spielen kann, aber sie reagiert allergisch auf jede Art von Autotreffern, Moralwerttests und wenn der Gegner ebenfalls extrem mobile, schlagkräftige Einheiten hat. Das wird bei vielen Armeen die beim Turnier mitspielen nicht der Fall sein, aber doch bei einigen.

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
25.03.2006 12:04 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab im Moment nicht Zeit auf alle Punkte zu Antworten, aber grad im groben.

Ersten Kostet ne Driade 200 Punkte. Ich bestimme wo die steht und werde die auch nicht neben Fliegern stellen. Hast eh gesehen was ich gegen Gargoyles alles machen kann. Die waren Runde zwei Tod.

Vor Untoten fürchte ich mich nicht, da ich ja ihren General recht gut killen kann.
Khemri spielt ohne Hohenpriester gegen mich großes Grinsen

Zu Rest äußere ich mich noch. Zum Spiel gegen den Jimmy gestern auch noch. Er hat die ärgste Antiarmee für mich und hat mir auch noch in Runde zwei das Schwert vom Meisterassassinen zerstört. Dennoch nur 10:10.

mfg storm
25.03.2006 12:56 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir ned sicher ob der Jimmy DIE Antiarmee hat gegen deine Eshinjungz, er spielt halt gut. Tret mal gegen meine Fluffies an und ich zeig dir wer DIE Antiarmee gegen deine Ratten hat großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 25.03.2006 15:07.

25.03.2006 15:06 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, nö bin schon ziemlich anti fröhlich

Kann alle Chars in Ritter verstecken und dann "zuklappen" (Stormi kennt sich aus Augenzwinkern ), und ihn mit schöner Magie die keine Sichtlinie braucht alles kaputthauen. Problem dabei ist halt, dass seine Sekundärtruppen besser sind als meine traurig

@CK:
Hmm, tja, nachdem ich jetzt ein paar mal gegen die Ratten gespielt und andere Spiele beobachtet habe, sehe ich die Sache nicht so positiv.

Gut, WE sind genauso anti wie meine HE, auch wenn sich der Baum gut vor den Jezzis in Acht nehmen muss - sogar auf lange Reichweite 4+, dann 4+ zum verwunden, keine Rüstung keine Rettung. Die 11 Jezzis z.B. hauen in einer Runde 3 Wunden raus geschockt
Aber generell würde ich gern mal Eshin gegen Woodies sehen fröhlich

Tzeentch-Dämonen sind auch gute Antis, klar.

Zwerge werden aber abkacken. Klar, ein/zweimal im Spiel kriegst uralte Macht, aber der Zwergenspieler, der u.M. schlägt gehört selber geschlagen, der erledigt sich nämlich früher oder später von selbst. Die Ratte schnappt sich inzwischen alle KMs und ballert ein Regi mit Ratlings weg. Buddelzwerge holen sich noch was, okay, dann is aber Feierabend. Wennst da gewinnen willst - mit einer nicht auf den Gegner abgestimmten TURNIERliste - dann viel Glück.

Aber keine der genannten Armeen kann die Eshins massakrieren, außer mit viel Glück.

__________________
Unerreicht in Österreich.
25.03.2006 16:53 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jimmy: Das Zuklappen - die Doppel-Adler-Kombo? Also ident mit meiner Doppel-Schatten-Kombo? Ich denk mir mal es geht einfach darum, dass der Nesquieeek ned sofort mir totaler angesprungen kommt - das meinst du als 'Würfelglück'?

Die Sekundärtruppen von Eshin sind auf alle Fälle beachtenswert - meine Meinung. Ich würd gern mal dagegen spielen - ist leider zeitlich knapp im Moment. Also spiel ich halt in Wörgl dagegen - zuerst gegen Seegarde und dann Eshin großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.03.2006 17:10 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, nicht ganz. Zuklappen ist, wenn ich ein Ritter-Regi mit der Flanke zum Feind hin drehe, und ein zweites davor, so dass sie sich anschauen. Diese zwei Regis stell ich jetzt so kanpp zusammen, wie es nur geht. Magier in die erste Reihe jeweils, und presto - Platz für 4 unangreifbare Charaktere.

Skizze:

böse = Ritter (1. Block)
cool = Ritter (2. Block)
großes Grinsen = Magier


böse böse __cool cool
böse großes Grinsen __großes Grinsen cool
böse böse __cool cool
böse großes Grinsen __großes Grinsen cool
böse böse __cool cool

Die Ritter kann der MA nicht angreifen, wenn er nicht alle 4 Attacken durchbringt (Schnitt: 2,22), verliert er um 1, wenn er total versagt sogar um 2.

Abschirmen mit Adlern (oder Schatten) funktioniert nur sehr bedingt, außer man hält den Char total aus dem Spiel -> kacke

__________________
Unerreicht in Österreich.
25.03.2006 17:50 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. müsstest du sie dann 7 breit aufstellen (Ritter, Magier1, Musiker, Standartenträger, Champ, Magier 2, Ritter.. (höchstens du hast nur ein Kommandomodel?!)

Wenn du deine Magier so beschützen kannst- wo is dann das Problem.
Ich mein ab der zweiten Runde zauberst du ihn ja kurz und klein- oder??

Schätze mal dir gehen die 4 Speerschleudern ab - Adler bringen dir gegen den Herrn Wild wohl gar nix... Augenzwinkern

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
25.03.2006 18:12 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war natürlich nur eine Skizze, ja - ich spiel mit 2 Kommandomodellen, da ist das erste Glied dann 6 breit. Mit Champ dann entsprechend mehr.

Totzaubern, naja... ich kann 3 Sprüche pro Runde machen, bekomm davon 1, höchstens 2 durch. Muss aber sagen dass ich für die Trefferanzahl schon ziemlich mau gewürfelt hab (auf 2W6 immer 3 bis 5, auf W6 standart 1).

Die Hauptspaßverderber sind Ratlings - kurz mal geschmeidige 11-15 Treffer pro Kanone, dann ist schon mal ein Ritterblock halbiert... dafür hab ich die paar Jezzis locker weg gesaved (sind ja nur 6er Rüssis) fröhlich

Wie gesagt, ich bau mir mein Nest, dann sind meine Primärtruppen sicher, aber auch aus dem Spiel - und seine haben kein lohnendes Ziel. Aber seine Sekundärtruppen (Jezzis, Ratlings, Triade, Assa + Mull) sind halt mehr und insgesamt besser als meine traurig

Schleudern sind absolut keine Erleuchtung gegen Eshin - lauter Plänkler oder viel zu große Blöcke. Viel zu leicht abzukassieren (Tunnler). Habs gerade mal geschafft, mit einem Edlen als Babysitter, eine Schleuder (mit etwas Glück) durchzubringen.

Ja gut, Adler bringen fast nix unglücklich

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 25.03.2006 21:03.

25.03.2006 21:02 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich seh da kein wirkliches Problem wenn der Norb mit seinen Schatten die Meisertuse abdeckt. Einfach zwei nette Kreise ziehen mit nem kleinen Guckloch falls sie mal n´Geschoss rauslassen will...

Die grafische Darstellung anhand von Smilies erspar ich uns mal großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

25.03.2006 22:06 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür sind sie zu klein. Du brauchst zwei Kreise um ein Modell auf Monsterbase, das geht mit 5 Schatten einfach nicht, zumindest nicht ohne zusätzliche Einheit, Tischkante oder Geländestück (unpassierbar).

Wenn du sie an die Tischkante nagelst is sie aus dem Spiel.

__________________
Unerreicht in Österreich.
26.03.2006 00:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.622
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab folgendes im falschen Thread gepostet (es war spät, ich war jung und wir alle machen mal Fehler großes Grinsen ) Daher der Vollständigkeit halber hier nochmal:

Zitat:
Ach ja: Das mit den Wurfsternen muss mir auch noch mal wer erklären. Es ist klar, dass es die Modelle schaffen, Fliegern mit den Wurfsternen eine (!) Runde lang wehzutun. Aber Stehen und Schießen haut nicht so ganz hin, dazu ist die Angriffsreichweite der Flieger dann doch zu hoch (20 Zoll vs. 10 Zoll Reichweite der Warpstein-Sterne)


Antwort darauf von JimmyGrill:

Zitat:
Is zwar im falschen Thread, aber bitte:
Man kann auch s&s wenn der Angreifer zu Beginn des Angriffs außer Reichweite ist, die Waffen werden dann einfach auf Maximalreichweite abgeschossen.


Meine Antwort jetzt:
Ich meine damit, dass diese Wurfsterne nur einmal auf dieselbe Einheit abgefeuert werden können. Es hat sich in diesem Beitrag:
Zitat:
Original von JimmyGrill
Angst verursachende Flieger, hmm, die kann er sich auch holen, entweder mit Ratlings, dem Meister oder einem normalen Assa (hin + Sterne, dann stehen & schießen mit Sternen). Und Skaven in Blöcken haben MW10... wenns sein muss kann man seine Chars ja in Blöcken verstecken...
so angehört, als ob man zuerst zu den Fliegern hinwill und sie bewerfen (dann muss man aber schon innerhalb von 10 Zoll sein, UND dann später, wenn man von den Fliegern angegriffen wird, nochmal Stehen und Schießen will.
Wollt nur sagen, dass sich das mMn nicht ganz ausgeht Cool 1

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.03.2006 13:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Antonio wohl recht, muss man sagen. großes Grinsen

@ Defender: Die Schatten Kreise funktionieren nicht - ich muss die Magierin an Gelände oder Spielfeldrand stellen - mit den Schatten kann ich nur 2 Halbkreise machen - das funzt aber.

@ Mages schützen allgemein: Ich seh das nicht so eng. Weder Jimmy's noch meine sind außer Spiel wenn wir sie schützen - wir haben ja Magie ohne Sichtlinien. smile - Slaanesh und Leben + Himmel Magie... dürfte passen.

Außerdem hab ich da schon noch andere Ideen auf Lager - sollt vielleicht ned immer alles ausplauschen - aber die Schatten sind noch nicht alles.

Vielleicht lass ich auch den Meisterassa angreifen - in der Überrennbewegung, leg ihm dann den 5er Zauber drauf und da ja meine Meistermagierin jetzt das Dämonensschwert hat, verklopp ich ihn einfach. Der Meisterassa wär dann so gut wie tot. Geiler Plan, oder?

Aber ingesamt fehlt mir für die Jimmy Strategie einiges - ich hab halt keine Ritterblöcke mit Standarte oder ähnliches. Ich denk mir mal, ich werd verlieren. Es ist wohl meine Magie die was reissen kann, ansonsten wohl eher duster. Ich kann mit nix angreifen was nicht schon beim Stehn und Schießen gekillt wird... übel. geschockt

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 26.03.2006 14:25.

26.03.2006 14:23 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazonio: Ja hast recht, da hab ich mich verplappert. Hab schon zu lang mit Jagdbogen gespielt fröhlich

Der Doppelschuss Trick geht mit den Sternen nur bis B9, Flieger sind tatsächlich 1" zu schnell Freude

@Dimmu:
der große Unterschied ist, dass ich meinen Magierschutz platzieren kann wo ich will, und der sich auch bewegen kann - dann klappts auch mit den 24" Reichweite Sprüchen. Magie ohne Sichtlinie is sowieso Pflicht, zusätzlich steh ich mit Lebensmagie (keine Sichtlinie, keine Reichweite) da aber deutlich besser da Freude

Bin schon gespannt was die Flaffdankelz reißen...

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 26.03.2006 15:39.

26.03.2006 15:36 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Der Offizielle Eshin-Proll-Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic